#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was tun... Schwierige Situation....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Was tun... Schwierige Situation....


    Hallo Anton,

    ich sehe das ähnlich wie Alexander87, und denke Sie will sich noch nicht fest Binden ist aber zu feige es Dir direkt zu sagen. Ich hatte auch schon solche Beziehungs- beendigungsNummern mit so Sprüchen, hab noch Gefühle und will Dir nicht weh tun und war meine beste Lebenszeit mit Dir, eben das gesammte Programm. Dabei war aber schon alles klar mit der Trennung, Ihrerseits.

    Um so eher Du klare Verhältnisse schaffst, umso eher kannst Du andere Mädels kennenlernen. Du bist noch Jung und es wird hoffentlich nicht die letzte sein die Du kennenlernst.

    Klare Ansage was Du willst, Entscheidung treffen und weiter gehts im Lebensabenteuer.

    Gruß Steve

    Kommentar



    • Re: Was tun... Schwierige Situation....


      äh....?
      das verstehe ich nicht zabuerbraut..

      weiß nicht was du damit meinst..

      sorry..

      viele grüsse

      Kommentar


      • Re: Was tun... Schwierige Situation....


        hey,

        schwierig ob das wirklich so ist...
        echt keien ahnung..
        klar ist das ich das lang nicht mehr mitmache....

        wie hast du das dann beendet.?
        Hast du ein Ultimatum gestellt?

        grüsse

        Kommentar


        • Re: Was tun... Schwierige Situation....


          Was verstehst Du nicht? Warum ich Dir das schreibe oder die Aussage meiner Antwort?

          Kommentar



          • Re: Was tun... Schwierige Situation....


            irgendwie beides..
            man kann doch nicht plötzlich einen menschen den man vertauthat mit dem man offen über alles geredet hat plötzlich nicht alles sagen bzw. mit ihm spielen..

            verstehe nicht ganz was du meinst bei beidem..
            sorry..
            kannst du das vielleicht irgendwie beschreiben??

            das wäre nett..

            liebe grüsse

            Kommentar


            • Re: Was tun... Schwierige Situation....


              Na dann will ich mal versuchen, Dir das zu erklären. Du brauchst Dich übrigens nicht dauernd entschuldigen, es ist völlig okay, das Du fragst, wenn Du was nicht verstehst!

              Geschrieben habe ich das, weil Du in Deinem Beitrag von gestern (10.20) im vorletzten Absatz danach gefragt hast....

              Unter "warm halten" verstehe ich, wenn Jemand eine Beziehung pflegt, dabei Ausschau nach dem Nächsten hält oder sogar schon einen Anderen hat, aber erstmal gucken will ob das läuft. Falls nicht, wäre ja der Erste noch da und das ist allemal besser, als dann alleine zu sein........
              So ein Verhalten finde ich sehr unfair und es ist nicht mein Ding, aber ich wurde auch schon mal "warm gehalten", daher kenne ich diesen Zustand.

              Zu Deiner jetzigen Feststellung oder Frage:

              Das man nicht mehr "über Alles redet" passiert nicht "plötzlich", das schleicht sich wohl eher so nach und nach in eine Beziehung ein, wenn der Eine oder Andere unzufrieden wird. Statt das dann anzusprechen, wird "dicht" gemacht und man entfernt sich immer mehr von einander.
              Manche reden dann Irgendwann, Andere beenden die Zweisamkeit und dann gibt es Menschen, die einfach abwarten, weil sie sich zu keiner Entscheidung durchringen können. Das hat nicht immer etwas damit zu tun, das man mit dem Anderen "spielt", sondern auch damit, das man Angst vor dem allein sein hat und/oder hofft das sich von selbst was ändert.

              Was bei Euch Beiden los ist, kann ich nicht beurteilen, vielleicht solltest Du einfach auf Dich selber hören.
              Tut Dir der Kontakt zu ihr (unter den jetzigen Bedingungen) gut, dann pfleg ihn weiter und wenn Du damit nicht umgehen kannst, dann zieh Dich zurück und triff eine Entscheidung.
              Ich wünsch Dir dafür alles Gute, liebe Grüße Zauberbraut

              Kommentar


              • Re: Was tun... Schwierige Situation....


                hallo Anto 84,


                einmal bin ich zu meinem Freund für zwei Wochen und habe IHr Zeit zum Auszug gegeben. Andermal hat Sie noch Ihre Wohnung gehabt.
                Am wichtigsten ist aber die Entscheidung der Rest ist technischer Kram.

