#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beziehung fehlt was + nicht-sex.Seitensprung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beziehung fehlt was + nicht-sex.Seitensprung?

    Hallo,
    dies sind eigentlich zwei Themen auf einmal. Ich würde mich aber auch über Antworten freuen, die den ersten Abschnitt außer Acht lassen und sich (ohne diese Vorgeschichte) auf die zweite Frage beziehen, auf geht's.

    1) Ich bin seit 4 Jahren mit meiner Freundin (sie 24, ich 26) zusammen. Ist für uns beide (nich lachen) die allererste Beziehung. Verschiedene Vorgeschichten: Ich hatte mich mit 15 dermaßen in ein Mädel verknallt, bei dem ich nicht landen konnte, dass ich mich SECHS Jahre(!) lang in KEINE andere Frau verlieben konnte, ging einfach nicht. Ich fühlte mich damit richtig sch####, aber kam da einfach nicht raus. Als ich es dann DOCH mal schaffte, die Augen für andere zu öffnen, funkte es mit einem Mädel auf beiden Seiten ganz toll, wäre alles ganz prima gewesen (zumindest hatte es sehr schön begonnen), aber leider war das bei einem Auslandsaufenthalt. In Wirklichkeit wohnen wir über 1000 km auseinander und erachteten trotz Verknalltheit eine derartige Fernbeziehung nicht für richtig und sahen das nach ein paar Wochen ein. Bis ich 21 war, waren diese beiden "Geschichten" also ALL meine "Frauenerfahrungen": eine nicht-erwiderte Liebe, wo also NIE auch nur IRGENDWAS war und dann eine super-romantische Woche, wo alles stimmte... und ich am letzten Tag, den wir uns sehen konnten, zum ersten Mal überhaupt ein Mädchen küsste, mit 21... ein Kuss, 2 Küsse, mehr war da nicht!

    Dann folgte ein Jahr, wo in meinem privaten Umfeld sehr viele Schicksalsschläge passierten, was meinen inzwischen irgendwie "doppelten" Liebeskummer noch verstärkte, ich wurde ganz heftig seelisch krank, stand mehrfach kurz vorm Selbstmord. In jener Zeit erreichte mich plötzlich ein Liebesbrief meiner jetzigen Freundin: Ich hatte sie schon Jahre gekannt, aber sie war mir nie aufgefallen, wie auch? Total schüchtern, zurückhaltend. Jedenfalls schrieb sie nun ihrerseits, dass sie seit 5 Jahren nur noch an mich denken könne!!!! (diese Situation kannte ich irgendwoher.) Was tat ich? Ich schenkte ihr klaren Wein ein: Dass ich halt nicht dasselbe für sie empfinde und außerdem in meinem Herz gerade noch jemand anderes den Platz einnimmt. Sie war total traurig, ich auch... wieder standen wir beide allein da, obwohl wir doch soooo liebe Menschen waren, die das gar nicht verdient hatten... Wir redeten in den nächsten Tagen weiter und beschlossen, es "trotzdem" zu "versuchen". Sie wusste um meine Situation und ohne wen, der auf mich "aufpasst", wäre ich vielleicht von der nächsten Brücke gesprungen. So kamen wir zusammen und ich lernte diesen bisher unscheinbaren Menschen von Tag zu Tag immer mehr lieben. Sie tat auch echt alles dafür, richtig wundervoll! Heute gehen wir unheimlich liebevoll miteinander um, kümmern uns viel um einander... aber von meiner Seite ist das eher wie die Liebe zu einer "kleinen Schwester"... Es hat niemals richtig "gefunkt", und auch heute "prickelt" es einfach nicht, nie! So auf der "sinnlichen" Ebene. Aber auch, wenn es sonst um Unternehmungen, Ideen, Gespräche, was auch immer geht, fühle ich mich ein bisschen wie ein Alleinunterhalter... sie hat selten irgendwelche Ideen, und wenn, dann sind die eigentlich langweilig, ganz ehrlich mal!

