#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Soll ich es erneut bei ihr versuchen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Soll ich es erneut bei ihr versuchen?

    Hallo,
    im Februar habe ich eine hübsche Frau durch das Internet kennengelernt. Wir haben uns getroffen und auch danach viel miteinander telefoniert. Sie hat mir damals auch gesagt, dass noch jemand anders im "Rennen" sei Schließlich ist sie dann mit ihm auch zusammen gekommen. Ostern habe ich ihr noch einen netten Ostergruß geschickt. Daraufhin hat sie auch nett geantwortet.
    Neulich traf ich zufällig auf ihr Profil in der Partnerbörse wo wir uns kennengelernt haben. Sie hatte ein Foto in Ihrem Profil. Das Inserat war erst kürzlich eingestellt. Daraufhin habe ich ihr eine Mail geschickt, aber ganz unverfänglich, so als hätte ich ihr Inserat nicht gesehen. Daraufhin hat sie gleich geantwortet. Und daraus war zu lesen, dass sie wohl wieder Singl ist.

    Nun die Frage aller Fragen: Soll ich mir nun Hoffnungen machen und es noch einmal versuchen, sie mal vielleicht auf ne Motorradtour einladen oder auf ein Kaffee? Oder soll ich mir das lieber ersparen, weil ich sowieso einen Korb erhalte.

    Schöne Grüße und vielen Dank im Voraus


  • Re: Soll ich es erneut bei ihr versuchen?


    Wer nicht wagt,der nicht gewinnt.
    Ob du einen Korb bekommst weiß niemand im voraus,versuch es einfach.

    Kommentar


    • Re: Soll ich es erneut bei ihr versuchen?


      Aber klar doch, Deine Chancen stehen doch nicht schlecht.
      Das Du Dich noch mal gemeldet hast, hat sicher einen sehr guten Eindruck bei ihr
      hinterlassen.

      Jetzt warte aber bitte nicht, bis Du hier 25 Mal den selben Rat bekommst.

      Also, komm in die Hufe, und keine Angst vor einem Korb. Das trainiert fürs nächste Mal!

      Kommentar


      • Re: Soll ich es erneut bei ihr versuchen?


        Ganz so optimistisch wie tired und sie51 bin ich da nicht und mein erster Gedanke war, willst Du Dich wirklich zum Notnagel machen.....

        Ich glaube, ich hab Deine Geschichte von damals noch dunkel in Erinnerung und da wollte sie Dich nicht, weil sie jemand Anderen kennengelernt hat. Korrigiere mich bitte, falls ich mich irre.

        Da sie wieder in einer Partnerbörse annonciert, hat es anscheinend mit dem Anderen nicht geklappt und da ist ja jeder "Neue" erstmal willkommen.
        Ich hätte da Bedenken, das sie wieder abspringt, wenn etwas "Besseres" in Sicht ist, aber es kann natürlich auch sein, das sie Dich auf den "zweiten Blick" anders sieht.

        Also versuchs einfach, Du bist hinterher auf jeden Fall um eine Erfahrung reicher, egal welche Richtung es mit Euch Beiden nimmt. Alles Gute.............

        Kommentar



        • Re: Soll ich es erneut bei ihr versuchen?


          Natürlich kannst und sollst du es versuchen, wenn sie dich reizt und interessiert. Aber ob das Rennen im Winter so knapp war... Sie hätte sich ja ebenso melden können, nachdem das nichts wurde mit dem Anderen.
          Steigere dich da vorerst nicht allzu sehr rein. Frage sie, lade sie ein, aber bleibe für den Anfang besonnen, ansonsten bist du wieder sehr enttäuscht.

          Kommentar


          • Re: Soll ich es erneut bei ihr versuchen?


            würde es riskieren aber bleib cool und nicht aufdringlich. mach einen auf freundschaft und vielleicht sind die tore bald offen *hehe*

            Kommentar


            • Re: Soll ich es erneut bei ihr versuchen?


              Man soll die sich nie die Antwort von anderen selbst in den Mund legen.
              Auf Dauer könnte das deine Zukunft stark beeinträchtigen!
              Wenn du ohnehin schon so negativ eingestellt bist, kann eine mögliche Absage ihrerseits ja nicht viel Schaden anrichten.

              Kommentar



              • Re: Soll ich es erneut bei ihr versuchen?


