• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Die Bedeutung der Sexualität für eine Partner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Die Bedeutung der Sexualität für eine Par


    Es geht nicht um das überreden zu einer Therapie sondern um diese Möglichkeit in Betracht zu ziehen. Sich damit einfach zu beschäftigen. Längere apathische Zustände können sowohl für einen selbst und auch für anderen Menschen im Umfeld sowie unbeteiligter Personen eine Gefahr darstellen. Wenn Sie die Beiträge von Katzenauge über diese Zustände nicht gelesen haben wissen sie aber nicht worum es geht beziehungsweise warum ich da so eine Gefahr sehe. Ich schreibe ja nicht in böser Absicht. Das darf man bitte alles nicht missverstehen. Es ist mehr die Besorgnis. Ich kann das nur nicht so super wie andere oder Katzenauge selbst formulieren. Kirasue

    Kommentar



    • Re: Die Bedeutung der Sexualität für eine Par


      Von dieser Seite hatte ich das noch nicht betrachtet. Das sind sicherlich Argumente. Ich wüsste auch nicht was ich als behinderter Mensch von meinem Partner verlangen oder erwarten würde oder auch als gesunder Mensch mit einem behinderten Partner. Vermutlich muss man in einer solchen Lage sein und die Empfindungen und Bedürfnisse beider Menschen einander abstimmen. Wenn ich mir heute vorstelle behindert zu werden würde ich sagen das ich nicht auf Sex verzichten möchte. Wie aber sieht es aus wenn ich behindert bin? Ich muss gestehen das ich keine Ahnung habe. Eine ganz sicher schwierige Situation und Entscheidung beider Betroffenen. Auch Ihnen danke für diese ausführliche Antwort. Ich glaube ich habe das nun begriffen. Kirasue

      Kommentar


      • Re: Die Bedeutung der Sexualität für eine Par


        Ich will dich nicht zwingen. Kann ich ja auch nicht. Ich schreibe aus Besorgnis und wollte eine Therapie lediglich anregen. Ich finde nicht immer die besten Worte. Ich finde deine Zustände einfach für dich und deine Umwelt gefährlich. Ich glaube wenn du nicht selbst betroffen wärst und solche Beiträge lesen würdest, würdest du ähnlich wie ich denken. Kirasue

        Kommentar


        • Re: Die Bedeutung der Sexualität für eine Par


          Okay du lebst, doch was ist das für ein Leben wenn man ständig in einem apathischen Zustand ist?
          Auch wenn du 3 Jahre eine Therapie gemacht hast sollte man nicht dennoch bei weiter anhaltendem Zustand erneut versuchen einen Anlauf zu starten? Es ist klar das es nicht die Seele säubern kann, es kann aber der Seele noch mehr helfen damit zurecht zu kommen. Anscheinend klappt das mit deinem Gedankenumlenken ja nicht immer. Es wäre ja auch möglich das dir ein anderer Therapeut mehr helfen kann als bei der vorausgegangenen Therapie. Ich will nicht zu nichts belatschern, doch finde ich einen solchen Zustand den du in deinen Beiträgen beschrieben hast einfach einen Zustand den man nicht über lange Zeit erdulden sollte. Das schrieb ich gerade eben auch in einer anderen Antwort. Natürlich kann man nur für sich selbst entscheiden. In Momentsituationen ist man alleine das stimmt. Kirasue

          Kommentar



          • Re: Die Bedeutung der Sexualität für eine Par


            Woran ich interessiert bin ist ja meine Sache. Man kann doch aber schreiben was man denkt. Das machst du bestimmt auch nicht anders. Das Thema finde ich auch interessant nur kann ich mich nicht immer so gut ausdrücken und scheine auch hier missverstanden zu werden. Kirasue

            Kommentar


            • Re: Die Bedeutung der Sexualität für eine Par


              "Ich schreibe aus Besorgnis und wollte eine Therapie lediglich anregen. Ich finde nicht immer die besten Worte. Ich finde deine Zustände einfach für dich und deine Umwelt gefährlich."

              ... sprach's und tappt in dasselbe Fettnäpfchen gleich doppelt...

              sorry Kirasue, Deine Besorgnis ist bestimmt lieb gemeint und echt nicht böse, aber das mit der Beratung oder dem Tips geben, das solltest Du besser erst noch mal üben.

              Erste Regel: Der Beratene hat immer Recht, der er der Experte seiner Situation ist.

              Kommentar


              • Re: Die Bedeutung der Sexualität für eine Par


                "Du meinst man muss auch Opfer bringen können um daraus auch einen Profit zu haben. Richtig?"

