• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

alles doof :'(

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • alles doof :'(

    hallo zusammen.

    hoffe jemand hat den nerv, sich das alles durchzulesen und mir vielleicht sogar zu helfen
    habe ein ganz doofes problem!
    mein freund ist seit 3 monaten im ausland stationiert, von der bundeswehr aus...eigentlich war er seit dem extrem lieb zu mir, hat mir süße sachen geschickt und liebe sms- aber auf einmal hatten wir mittwoch einen streit, der eigentlich hätte nicht sein müssen, da es lediglich darum ging, ob er im sommer von der bundeswehr aus in den urlaub fahren soll. ich sagte nur, dass ich das nicht so toll fände, wenn er dann schonwieder weg wäre...und damit ging´s dann los...er sagte, ich würde ihm ja immer alles verbieten (nein, das stimmt nicht- ich tue fast alles für ihn, eigentlich schon mehr als man für jemand anderen überhaupt machen sollte) und redete sich dann voll in rage. ich habe ihm dann später noch mehrere sms geschrieben- keine antwort...irgendwann kommt dann eine sms "lass mich im moment einfach in ruhe"! Ich weiß nicht warum er auf einmal so ist...bin am boden zerstört...!!! dann habe ich es heute nicht mehr ausgehalten, weil ich noch nicht mal mehr wusste, ob wir noch zusammen sind, und habe ihn dann auf sein handy angerufen...verbindung war sehr schlecht und er meinte nur, mit unserer beziehung sei alles "in ordnung" (haha), er rufe später an. dann hat er vorin angerufen und meinte, dass er das ja gar nicht verstehen kann, dass ich ihm das nicht gönnen würde...das habe ich gar nicht gesagt...! dann wurde mir total schwindelig und ich meinte nur, er solle mal kurz bitte ruhig sein und er sagte nur "ja klar, jetzt machste mir hier auch noch so `ne szene...ich hab dir immer gesagt, dass sollst du nicht machen"- mir wurde echt ganz schummerig und ich bin schon öfters in ohnmacht gefallen und weiß wie sich das anfühlt und ich war kurz davor und er wirft mir vor, ich mache `ne szene?! ich meint, er solle doch bitte wieder lieb zu mir sein, weil irgendwie müssen wir die rest zeit doch noch gut rumkriegen, bis er wieder hier ist...er meint, ich soll mich einfach nicht bei ihm melden und er will einfach nur seine ruhe...auf die frage, ob wir denn zusammenziehen (was wir schon seit längerem vor haben, bin im moment in der neuen stadt schon auf jobsuche!!!), sagt er einfach "weiß ich nicht"...das ganze mit dem zusammenziehen kam immer von ihm und er hat davon andauernd geredet und jetzt?!?!?!
    er war das ganze gespräch über auch total agressiv...
    kann sich irgendjemand erklären was mit ihm los ist ???
    ich kenne ihn so gar nicht !!!
    ich kann echt nicht mehr...und das ganze kommt natürlich auch noch ein paar tage vor meinen prüfungen...super...

    liebe grüße,
    lena


  • Re: alles doof :'(


    ach, hab noch vergessen zu erwähnen, dass er dann meinte, dass er sich die nächsten tage nicht melden kann, dass ich mich nciht wundern soll und ich sagte nur "ok" und schon hatte er aufgelegt...sonst sagt er immer noch was...ich versteh es einfach nicht (::I)

    Kommentar


    • Re: alles doof :'(


      Ich glaube du nervst ihn mit den vielen sms. Er hat sicher nicht immer die Zeit und gelegenheit zu lesen und zu antworten.Besprecht doch solche Sachen wie zusammenziehen nicht mal schnell zwischendrin am Handy. Macht das wenn er frei hat. Und das hat er Regelmässig wenn er die ersten 6 Wochen hinter sich hat soweit ich weiß.

      Noch was
      er kann am Handy nicht sehen wie es dir geht. Nimm es mir nicht krumm,aber die angehende Ohnmacht wärend des Gesprächs kommt mir vor wie Hysterie.

