#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trennung nach langjähriger Beziehung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trennung nach langjähriger Beziehung

    hallo

    kann mir vielleicht jemand einen rat geben ??
    ich fange mal ganz von vorne an zu erzählen

    ich dachte eigendlich wir hätten eine gute beziehung und jeder hätte seinen freiraum doch plötzlich wurde mir der boden unter den füssen weggerissen
    ich stellte zufällig fest das meine freundin haufen weise sms verschickte ca. 60 stück am tag und das nur an eine nummer.
    ich stellte sie darauf zur rede vielleich war ich etwas zu direkt da ich total entäuscht war.sie sagte mir sie hätte sich verliebt wollte aber uns keine chance mehr geben und das nach 14 jahren.sie sagte außerdem es sei halt so passiert und das sie für mich gar nichts mehr empfindet.ich kann damit überhaupt nicht umgehen denn ich liebe sie immer noch so sehr und ich kann die 14 jahre nicht einfach so vergessen.sie sagt sie hätte alles schon vergessen die ganzen 14 jahre .nun wir haben eine gemeinsame wohnung worauf ich zu ihr sagte das ich ausziehen will.da wir nicht mehr in ruhe reden können warum weiss ich auch nicht hatte sie mich gebeten zuerst so schnell wie möglich auszuziehen.am nächsten tag sagte sie mir ich sollte inerhalb von 3 monaten weg sein.und ihr letztes wort war gestern entweder du bist nächste woche weg oder ich.
    wie soll ich mich denn jetzt verhalten.ich kann doch unmöglich eine wohnung innerhalb von nur einer woche finden.
    außerdem geht das so einfach das sie mich einfach so vor die tür setzt??? wir stehen gleichermaßen im mietvertrag somit haben wir denke ich mal gleiche rechte oder spielt sie damit nur ihre macht aus da sie weiß das ich die wohnung alleine nicht halten könne.
    bitte gebt mir einen rat wie ich mich verhalten soll
    vielen dank im vorraus
    mfg


  • Re: Trennung nach langjähriger Beziehung


    "am nächsten tag sagte sie mir ich sollte inerhalb von 3 monaten weg sein.und ihr letztes wort war gestern entweder du bist nächste woche weg oder ich. "

    Sie kann ruhig ausziehen... in drei, vier Wochen hast du ohne Stress einen Untermieter gefunden. Lass dich nicht unter Druck setzen, notfalls leihst du dir etwas Geld für die erste Monatsmiete.

    Kommentar


    • Re: Trennung nach langjähriger Beziehung


      Hi,

      nein, sie kann Dir keinen so kurzfristigen Termin setzen.

      Du kannst die Wohnung nicht alleine halten. Allein schon aus

      diesem Grund würde ich mich um eine, für meinen Geldbeutel

      erschwingliche, Wohnung suchen. Sag ihr, wenns schnell gehen

      soll, muß sie halt für Möbel etc. ihren Obulus beisteuern.

      Wobei ich davon ausgehe, dass das Mobiliar, event. PKW auch

      Dir zur Hälfte gehört.

      Das nimmt zunächst den Druck aus dieser Sache raus, damit Du

      nach dem Schock erst mal wieder klar werden kannst.

      L.G.Sie51

      Kommentar


      • Re: Trennung nach langjähriger Beziehung


        es ist so:
        ihr steht beide im Vertrag,habt also die gleichen plichten,PUNKT.
        wenn sie früher ausziehen will ist sie während der Kündigungsfrist(ich denke mal drei monate)genauso für die mietzahlungen verantwortlich wie du,also rein rechtlich kann sie das nicht einfach so bringen,es sei denn du möchtest es auch so.
        noch ein tipp:falls du ausziehst lass dir schriftlich geben das du nicht mehr mietmässig in der pflicht bist und sie die kosten alleine trägt,informiere auch den vermieter,oder besser lass gleich den vertag ändern,man hat ja schon pferde kotzen sehen.
        grüsse
        tired

        Kommentar


        Lädt...
        X