• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Warum hält er den Kontakt zu seiner Ex?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warum hält er den Kontakt zu seiner Ex?

    Hi,
    mein Mann hatte vor 9 Monaten eine Affäre. Wir haben uns ausgesprochen und wollen es nochmal versuchen. Ich habe ihn aufgefordert, den Kontakt zu ihr abzubrechen, um sich auf uns und unseren Neuanfang zu konzentrieren. Er meinte, er würde sich doof vorkommen, wenn sie ihn anchattet und er nicht antwortet. Inzwischen weiß ich von ihm, dass auch er sie kontaktiert und sie nicht nur chatten, sondern auch telefonieren. zu ihrem Geburtstag hielt er es für angebracht und richtig, ihr einen Blumenstrauß für 50€ zu schicken. Ich befürchte, die beiden bewegen sich nicht voneinander weg, sondern aufeinander zu. Wie seht ihr das? Ist dieses Kontakthalten normal? Sehe ich das zu eng?


  • Re: Warum hält er den Kontakt zu seiner Ex?


    Ich würde es mindestens genauso eng sehen. Es hat den Anschein, dass es ein Partner mal wieder nicht wirklich lassen kann und auf mehrere Hochzeiten tanzen möchte.
    Die Frage ist aber, was du in Zukunft machen möchtest, wieviel du erträgst, wo du deine Grenzen ziehst.

    Kommentar


    • Re: Warum hält er den Kontakt zu seiner Ex?


      In gewisser Weise würde ich sein Kontakt halten als normal ansehen. Nein, zu eng siehst du es nicht, nur aus einer anderen Perspektive.

      Versuche es mal so zu sehen. Er beschreitet den Weg des geringsten Widerstandes. Er wird sich vermutlich nicht doof vorkommen, sondern mit Repressalien zu rechnen haben, was er tunlichst vermeiden möchte.

      Es kann aber genauso sein, dass ihm zwei Frauen was bedeuten.
      Die eine für das problemlosere -aus Sicht des Mannes- sexuelle Ambiente, die andere für die wichtige Ehe.

      Weshalb willst du es nochmal versuchen? Bzw. weshalb bist du momentan gegen eine sogenannte Affäre? Nimmt sie dir bedeutendes weg, oder vermutest du entsprechendes und überlässt nichts dem Zufall, auch nicht ein zufälliges Ende dieser Affäre?

      Verstehe mich bitte nicht falsch. Ich billige das tun deines Gatten nicht, ich relativiere nur. Weil, so manche Affäre hätte sich von selbst aufgelöst, hätte man nicht der Angelegenheit eine besondere Bedeutung bemessen.

      Worin unterscheiden sich Affären von Ehen oder festen Partnerschaften?

      Du kannst sowohl gewinnen wie verlieren.
      Ich gehe mal davon aus, du möchtest gewinnen, von daher stammt wohl deine Bereitschaft es wieder neu zu versuchen.

      Nur, was wäre denn konkret neu an einem weiteren Versuch?
      Habt ihr darüber gesprochen? Wurde daraus ersichtlich was ihn zu der Affäre veranlasste?

      Ich würde dir empfehlen diesen Punkt genauer abzuklären, denn anscheinend hat die Affäre für ihn noch einen gewissen Reiz.
      Selbst wenn dies nichts anderes bedeutet als sich als Mann wieder mal bestätigt zu fühlen.

      Kommentar


      • Re: Warum hält er den Kontakt zu seiner Ex?


        Ich denke, ein totaler Abbruch des Kontaktes muss nicht sein, wenn unmissverständlich klar ist, dass die Affäre beendet ist. Allerdings liest sich die Schilderung der Umstände bei Dir so, als ob Dein Mann sich tatsächlich etwas "warm" halten möchte. Allerdings lässt er Dich darüber ja nicht im Unklaren, Du schreibst ja, dass er selbst es Dir gesagt hat.

        Über die Motivation musst Du mit ihm reden - und versuchen rauszufinden, ob er dabei die Wahrheit sagt. Ob Du es zu eng siehst - schwer zu sagen... Hat die Aussprache in Eurer Beziehung was verändert? Findet wirklich ein "Neuanfang" statt? Seid ihr in sexueller Hinsicht (wieder) zufrieden? Ein "Nein" auf eine dieser Fragen ließe ein Abenteuer immer noch interessant erscheinen.

        Falls möglich, sollte ein offenes Gespräch ohne "Pistole auf die Brust" stattfinden, in dem genau dieses Kontakthalten und die Gründe thematisiert werden.

        Viel Glück dabei!

        P.S.: Ich weiß nicht, in was für finanziellen Verhältnissen ihr lebt - aber ein Blumenstrauß für 50€ ist in meinen Augen keine kleine Aufmerksamkeit mehr.

        Kommentar