#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verantwortung Kinder/Partner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Verantwortung Kinder/Partner


    Ich habe den Beitrag, den du an malau geschrieben hast, schon recht gut verstanden!

    Mich wolltest du ja schließlich auch mundtod machen. Oder fällt dir soetwas gar nicht auf?

    Kommentar



    • Re: Verantwortung Kinder/Partner


      Sandra ruft um Hilfe, weiter nichts.

      @Sandra, sobald ich sehe, dass es geht helfe ich Dir mit allem was ich vermag, ich kann und werde Dich nicht vergessen, liebste Freundin.
      Und sei getrost, wenn, dann werde ich Dir mit Sicherheit nichts einteilen, sondern ich weiß bereits jetzt, dass Du unter den Umständen, die ich für Dich als notwendig erachte, Du Dich prächtig entwickeln wirst.
      Da bin ich mir sicher! Denn ich kenne Dich.

      Aber bitte, verlass Dich nicht auf mich, es steht schlimmer und aussichtsloser als je zuvor.

      Und unter diesen widerlichen Bedingungen würde alles noch viel schlimmer für Dich, das weiß ich nur zu genau.

      Kommentar


      • Re: Verantwortung Kinder/Partner


        Nein, das kann mir nicht auffallen, da es absolut nicht möglich ist und ich ebenso nicht willens bin, dich in irgendeiner form mundtot machen zu wollen - wie und warum käme ich dazu?

        anm.: du solltest besser nicht von dir auf andere schließen...

        Kommentar


        • Re: Verantwortung Kinder/Partner


          ironheart schrieb:
          -------------------------------------------------------
          > Sandra ruft um Hilfe, weiter nichts.

          Wenn du meinst! Für mich klang es eher nach Meinungseinholung.

          > Und sei getrost, wenn, dann werde ich Dir mit
          > Sicherheit nichts einteilen, sondern ich weiß
          > bereits jetzt, dass Du unter den Umständen, die
          > ich für Dich als notwendig erachte,

          **was ist denn das sonst außer einteilen??? Die du als notwendig erachtest??**

          Du Dich prächtig entwickeln wirst.

          **Das ist eine kräftige robuste Frau! (Meine Interprätation deiner vorangegangenen Worte!) Wo soll sie sich denn hinentwickeln?**

          > Aber bitte, verlass Dich nicht auf mich, es steht
          > schlimmer und aussichtsloser als je zuvor.

          **dann mach ihr doch vorher keine Hoffnung, wenn du gleich wieder absagen musst!**

          Kommentar



          • Re: Verantwortung Kinder/Partner


            Von mir auf andere schließen??
            Das tu ICH ganz bestimmt nicht! Das kann in diesem Fall ja auch gar nicht sein.

            Aber du bist ja ein fleißiges Helferlein. Zumindest tust du mal so........ Ansatzweise zumindest!......

            Hast ja gleich wieder ausgeschlossen, dass du es in irgendeiner Form schaffst oder schaffen könntest. Freut mich aber, dass du es schaffst dir den Internetzugang zu ermöglichen um diesen Hoffnungsschimmer wenigstens in Worte fassen zu können.

            Kommentar


            • Re: Verantwortung Kinder/Partner


              Oh je, das musste ja wieder mal so kommen, dass das zu meiner höchstpersönlichen Sache gemacht wird.
              Nein, das ist kein Hilfeschrei, dank für Dein Engagement, ironheart, aber es ist richtig, ich habe silpau aufgefordert. Ich wusste auch bereits aufgrund eines anderen Threads aus der Plauderecke, wie sie darauf reagieren würde.

              Diese teils persönlichen Beispiele gebe ich deshalb, weil sie halt realistisch sind. Sie entspringen nicht einer dieser Talkshows, wo man sie fragt, wo sie diese Deppen aufgegriffen haben und wieviel man ihnen dafür zahlt.

