#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was tun... Schwierige Situation....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Was tun... Schwierige Situation....


    Eigentlich habe ich Dir meine tips schon gegeben. Aber mir fällt auf, dass Du nicht erkennst, dass Deine eigene Einstellung das für Dich quälende Problem ist. Du bist hin- und hergerissen.

    Du kritisiertst, dass Deine Freundin keine klaren Fakten schafft. Du legst Dich jedoch selbst nicht fest.

    Es geht doch um 2 Richtungen:

    1. Deine Liebe ist so stark und selbstlos, dass Du sie loslassen kannst und akzeotieren, dass dabei nicht unbedingt das herauskommt, was Du Dir wünschst. Aber dann hast Du alles getan, was getan werden kann.

    2. Wichtiger als die Beziehung kann auch eine Klarheit sein um emotional wieder in ruhigere Gewässer zu kommen. Dann must Du die Beziehung aufkündigen, weil Du es ja nicht aus hälst. Für sie ist es doch offensichtlich der Weg den sie sich wünscht.

    Entscheiden must Du Dich zwischen den beiden Optionen. Von einer Person, die sich nicht enstcheiden will abhängig zu machen führt in den Wahnsinn. Wenn Dir eine Entscheidung wichtig ist dann treffe sie selbst!

    Ich habe mich dfamals für Trennung entschieden und 6 Wochen später einen neuen lieben Menschen gefunden. Das ging nur weil es mir tatsächlich absolut zum Hals heraushing und weil ich es nicht weiter ertragen wollte zwischen den Stühlen zu sitzen.

    Die Entscheidung für einen neuen Partner hat meine EX dann total aus dem Häuschen gebracht. Gut aber damit muss sie dann selbst leben. Das ging alles weil meine Liebe in dem hin- und her auch tatsächlich sich minimiert hat.

    Ärgern tut mich nicht von vornherein einen gelassenen Weg eingeschlagen zu haben.

    Falls Du Dich für Trennung in dieser widersprüchlichen Situation entscheidest würde ich dazu empfehlen, dann aber erst einmal in die totale Distanz zu gehen und jede körperliche Nähe zu meiden. Nur weil ein Kopf sich entscheidet, ziehen die Gefühle nicht sofort nach. Da werdet Ihr beide Zeit und Abstand brauchen.

    Prüfe Dich ob Du diesen Abstand tatsächlich durchhältst. Auch wenn sie 4 Wochen später sich es vielleicht anders überlegt hat. Überlege es Dir genau. Ohne den Abstand dann durchzuhalten, würde ich eher für die 1. Option mich aussprechen. Weil ohne Abstand wird das hin- und her in Deinen Gefühlen weiter quälend sein.

    Also versuche Dir selbst klaren Wein einzuschenken. Wie groß ist Deine Liebe tatsächlich?

    Übrigens wenn Deine Gefühle so von Erwiderung abhängig sind, so ist das nicht wirklich Liebe, den die ist selbstlos und stellt keine Bedingungen. Prüfe Dich ehrlich, ist es Liebe was Du fühlst, dann wirst Du akzeptieren können, dass die Sache von ihr vielleicht in einem Jahr noch nicht geklärt ist. Ist es geschlechtliches Begehren, brauchst Du unbedingt sexuelle Nähe? Dann findest Du bei einer anderen früher oder später auch Erfüllung.

    Aber hör auf zu jammern! Das kenne ich von mir dass ist Selbstmitleid, zieht Dich selbst runter und zerstört eh jede Chance auf eine gemeinsame Zukunft.

    Kommentar



    • Re: Was tun... Schwierige Situation....


      Hallo,

      jetzt melde ich mich wieder...
      Hab auch ein bißchen was zu erzählen...
      Also an de rSituation hat sich nichts geändert...
      Wir küssen uns und umarmen uns und halten händhcne einfach alles außer der Sey..
      Sie meint es ist wie in einer Beziehung und ich wäre anscheinend ihr Freund, aber sie brauch noch ein bißchen Zeit damit es richtig offiziel ist...
      Also so das es auch die anderen Leute sehe..
      Ich weiß einfach nicht ob sie mit mir spielt oder nicht..
      Habe ihr gestern gesagt das ich angst davor habe das wenn es so gut läuft sie trotzdem nein sagt.. habe ihr gesagt das ich dann sehr enttäuscht wäre..
      daraufhin sagt sie das ich keine angst brauche und das es bald wieder offiziel ist. und sie es langsam angehen will...