      Kommentar


      • Re: alles doof :'(


        ich weiß nicht ob ich das jetzt richtig verstanden habe, aber das mit dem zusammenziehen haben wir nicht am handy besprochen- das steht schon lange (eigentlich) fest...das hatten wir schon alles besprochen als er noch da war (oder meintest du das mit dem nicht-zusammenziehen?)...ja aber ich muss sowas doch wissen, habe schließlich in ein paar tagen in der stadt schon ein vorstellungsgespräch...
        Mit der Ohnmacht...das war keine Hysterie, höchstens durch diese ausgelöst...ich weiß wie sich das anfühlt...
        das mag ja stimmen, dass er genervt von meinen sms ist- aber wieso??? also ich meinte, wieso reagiert er so über??? das passt im moment einfach gar nicht zu ihm...er war die letzten wochen total lieb...

        Kommentar



        • Re: alles doof :'(


          Hallo Lena

          Als erstes versuche dich zu beruhigen. Es ist für dich eine Stresssituation und ich kann deine Gedanken und Unsicherheiten sehr gut nachvollziehen.

          Hier meine Sichtweise:

          Ich habe keine Ahnung wie das in der Bundeswehr vor sich geht. Aber stell dir vor, dass das Militär sehr streng ist, physisch wie auch psychisch. "Dort wird man gebrochen". Schliesslich muss man Befehle befolgen egal wie banal und dumm sie sind.

          Versetz dich in die Situation von deinem Freund. Er will dir eine schöne Nachricht mitteilen, dass er im Sommer Urlaub haben könnte.... und du sagst ihm, dass es besser wäre den noch nicht zu nehmen.
          Es wäre Sommer, er könnte eine schöne Zeit mit dir geniessen und sich vorallem vom Militär erholen. Im Winter wenn es kalt, ist es auch nicht sehr reizvoll Urlaub zu haben. Vielleicht wolte er mit dir am Sommer eine schöne Zeit verbringen und nochmals so richtig auftanken. Er hat sich vielleicht schon ausgemalt wie es sein könnte... und du hast ihm vermutlich durch deine Reaktion einen Strich durch die Rechnung gemacht.

          Vielleicht hat sich dein Freund ein "Horroszenario" überlegt. Seine Freundin, mit der er gerne zusammenwohnen möchte, hat durch die berufliche Trennung (Bundeswehr), jetzt einen neuen kennen gelernt. Vielleichtd enkt er, dass du einen anderen hast...kann ja gut sein oder?

          Sind ein paar Gedanken stösse... vielleicht hilft es dir weiter.


          Gruss

          Kommentar


          • Re: alles doof :'(


            stell dir einfach vor er hat Stress.Vielleicht scheiß Kameraden oder Vorgesetzte.Warte mit allen wichtigen Gesprächen nach Möglichkeit bis er frei hat oder die Zeit des Wehrdienstes hinter sich hat. Glaube mir sie geht rum :-)
            Sei einfach da und zeige ihn das du ihn liebst und für ihn da bist.Wenn er sonst ein anderes Naturell hat,wird sich das durchsetztn und es wird sicher so schön wie es war. Sei eingfach noch ein bisschen geduldig und lass ruhig mal alle fünfe gerade sein:-)

            Kommentar


            • Re: alles doof :'(


              aber wie soll das jetzt weiter gehen? soll ich ihn die restlichen wochen komplett in ruhe lassen (geht ja auch so einfach(:\\) )und dann wenn er wieder da ist, ihm vom flughafen abholen und so tun als wäre nix gewesen und mich tierisch freuen??? das geht doch auch irgendwie nicht...ich weiß, dass ich nichts wichtiges mit ihm besprechen sollte...aber ich kann ja gar nicht mehr mit ihm sprechen...auch nix unwichtiges...

              Kommentar



              • Re: alles doof :'(


                ich glaube du hast mich leider ganz falsch verstanden (()
                wäre ja schön, wenn es so wäre wie du gesagt hast...aber es ist so, dass er alleine, mit 6 weiteren kollegen von ihm wegfahren will- und ich darf dann zuhause bleiben...mal wieder...das ist es ja...

                Kommentar


                • Re: alles doof :'(


                  sicher sollst du mit ihn sprechen nur was du mit ihn sprichst ist wichtig

                  Kommentar


                  • Re: alles doof :'(


                    aber wie soll ich mit ihm sprechen, wenn er mir sagt, ich soll ihn in ruhe lassen?