              Mir zahlt (leider:-)) keiner was. Blöd bin ich auch nicht, sondern hochintelligent :-)). Diese Schilderungen entsprechen also der Realität und deshalb benutze ich sie. Einfach, damit wir eine anständige Diskussionsgrundlage haben.

              Außerdem halte ich sie nicht einmal für außergewöhnlich. Sie stellen nur eine Spitze des Eisberges dar, es passieren viel extreme Dinge, als das was bei mir so lief - oder auch läuft.

              Mir liegt auch nicht daran, jedes einzelne Beispiel auseinanderzudiskutieren, ob es dabei Verantwortungsabgabe/Eigenständigkeit geht. Mir geht es darum, diesen Kreislauf nachzuvollziehen, wie byher es kurz zusammenfasst:

              *Diese Menschen schließen den Kreislauf weil sie ungeeignete Vorbilder sind. Kinder etc können nur das lernen, was ihnen in ihrem unmittelbaren Umfeld vorgelebt wird.
              Wie soll denn jemand was anderes lernen können, wenn nichts wesentlich anderes vorgelebt wurde und sich das entsprechend eingeprägt hat?*

              Mir geht es darum, die Ursachen nachzuvollziehen? Was ist das für eine Frau (derer es ja heutzutage sehr viele gibt), die sich ein viertes Kind mit ihrem frisch Verliebten wünscht, obwohl ihre anderen drei Kinder bereits in Pflegefamilien untergebracht sind? Ich bin sogar überzeugt, dass die Tendenz steigend ist, die Menschen werden immer weniger eigenständig/verantwortungsfähig - warum??

              Und was kann man tun?? Zunächst mal Ursachen verstehen und dann vielleicht helfen?? (Nicht mir - als persönlicher Hilferuf ist das nicht zu verstehen.

              Gutes Beispiel: Babyklappe. Nicht verurteilen, sondern durch Anonymität vor Verurteilung schützen. Und konkret Hilfe leisten, indem man das Baby versorgt.

              Anderes Beispiel:
              Die Mutter einer Schulfreundin meiner 7jährigen ist so eine. Alleinerziehend, total überfordert. Aber jeden Abend on Tour auf Männerfang. Das Kind ist ihr nur zuviel, wird ständig abgeschoben oder gar mitgenommen, ist sie der Mutter kann sie deren überfordertes Geschrei ertragen. Und täglich anhören, dass ihr Vater an allem schuld sei. Die Kleine hat Allergien bis zum Umfallen, ihr Verhalten zeugt eher von dem einer vierjährigen, in der Schule kommt sie daher auch nur schwer zurecht ...

              Was kann man tun? Ihr das Kind wegnehmen wird keiner, da sie sich an gewisse Regeln den doch hält. Verurteilen, schimpfen, das tun hier sehr viele.

              Man kann trotzdem helfen. Ich kann diese Überforderung gut nachvollziehen, da ich solche Situationen kennen. Ich kann entlasten. Das Mädchen ist mittlerweile sehr viel bei uns. Die Mutter kann so ihr Defizit an Männerbekanntschaften aufholen
              und ich kann der kleinen eine andere Form von Geborgenheit vermitteln, wenn es auch Mutterliebe nicht ersetzen kann, so ist es auf jeden Fall besser als nix.

              Darum geht es mir. Ursachen verstehen und überlegen, was man tun kann. Dabei geht es mir nicht um mich. Übrigens bin ich zwar derzeit Hartz-IV-Empfängerin, die meiste Zeit meines Lebens habe ich trotz Kindern gearbeitet. Dabei halbtags so viel verdient, dass ich nicht nur locker mich und die Kinder gut versorgen, sondern auch noch Steuerzahlungen leisten konnte.

              Silpau, das was Du tust, ist eben einfach nur Verurteilen. Oder Fingerzeigen/Schimpfen. Deine Lieblingsformulierungen sind "Das ist asozial, sozialschmarotzer, das tut man nicht, das hat man zu tun".