    Ich finde das total schade!!! Auf der einen Seite kann man echt von Liebe sprechen (von beiden Richtungen), und ich bin nach wie vor zu 100% ihr Traumprinz, aber auf der anderen Seite "fehlt" MIR eine ganze Menge: Etwas, was den Unterschied zwischen einer FRAU (und auch Partnerin als Beraterin im Alltag, denn auch das ist nur eindirektional, weil ich es immer nur bin, der IHR im Alltag bei Sachen helfen kann, nie andersrum) und einer "kleinen Schwester" ausmacht. Irgendwann nahm ich mal den Mut zusammen und sprach das an. Sie war traurig, sie muss bei sowas immer sofort weinen. Sie wisse ja, dass sie mehr aus sich rausgehen müsste, und versprach "daran zu arbeiten", aber nachdem ich seither mehrere Jahre gewartet habe - Sie bat mich, ihr Zeit zu geben - habe ich das Gefühl, dass sie so manches einfach nicht "im Blut" hat. Sonst WÄRE sie mir vielleicht aufgefallen als der Deckel, der auf meinen Topf passt, sonst HÄTTE mich damals in der grauen Menge irgendwas an ihr total fasziniert, so dass ich mich in sie verknallt hätte. Ich möchte sie nicht schlechtmachen, aber ich bekomme den Eindruck, dass sie einfach zu der großen Menge der Menschen gehört, zwischen denen und mir es unter normalen Umständen einfach nicht "gefunkt" hätte.

    So lebe ich seit über 4 Jahren in einer super-liebevollen Beziehung, die aber große Lücken in meinen Bedürfnissen lässt. Mehrmals haben wir drüber gesprochen, einfühlsam, immer wieder unter Tränen, und es wäre ihr sogar lieber, wenn ich mir das, was mir fehlt, woanders hole, solange ich sie nicht VERLASSE. Dann würde sie das akzeptieren. Das finde ich schon heftig und ich tu mich immer noch schwer, mich wirklich mit diesem "Freibrief" anzufreunden. Immerhin habe ich auch sowas wie Moral - und sie betrügen??? Bzw. wenn sie es vorher weiß???!

    2) Damit Steilvorlage zum zweiten Thema: Eine Sache, die mir echt total fehlt, klingt vielleicht oberflächlich, aber ich habe gelernt, dass es mir trotzdem wichtig ist. Nicht etwa Sex: Der ist ganz okay bei uns... Aber so eine Art "Feuer", "Prickeln", "Faszination", "Romantik"! Ich habe zwei platonische Freundinnen, die verkörpern genau das, aber da sie von meinem Problem wissen, sind sie übervorsichtig, dass bloß nichts "passiert", was die Freundschaft irgendwie gefährden könnte. Klare Sache.

    Jetzt frage ich mich (jetzt mal ganz abgesehen von meiner Vorgeschichte und Konstellation), ob es die Möglichkeit gibt, Frauen zu treffen, sich einen "faszinierenden, romantischen, prickelnden" Abend zu machen, jedoch von vornherein mit der Ansage, sich keine Beziehungs-Hoffnungen zu machen. Nicht etwa "Professionelle", sondern normale Frauen als Privatmenschen, die dasselbe Bedürfnis haben wie ich. Also so ähnlich wie beim ONS, aber nicht mit Sex, sondern mit Flirten oder Ausgehen oder wie auch immer... Sexuelles (allzu körperliches) soll dabei tabu sein, darunter definiere ich z.B. Küssen oder Anfassen primärer oder sekundärer Geschlechtsmerkmale Was (nach meiner Definiton) allerdings okay wäre: Einfach mal - eben nur für den einen Abend - dem Bedürfnis freien Lauf zu lassen, Arm in Arm in den Sonnenuntergang zu wandern, oder gemütlich nen Videoabend auf der Couch oder vorsichtig über die Wange streicheln, sowas halt... Mal einen Abend "so tun als ob" man (für Außenstehende scheinbar) zusammen wär. Klingt total bescheuert, aber diese "Zärtlichkeiten" sind es, die mir total fehlen. Meine Freundin nimmt mich auch in den Arm, aber da "kribbelt" so gar nichts. Wie unter Geschwistern halt.