                    Kommentar



                    • Re: alles doof :'(


                      Du bist 19 richtig?
                      Dein Freund wird auch nicht viel älter sein.
                      Gönn ihn den Trip mit den Kameraden und du hast ihn dann noch Jahre. Wenn du ihn jetzt schon einschränkst,könnte ihn das verschrecken.

                      Kommentar


                      • Re: alles doof :'(


                        Schick ihn heute Abend eine kurze Sms das du ihn liebst.Und wenn auch nicht gleich eine Antwort kommt,schick keine nach.Das kannst du jeden Abend machen und wenn du nicht unbedingt eine sofortige Antwort forderst,wird er irgendwann sicher reagieren.

                        Kommentar


                        • Re: alles doof :'(


                          Nimm es mir nicht übel, aber ich glaube Du klammerst und machst Stress! Dir und ihm.........

                          Das ist der beste Weg ihn loszuwerden und wenn Du das nicht möchtest, nimm Dich ganz schnell zurück.
                          Akzeptiere seinen Wunsch nach Ruhe, er hat beim Bund, noch dazu im Ausland, ganz sicher genug um die Ohren.

                          Du wirkst ziemlich unsicher was Eure Beziehung anbelangt, wenn Du nach einem Streit schon überlegst, ob ihr noch zusammen seid.

                          Darf ich mal fragen, wie lange ihr Euch schon kennt?

                          Kommentar


                          • Re: alles doof :'(


                            Ich kann Dir sagen, wie das (wahrscheinlich) gekommen ist: Dein Freund und die anderen haben da, wo sie stationiert sind, coole Pläne gemacht, wo man hinfahren könnte, wenn der Auslandseinsatz vorbei ist. So nach dem Motto: "Ist die einzige Gelegenheit, dass wir Kameraden mal zusammen wegfahren können...". Für die anderen fünf ist alles abgemacht, nur Dein Freund muß/will erst noch Dein Einverständnis einholen.

                            Du möchtest das (natürlich) nicht, würdest Dich auf einen gemeinsamen Urlaub mit ihm freuen.

                            Jetzt kann/will er seinen Kameraden noch nicht fest zusagen - die drängen ihn aber und sagen: Mann, Deine Freundin verbietet Dir auch alles ;-)

                            Und schon ist der Ärger in Gang gesetzt...

                            Schlage ihm vor, wenn es für ihn sehr wichtig ist, soll er fahren - und im Gegenzug aber auch mit Dir in einen romantischen Urlaub fahren, so bald es danach wieder möglich ist!

                            Und nach einem Streit danach zu fragen, ob denn mit dem Zusammenziehen noch alles in Ordnung ist... Merkste selber, ne? Es ist bestimmt noch alles in Ordnung, aber in dem Moment bekommt wohl keiner was Nettes raus.

                            Also: Ruhig bleiben, den Ärger verrauchen lassen und vernünftig miteinander reden! Problemdiskussionen am Telefon über tausende Kilometer hinweg bringen nichts!

                            Kommentar


                            • Re: alles doof :'(


                              ich hab es ihm ja gar nicht verboten...ich hab ja nur gesagt, dass ich davon nicht so begeistert wäre...ich wusste ja noch nicht mal irgendwie mehr dadrüber...er ist spfort ausgerastet...

                              Kommentar


                              • Re: alles doof :'(


                                es ist ja kein "privater" urlaub, das ist wohl von der bundeswehr organisiert...mit psychologischen vorträgen zu verarbeitung der erlebten dinge im einsatz...(weiß ich aber auch erst mit genaueren infos seit heute- war mir gestern auch noch fremd...)...das problem ist, mir wurde das einfach an den kopf geknallt, ohne informationen, und dann wird verlangt, dass ich sofort dafür bin...und da ich das nicht konnte...tickt der sofort aus, ohne mir weitere infos zu geben...
                                und wie soll ich jetzt bloß vernünftig mit ihm reden, ich soll ihn doch in ruhe lassen (()

                                Kommentar


                                • Re: alles doof :'(


                                  ich gönne ihm ja ruhe...aber ich versteh nicht, warum das auf einmal so plötzlich kam...die letzten tage war er so "anhänglich" (inwieweit das natürlich über diese entfernung geht...)
                                  ich bin ziemlich unsicher, da ich dieser situation, über monate hinweg sich nicht zu sehen, sehr ängstlich gegenüber stehe...

                                  wir sind seit 3 jahren zusammen!