              Tun sie aber nicht. Silpau, sie tun nun einmal nicht, was Du sagst. Nenn sie asozial, sozialschmarotzer. Ändern wird das gar nichts!

              Kommentar


              • Re: Verantwortung Kinder/Partner


                Mei o mei, Silpau.

                Mir gefällt ehrlich gesagt, deine Antwort gar nicht.
                Anscheinend hat dich irgendetwas deine Schmalsichtbrille aufsetzen lassen, denn für mich hört sich etliches so an, als hättest du mit der Tunnelblickmethode die beschriebenen Dinge betrachtet.

                Du argumentierst z.B. mit geselschaftlicher Verantwortung sehr pauschal einseitig und übersiehst, dass vieles in der Gesellschaft gängige Praxis geworden ist, ohne dass das allen bewusst ist oder groß reglementiert wird.

                Im Bauhaus kann sich -sinnigerweise- jeder Depp jedes erhältliche Werkzeug und/oder Material kaufen. Niemand dieser gesellschaftlichen Käuferschicht muss irgendeine Fähigkeit nachweisen.
                So darf und kann auch Hintz und Kunz sich Elektromaterial an Masse kaufen und verwenden. Niemand braucht dafür eine Ausbildung als Elektriker oder gar Elektromeister oder -techniker.

                Die genannten Fachleute stehen für die Korrektheit ihrer Arbeiten rechtlich voll in der Verantwortung. Schließlich haben sie das Handwerk ja gelernt und müssen wissen was sie machen.

                Wo ist denn hier dein Engagement, wenn es um die gesellschaftliche Verantwortung geht? Wie kam es überhaupt dazu, dass jeder Hintz und Kunz sich mit gefährlichen technischen Dingen so ganz einfach und selbstverständlich beschäftigen darf, ohne irgendwelche Nachweise einer Befähigung führen zu müssen?

                Andererseits erwartest du von jedem Bürger eine großvolumige Verantwortung in jederlei Hinsicht.
                Woher soll denn diese Fähigkeit jeglicher Verantwortungsübernahme kommen, wenn es ähnlich gelagert ist wie im technischen Sektor?

                Also, in meinen Augen machst du es dir sehr leicht mit deinen pauschalierten Fähigkeiten bezüglich jeglicher Verantwortung.

                Nicht jeder der glaubt fähig zu sein, ist es auch.
                Stillschweigende Duldung gewisser gesellschaftlicher Regeln bedeutet noch lange nicht dass das Prinzip in Ordnung ist und angewendet werden darf.

                Letztlich gehe ich mit dir nicht konform mit deiner Form von persönlicher Entwicklung irgendeines Menschen.
                Zu viele Faktoren spielen in der Persönlichkeitsentwicklung eine Rolle. Es sich so einfach zu machen, jemandem wie SandraD die Eigenverantwortung für ihr Alk-Problem usw. in die Schuhe zu schieben, zeigt mir eine gewisse Tendenz zu Tunnelblick-Fähigkeiten bzw es sich leicht machen mit dem zuschieben von Zuständigkeiten und Verantwortung.

                Zitat: Und wenn du das jetzt als Fingerzeigen und Schimpfen empfindest dann hast du meiner Meinung nach ein riesengroßes Problem. Weil du die Wahrheit nicht erkennen willst und eine Meinung aus der Masse nicht verträgst.
                >>Das gilt übrigens auch immer noch deutlich für silpau udn hedonist :-)).<<
                Ich befürchte, wenn du das früher gewusst hättest, was ich hier wieder schreibe, hättest du diesen Satz nicht geschrieben

                Der letzte Absatz den ich hier zitiert habe läßt dich selbst in einem eigenartigen Licht erscheinen. Du hast dir damit -in meinen Augen- keinen Gefallen getan. Überdenke deine Worte mal und guck, ob du das nicht besser formulieren könntest.