      ist die frage ob sie mich nur benütz solange ihre freundin in der usa ist und sie mich danach fallen läst oder sie meint es wirklich ernst und ich soll ihr die zeit geben..
      schwierige frage...

      aber was hätte sie davon wenn sie mich fallen läst...?
      Die frage habe ich mir gestellt...

      ich meine man kommt nicht einfach so mit zur Zeugnissvergabe von mir (Am montag meine letzten Prüfung geschafft) und als ich sie fragte ob sie dann als meine freundin mitkommt sagt sie ja...

      und wenn man dann och so sachen sagt ich komme dann mit zum einkaufen (ziehe jetzt aus)

      dann ist es doch komisch....

      oder sehe ich das alles falsch?
      Ich weiß nicht, ob da ein Buch was bringt...
      keine ahnung...

      was meinst du bzw. ihr zu der sache wie es sich gerade entwickelt...??

      vielen dank und grüsse

      Kommentar


      • Re: Was tun... Schwierige Situation....


        Lieber Freund,

        das Problem bist nach wie vor Du!

        Lese doch noch mal meine letzten Kommentare.

        Du verkrampfst nach wie vor. Ich habe von selbstloser Liebe geschrieben, die Du empfinden solltest, wenn Du eine Chance mit Deinem Mädel für die Zukunft haben willst. Wie kann man einen Mensch lieben, wenn man dauernd denkt, der verarscht mich? Das ist Mißtrauen und hat mit Liebe wenig zu tun.

        Entweder Du freust Dich über die Nähe zu Deinem Mädel, weil das ist sie tatsächlich, wenn sie Dich so nah ranläst. Dann entspanne und lass den Dingen seinen Lauf.....

        Oder Du hältst das Ganze nicht mehr aus? Willst Klarheit schaffen und zu neuen Ufern aufbrechen? Dann beende die Beziehung und erlöse Dich selbst.

        Das Problem ist Deine Entscheidungsunwilligkeit, Deine Freundin hat ihre eigene Probleme, die ich nicht kenne.

        Das Du ein Problem hast zu bewerten, wie wichtig Dir dieser Mensch ist, liegt doch auf der Hand. Fasse Deine Entscheidung und fange nicht immer wieder aufs Neue an zu lamentieren.

        Herzliche Grüße und nichts für ungut:-)
        Ich wollte nur eindeutig sein

        Hubatsch

        PS.:Übrigens, ich hörte von Pärchen, die hatten über Jahre keinen Sex. Sex, Liebe und Beziehung sind 3 Dinge, die nicht immer übereinstimmen. Falls Du es ohne Sex nicht aushältst mußt Du halt auch die Konsequenzen ziehen und nach einer anderen suchen.

        Kommentar


        • Re: Was tun... Schwierige Situation....


          Hey,

          mir geht es nicht um den Sex wirklich..
          Mir geht es darum das wenn Sie keine GEfühle hat, aber es mir nicht traut zu sagen..
          das ich dann enttäuscht wäre..
          Ich meine sie sagt die ganzen sachen die wirklich schön sind und ich will dran glauben..

          so jetzt erzähle ich noch eine geschichte vielleicht verstehst du mich danach besser..

          also zwei wochen nach der trennung hat sie geburtstag gehabt und ich war nicht eingeladen, weil sie meinte es wäre zu frisch..
          aufjedenfall kam es an diesem tag zum steit dann auch..
          ihr ex freund zu dem sie ein gutes verhältnis habt (sie sehen sich im jahr vielelicht so fünf mal und die die waren mal vor 6 ajhren für ein halbes jahr zusammen) war auch eingeladen.. dann habe ich mitbekommen (woher ist ja auch egal) das er bei ihr übernachtet hat. da leif zwar nichts aber, und jetzt kommt es habe ich sie indirket seit letzter woche (da weiß ich es) drauf angesprochen und sie verneint es immer wieder und meint wie ich auf so einen quatsch komme..
          warum lügt sie mich an?
          warum sagt sie mir nicht einfang das er bei ihr übernacht hat, aber nichts lief?
          das ist doch vetrauen und offenheit.
          oder sehe ich das falsch?
          ich habe ihr weiterhin alles gesagt..
          warum kann sie das nicht sagen..
          ich meine ab und an kam es zum leichten streit wenn sie sich mit ihm getroffen hat, aber ich habe es ihr nciht verboten und habe wenn sie sich getroffen haben habe ich nicht dauernt angerufen..
          warum kann sie mir das nicht sagen?

          das verstehe ich nicht?

          ich will ja die beziehung., aber warum will sie es nach außen noch nicht zeigen.. ?
          es tut halt weh wenn man zu ihr nach hause gewht und bekommt nur einen kuss auf die backe und wenn man unter sich ist dann bekommt man plötzlich einen kuss auf den mund..

          das verstehe ich nicht??!!
          verstehst du das?

          ioch glaube du kannst dich ganz gut in mene lage rein versetzen auch weil du ungefähr das gleiche durch gemacht hast und weil du mehr lebenserfahrung hast...

          viele grüsse

          Kommentar



          • Re: Was tun... Schwierige Situation....


            ich schließe mich der meinung von almitra an

            Kommentar


            • Re: Was tun... Schwierige Situation....


              wenn das so einfach wäre...