                                  Kommentar


                                  • Re: alles doof :'(


                                    Warum bist Du so ängstlich? Ihr seid ja doch schon ziemlich lange zusammen, da mußt Du doch nicht so an Dir zweifeln! Vertrau auf Dich und Eure Zweisamkeit, kümmer Dich um Deine Prüfungen und laß ihm etwas Freiraum. Was er "hat", kann ich Dir auch nicht sagen, aber es hilft Euch nicht weiter wenn Du ihn und/oder Dich unter Druck setzt...........

                                    Kommentar


                                    • Re: alles doof :'(


                                      ich bin ängstlich, weil ich meinen freund kenne, der gibt immer so leicht auf, bei jeden kleinesten bisschen stress.
                                      jetzt zum beispiel folgendes:
                                      ich musste nochmal zur arbeit, obwohl ich heute frei habe, meine chefin hat mich angerufen. Natürlich ruft genau in der zeit mein freund bei mir zuhause an. meine mutter sagte ihm, ich bin nochmal auf der arbeit. also hat der da angerufen, inzwischen war ich da aber schon wieder weg, auf dem weg nach hause, und meine chefin sagte ihm, ich hätte frei. dann krieg ich ne sms von dem, wo ich denn wäre, mit welchen typ ich unterwegs wäre, ich wüsste ja was das heißt, er glaubt mir eh nicht, was ich sage "BYE"!
                                      ich frag mich, was geht in dem vor??? warum vertraut er mir nicht??? ich habe ihm nie ein grund zum misstrauen gegeben...!
                                      diese scheiß distanz...(::I)
                                      ich kann das alles einfach nicht mehr...ich will das diese zeit vorbei ist !!!

                                      Kommentar


                                      • Re: alles doof :'(


                                        Na na, Du kannst schon noch und willst es auch, die Phase der Distanz wird vorüber gehen! Mit seinen Anrufen zeigt er doch, das Du ihm was bedeutest, also freu Dich drüber.
                                        Hab einfach mehr Selbstvertrauen, kümmer Dich um Dein Leben solange er nicht da ist und laß ihn an der "lange Leine" laufen.
                                        Dann klappt das schon mit Euch Beiden! Alles Gute weiterhin.

                                        Kommentar


                                        • Re: alles doof :'(


                                          was er mit seiner sms meinte ist, dass es vorbei mit unserer beziehung ist- worüber soll ich mich da freuen (::I)

                                          Kommentar


                                          • Re: alles doof :'(


                                            Meinst Du, das war ernst gemeint???? Glaub ich nicht und wenn ja, solltest Du ihn einfach vergessen.
                                            Mach mal selber Funkstille, ich denke, Dein Prinz läuft dann zur Höchstform auf................

                                            Kommentar


                                            • Re: alles doof :'(


                                              So, um dem ganzen noch ein Ende zu setzen:
                                              Er hat nochmal angerufen, hat sich zwar nicht entschuldigt (:\\) , hat aber ganz normal mit mir geredet und mir gesagt, dass er zur zeit medikamente gegen malaria nehmen muss, und die ziemlich heftige nebenwirkungen haben. hab dann mal ein bisschen im inet geguckt, und u.a. gehört zu den nebenwirkungen wohl stimmungsschwankungen. evtl. ist das der grund- aber trotzdem noch keine gute entschuldigung diese an mir auszulassen...aber immerhin weiß ich jetzt vielleicht endlich, WARUM er auf einmal so komisch ist...
                                              und er sogar hat mein "ich liebe dich" (zwar mit einem grummeln, aber immerhin) erwidert.

                                              Hoffentlich hat es sich jetzt mit dem Stress damit...

                                              Danke an euch!

                                              Gruß,
                                              Lena

                                              Kommentar


                                              • Re: alles doof :'(


                                                Yo,

                                                ich kenne da ein vergleichbares Problem mit dem Urlaub etc ... Meiner Freundin ist von uns beiden eher die aktivere, sie setzt sich was in den Kopf - sagen wir mal, sie will in die Disco fahren ... Da kann dann kommen was will, die Disco könnte auch abgebrannt sein, bevor sie hinfährt - sie wäre trotzdem da... So viel zu dem Thema, vor den Kopf geknallt... Finde ich auch nicht immer so schön, weils halt auch immer so is ... naja, also gehört hier zwar nicht her aber wollt dir damit nur sagen, das ich dich auf jedenfall verstehen kann...