                Nein, nicht richtig!
                Wenn man Dinge tut, die man auch mal für einen anderen und UNEIGENNÜTZIG tut, dann heißt das nicht automatisch das man ein Opfer bringt! Schließlich gewinnt man durch sein tun auch etwas!

                Kommentar



                • Re: Die Bedeutung der Sexualität für eine Par


                  Es geht nicht darum WAS ES FÜR EIN LEBEN IN DIESEM ZUSTAND IST, sondern das man aus und mit diesem Zustand versucht das Beste daraus zu machen.
                  Manche finden es am besten sich dieser Situation nicht mehr auszusetzen und tun sehr unüberlegte Dinge!
                  Ich NUTZE mein Leben um keine unüberlegten Dinge zu tun! Was ist daran so falsch? Ob mit oder ohne Therapie, es ist mein Leben was ich nutzen und in den Griff bekommen muss!

                  Kommentar


                  • Re: Die Bedeutung der Sexualität für eine Par


                    Kirasue hat es sicherlich nicht böse gemeint; nervig ist es aber schon.

                    "Erste Regel: Der Beratene hat immer Recht, der er der Experte seiner Situation ist."

                    Auch wenn man der Experte seiner Situation ist, kann man mit seiner Meinung dennoch falsch liegen. Schließlich hat der Experte seiner Situation nur EINEN Blickwinkel von dem er die Lage betrachtet .....

                    Kommentar


                    • Re: Die Bedeutung der Sexualität für eine Par


                      Darum ist der Klient ja auch Klient.

                      Wenn aber ein Klient der absoluten Überzeugung ist, dass ein bestimmtes Verhaltens- oder Denkmuster richtig und wichtig und unveränderbar ist, so ist es völlig kontraproduktiv, als Berater da dagegenzuarbeiten nur weil man sich als Berater eher im Recht sieht. Nicht nur, dass man sich auch als Berater sehr täuschen kann, es bringt auch ansonsten niemandem irgendetwas.

                      Natürlich gibt es ein paar Sachen, die man trotzdem machen kann. >grins<

                      Kommentar



                      • Re: Die Bedeutung der Sexualität für eine Par


                        Ich kann dem leider nichts entgegenbringen ()
                        Allerdings fehlt mir noch der richtige Berater ... (:d)

                        Kommentar


                        • Re: Die Bedeutung der Sexualität für eine Par


                          In der Zwischenzeit habe ich 1100 Leute in meiner Studie. Eigentlich hatte ich geplant, auf 2000 zu kommen. Ich würde mich also noch über einige Teilnehmer sehr freuen. Die Studie wird bis mindestens Ende August online bleiben.

                          Besonders brauche ich noch Männer, da zwei Drittel der bisherigen Teilnehmer Frauen waren und Pärchen, die vollständig an der Studie teilnehmen. Daten von kompletten Paaren sind mir besonders wertvoll, da es bisher so gut wie keine Forschung mit solchen vollständigen Dyaden gibt. Jetzt weiß ich auch warum: es ist schwer das zu ermöglichen. Immerhin habe ich aber schon 100 komplette Pärchen.

                          Natürlich freue ich mich aber auch über alle anderen Teilnehmer.

                          Kommentar


                          • Re: Die Bedeutung der Sexualität für eine Par


                            vor ein paar Tagen ist ein Artikel von mir auf einer bekannten Seite veröffentlicht worden. Vielleicht ist er für einige Leute interessant, denn er beruht schließlich auf Euren Daten:

                            http://netdoktor.de/feature/sex-forschung.htm

                            Meine aktuelle Studie ist nach wie vor online, da ich noch weitere Teilnehmer suche. Ich würde mich freuen, wenn sich noch einige Paare finden würden, die an meiner Studie teilnehmen. Hier nochmal zur Erinnerung den Link zur Studie:

                            http://netz-fragebogen.de/partnerschaft/

                            Kommentar


                            • Re: Die Bedeutung der Sexualität für eine Par


                              Die Studie ist jetzt noch eine Woche online.
                              für Spätentschlossene ist jetzt also die letzte Gelegenheit noch an der Studie teilzunehmen.

                              bisher habe ich 1560 Teilnehmer gefunden, davon sind 132 Paare.
                              Darum würde ich mich über jedes weitere Paar, das sich für die Teilnahme entscheiden würde sehr, sehr freuen.

                              http://netz-fragebogen.de/partnerschaft/

                              mfg, v. Irmer

                              Kommentar