              Kommentar


              • Re: Was tun... Schwierige Situation....


                Hallo nochmal,

                dass Du so hartnäckig nachfragst was Du tun sollst zeigt, dass es Du bist der der Entscheidung ausweicht und hin und herschwankt. Das kann niemand ändern auch Deine Freundin nicht, sondern nur Du selbst!

                Almitra hat das auch erfasst: "Du musst selber wissen wieviel du mitmachen kannst und willst."

                Die Lösung kommt nicht durch den 178. Forumsbeitrag, sondern durch Deine Entscheidung. Treffe sie und halte daran fest.

                Herzliche Grüße, mehr kann ich nicht helfen
                Hubatsch

                Kommentar



                • Re: Was tun... Schwierige Situation....


                  das stimmt die entscheidung kann wahrscheinlich nur ich bringen..
                  aber warum will sie es mir nicht sagen das ihr ex bei ihr geschlafen hat..
                  ich meine sie kann doch ehrlich sein wenn nichts war..
                  oder macht man das nciht weil es gerade so gut läuft und ich dann vielleicht was falsches denke..

                  kann das sein?

                  grüsse

                  Kommentar


                  • Re: Was tun... Schwierige Situation....


                    Hallo,

                    wollte nur sagen das wir wieder zusammen sind..
                    Haben uns das komplette Wochenende gesehen... und Sie hat mir dan am Sonntag gesagt das Sie die Beziehung will und sich sicher ist das Sie das Sie die bEziehung will.. Daraufhin sagt Sie das Sie mich liebt.

                    Sie eminte das Sie es langsam angehen will.. Sie eminte das Sie es ihren Eltern sagen wird wenn die Situation sich ergibt...
                    Ihre Schwester und einer Freundin hat Sie es gestern gesagt...

                    Bin sehr froh das Sie das zu mir gesagt hat...

                    Sie meinte auch das ich erst bei ihr übernachten kann wenn sie es ihre Eltern gesagt hat davor meinte Sie wäre es komisch...
                    Das aktzeptire ich und die Zeit gebe ich ihr...

                    Bin echt froh das es wieber Bergauf geht bei uns...

                    viele grüsse

                    Kommentar


                    • Re: Was tun... Schwierige Situation....


                      Na also!

                      Ich wünsche Dir, dass Du die Kraft und Ausdauer findest Dich wirklich darauf einzulassen und nicht bei der nächsten Hürde in Schwankungen verfällst.

                      Aus all Deinen Briefen war zu spüren, dass Du sehr viel für Deine Freundin empfindest. Das ist schön und ich wünsche Euch alles Gute.

                      herzliche Grüße Hubatsch

                      Kommentar



                      • Re: Was tun... Schwierige Situation....


                        Danke dir..
                        werde dir erzählen wie es sich so entwickelt...
                        werde sie morgen sehen und am Wochenende...

                        dann kann ich dir wieder schreiben und die erzählen wie es ich so entwickelt hat..

                        liebe grüsse

                        Kommentar


                        • Re: Was tun... Schwierige Situation....


                          Hi Anton,

                          durfte in meinen Leben einen ähnlichen Fall durch machen .

                          Kann dir nur Sagen in spätestens 8 Monaten wirst du drüber lachen und wirst dir Sagen scheiße ist das eine Schlange .

                          Diese Art von verhalten ist Egoistisch und Feige aber was solls ist nicht die einzige Frau und das wirst du merken. Da merkt man das Sie eine Lebenssituation durch macht die wir alle schon mal hatten und das manche das konsekventer und Edler einen beibringen.

                          Sag ihr das du so nicht kannst und gehe auf Abstand alles ist besser als dieses hinterher Betteln nach Zuneigung und Anerkennung.

                          Du wirst sehen es geht auch ohne Sie und wer weis, vielleicht steht Sie schneller bei dir auf der MAtte als du denkst.

                          bis dann!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X