                Viel Glück Steve

                Kommentar



                • Re: Was tun... Schwierige Situation....


                  mh.. ich kann dir nicht sagen ob es mir gut geht wenn wir uns sehen oder nicht...
                  die stunden die wir uns sehen sind gut.. fühle mich gut und wohl, aber danach bzw. ein tag später denke ich dann wieder nach war es gut oder nicht....
                  und kann keinen klaren gedanken spielen..
                  denke auch immer nach wenn es keine beziehung mehr wird das man sich dann nicht mehr sieht...
                  und es fehlt dann jemand plötzlich der nicht mehr da ist...

                  das ist das komisch an der ganzen sachen..

                  Kommentar


                  • Re: Was tun... Schwierige Situation....


                    das sagst sich so leichtz..
                    ich kann nicht sagen, ob es richtig ist wenn ich den kontakt abreche oder nicht..
                    ist halt schwierig....

                    Kommentar


                    • Re: Was tun... Schwierige Situation....


                      Ja Anto, Deine Situation ist schwierig und komisch, deshalb kann Dir da auch Niemand den "richtigen" Rat geben.
                      Handle einfach nach Deinem Empfinden, irgendwann merkst Du schon selbst, das es so nicht mehr geht und wirst von allein etwas verändern wollen. Du mußt Dich ja jetzt zu nichts zwingen, was Dir vielleicht kurz danach leid tut. Warte ab, bis die klaren Gedanken wieder kommen, auch wenn das sicher eine Weile dauern wird und dann wirst Du auch die Entscheidung treffen können, die für DICH gut und richtig ist.

                      Kommentar



                      • Re: Was tun... Schwierige Situation....


                        das stimmt...
                        die richtige entscheidung bzw. einen rat oder tip kann mir keiner so richtig geben den ejder macht das anders..

                        schade das es keinen gibt der vielleicht in einer ähnlichen situation war und darüber erzählen will...

                        vielleicht gibt es auch jemand...
                        das wäre natürlich toll...

                        Kommentar


                        • Re: Was tun... Schwierige Situation....


                          Es gibt sicher Welche, die Deine Situation durchlebt haben, aber das heißt ja nicht, das ihr Handeln dabei für DICH gut und richtig ist.
                          Ich kenne Jemandem, dem ist es so ergangen wie Dir und er hat wochenlang gelitten. Dann war endgültig Schluß, jetzt leidet er zwar auch noch, weiß aber woran er ist und das hilft ihm die Sache zu verarbeiten und abzuschließen.
                          Und er würde Dir sagen: Beende das Ganze, weil es Dich nur quält.

                          Aber ob Du das jetzt kannst und willst, mußt Du wirklich mit Dir alleine ausmachen..........

                          Kommentar


                          • Re: Was tun... Schwierige Situation....


                            das problem ist halt auch, wenn wirklich hoffnung es gibt dann muss ich ja daran glauben bzw. dafür kämpfen..

                            Aber wie war es den da den?
                            War das genau so wie ich es erzählt habe oder ein bißchen anders..
                            Und woran hat er erkannt das es alles keinen Sinn macht??

                            Kommentar


                            • Re: Was tun... Schwierige Situation....


                              Hast Du noch Hoffnung????? Dann glaub dran und kämpfe!
                              Aber hoffe nicht ewig vergebens, dann macht es nämlich keinen Sinn mehr.........

                              Kommentar


                              • Re: Was tun... Schwierige Situation....


                                ja ich habe irgendwie hoffnung...
                                weil sonst würde sie das auch alles nicht sagen und machen..
                                oder bin ich nur blind vor liebe und habe gegenüber ihr keinen klaren verstand..???

                                das kann ich dir auch nicht sagen...
                                das ist das schwierige..

                                Kommentar


                                • Re: Was tun... Schwierige Situation....


                                  Ja, das sind die Fragen auf die Du eine Antwort finden mußt.
                                  Das ist schwierig, dauert seine Zeit und dabei kann Dir auch Niemand helfen.
                                  Du kannst Dir dazu sicher andere Meinungen einholen, aber die Entscheidung, was für DICH gut und richtig ist, liegt ganz allein bei Dir.........

                                  Ich wünsche Dir alles Gute, liebe Grüße Zauberbraut

                                  Kommentar


                                  • Re: Was tun... Schwierige Situation....


                                    das stimmt die entscheidung liegt bei mir..
                                    alle meinen das sie mich warmhält..
                                    mh.. schwierig ob das wirklich so ist..

                                    leibe grüsse

                                    Kommentar


                                    • Re: Was tun... Schwierige Situation....


                                      Hallo Anto,

                                      hör auf Dein eigenes Herz und nicht auf:
                                      "alle meinen das sie mich warmhält.. "

                                      Egal wie lange sie braucht um sich zu entscheiden, kümmere Dich darum, wie es Dir dabei geht.

                                      Wenn Du sie wirklich selbstlos liebst, dann macht es doch nichts aus qwenn es ein paar Monate dauert?

