• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

SM- Sexsucht ,brauch dringend Hilfe

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SM- Sexsucht ,brauch dringend Hilfe

    Mich treibts mal wieder hierher.
    Mein broblem ist das ich heimliche fantasien im SM bereich habe. eigentlich möchte ich diese ausleben, möchte das aber meiner Frau nicht zumuten weil es nicht Ihr fall ist.
    Jetzt habe ich von Ihr die letzte möglichkeit bekommen damit wir unsere Ehe noch retten können, denn ich habe vorgehabt mich heimlich mit anderen zu treffen und meine Macke auszuleben.
    Es ist zwar nie zu einem treffen gekommen aber meine Frau habe ich eigentlich mit dem Gadanken daran schon betrogen.
    Das hat Sie mir Jetzt nochmals zu verstehen gegeben was ich auch voll verstehen kann.
    Allein möchte ich nicht unbedingt zu einer Beratungsstelle, ich hätte sie doch schon gern dabei. ich weiss nur nicht ob sie da mitkommen würde und wo es sowas gibt.
    Wo kann ich mich hinwenden um mit jemanden zu sprechen der mich versteht und wo wir beide auch wieder zueinander finden.
    Das Reden fällt mir schwer, deshalb haben wir auch große probleme in unserer Beziehung.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Martin


  • Re: SM- Sexsucht ,brauch dringend Hilfe


    Ich habe eben noch etwas gegooglet, wie sieht es mit den Beratungsstellen von Pro familia aus?
    Die sind bei uns im Ort und schnell zu erreichen.

    Martin

    Kommentar


    • Re: SM- Sexsucht ,brauch dringend Hilfe


      Hi Martin,

      ob man Dir dort helfen kann, oder Dir eine gute Adresse
      geben kann, weiß ich nicht, aber wenn Deine Frau Dich liebt,
      wird sie sicher mit Dir gehen, denn sie erkennt, dass Du
      Deine Ehe nicht aufs Spiel setzen willst.

      Wünsche Dir alles Gute

      L.G.Sie51

      Kommentar


      • Re: SM- Sexsucht ,brauch dringend Hilfe


        danke für Deine Antwort.
        Ich hoffe das Sie mit mir zu beratung kommt dennsie hat von mir denke ich wirklich genug.
        Ich habe auch große sch... gebaut und sie sehr verletzt was sie mir auch in ihrer Mail gestern abend duetlich gemacht hat. wenn ich mal einen Satz zitieren darf:
        Also sag mir was du willst, nimm dir Zeit dir ernsthaft Gedanken zu machen-und nicht nur immer das Larifari gesülze, von wegen ich liebe Dich und Tralala, ich kanns nicht mehr hören.

        Ich weiss nicht wie ich mit Ihr reden soll da sie sehr abweisend ist. (ist mir auch sehr verständlich)
        Zu leiden hat auch unsere Tochter in der Situation was mich auch sehr schmerzt.

        Sollte es zu einer trennung kommen sehe ich auch keinen sinn mehr in meinem leben denn ich hänge eigentlich sehr an meinen Zwei.

        Kommentar



        • Re: SM- Sexsucht ,brauch dringend Hilfe


          Hallo Martin,

          kann Deine Frau sich eigentlich etwas darunter vorstellen,

          was mit Deinen Vorlieben gemeint ist, oder sieht sie darin

          das Verlangen nach sexueller Abwechslung mit anderen Frauen ?


          Hat sie Dich schon mal gebeten, ihr das zu erklären, um zu be-
          greifen, in welche Richtung Deine sexuellen Phantasien gehen?

          Ich frage das, weil ich nun mal nicht glaube, dass man solch
          gravierende sexuellen Bedürfnisse nicht einfach mit Hand auflegen
          oder einem Knüppel austreiben kann.

          L.G.Sie51

          Kommentar


          • Re: SM- Sexsucht ,brauch dringend Hilfe


            "wie sieht es mit den Beratungsstellen von Pro familia aus?"

            Der Gedanke ist gut, zumindest hat ProFamilia Erfahrung mit unsicheren und gehemmten Ratsuchenden, die eine hohe Eingangsschwelle überwinden müssen.

            Aber das angesprochene Problem erfordert Spezialisten, d.h. Sexualtherapeuten mit Erfahrung in Suchtmechanismen etc.