    Ich hab mit besten Freunden udn Freundinnen und auch schon mit vielen Anonymen im Chat darüber gesprochen. Alle gucken mich nur groß an, was ich denn für ein komischer Kauz sei... Sowas gäbe es einfach nicht, Punkt.

    Die Erfahrung der letzten Jahre lehrt mich, dass ich in VIELEN Lebensbereichen tatsächlich einen sehr, sehr ausgefallenen "Geschmack" habe, aber ich kann auch nicht wirklich aus meiner Haut und KANN mich auch nicht immer verstellen.

    Vielleicht kann mir ja jemand Mut machen (oder das Gegenteil), und es ist doch noch irgendwie Hoffnung, dass ich die aktuelle Situation verbessern kann?

    Es handelt sich schon um eine ziemlich große Sehnsucht, die ich in dem 2. Teil beschrieben habe... Einfach (überhaupt mal im Leben, nach 26 Jahren!) ungezwungen flirten, das Kribbeln genießen, ohne eine (neue) Beziehung eingehen oder den Abend nackig im Bett beenden zu wollen! Was ich erstaunlich finde, ist, dass meine Freundin - wir hatten mal darüber gesprochen - dies weniger schlimm fände, als würde ich mit anderen Frauen Sex haben. (Ich persönlich sähe das in ihrer Situation genau andersherum, wenn's nur um Sex ginge, würde ich das eher akzeptieren, da ich es aufs Körperliche beschränken würde, aber was ICH vorhabe, ist ja schon auf der emotionalen Schiene udn würde MICH persönlich evtl. härter treffen. Ich bin total verunsichert.)


  • Re: Beziehung fehlt was + nicht-sex.Seitenspr


    Schätchen,nehm's mir nicht übel,aber deine Prioritäten,respektive deine illusionorischen Vorstellungen scheinen mir drüben,im Sexual-Forum,anders gelagert....

    Möchtest Du mal sagen was Du überhaupt willst ??
    Oder Dir vorstellst ??
    Fänd ich aus Deiner Männerwarte schon allein für mich ganz persönlich interessant....weil irgendwie erscheint mir Dein Auftreten "familiär", nein,das war das verkehrte Wort, der Deutsche sagt "bekannt" statt "familiär".

    Kommentar


    • Re: Beziehung fehlt was + nicht-sex.Seitenspr


      Hallo,

      ihr habt beide sehr, sehr wenig Lebenserfahrung. Deine Freundin
      glaubt, damit klar zu kommen, wenn Du Dich neben Deiner Beziehung
      verliebst (denn das Verliebtsein bringt die Faszination, das Kribbeln und das Prickeln). Sie kann sich gar nicht vorstellen,
      wie es ist, neben einem Partner zu leben, der nur physisch vorhanden ist, aber mit jeder Faser seines Herzens einer anderen
      Frau zustrebt. Sie glaubt, daß Du Dir nur "die Hörner" oft genug
      abstossen mußt, um immer wieder reumütig zu ihr zurückzukehren.
      Sie wird es nicht aushalten, sie wird mit dem Kopf durch die Wand
      gehen vor Schmerz.

      Du glaubst, das Verliebtsein im Griff zu haben, zeitlich beschränkt auf einen Abend oder eine Woche? Wenn es Dich "erwischt" wirst Du Dich fühlen wie auf einer Achterbahn, nur
      nicht so schön, denn Zuhause ist ein Mensch,dem Du Dich verpflichtet fühlst. Du wirst beginnen, die kleinen Schwächen
      Deiner Freundin aufzuplustern, wirst anfangen sie zu belügen,
      weil Du ihren Schmerz nicht sehen willst.

