#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Partnerschaften, Beziehungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Partnerschaften, Beziehungen

    Also, was man hier in den diversen Foren manchmal so liest zu diesem Thema ist doch haarsträubend und man könnte den ganzen Tag, sich den Kopf haltend, schreiend herumlaufen!
    Eine sogenannte Beziehung entsteht doch in erster Linie, mal ganz simpel ausgedrückt, wenn man jemanden kennenlernt, sich gut findet, die eine oder andere Gemeinsamkeit entdeckt, deren es auch gern mehr sein dürfen, man gemeinsame Ansichten und Ziele hat, der Sex miteinander passt, man sich immer mehr schätzen lernt, man miteinander reden und Probleme miteinander lösen kann, man intellektuell einigermaßen auf gleicher Höhe ist, man sich vertraut, man sich gefällt, man sich zueinander hingezogen fühlt, schließlich, man sich liebt und nicht mehr voneinander lassen möchte, zusammen sein will, zusammen die Herausforderungen des Lebens meistern will, sich unterstützt usw. usw. usw. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.
    Nur gewinne ich immer mehr den Eindruck, dass manche das ganz anders handhaben. Man lernt sich da erst mal kennen, schläft ggf. mal miteinander und ist der Meinung, jetzt machen wir mal eine Beziehung, oder wir versuchen das zumindest mal. Und dann wird angefangen zu basteln: Jaa, das, das und das stört mich ja an meinem Partner aber das kriegen wir ja vielleicht hin und dann sehen wir mal... Und dann passt's doch nicht. Und statt jetzt wenigstens konsequent zu sein und zu erkennen, na gut, war wohl ein Fehler, wird sich noch mitunter jahrelang rumgequält und versucht zu richten was nicht zu richten geht.
    Dann landet man in einem Forum, geht zum Psychologen oder heult nächtelang und schlimmstenfalls gibt es was auf die Fresse. Warum ist das so?


  • Re: Partnerschaften, Beziehungen


    Zitat: "Nur gewinne ich immer mehr den Eindruck, dass manche das ganz anders handhaben. Man lernt sich da erst mal kennen, schläft ggf. mal miteinander und ist der Meinung, jetzt machen wir mal eine Beziehung, oder wir versuchen das zumindest mal."

    Du wirst lachen, aber ein Bekannter und sein Freundeskreis machen das tatsächlich so. Sie sind sogar der Meinung, dass es so ablaufen muss: Kennenlernen, ins Bett, Spaß haben und dann schauen, ob da mehr sein kann.
    Wenn man ihnen mit einer anderen Theorie kommt, schütteln sie nur den Kopf und stellen das Ganze als komplett neben der Spur hin.

    Aber andererseits schimpfen sie ständig über die verzickte und eingebildete Frauenwelt, wie böse man es mit ihnen meint. Haben nur Affären oder Kurzzeitbeziehungen und sind unzufrieden und lästerhaft. Das sie aber etwas an sich ändern sollten, bzw. an ihrer Vorgehensweise um Frauen kennen zu lernen und ihnen näher zu kommen, das käme ihnen nie in der Sinn. Selbst wenn man es ihnen direkt sagt, finden sie den Gedanke absolut lächerlich und inakzeptabel.

    Kommentar


    • Re: Partnerschaften, Beziehungen


      "... verzickte und eingebildete Frauenwelt"

      schlimm genug, dass selbst diese sich mit solchen Menschen einlassen.

      Kommentar


      • Re: Partnerschaften, Beziehungen


        Es gibt ganz verschiedene Menschentypen. Und was es beim Mann gibt, gibt es auch bei den Frauen und umgekehrt. Man wird immer fündig werden. Das heißt aber nicht, dass es für mehr reicht. Dazu bedarf es Zufall und einer Portion Glück.

        Kommentar



        • Re: Partnerschaften, Beziehungen


          So eine sache wie mit den Rollstuhl,da kocht mir die Galle über.Zum Kotzen(sorry)

          Kommentar


          • Re: Partnerschaften, Beziehungen


            Ich glaube, dass war das letzte, was ich vor diesem, meinem Beitrag gelesen hatte, und somit der Auslöser.

            Kommentar


            • Re: Partnerschaften, Beziehungen


              Hmm, du magst wohl recht haben.
              Es fällt mir immer wieder schwer zu glauben, dass es Menschen gibt, welche keine glückliche und erfüllte Partnerschaft wollen.

              Kommentar



              • Re: Partnerschaften, Beziehungen


                Ist ein Troll. Hat seine / ihre alte Geschichte rausgekramt um hier im Forum erneut für künstlichen Wind zu sorgen.

                Kommentar


                • Re: Partnerschaften, Beziehungen


                  ich muss mich mal wieder durchlesen .. ich komme gar nicht mehr mit

                  Kommentar


                  • Re: Partnerschaften, Beziehungen


                    Hi,

                    es liegt wohl daran, dass die Vorstellung von einer glücklichen
                    und erfüllten Partnerschaft einhergeht mit dem absoluten
                    Kick.
                    Der Sex, möglichst jede Nacht grandios, der Alltag voller
                    Glückseligkeit.

                    Keine Sorgen eben, keine schlechte Laune, kein Ärger!

                    Und da es das nicht gibt, gehts ab in Richtung Trennung.
                    Der eine heult, während der andere schon dem nächsten Kick
                    entgegenfiebert.

                    Die Entwicklung dieser Kultur nimmt rasant Fahrt auf.

                    Warum das grade hier so rüberkommt? Weil die, die unglücklich sind,
                    und sich nicht mehr zu helfen wissen, gute Freunde auch nicht
                    neutral sind,googeln, um sich Rat zu holen.