            ProFamilia kennt sicher die Zugangsmodalitäten und kann zumindest als Wegweiser fungieren.

            Prinzipiell sind die Erfolgschancen aber nicht schlecht.

            Beste Grüße

            Dr. Riecke

            Kommentar


            • Re: SM- Sexsucht ,brauch dringend Hilfe


              Zeig ihr halt diesen Brief da- zeig ihr deinen Text- den du an andere da richtest- sie wird deine Verzweiflung erkennen- sie wird ehrlich reden möchten wieder mit dir, falls sie weiß, dass: man nichts kann für seine Fantasien, sie sind manchmal wie Ängste eine arge "Belästigung", manchmal wie ein Wunsch, manchesmal, wie eine Phobie, die unbegründet ist, aber ein Aussenstehender kann das einfach nicht wissen oder nachvollziehen- es sei denn, du beschreibst ausführlichst genau, WIE du fühlst wenn.....beim Erzählen schon pass genau auf, was geschieht- probiers aus.
              Nicht das SM-Erwünschen ist dein Problem meine ich, sondern dein "Rechtempfinden"-
              als obs ein guter Grund wäre für eine Trennung, wenn du Unterwerfung leben möchtst, oder einmal Wirklichkeit werden lassen möchtest wie es ist, wenn du wehrlos bist etc.-es sind deine ureigenen innersten Wünsche und Bedürfnisse- haben ihren Grund und ihre Ursachen, wollen was erfahren, wollen was berichtigen, was ergänzen, wollen dir zeigen: du bist auch so- nicht nur anders....
              Ich dachte deine Frau wollte dich mit allem, was da ist von dir- inklusive deiner Träume und Fantasien- entweder ganz, oder gar nicht...wenn gar nicht so, dann bitte sie um Mithilfe- es geht ja um euch beide, nicht nur um einen alleine!
              Wie Alkoholismus- ein Hilfeschrei der Seele- kein Betroffener ist das eigentlich gern und freiwillig letztendlich, aber alleine nur Alkoholiker ist niemand- es ist auch ein sonst guter Mensch, der nicht verworfen werden darf wegen dieser psychischen Belast(lästig)ung.....
              Entschuldige diesen Vergleich- er drängt sich mir einfach auf- siehst du?
              Selbst ich werde bedrängt...warum???
              DAS wäre die rechte Frage.
              Alles Liebe
              Irina

              Kommentar



              • Re: SM- Sexsucht ,brauch dringend Hilfe


                Weißt du, dass Triebhaftigkeit zugleich der Wunsch nach Weggehen ist???

                Kommentar


                • Re: SM- Sexsucht ,brauch dringend Hilfe


                  Danke Euch allen für die Antworten.
                  Ich war heute bei Pro familia und habe mir einen Termin für nächste Woche montag gemacht. Die erste frage der netten frau war, ist denn ihre frau bereit mitzukommen. Als ich den Teermin meiner Frau mitgeteilt habe hatte ich das gefühl das Sie eigentlich garnicht mit hin möchte, so nach dem Motto das ist doch dein problem nu sieh mal zu das wir wieder zueinander finden denn ich habe die Schnauze voll.
                  Ein Gespräch mit mir wollte Pro familia nicht machen, Sie meinte es gehören immer zwei dazu.
                  @jadeperle: das ist eigentlich keine flucht in die trennung vonn mir.
                  Was würdest du machen wenn ihr nur2 x sex im jahr habt und du ständig das gefühl hast andauern alles verkehrt zu machen.
                  Ihr Standardsatz ist, "mach dir doch mal Gedanken." (dann ändert sich auch was)

                  lg martin

                  Kommentar


                  • Re: SM- Sexsucht ,brauch dringend Hilfe


                    Eigentlich BIST du ja schon im SM-Kabinett lieber Martin! Zwei Mal im Jahr darfst du ran an die Schale um dich satt zu essen???
                    Diese "Beratung" ist nicht nötig für dich. Du erlebst Sado- Maso pur und direkt.
                    Ich enthalte mich weiterer Stimme und gebe meiner Theorie recht: auch wenn man sich noch so beschwert über eine Sache- sie ist gut, solange man sie beibehält...
                    Alles Gute
                    Irina

                    Kommentar