#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Singletisch - peinlich oder witzig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Singletisch - peinlich oder witzig?


    Ganz genauso sehe ich das auch.

    Kommentar



    • Re: Vom Tattoo-Studio direkt zum Singletisch


      Ich habe leider keinen Beitrag gelesen, dass war mir jetzt nach dem anstrengenden Studio Tag zu viel. Hoffe trotzdem, dass ich mit meinen Gedanken nicht ganz daneben gelegen habe :-)

      Kommentar


      • Re: Was heißt in regelmäßigen Abständen?


        Wenn du erst auf meine Hochzeit warten musst, dann wirst du dein T-Shirt nie erhalten. (:X)B)

        Kommentar


        • Re: Was heißt in regelmäßigen Abständen?


          Schade, ich dachte, allein die Tatsache das ich so gestylt auftauchen würde, wäre Grund genug zu heiraten....

          Kommentar



          • Re: Was heißt in regelmäßigen Abständen?


            Das Problem ist, mir ergeht es ähnlich wie dir. Ich bin auch zu zickig, sodass es keiner aushalten würde. ;-))

            Kommentar


            • Re: Singletisch - peinlich oder witzig?


              Sie musste doch auch zusehen, dass ich nicht vor lauter Angst einfach umkippe. ;-))

              Kommentar


              • Re: Singletisch - peinlich oder witzig?


                Naja, aufgefangen hab ich Dich ja oft genug...........

                Kommentar



                • Re: Singletisch - peinlich oder witzig?


                  in Spanien nicht (:X) Und in DE wollte ich dir bloß um den Hals fallen. Also musste ich das doch irgendwie unauffällig bewerkstelligen. ()()))

                  Kommentar


                  • Re: Nachtrag


                    In ES hatte ich dich übrigens völlig überraschend am/um den Hals. ()

                    Kommentar


                    • Re: Nachtrag


                      Musste die spanische Mentalität sein.....:-)
                      Nach 20 Jahren übernimmt man selbst die unmöglichsten Eigenarten

                      Kommentar



                      • Re: Nachtrag


                        Da hast du mich zweimal, oder eigentlich dreimal ziemlich überrascht. Allerdings total perplex war ich beim zweiten Mal an unserem ersten gemeinsamen Abend . Da war ich förmlich, wie vom Donner gerührt. Die Szene wird mir ewig in Erinnerung bleiben. ()

                        Kommentar


                        • Caja de sorpresas....


                          ...immer für' ne Überraschung gut....:-)

                          Wo ist die nächste Hochzeit ?
                          Die Gesellschaft mal ein bisschen aufmischen....

                          Kommentar


                          • Re: Caja de sorpresas....


                            Ich bin mir nach wie vor nicht sicher, ob du damals nicht von dir selbst überrascht warst. **lol**
                            Jedenfalls ist/war es ein sehr denkwürdiger Moment. ()

                            Bei uns steht derzeit keine Hochzeit an. Sorry, ich muss passen.

                            Kommentar


                            • Re: Caja de sorpresas....


                              Nein,war ich nicht.
                              Würde heute genauso passieren wie letztes Jahr.....

                              Kommentar


                              • Re: Caja de sorpresas....


                                Bei der einen Aktion in der Bar um´s Eck vom Hotel bezweifle ich das ein bisschen. Es war so eine spontane "Gefühlsäußerung", die heute wohl kaum mehr in dieser Form stattfinden würde. B)

                                Kommentar


                                • Re: Singletisch - peinlich oder witzig?


                                  Nerea schrieb:
                                  -------------------------------------------------------
                                  > Trotzdem platt........und noch obendrauf auf einer
                                  > Hochzeit. Da wird dem ein oder anderen Single
                                  > sowieso schon zur Genüge bewusst, das er alleine
                                  > durch die Weltgeschichte trabt.
                                  > Muss dann nicht wirklich noch untermalt werden.


                                  Sehe ich ganz genauso!

                                  Kommentar


                                  • Re: Caja de sorpresas....


                                    Meine Tochter,in 2,5 Wochen :-)

                                    Kommentar


                                    • Re: Caja de sorpresas....


                                      Ganz wie Du meinst....

                                      Kommentar


                                      • Re: Singletisch - peinlich oder witzig?