                Du hast auch hier pauschaliert, mich unbedacht in deine Masse integriert. Nur vertrete ich deine Meinung über Schuldigkeiten, Probleme und "Wahrheiten" nicht.

                Ich hoffe, du hast verstanden was ich mit dem Beispiel "gesellschaftlicher Regeln und Verantwortung" aufzeigen wollte -am Beispiel was Hintz und Kunz so alles ohne Befähigungsnachweise dürfen.

                Ich überlasse dir, dieses -gesellschaftliche- Prinzip analog auf andere Belange anzuwenden, einzusetzen, zu überprüfen.

                Kommentar



                • Re: Verantwortung Kinder/Partner


                  Klasse, echt Klasse deine Antwort!

                  Du triffst voll und ganz meine Meinung.
                  Hast es nur in wesentlich kürzeren Worten gesagt.

                  Du bist wohl so einer wie ich, der vieles hinterfragt.

                  Ich z.B. würde nun mal eines deiner Worte hinterfragen.
                  Stichwort: Wissen.

                  Was konkret ist das?

                  In meinen Augen nichts weiter als das ständige Weiterverbreiten einer "Meinung" die von einer gewissen Personengruppe "in die Welt gesetzt" wurde. Letztlich wie alles Andere auch, Menschenwerk.

                  Gewisses Wissen unterliegt Reglungsmechanismen.
                  Das ist zumindest technisch versierten Menschen bekannt.
                  Weil sich dieses Wissen anpasst, anpassen muss.

                  Für mich gibt es keinen großen Unterschied zwischen Glauben und Wissen.
                  Zur Erinnerung: Es gibt den berühmten Satz der da lautet, glauben heißt nicht wissen.

                  Einstein hat mir einen Gefallen getan mit seinem Satz bezüglich Wissen. Sein Satz gefällt mir.

                  Ich zitiere Albert Einstein: Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

                  **** Bezüglich Silpau bedeuten diese meine Anspielungen nichts weiter, als Sie mal zum nachdenken anzustimmen, wie es mit ihrem Wissen aussieht, auf das Sie sich beruft und ihre Argumente gründet.

                  Kommentar


                  • Re: Verantwortung Kinder/Partner


                    Haha Werte!

                    Werte einer gewisser Masse von manipulierbaren Menschen.
                    Und das willst du als Argument gelten lassen?

                    Entschuldige mal, diese -deine hier angeführten- Werte sind für mich gleichbedeutend mit dem Begriff "mündiger Bürger".

                    Kennst du einen? Stell mir mal einen vor, der als solcher "Ausgezeichnet" wurde!

                    Kommentar


                    • Re: Verantwortung Kinder/Partner


                      Mag sein dass "Er" dich deiner Meinung nach mundtot machen möchte.

                      Ich habe dich aber auch kritisiert und deine "Intelligenz" ein bissel in Frage gestellt, bzw. dich aufgefordert mal über gewisse "Werte" in der Gesellschaft nach zu denken.

                      Mundtot machen möchte ich dich jedenfalls nicht. Was ich Sandra geschrieben habe bezüglich ich akzeptiere jeden Menschen so wie er ist, gilt auch für dich. Nur appelliere ich hier an deine vermeintliche Intelligenz, gewisse "Werte der Gesellschaft" nochmal gründlich zu überdenken.

                      Kommentar



                      • Re: Verantwortung Kinder/Partner


                        (:d)()

                        Kommentar


                        • Re: Verantwortung Kinder/Partner


                          fühlst du dich angegriffen?Keine Angst ich beisse nicht

                          Kommentar


                          • Re: Verantwortung Kinder/Partner


                            Meinungsfreiheit sicherlich aber du äusserst Vermutungen

                            Kommentar


                            • Re: Verantwortung Kinder/Partner


                              Du schreibst genau so geschwollen wie Mini Me oder Santee oder wie immer der Nick auch gerade lautet.

