#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Singletisch - peinlich oder witzig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Singletisch - peinlich oder witzig?


    dreizack schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > falls dir der singletisch zu dumm ist, kannst du
    > immer noch einen alten schulfreund anrufen , der
    > dich begleiten soll und den status von "leider
    > nicht mehr single" ausrufen. man kann sich dann ja
    > nach der hochzeit wegst schwierigster menschlicher
    > differenzen schnell wieder trennen müssen.

    @Nächste Generation
    ich greife mal den Vorschlag von Dreizack auf, ich gehe unheimlich gern auf Hochzeiten. Also, wenn du einen Begleiter brauchst denn du danach wieder loswerden möchtest kannst du dich gerne bei mir melden ()))

    Kommentar



    • Re: Singletisch - peinlich oder witzig?


      Tja, das ist die Frage, bräuchte ich einen Mann oder eine Frau ())).

      PS: Ich gehe auch gerne auf Hochzeiten, der Hauptgrund warum ich ungerne absagen würde bzw. es voraussichtlich nicht machen werde.

      Kommentar


      • Re: Singletisch - peinlich oder witzig?


        Ach sooooo, Single-Tisch. Ich dachte zuerst an falsche Schreibweise als ich den Thread in der List sah.

        Nun, wie man sieht ist alles Auslegungssache.
        Du legst es so wie beschrieben aus und fragst hier nach ob du richtig liegst.

        Für mich wäre die Frage interessant, wer von dem zukünftigen Ehepaar hat das so entschieden und warum. Ja auch warum hat die Dame das so mitentschieden, toleriert oder eventuell sogar bestimmt?

        Ne simple Erklärung wäre, man wüsste in welche Richtung man den Brautstrauß werfen müsste und könnte sehen, wer ihn fangen wollte.
        Ich kann mir nicht vorstellen, dass mit solch einer Aktion irgendeine Diskriminierung beabsichtigt war.

        Du solltest aber nicht übersehen, es ist deren Fest. Sie sind sozusagen Gastgeber und können in gewissem Rahmen bestimmen was wie abzulaufen hat.
        Wenn eine solche Maßnahme von beiden einvernehmlich beschlossen wurde, hatte das wohl mehr organisatorische Gründe als Diskriminierungsabsichten.

        Ich könnte dich ja mal pauschal fragen, bist du so vom Typ her Prinzessin auf der Erbse?
        Ist keine provokative Frage, sondern eher als Hinweis gedacht, du solltest mal ein bissel an dir werkeln sonst hast du später entsprechende Probleme.

        Kommentar


        • Re: Singletisch - peinlich oder witzig?


          Ob du einen Mann oder eine Frau brauchst mußt du schon selbst entscheiden.

          Ich bin nunmal männlich. Mmh, höchstens in Verkleidung ...
          Aber dies den ganzen Tag durchzuhalten, wäre schon sehr anstrengend,

          Kommentar



          • Re: Singletisch - peinlich oder witzig?


            Ist doch einfach, sie fühlt sich ins Abseits gedrängt, wo sie aber doch sooo gerne im Mittelpunkt steht. Mit dem Prinzesschen magst ebenfalls nicht unrecht haben. Eigentlich ist der Beitrag und sind die Gedanken der Dame peinlich.

            Kommentar


            • Re: Singletisch - peinlich oder witzig?


              Hallöchen,

              also ich würde an deiner stelle keinen Elefanten aus einer Mücke machen ^^
              Es mag dir vielleicht peinlich sein aber trotzdem solltest du dazu stehn single zu sein,
              außerdem glaub ich nich das es diskirminierend gemeint ist.
              Es wäre ja auch möglich das du wen kennenlernst.

              Hab keine Angst und viel spaß auf der Hochzeit ^^

              Kommentar


              • Re: Singletisch - peinlich oder witzig?


                "... Egal ob die Sitzordnung bestehen bleibt oder gekippt wird (er sagte, er würde die übrigen Singles kontaktieren und sie um ihre Meinung fragen; wird wahrscheinlich nicht passieren, er ist nicht der Typ, der seinem Wort sehr oft Folge leistet); oder ob die Hälfte meiner schwatzhaften Verwandtschaft nun denkt, dass ich ein Problem mit meinem Singledasein habe. ..."

                War genauso, wie ich es vermutet habe. Er hat nicht mehr nachgefragt und der Singletisch war weiterhin fest eingeplant. Da ich das kleinere Übel wählte, saß ich auch am Singletisch.
                Randironie - neben uns waren die zwei Kindertische :-)). Das Leben uns seine Geschichten, besser geht´s nicht.

                Kommentar



                • Re: Singletisch - peinlich oder witzig?


                  und, hast du jetzt einen netten single kennen gelernt, so dass sich diese sitzordnung wenigstens gelohnt hat?;-))))

                  Kommentar


                  • Re: Singletisch - peinlich oder witzig?


                    Das nicht, aber die Tischgesellschaft war sehr nett :-), hat entschädigt - ebenso auch für die Schlager- und Volksmusikdauerbeschallung während des ganzen Abends.
                    Hatte das Thema viel später getrennt mit zwei, drei Leuten vom Tisch besprochen. Da guckten mich plötzlich ganz große Augen an, begleitet von einer aufmerksam-amüsiert-unsicher-nachdenklichen Miene - "...ja, jetzt wo du es sagst...". Ouh man. Naja, war ok und teilweise witzig; spätestens als ich zu eingeschworenen, ausgelassenen Singletischgruppenfotos aufrief >:-).

                    Kommentar


                    • Re: Singletisch - peinlich oder witzig?


                      Das vielleicht nicht..
                      Aber vielleicht den Wunsch nach wohlgeratenem Nachwuchs, wenn man mal die Nachbartische beleuchtet.
                      Den kann man auch als Single bekommen....:-)
                      Also den Nachwuchs, nicht den Nachbartisch,.....mein ich.

                      Kommentar



                      • Re: Singletisch - peinlich oder witzig?


                        Dass mein Nachwuchs wohlgeraten wird, brauche ich mir nicht zu wünschen. Das weiß ich($)). Alles eine kausale Sache in puncto Zuwendung, Aufmerksamkeit und Liebe.

                        Kommentar


                        • Re: Singletisch - peinlich oder witzig?


                          Weil dieser bereits existiert? Aber man weiß nie, wie sich Kinder/Jugendliche noch weiter entwickeln. ;-))

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X