                                        Vielen Dank an jedermann / jederfrau. Es war auch tröstlich zu lesen, dass ich nicht ganz alleine auf weiter Flur mit meinem Empfinden stand. Die Gelegenheit ergab sich gestern Abend, dass ich spontan mit dem Bräutigam reden konnte (gehöre zur nahen Verwandtschaft) und nutzte die Gunst der Stunde, ihn mal zu fragen, ob er die Idee des Singletisches so prächtig findet, generell wessen Idee diese Sitzordnung war. Es stellte sich heraus, seine Frau war / ist die damit Betraute.

                                        Es kam ein hartnäckiger Disput auf (er konnte meine Missempfindungen nicht nachvollziehen) und seinerseits Vermutungen, warum seine Frau das wohl so handhaben wollte (Stichwort: mehr Gesprächsstoff / Gemeinsamkeiten haben; klar, als Single ist man etwas beschränkt und weiß noch nichts von den großen Freuden und Sorgen einer Partnerschaft oder hat keine geringste Vorstellung einer jungen Elternschaft) und ebenso die Alternative mich doch vom Singletisch wegzuplatzieren. Mich alleine! Die anderen haben anscheinend keine Probleme, niemand hätte was bisher gesagt. Ja danke, habe ich daraufhin geantwortet, da dies auch eine echte Wahlmöglichkeit darstellt, nehme ich das kleinere Übel und würde "Meinesgleichen", inklusive die zoohafte "Zuschaustellung meiner Privatssphäre" (wie es so schön jemand oberhalb sinngemäß beschrieben hat) bevorzugen.

                                        Überhaupt was wäre mir lieber, fuhr er fort, mit Singles zusammenzusitzen und meinen Spaß haben oder was andere denken und bis zuletzt womöglich neben ältere Herrschaften platziert zu werden. Alles klar... Überhaupt, habe ich denn ein Problem mit meinem Singledasein??? ... Nein, habe ich nicht, es geht lediglich darum, dass ich nicht vor versammelter Mannschaft derartig exponiert werden möchte.
                                        Der Bräutigam ist ein gewiefter Kerl und nicht schwer von Begriff, aber so ging das die ganze Zeit hin und her, meinen Standpunkt ständig angreifend, schwächen und aushebeln wollen, inklusive alternative Wahlmöglichkeiten präsentieren, die lediglich unprätentiöse Scheinmöglichkeiten waren, und eine deutliche Verschlechterung der Situation darstellten, inklusive viel Gegrinse, unnötiger Schleichwege / Ausschweifung und Gönnerhaftigkeit in seiner Stimme.

                                        Ich finde mich mal damit ab, dass ich womöglich vom Regen in die Traufe geraten werden, so oder so. Egal ob die Sitzordnung bestehen bleibt oder gekippt wird (er sagte, er würde die übrigen Singles kontaktieren und sie um ihre Meinung fragen; wird wahrscheinlich nicht passieren, er ist nicht der Typ, der seinem Wort sehr oft Folge leistet); oder ob die Hälfte meiner schwazhaften Verwandtschaft nun denkt, dass ich ein Problem mit meinem Singledasein habe. Meine Einwände oder sagen wir seine Seite der Medaille wird mit großer Wahrscheinlichkeit die Runde machen und aus dem ursprünglichen A wird schließlich Z werden.

                                        Nur der Vollständigkeit halber ;-), ich habe keine Probleme mit dem Singledasein, aber sobald man mal die Verwandtschaft besucht, bekommt man mal mehr, mal weniger direkt zu verstehen, dass es nicht ok ist Single zu sein und man diesen Zustand so rasch wie möglich hinter sich bringen muss. Wenn es mir peinlich sein sollte, dann allerhöchstens während dieser Zusammenkünfte, aufgrund des ausgeübten Druckes und ihrer Perspektive.

