#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich brauche Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich brauche Hilfe

    Hallo zusammen,

    ich weiss einfach nicht mehr weiter wie soll ich meine Beziehung retten?Bin seit fast 2 Jahren mit meinem Freund zusammen(wohnen aber 70km voneinander enfternt und haben einen Altersunterschied von 8 Jahren also ich bin 21 und er 29.)Am Anfang lief alles recht gut, haben uns 3mal die Woche gesehn(dazu muss man sagen er hat den Führerschein und ich bin gerade dabei,desswegen ist er auch öfters zu mir gekommen) und Streitereien gabs auch nicht.Vor einem Jahr hat es dann angefangen,er hat angefangen zu sagen das ich nur an mich denken würde,ich es allen recht machen will und dann doch schlechte Entscheidungen treffe(er bezieht es auf meine eltern, da ich noch Zuhause wohne und es ihn stört, das ich auch noch eine enge Verbindung mit meinen Eltern habe).Im Urlaub letzten Sommers war dann fast Schluss zwischen uns.Der Grund:Ich würde nichts für die Bezihung machen.Ich habe so um diesen Mann gekämpft,weil ich Ihn einfach über alles Liebe.Nach der Phase habe ich mich schon sehr verändert.Ich bin dann sehr oft zu ihm gefahren dann gings wieder aufwärts.
    Doch vorgestern hat es wieder angefangen mit seinen Vorwürfen,dass Problem bei ihm ist wenn er sauer ist,dass er dann jede Kleinigkeit dann ausnutzt um sie mir gegen den Kopf zu schmeissen.Jetzt meint er ,dass ich gegen ihn arbeite,manchmal auch abblocke wenn es mir nicht passt und das wir kleine Sachen nicht in den Griff bekommen was eigentlich in einer Beziehung normal ist.Sowas verletzt mich sehr ,weil ich ihn einfach nicht aufgeben will,weil ich genau weiss,dass er das Beste ist was mir passieren konnte.
    Ich fang auch sehr schnell dann auch zu weinen an,weil es mich einfach sehr verletzt und er bleibt kalt redet weiter und dann blockt er ab ,wenn ich ihm dann was sage.Er sagt selber das er jetzt sehr Unzufieden ist mit der Beziehung,weil wir angeblich kleine alltägliche Sachen nicht hinbekommen und ich weiss jetzt auch nicht mehr weiter.Was soll ich machen? Wie soll ich mich jetzt verhalten?
    Wie denkt Ihr darüber?

    Liebe Grüße


  • Re: Ich brauche Hilfe


    Hallo Contopia,

    ist es wirklich noch so,das er das Beste ist, was Dir passieren
    konnte? Aus Deinem Thread klingt einiges an Verzweiflung heraus.
    Vielleicht solltest Du die Beziehung mal ganz allein für Dich
    kritisch beäugen. Macht er Dich noch glücklich mit seiner
    immer wiederkehrenden Unzufriedenheit? Ist Eure fast schon Fern-
    beziehung schlecht organisiert? Warum hat er das Gefühl zu kurz
    zu kommen?
    Ich habe das Gefühl, dass Du alles unter den Teppich kehrst,
    wenn nur Friede ist. Aber Frieden allein macht nicht glücklich. Ihn nicht und Dich auf Dauer auch nicht!

    Eine Beziehung kann auf Dauer nur funktionieren, wenn beide
    in etwa in die gleiche Richtung wollen. Wenn der eine immer
    zieht, und der andere bremst, bleibt früher oder später alles
    stehen.

    Wenn zwei Menschen sich erwachsen genug fühlen eine Beziehung
    einzugehen, sollten sie auch erwachsen genug sein, sich in
    Frieden darüber zu unterhalten, was gut oder was schlecht läuft. Wenn man nicht redet, staut sich immer etwas auf, was
    irgendwann raus muß, und schon ist der Streit da. Aber im
    Streit ist man dann emotional so aufgeladen, dass nix vernünftiges dabei rauskommt.

    Lernt beide das Reden miteinander, auch wenn das Thema heikel
    ist. Nicht nur zuhören ist eine Kunst, auch begreifen und ver-
    stehen gehört dazu, und zwar auf beiden Seiten.

    Vielleicht solltet ihr auch überlegen, ob die Hin-und Herfahrerei bei einer Entfernung von 70km nicht die halbe
    Freizeit verschlingt. Weniger ist oft mehr, und jeder hat für
    sich auch noch etwas Zeit und Muße.

    L.G.Sie51

    Kommentar


    • Re: Ich brauche Hilfe


      Hallo Contopia,

      ich kann dich verstehen, ich habe zwar ein etwas anderes Problem, aber nun gut.
      Ich denke du solltest nicht immer dir die Schuld in die Schuhe schieben lassen. Wer hier das Problem hat, ist dein Freund und nicht du...ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem, er hatte mir bewußt oder unbewußt auch immer das Gefühl vermittelt, ich sei an allem Schuld und letzendlich dachte ich dann, das ich die bekloppte bin und die Psychotante die alles mit ihrem ständigen reden kaputt macht. NEIN so ist es aber nicht. Dieser Mensch der dir das vermittelt oder vermitteln will, kommt warum auch immer nicht mit sich selbst klar. Ihm dies aber unter die Nase zu reiben bringt nichts, da er es wahrscheinlich selbst nicht einsieht.
      Du solltest, genauso wie ich auch, nicht immer alles falsche an dir sehen. Nicht immer die ganze Verantwortung auf dich wiederspiegeln. Lass ihn reden, gib ihm nicht das Gefühl, dass er das mit dir machen kann...dann wirst du uninteressant und er wird sich nie ändern. Ich weiß selbst wie schwer es ist, dies auch so durchzuziehen.
      Beschäftige, so schlimm es für dich sein mag, erstmal nur mit dir selbst. Du bist ganz sicher ein toller mensch und hast es nicht verdient so behandelt zu werden! Und diese grenze solltest du ihm, so sehr du ihn liebt und gerade weil du ihn liebst aufzeigen...du willst doch schließlich das er dich respektiert und achtet. dies wird er aber nie tun, wenn du alles für ihn machst und tust!
      ich wünsche dir alles gute

      Kommentar

      Lädt...
      X