#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

alles doof :'(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: alles doof :'(


    Hmmm, ja ich gebe dir recht - irgendwie ... Ich denke, er wird wissen, wer wichtiger für ihn ist und das bist sicher du... Ich kann dir auch nicht sagen, was in seinem Kopf vorgeht - wenn er seine Kollegen nicht so mag, wenn er keine Lust auf Seminar hat, ist es mir auch mehr oder minder ein Rätsel, weswegen er denn gerne dahin will ... Vielleicht hat er seine Meinung auch geändert über seine Kollegen und will, weil er ja auch weiß, das der Kontakt abbrechen wird, noch einmal in neutraler Umgebung ein wenig Zeit mit ihnen verbringen. Hat er dies nicht getan, vielleicht will er dann nur ein bisschen Abstand von dir, um das erlebte für sich selbst besser verarbeiten und wirklich abschalten zu können ... Kennste den Sketch von Mario Barth - Sie macht Urlaub und er kommt mit ... Sei der Satz nurmal so dahingestellt, kann euer Gemeinsam ja wirklich nicht beurteilen aber vielleicht braucht er ja die Distanz und weiß, weil ihr euch liebt und toleriert, wirst du das auch verstehen, weil es eine andere Art von Distanz ist, als die jetzige. Nicht für dich aber letztendlich für ihn. Warum sagt er es dann nicht einfach so? Vielleicht weiß er das selbst nicht so genau, vielleicht will er dich nicht weiter enttäuschen aufgrund deiner ersten, für mich nachvollziehbaren, Reaktion?! Vielleicht will er auch einfach nur den Streß abbauen und nicht dich damit belasten und nicht sich selbst, wenn er keine Auszeit nimmt... Denk nicht so, das du ihm nicht wichtig wärst, hab nicht die Angst ihn zu verlieren, lass ihm Freiraum auch wenn es verständlich ist, das nach Monaten gemeinsamer Abstinenz die Sehnsucht groß und das Verständnis für wiederkehrende Distanz gänzlich gering ist... Und wenn das alles zu schwierig ist für dich - such nach einer Kompromisslösung, mit der ihr beiden gut Leben könnt. Allerdings muss dir eins klar sein... Egal was die Leute hier schreiben, werden wir dir nicht die Lösung des Rätsels geben können - höchstens Mutmaßen ...

    Hast du deinen Freund gefragt, warum es für ihn wichtig ist, dahin zu gehen? Warst du so liebevoll zu ihm in dem Moment, wie er es sonst zu dir war - nein, verständlicher Weise sicher nicht... Ich denke, die Gemüter haben sich beruhigt mitlerweile - schreib ihm eine SMS und sag, er soll dich anrufen, wenn er wirklich Zeit hat und den Kopf frei, das du mit ihm reden willst und kannst und dann mach ihm klar, sicher aber nicht vorwurfsvoll, ruhig und nicht aufregen, sanft und liebevoll, wie du dich fühlst, warum es für dich nicht schön ist, wenn er Urlaub macht, einen Kompromiss und frag ihn, warum es für ihn wichtig ist ... Ist erstmal Verständnis auf beiden Seiten da, lässt sich auch einfacher eine Kompromisslösung finden oder eine Lösung mit der beide gut Leben können ...

    Kommentar



    • Re: alles doof :'(


      ja mit dem telefonieren ist das so eine sache, da die Verbindung wirklich totaaaal schlecht ist...aber ich habe ihm einen Brief geschrieben, in dem ich ihn aufgefordert habe, sich mal Gedanken dadrüber zu machen, wie es ihm an meiner Stelle gehen würde. Und vor allem, ob er das dann alles so dulden würde, wie er es von mir erwartet. Ich kenne ihn und weiß, dass er das nicht würde. Ich mein, ich bin oft schon eifersüchtig, aber er toppt mich wirklich. Ich war mal, als Beispeil, vor einem Jahr mit meiner besten Freundin am See- ohne ihn. Als ich ihm das erzählt habe, war er total sauer...wie ich denn einfach zum See ohne ihn fahren kann (er war zu dem Zeitpunkt auf der Arbeit, 340 km von mir weg). Er meinte dann sogar, ich soll mich nicht in Bikini dahin setzen (es waren 30° und ich hab es wirklich nicht gemacht, nicht weil er es mir gesagt hatte, sondern weil ich damals mein Tattoo ganz neu hatte und damit sollte man ja nicht direkt in die Sonne. Aber alleine dieser Gedanke von ihm...) Als er dann ein paar Wochen später Urlaub hatte, ist er mit seinem besten Freund zum See gefahren, ohne mich, weil ich arbeiten musste. Ich habe nicht so einen Aufstand gemacht wie er, habe nur, halb lachend, gesagt, dass er aber schön seine Jeans und sein T-Shirt anlässt. Da hat er aber dann doof geguckt (hab ich im Endeffekt auch nicht wirklich gefordert, wollte ihn nur mal auf seine Dummheit hinweisen)!
      Verstehst du was ich meine? Er glaubt, dass er alles machen darf, und ich darf nichts- aber das Spiel spiele ich nicht mit!!!
      Deshalb soll er sich gut überlegen, ob er da wirklich hinfahren möchte, weil dann kann ich auch genauso gut mit Freunden ohne ihn wegfahren und ich weiß, dass will er nicht.

      Also entweder muss er mir das gleiche "gestatten" oder muss mit seinem Hintern zuhause bleiben.

      Kommentar


      • Re: alles doof :'(


        Jetzt, da Du etwas mehr über ihn geschrieben hast, bekommt die ganze Geschichte natürlich noch viele andere Aspekte, über die Du Dir im Klaren sein solltest:

        Nicht der Urlaub, die Distanz o.ä. ist die größte Gefahr für Eure Beziehung, sondern die Art und Weise, wie der werte Herr glaubt, Dich behandeln zu dürfen!

        Er scheint ja wirklich null Vertrauen in Deine Treue zu haben! Die Geschichte mit dem See - wenn das nur EIN Beispiel ist, dann solltest Du Dir wirklich überlegen, ob Du mit solch einem eifersüchtigen Mann leben willst... Ich könnte es nicht.

        Kommentar


        • Re: alles doof :'(


          Ja, es war jetzt nur EIN Beispiel...also sooo viele andere hätte ich jetzt nicht, sicher noch das Eine oder Andere, aber wenn man das auf einen Zeitraum von drei Jahren sieht, kann ich damit eigentlich recht gut leben ;-)! Klar, in der Situation ist es echt mist, aber jeder hat ja irgendwie seine Macken...nur es geht halt darum, wie er meint mich manchmal behandeln zu "müssen"- wie du schon sagst...dass er was sich "erlaubt", was er nicht möchte, dass ich es mache- und das geht halt nicht und das muss er, auch wenn es sich doof anhört, lernen...weil sonst gibt´s nur Stress zwischen uns...

          Kommentar


          Lädt...
          X