                Also, mich kann doch fast nichts mehr schocken, außer ein "NEIN" einer Frau ;-)

                Aber wirklich, davor habe ich angst.
                Sicherlich ist das aber natürlich bedingst, oder?

                Kommentar


                • Re: Soll ich es erneut bei ihr versuchen?


                  "..Sicherlich ist das aber natürlich bedingst, oder?"

                  Was meinen Sie mit "natürlich bedingt"?

                  Kommentar


                  • Re: Soll ich es erneut bei ihr versuchen?


                    freese.herbert schrieb:
                    -------------------------------------------------------
                    > Also, mich kann doch fast nichts mehr schocken,
                    > außer ein "NEIN" einer Frau ;-)
                    >
                    > Aber wirklich, davor habe ich angst.
                    > Sicherlich ist das aber natürlich bedingst, oder?


                    ich meine damit, dass es natürlich ist, dass ein mann " angst" vor dem "NEIN" einer frau hat. mir tut sowas weh... und ich habe daran zu knabbern

                    Kommentar



                    • Re: Soll ich es erneut bei ihr versuchen?


                      was hat den deine mutter mit dir in der kindheit getan? warum kannst du ein nein nicht ertragen?

                      Kommentar


                      • Re: Soll ich es erneut bei ihr versuchen?


                        Das man ein Nein nicht gerne hört, ist schon klar!
                        Wenn man aber die Erwartungshaltung zurückschraubt, tut es auch nicht so weh.
                        Du versteift dich da in etwas ...
                        Sagst du nicht auch öfters mal Nein zu etwas?

                        Warum lässt du nicht einfach mal die Frauen machen.
                        Nicht immer muss der Mann die berüchtigten Fragen stellen.
                        Wenn eine Frau mit dir ausgehen will, dann kann doch auch diese fragen und wenn diese wirkliches Interesse an dir hat, dann wird sie das auch tun.
                        Also dreh doch den Spieß um.
                        Agiere nicht, sondern warte ab ob der andere agiert.
                        Ich meine dann würdest du kein Nein mehr hören, da man ja sonst nicht fragen würde.
                        Aber sag, wenn du nicht willst, sagst du dann auch "Nein" oder was machst du?

                        Kommentar


                        • Re: Soll ich es erneut bei ihr versuchen?


                          Ich denke auch das diese Angst von einem Nein aus der Kindheit herrührt.
                          Freese.herbert wird da sicher auch seine Gedanken schon dahin geleitet haben.

                          Kommentar


                          • Re: Soll ich es erneut bei ihr versuchen?


                            Dass Frauen in der Anfangsphase einer Beziehung - besonders noch davor - häufig "nein" sagen (müssen), liegt einfach an dem traditionellen Rollenverhalten, das der Angefragten die Reaktion i.S. einer Wegweisung auferlegt. Aus diesem Grund bekommt das "Nein" auch eine andere Wichtung, als beispielsweise ein "Nein" in einer Sachfrage.

                            Es ist der bewusste oder unbewusste Schutz vor gesellschaftlicher Ächtung im Umkehrfall,
                            denn leider werden Handlungen von Frauen immer noch anders - und bei der Kontaktaufnahme kritischer - gewertet als bei Männern.

                            Also,lieber frese.herbert, sie möchte vielleicht gar nichts Anderes im Moment als warten, was das Leben noch so bietet. Und wenn sie nach der Sondierungsphase von Ihnen gefragt wird, kann das "Nein" ein "im Moment noch nicht" bedeuten und sollte Sie nicht verletzen. Auf keinen Fall heißt es, dass Sie als Partner nichts taugen (oder etwas ähnlich Kränkendes), denn dagegen spricht Ihre gemeinsame Vorgeschichte.

                            Kommentar


                            • Re: Soll ich es erneut bei ihr versuchen?


                              Von dieser Seite habe ich das ganze noch nie gesehen. Vielleicht hilft es mir ja.

                              Bedanke mich für die Ausfürlichkeit, Dr. Ricke, danke!

                              Kommentar


                              • Re: Soll ich es erneut bei ihr versuchen?


                                mit mir eine frau ausgeht? soweit komme ich doch erst garnicht. mein problem ist zusätzlich, dass ich so ohne weiteres keine frau ansprechen kann. die hemmschwelle ist zu hoch für mich.
                                wie soll ich dass anstellen... frauen treten meist in gruppen auf... da ist es für einen man eher schwer zum zuge zu kommen und die angst von den frauen ausgelacht zu werden ist groß

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X