                              Kommentar


                              • Re: Verantwortung Kinder/Partner


                                Ich habe Dich positiv verstärkt, weil ich das so wollte, ohne nachzudenken.
                                Du warst telemäßig auch immer für mich da, als ich in Not war.
                                Ich vergesse niemals, was man mir Gutes getan hat.

                                Ursachen?
                                Liebe Sandra, darüber brauchen wir nicht mehr zu sprechen, Du kennst das Alles bereits - mehr als bis zur Genüge.

                                Was man tun kann - sehr viel kann man tun, der Staat tut es aber nicht, wie käme er dazu - s. o.

                                Wir Menschen sind für das Überleben in kleinen Gruppen (z. B. Familien) optimiert, da muss es funken, und wenn es da nicht funkt, wo dann?

                                Den Vorwurf Silpaus lass bitte nicht gelten - ich meine das tatsächlich so, wenn ich erkenne, dass ich es vermag (das ist natürlich in Erfahrung begründet und subjektiv, wie alles andere auch), dann teile ich nichts ein, eben weil ich für die, die mir in meinem Leben nahe sind und waren erkannt habe, dass es so am besten ist.

                                Meine Erkenntnis über die Macht des Faktischen ist also bei weitem noch kein Einteilen.

                                Ich teile in meiner Realität nichts ein, diese i. Gr. menschenverachtende Aufgabe nehmen andere wahr und zwar sehr oft liebend gern.
                                Und ich mag die *Einteiler* ganz und gar nicht, sie sind mir zuwider, erkenne aber, dass wir sie wohl *noch* brauchen - **Ordnungsmacht**

                                Das Wort Macht lehntest Du gern ab - und warum? (mich wundert es übrigens kein bisschen)
                                weil Du noch nie, so vermute ich, die positiven Effekte der faktischen Macht erleben durftest -

                                eine Erinnerungsspur dazu:
                                "*Ich kenne das doch gar nicht, denn ich habe das noch nicht erlebt*"

                                Kommentar


                                • Re: Verantwortung Kinder/Partner


                                  Der Staat braucht willfährige Konsumenten, Kapitaldiener, Müllfahrer, Putzfrauen, ****n, Arbeiter usw.

                                  **Und, ist dagegen was einzuwenden ?? Was wäre,wenn jeder Pharmakologe wäre, und/ aber die Strassen vor Müll überquellen würden ??**
                                  **Wie sieht's aus wenn Du Urlaub in einem Hotel machst, und die Putzfrau streikt ?? Übel bis versifft, gelle ??**
                                  **Und wie säh's aus wenn's keine ****n mehr gäbe ??**

                                  Kommentar


                                  • Re: Verantwortung Kinder/Partner


                                    Ich habe Dich positiv verstärkt, weil ich das so wollte, ohne nachzudenken.
                                    Du warst telemäßig auch immer für mich da, als ich in Not war.
                                    Ich vergesse niemals, was man mir Gutes getan hat.


                                    **Ach ?? Soll ich mal Postings raussuchen wo Du weit über's Ziel hinausschiesst ?? Gerade was Sandra betrifft ??**
                                    **Was für Drogen nimmst Du eigentlich, das Dein Erinnerungsvermögen so dermassen getrübt ist ?? An den 56 Jahren allein kann's ja nicht liegen,oder ??**
                                    ***Ich vergesse niemals, was man mir Gutes getan hat.***
                                    **Hätt ich noch Tränen zu vergeuden kämen sie mir spätestens jetzt.**

                                    Kommentar


                                    • Re: Verantwortung Kinder/Partner


                                      Du hast im anderen Forum geschrieben nach 3 Postings wüßte man wer.... lach ja du hat recht. Du bist einmalig(positiv gesehen)

                                      Kommentar


                                      • Schwachsinn


                                        Ironheart, hör auf so blöd daherzulabern.
                                        Du bist Dir grundsätzlich selbst der Nächste, und dann kommt erstmal lange nix,und dann wieder Du.Und mit ganz viel Glück kommt dann Dein Mitmensch. Aber auch nur unter der Voraussetzung das er Dir von Vorteil ist.
                                        Wenn Dir Sandra soviel wert wär, wie Du hier proklamierst das sie es sei,dann würdest Du in die Gänge kommen. Sie nachts 600km entfernt mit einer Reifenpanne auf der Strasse einsammeln, oder zumindest den ADAC anrufen. Du tust nix,mein lieber Eisenherz. Du sitzt vor'm PC und streichelst Dein Ego....nicht mehr,nicht weniger.

