#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beruflich vom Partner trennen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beruflich vom Partner trennen?

    Guten Abend!

    Ich bin derzeit ziemlich niedergeschlagen, weil ich nicht weiß, ob ich mich von meinem Partner - zumindest beruflich - trennen soll.

    Wir arbeiten zusammen in einem Büro, er ist der Chef und ich die Angestellte. Ich arbeite dort seit 8 Jahren, ein Paar sind wir seit 7 Jahren.
    Das Büro läuft eher schlecht als recht, und zwar in finanzieller Hinsicht. Zum Großteil besteht meine Aufgabe darin, nicht vorhandenes Geld an Lieferanten u. ä. zu verteilen.
    Zudem bin ich total frustriert darüber, dass ich so gut wie nichts zu tun habe und quasi darauf warte, dass mein Partner mit seiner Arbeit fertig ist, damit wir zusammen nach Hause fahren können.
    Morgens geschieht Ähnliches: Ich warte darauf, dass er seine Zeitung gelesen hat, damit wir dann ins Büro fahren können.

    Ich habe wegen dieser 'Unterforderung' einen Fernstudienlehrgang begonnen, mit dem ich das Abitur nachholen möchte. Da ich aber meine Zeit damit verbringe, auf meinen Partner zu warten, kriege ich bei dem Lehrgang keinen Fuß auf die Erde. Ich bin auch total gehemmt, ihm zu sagen, dass ich abends um fünf Uhr gehen will, um noch zu lernen.

    Was soll ich nur tun?


  • Re: Beruflich vom Partner trennen?


    Hallo Andrea,

    was sagt Dein Partner zu Deinen Plänen?

    Was hindert Dich daran, im Büro zu lernen, da Du dort doch kaum
    etwas zu tun hast?

    Was hemmt Dich, früher nach Hause zu fahren?

    L.G.Sie51

    Kommentar


    • Re: Beruflich vom Partner trennen?


      Sie51 schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Hallo Andrea,
      >
      > was sagt Dein Partner zu Deinen Plänen?
      >
      > Was hindert Dich daran, im Büro zu lernen, da Du
      > dort doch kaum
      > etwas zu tun hast?
      >
      > Was hemmt Dich, früher nach Hause zu fahren?
      >
      > L.G.Sie51

      Der allseits gefürchtete Fake hindert sie daran.

      Kommentar


      • Re: Beruflich vom Partner trennen?


        na auf jeden Fall mal reden, das ist das wichtigste.... und dann das machen was Du denkst. Dann lerne doch im Büro, oder sag einfach , ich nehme mir jetzt frei um zu lernen, wenn eh keine Arbeit da ist. Nimm Dein Leben, Deinen Alltag selbst in die Hand.

        Kommentar


        Lädt...
        X