                                                Andererseits ist es für sie aber auch nicht schön - denn, sie malt sich was aus, will mit ihren Freunden weg und dann nörgelt die Person, die sie liebt, ist vielleicht ein bisschen verärgert oder reagiert so, wenn sie auf Kompromisslösungen nicht eingeht - ergo, wird für sie der Abend auch nicht so, wie sie es sich vorgestellt hat - sie freut sich dann nicht mehr richtig darauf, weil sie entweder ihren Freund enttäuscht oder ihre Freunde - was sie aber beides nicht möchte und mit jeder Entscheidung die sie trifft, wäre sie auch nicht zufrieden.

                                                Beziehen wir das auf deinen Freund ... Er ist im Ausland - Meilen von dir weg ... Er hat da seine Kumpels - wahrscheinlich richtige Kerle - Faktor Streß dazu, die Vorgesetzten, dämliche Befehle, wenig Schlaf, die Medis ... An was denkt man in so einer Situation - richtig, Urlaub! Und sicher nicht nur er sondern auch seine Kumpels. Dann kommt von der Bundeswehr ein Vorschlag für einen Urlaub mit Stressbewältigungsseminar - also einen Urlaub, der genau auf diese Situation ausgelegt ist - wird vielleicht sogar noch finanziert und er hat seine Kumpels noch um sich rum... Er ist kaputt, abegschlagen und hätte sicher große Lust sich zu erholen und das Erlebte mit den Leuten zu verarbeiten, die dabei waren, mit Psychologen, die damit umgehen können... Innerlich sagt er sich, ja das mach ich aber er will noch dein Einverständnis, weil er sich sicher schon gedacht hat, das du das nicht allzu toll findest... Zu allem übel ist es dann auch so - Ergo, er hat dann das gleiche Problem wie meine Freundin... Er kann es seinen Kumpels nicht recht mache, wenn er nicht mit in den Urlaub fährt, er muss dich enttäuschen, wenn er doch mit fährt... Das heißt er bekommt jetzt noch von außen Streß zu seinem eigentlichen Streß, ausgelöst von dir - was er sich erstmal denkt und sicher durch seine Situation auch überreagiert - und lässt das dann alles an dir ab, weil es in dem Moment wahrscheinlich alles zuviel ist und er, egal wie er es macht - nicht zufrieden mit seiner Entscheidung sein wird ... Ich kann es verstehen das du nicht möchtest, das er im Sommer ohne dich Urlaub macht - andererseits müsstest du dir überlegen, was es für dich / euch heißt, wenn er es nicht macht und vor allem, was es für ihn heißt, wenn er nicht mitfährt ... Ich denke, das würde ihm sehr sehr gut tun und ehrlich - es ist ja nur diesen Sommer und die nächsten 30 Jahre gehört er dann dir ...

                                                Kommentar


                                                • Re: alles doof :'(


                                                  Wow, ich fand deinen Beitrag richtig tiefgründig!
                                                  Ich gebe dir eigentlich mit allem völlig recht...
                                                  aber genau das ist es ja...er wird wissen, dass er irgendjemanden enttäuschen muss...mich, oder die anderen...aber dann soll er sich mal Gedanken dadrüber machen, wer wichtiger ist...erstens, mich kennt er schon länger als die, zweitens, er ist andauernd über die am rummeckern, wie dumm die alle sind und wie sehr er keine lust mehr auf die hat und drittens, mit wem er in seiner Zukunft mehr Zeit verbringen wird. Ich denke das bin ich, erstens, weil wir bald, denk ich mal, zusammen wohnen werden und die anderen alle min. 400 km weit weg wohnen und zweitens, weil er den Kontakt zu denen eh nicht halten wird, da er ja immer über die am rumnörgeln ist. Also muss er überlegen, was klüger ist- mich zu enttäuschen oder die anderen.

                                                  Und wegen der psychologischen Hilfe- das will er ja eh nicht, das wäre ein Übel, was er in Kauf nehmen würde, weil er da zwangsläufig dann auch hin müsste. Also ist er nur auf Urlaub aus und den kann er doch auch mit mir machen!?

                                                  Versteh einer die...weiß nicht, bei dir wäre es ja Weiber...bei mir Kerle

                                                  Kommentar