                                      Oder hast du schon was anderes im Auge?

                                      Dann solltest du einen klaren schnitt machen.

                                      Solange Du Hoffnung hast und Dir die Nähe zu Deiner geliebten gefällt, nutze die Chancen, sei zuvorkommend und erwarte nichts. Mit der Haltung hast Du die größte Chance um Dir nicht in Zukunft vorwerfen zu müssen, "hätte ich nur"...

                                      Übrigens empfehle ich Dir das Buch: "Liebe Dich selbst und es ist egal wenn Du heiratest."

                                      Das hat mir geholfen eine ähnliche Situation (ging aber mit Trennung aus, weil ich sie zu sehr bedrängte) gefühlsmässig im Nachhinein zu meistern.

                                      Ich halte Dir die Daumen, für eine Lösung mit der Du leben kannst

                                      Hubatsch

                                      Kommentar


                                      • Re: Was tun... Schwierige Situation....


                                        Hey,

                                        neine habe nichts neues im Auge...
                                        Das will ich auch nicht...

                                        Das mit den monaten.. ist halt so.... Wenn sie sich dagegen entscheidet.. tut es um so mehr weh..

                                        Haben uns ja am Dienstag und am Mittwoch gesehen..
                                        Habe Sie gefragt in welche Richtung es geht und sie meinte das wenn wir uns sehen es schönn ist.. Sie sagt das es in richtung Beziehung geht..
                                        Wir umamrmen uns und ab und zu gibt es ein kuss auf dem mund...
                                        ist verdammt schwierig..
                                        will nicht falsch machen...


                                        darf ich dich fragen was du falsch gemacht hast??
                                        Bzw warum es dann schief ging..
                                        du hast ja gmeint das du in einer ähnlichen situation bzw. in der gleichen situation warst..

                                        Danke im voraus...

                                        liebe grüsse

                                        Kommentar


                                        • Re: Was tun... Schwierige Situation....


                                          Ich wollte möglichst schnell Klarheit haben.

                                          Sie hat beschlossen mit ihrem Sohn nach 1,5 Jahren gemeinsamen Wohnens und 5 2/3 Jahren Beziehung in ihren ehemaligen Wohnort zurückzuziehen.

                                          Da ich gemeinsam leben wollte, wollte ich erst Schluß machen. Merkt erst dann wie sehr ich an ihr hänge. Sie wollte die Beziehung aufrechterhalten. In der weiteren Auseinandersetzung meinte sie dann, sie wäre sich unsicher ob sie mich noch liebt.

                                          Da wollte ich klarheit. Nicht um mit ihr zusammenzubleiben, eher um die Sache definitiv zu klären. Ohne Liebe wollte ich nichts von ihr.

                                          Die Debatten liefen sehr verkrampft und machten die vorhandenen Chancen dann nieder.

                                          Ich konnte allerdings nicht anders. Die Beziehung war über Jahre ambivalent und wir hatten unterschiedliche Lebensvorstellungen. Ich hatte das Theater schlieslich satt und bin heute glücklich mit einer anderen Frau zusammen.


                                          Meine Ungeduld war jedoch ein riesenproblem und führte zu vielen Mißverständnissen. Sie bildet sich heute ein, ich hätte sie nie geliebt, wollte nur nicht allein sein und ähnlichen Quatsch.
                                          Gut Ihre Sache, aber doch traurig weil ich habe sie wirkklich geliebt und wäre gerne freundschaftlich mit ihr verbunden geblieben. Doch seit 8 Monaten redet sie nicht mehr mit mir und hat jeden Kontakt abgebrochen.

                                          Mit größerer Geduld und Akzeptanz, dass sie ihre Entscheidungen selber treffen muß, sobald sie dazu bereit ist, hätten wir heute vielleicht noch Kontakt. Schade, hoffentlich rennst Du nicht in die gleiche Falle.

                                          Kommentar


                                          • Re: Was tun... Schwierige Situation....


                                            Das tut mir wirklich leid...
                                            Das ist wirklich blöd...

                                            Das Problem ist einfach wie kange wartet man..
                                            Freundschaft ist nicht möglich...

                                            Und wie lange wartet man???!!!
                                            Innerlich tut es verdammt weh desto länger es geht...
                                            Klar werde ich versuchen so lange mitzumachen wie es nur geht..
                                            es geht um sehr viel und ich liebe sie..

                                            Aber es kostet ziemlich viel Kraft...
                                            Und ja ich weiß nicht.. Wie sie gerade tickt und was Sie will weil sie ja mit mir nciht drüber reden will...

                                            Kommentar


                                            • Re: Was tun... Schwierige Situation....


                                              Lieber Freund,

                                              ich möchte Dir wirklich das Buch von Eva Maria Zurhorst "Liebe Dich selbst und es ist egal wenn Du heiratest" ans Herzen legen.