                                        Kommentar


                                        • Re: Verantwortung Kinder/Partner


                                          > Aber bitte, verlass Dich nicht auf mich, es steht
                                          > schlimmer und aussichtsloser als je zuvor.
                                          dann mach ihr doch vorher keine Hoffnung, wenn du gleich wieder absagen musst!

                                          **Das kann Eisenherz prima....grossartige Reden schwingen, und wenn man darauf zurückkommt, war alles entweder nicht so, oder ganz anders gemeint.**
                                          **Würd ich mit Reifenpanne auf der Strasse liegen,ich würde den Platten eher 600km zur nächsten Tankstelle schleppen, als ihn anzurufen und um Hilfe zu bitten. Soviel ist, jedenfalls von meiner Seite aus, sicher.**

                                          Kommentar


                                          • Re: Verantwortung Kinder/Partner


                                            Ich habe dich garantiert nicht in meine Meinung mit hineingezogen, denn DU hast eben eine andere Meinung als ICH.

                                            Wenn du die Einstellung von den beschriebenen Problemen für richtig oder nicht richtig findest, dann ist das für mich in Ordnung! Und werde dich ganz bestimmt nicht korrigieren. Es ist somit deine Sache.

                                            Ich bin anders aufgewachsen als du und lebe ein anderes Leben.
                                            Du musst auch nicht mit mir komform gehen, das verlange ich sicher nicht.

                                            >>Der letzte Absatz den ich hier zitiert habe läßt dich selbst in einem eigenartigen Licht erscheinen. Du hast dir damit -in meinen Augen- keinen Gefallen getan. Überdenke deine Worte mal und guck, ob du das nicht besser formulieren könntest.<<

                                            Mag sein, dass dir dieser Absatz nicht gefällt. Sollte allerdings nicht für dich sein. Denn Sandra wollte meine Meinung wissen, und ich weiß, dass ihr meine Meinung nicht gefällt. Dir gefällt er auch nicht.....ist auch Ok. Ich kann damit leben.
                                            Und ich werde keine, mir von dir auferlegten Hausaufgaben machen um meinen Schreibstil zu überdenken. Wenn dir meine Art zu formulieren nicht gefällt, dann hast du oder ich Pech gehabt. Ich verlange nicht von dir, dass du dich mit mir unterhälst.

                                            Kommentar


                                            • Re: Verantwortung Kinder/Partner


                                              Reg dich doch nicht über so eine freak auf

                                              Kommentar


                                              • Re: Verantwortung Kinder/Partner


                                                Dachte du akzeptierst Menschen so wie sie sind. Sieht für mich nicht so aus!

                                                Denn du schreibst indirekt, dass ich nicht ganz richtig im Kopf bin.

                                                Würde dich daher auch bitten, deine Formulierungen zu überdenken.

                                                Kommentar


                                                • Gefunden


                                                  da geh ich doch tatsächlich hin,und mach mir die Mühe

                                                  Viel Spass dabei die Erinnerung etwas aufzufrischen:



                                                  (Für die Parkplatznummer gehe ich übrigens einen Monat arbeiten, soviel zu den oben erwähnten Putzfrauen)

                                                  Lohnt sich fast nochmal von oben bis unten durchzulesen....
                                                  Hach,ja, waren noch Zeiten gelle ??

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Schwachsinn


                                                    es ist schon mehr als verwunderlich, was Sie alles glauben zu wissen, werte Dame!

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X