                                        Überhaupt finde ich das Ganze recht schizophren, im Teenageralter wird gefordert zu lernen und blooooß nicht die Augen vom Buch zu heben und im Twenalter erwartete man plötzlich, dass man "explodiert" und jemanden mitbringt. Völlig absurd... man knallt einem quasi ein Heft hin und derjenige soll plötzlich wasserfallartig anfangen zu schreiben, obwohl man quasi bis dahin fast ein Analphabet war und gerne als solcher gehandhabt wurde.
                                        Das gleiche Spiel ziehen sie nun mit den Jüngeren ab (die lassen sich allerdings nichts reinreden, ziehen und zerren und toben sich folglich aus), da wird so manche Liebe der Kleinen rigoros gemieden und aus dem Sichtfeld verbannt 'sie / er soll besser lernen, als sich mit xy rumzutreiben' und in ein paar Jahren kämen dann die Forderungen, das Kopfschütteln und indirekten Unterstellungen 'ja warum nicht... das ist irgendwie nicht normal und bemüh dich, schau zu dass... bring endlich jemanden mit, wann ist es soweit'.

                                        Ich habe Ihnen noch keine meiner sehr überschaubaren Liebschaften vorgestellt bzw. jemals mitgenommen. Rebellion und Demonstration ahoi >:-).

                                        Schöne Grüße

                                        Kommentar


                                        • Re: Singletisch - peinlich oder witzig?


                                          zitat: "Ich habe Ihnen noch keine meiner sehr überschaubaren Liebschaften vorgestellt bzw. jemals mitgenommen. Rebellion und Demonstration ahoi >:-). "

                                          das ist die falsche strategie. ich habe so viele mitgenommen, dass man froh ist, wenn ich alleine antanze.:-))).

                                          ich hätte übrigens nichts dagegen am single-tisch zu sitzen; plaudere ich doch viel lieber über den neuesten film oder ein spannendes buch, als über zähnchen bekommende kinder oder mit onkel otto über die probleme, die nicht mehr vorhandene zähne verursachen können. noch öder ist es nur, als ehrengast (sozusagen die familie der braut vertretend) neben dem zukünftigen schwiegervater der braut zu sitzen und einen ganzen tag lang small-talk machen zu müssen, obwohl alle - nur halbwegs vernünftigen - themen schon längst durchgekaut sind.

                                          falls dir der singletisch zu dumm ist, kannst du immer noch einen alten schulfreund anrufen , der dich begleiten soll und den status von "leider nicht mehr single" ausrufen. man kann sich dann ja nach der hochzeit wegst schwierigster menschlicher differenzen schnell wieder trennen müssen.

                                          Kommentar


                                          • Re: Singletisch - peinlich oder witzig?


                                            Also mir wäre das völlig egal wo ich sitze.
                                            Ob bei meinem Mann oder woanders ist mir da echt egal.
                                            Auch an einem Singletisch (wenn ich noch Single wäre).
                                            Für mich zählt es nur dabei gewesen zu sein.
                                            Und wer weiß ob nicht viele nette Leute an dem Tisch sitzen - mehr als an den anderen.

                                            Kommentar


                                            • Re: Caja de sorpresas....


                                              Ganz sicher sogar Nerea. Diese (deine) Spontanaktion war so "einmalig", dass es wohl kein zweites Mal so gelingen würde. Mich wundert es heute noch, dass ich nicht gleich "umgefallen" bin. Sie gehört aber definitiv zu jenen Erlebnissen, die unvergesslich sind. :-)))

                                              Kommentar


                                              • Re: Singletisch - peinlich oder witzig?


                                                Deinen letzten Absatz kann ich unterschreiben. Ich habe das bis dato ebenfalls noch nie gemacht. Wozu auch? Solange man nicht zusammenzieht, ernsthafte gemeinsame Pläne miteinander schmiedet, ist es doch auch absolut egal. Jedenfalls ist das meine Einstellung dazu. ;-)))

                                                Kommentar


                                                • Re: Caja de sorpresas....


                                                  Muss am "Batida de Coco" gelegen haben .....oder was war's was ich gesoffen hatte ?

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Caja de sorpresas....


                                                    Ja, das war das Getränk, welches du dieser Tage öfters zwischendurch konsumiert hattest.
                                                    (Für die Mitleser -> sie hat auch antialkoholische Getränke getrunken. Nicht missverstehen ;-)
                                                    Aber zu dem Zeitpunkt noch nicht. Außer du hast dir vorher Mut angetrunken, damit du Shanti überstehst. ;-))

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X