                                              Ich teile viele Meinungen nicht, insbesondere halte ich Trennung für eine durchaus gerechtfertigte Sache. Wenn man sie rücksichtsvoll mit Respekt für den anderen angeht, kann sie unter Umständen beiden auch sehr helfen.

                                              Das positive an diesem Buch ist, dass es hilft verkrampfte Einstellungen in Partnerschaften freizulegen und den Weg zu größerer Gelassenheit zu finden. Wenn Du selbst nicht weiter weißt haben Bücher von Partnerschaftsberatern durchaus wertvolle Hinweise um neue Einsichten in uns selbst zu gewinnen.

                                              Das Problem liegt nicht im Partner, dass Du mit der Situation schlecht unmgehen kannst. Es gibt bei Dir offensichtlich Wunden, die du noch nicht kennst aber die Schmerzen spürst. Bei mir wars so.

                                              Den anderen kannst Du nie ändern, nur dich selbst und Deine Einstellung.

                                              Kommentar


                                              • Re: Was tun... Schwierige Situation....


                                                Hey,

                                                so jetzt kann ich ein bißchen mehr berichten...
                                                Das problem ist nicht besser gewurden..
                                                Haben uns die letzte Woche 6 mal gesehen..
                                                Hab auch bei ihr übernachtet..
                                                Küssen uns und umarmen uns..
                                                Wenn wir uns sehen geben wir uns einen kuss und zum abscheid und zwischen drin auch...
                                                Es ist alles dabei außer der Sex..

                                                Sie meinte auch irgenwie das wir zusammen in den Urlaub gehen könnten und wenn ich ausziehe das sie mir dann beim bett kaufen und so helfen will..
                                                spreche ich sie drauf an wie es mit uns weiter geht ob sie die beziehung will das blockt sie ab ..

                                                verstehe das nicht..

                                                hab mir überlegt das noch zwei wochen oder so noch so zumachen..
                                                und ihr dann ein ultimatum zu machen...
                                                wollte ihr dann sagen das ich so nicht mehr kann und das ich ín einer woche dann kommen würde und dann ich eine entscheidung von ihr will...

                                                weiß bloß nicht ob ich das in nachhinein bereue oder nicht..

                                                echt schwierig..

                                                Kommentar


                                                • Re: Was tun... Schwierige Situation....


                                                  Die Idee mit dem Ultimatum ist Blödsinn!!

                                                  Beziehungen sind freiwillige Übereinkünfte zwischen 2 Menschen. Auch wenn sie als Ehen amtlich bestätigt sind. Jede Form von Zwang oder druck gefährdet.

                                                  Wenn Du die Frau wirklich liebst, dann sollte es selbstlos sein.
                                                  Kennst Du die chinesische Weisheit:
                                                  "Wenn du etwas wirklich liebst, gib es frei.
                                                  Kommt es zu dir zurück, gehört es dir für immer.
                                                  Kommt es nicht zurück,
                                                  hat es dir nie wirklich gehört"??

                                                  Geniesse die Nähe und akzetiere die Freiheit Deiner Liebsten, dann hat die Sache eine Chance.

                                                  Alles andere wird gesetzmäßig in die Sackgasse führen.

                                                  Entschuldige meine offenen Worte, sie entstammen bitterer Erfahrung. Aber auf die Idee ein Ultimatum zu stellen bin ich wenigstens nicht gekommen. das stellt man nur Gegnern oder Feinden, doch nicht jemand den man gerne hat?

                                                  Aber es ist Deine Sache....

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Was tun... Schwierige Situation....


                                                    ich merke zwar bzw. das sagt mein gefühl das es wieder wird mit der beziehung, aber was ist wenn das noch z.B. 3 oder 4 Monate so geht...
                                                    Ich glaube einfach das ich das nicht schaffe...
                                                    Meine Kraft geht langsam zu Ende...
                                                    Kann so einfach nicht mehr..

                                                    Hab mir auch überlegt ihr zu sagen das ich so nicht mehr kann... und das ich den Abstand will und sie sich überlegen soll ob sie die Beziehung will oder nicht...
                                                    Wenn sie die BEziehung will dann soll sie sich melden und wenn nicht dann nicht...

                                                    Oder soll ich mich so oder so mit ihr treffen???

                                                    Will einfach nicht noch einmal enttäuscht werden...
                                                    Das würde ich einfach nicht schaffen..

                                                    Was würdetst du machen..
                                                    Ich meine du hast die Erfahrung...

                                                    Kannst du mir nicht einen Tipp geben bzw. wie du das machen würdest.. Damit ich darüber nachdenken kann..

                                                    Danke

                                                    viele grüsse

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X