                    Wir zucken mit den Schultern, wenn uns die Freundin erzählt,
                    dass sie ein Verhältnis mit einem verheirateten Mann hat.
                    Was hätte es auch für Sinn, ihr klarmachen zu wollen, daß er
                    nur einen neuen Kick sucht, aber wenns raus kommt, sie unbarmherzig fallen läßt.
                    Wir prosten dem zu, von dem wir längst wissen, dass er regelmäßig seine Frau verprügelt und seine Kinder nur mit dem
                    nötigsten aufwachsen läßt.
                    Ja wir drehen uns rum, schütteln mit dem Kopf, und das wars
                    dann------bis wir in eine ähnliche Situation geraten, und auch
                    z.B. hier lande, weil wir nicht mehr ein noch aus wissen.

                    Sie51

                    Kommentar



                    • Re: Partnerschaften, Beziehungen


                      das du dich darüber wunderst, du lebst in deutschland, dass land der oberflächlichkeit. hier zählen andere werte, als gefühle. hier lebt man zusammen um die miete zu teilen, es wird geheiratet um steuern zu sparen. mich wundert hier schon lange nichts mehr. schau dich mal in anderen ländern um, wie wertschätzend paare selbst nach 10 jahren miteinander umgehen. schau dir die paare hier, nach einem jahr beziehung an. ich habe schon frauen kennen gelernt, die haben die beziehung beendet, weil der freund die schuhe nicht vor der tür ausgezogen hat. die meisten können nicht alleine sein, da wird der oder die erstbeste genommen, so lange bis sich vielleicht etwas besseres findet.

                      Kommentar


                      • Re: Partnerschaften, Beziehungen


                        Du musst zugeben, dieses Verhalten ist auch wirklich sehr rücksichtslos. ;-)

                        Kommentar


                        • Re: Partnerschaften, Beziehungen


                          "Wir prosten dem zu, von dem wir längst wissen, dass er regelmäßig seine Frau verprügelt und seine Kinder nur mit dem
                          nötigsten aufwachsen läßt."

                          Also jetzt bin ich enttäuscht von dir, dem proste ich nicht zu!!!

                          Kommentar


                          • Re: Partnerschaften, Beziehungen


                            stimmt, das ist wirklich eine frechheit :-)

                            Kommentar


                            • Re: Partnerschaften, Beziehungen


                              ach aqua,

                              Du weißt schon wie ich es meine.

                              L.G.Sie51

                              Kommentar


                              • Re: Partnerschaften, Beziehungen


                                o.k., werde mich erst mal darniederlegen, bin gespannt auf weitere Meinungen, find's schön und interessant, dass ihr mich im Prinzip bestätigt!

                                Kommentar


                                • Re: Partnerschaften, Beziehungen


                                  Du widersprichst dir. Einmal wird geheiratet um bloß Steuern zu sparen und das andere mal bricht die Beziehung schon daran, dass Mann oder Frau mit schmutzigen Schuhen die Wohnung dreckig macht. Also was nun?!

                                  Ich lebe immer noch lieber in Deutschland, als andernorts, wo Familie oder Gesellschaft Druck auf einen ausübt oder auf die noch junge Familie und der Zusammenhalt innerhalb einer Beziehung eher ein Werk der äußeren Umstände ist, als aus der Beziehung selber entspringt; in der kein wirkliches Veständnis füreinander und keine wirkliche Kommunikation herrscht, man lebt ein paar Rollen weil es schon seit Urzeiten so ist.
                                  Nur hochentwickelte, demokratische, kritikfreudige Länder können sich diesen Luxus leisten (aus freien Stücken zusammenzukommen und beliebig daran festzuhalten, je nach gemachter Mühe und vorhandenem Wille), den es in der Vergangenheit zu keinem Zeitpunkt jemals gegeben hat.

                                  Aller Anfang ist schwer, es ist heute noch ein Entwicklungsprozess hinsichtlich der Kunst sich in einer Beziehung "alleine zusammenraufen" zu können, ohne Forderungen, Erwartungen oder Druck von außerhalb, das in gewisser Weise einen versteckten Kitt darstellt, aber ebenso die Entwicklung innerhalb einer Beziehung, zwischen den zwei Leuten stagnieren läßt.

                                  Deutschland ist ein sehr unterstützendes Land, das einem ungemein viele und mehr noch kostengünstige Möglichkeiten und Chancen bietet. Zupacken muss man schon selber, anstatt nur zu meckern, dass einem der Brei nicht auch noch vorgekaut wird.

                                  Kommentar


                                  • Re: Partnerschaften, Beziehungen


                                    du hast deine gedanken in meinem beitrag reflektiert, ich meinte sicher keine moslemischen länder, dort wo der vater den schwiegersohn für die tochte bestimmt. schau dich doch mal in italien, oder in spanien um. da laufen die rentner noch händchen haltend am strand entlang. einen wiederspruch kann ich in meinem beitrag ebenfalls nicht finden, es ging um das thema oberflächlichkeit, da macht es keinen unterschied ob es die schuhe, oder die steuern sind. liebe ist das sicher nicht.

                                    Kommentar


                                    • Re: Partnerschaften, Beziehungen


                                      Befraut, auch wenn du es nicht glaubst.Es gibt auch in DE noch Ehen die ein Lebenlang halten.Und das mit gegenseitiger Wertschätzung und nicht weil das Konto stimmt.

                                      Kommentar


                                      • Re: Partnerschaften, Beziehungen


                                        daran habe ich keinen zweifel, dass es die auch in D. gibt. ich kenne in meinem umfeld einige, die mir das vorleben. aber es ging ja auch um die, die sich den erstbesten suchen, nur um nicht alleine zu sein, und sich dann wundern, wenn es probleme aufwirft.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X