      Das was Du möchtest, zerstört tausende Ehen täglich im Land.
      Es ist mir bewußt, dass Du das gar nicht so willst, aber es
      führt halt dazu.

      Zu einer Entscheidung jetzt und hier wird Dir hier auch wohl niemand raten können, aber vielleicht können andere Dir für Dich bessere Denkanstösse geben.
      Wünsch Dir alles Gute!
      L.G.Sie51

      Kommentar


      • Re: Beziehung fehlt was + nicht-sex.Seitenspr


        Liebe Leute,
        ihr haltet mir gerade den Spiegel vor. :-( Und der sieht einfach nur scheiße aus... Damit muss ich wohl leben, nur hab ich KEINE AHNUNG, WIE DAS GEHEN SOLL.

        Fühle mich jetzt DEUTLICH schlechter als vorher, denn Eure Meinung muss ich wohl als "die Realität" hinnehmen.

        Scheiß Leben!

        Kommentar



        • Re: Beziehung fehlt was + nicht-sex.Seitenspr


          Siehst Du, das meine ich mit wenig Lebenserfahrung.

          Wenn das normale Leben in der Form schon für Dich ein Scheissleben ist, dann bete zu Gott, das es nicht noch beschissener wird.

          Es gibt Schicksalsschläge im Leben, und auch Du wirst nicht davon
          verschont bleiben, da ist Dein Problem ein kleiner Pubs.

          Aber wenn ich Deine Antwort mal so als Antwort eines Erwachsenen
          nehme, mache ich Dir einen Vorschlag:
          Trenne Dich von Deiner Freundin, sag ihr ehrlich, wie Du Eure
          Beziehung empfindest.Du tust ihr im Moment zwar weh, aber auf
          lange Sicht gesehen, hat sie damit auch die Chance, einen Mann
          zu finden, der gerade diesen Frauentyp zu schätzen weiß,und
          sie sich nicht überlegen muß, ob sie Seitensprünge verzeiht.
          Wenn Du frei bist, steht dem was Du gerne möchtest, nix im Wege.

          Ich kann nicht zu anderen Ufern vordringen, wenn ich nicht den
          Mut habe, das alte zu verlassen. Ist was dran, an dem Spruch,
          oder?

          L.G.Sie51

          Kommentar


          • Re: Beziehung fehlt was + nicht-sex.Seitenspr


            deine Denkweise kann ich schon nachvollziehen. Nerea unterscheidet da ja gern in Frauen und Männer.

            Ich fühl mich da auch immer ein bisschen einsam als Frau, die Treue und Monogamie zumindest "fragwürdig" findet.

            Ganz wichtig finde ich, den anderen Blickwinkel einzunehmen. Wie fändest Du es, wenn Deine Freundin, einen derartig

            in VIELEN Lebensbereichen tatsächlich sehr, sehr ausgefallenen "Geschmack" hätte?

            Kommentar


            • Re: Beziehung fehlt was + nicht-sex.Seitenspr


              Na, käme drauf an in welchen

              generell, auch dank Internet (bzw. seit Web2.0), habe ich "Freunde" gefunden, die tatsächlich zu mir passen. Die teilweise VOLLKOMMEN aus jeder Norm fallen und wäre nicht alles so vernetzt, dass Du auf Mausclick selbst zum SELTENSTEN Thema/Hobbie der Welt gleich in deiner Nachbarschaft genau so verrücke Leute findest, dann wären diese Menschen, wäre ich, heute eine ganze Spur einsamer.

              Einen Großteil unser Gesellschaft halte ich persönlich für zu spießig, nur weiß ich nicht, ob die Leute WIRKLICH jeder im einzelnen so ist, oder ob dies ein gesellschaftliches Konsens-Problem der großen Masse ist.

              Insofern finde ich - wenn man das überhaupt ALLGEMEIN beantworten kann (ich glaube das kann man nicht) - "sehr, sehr ausgefallene Geschmäcker", wenn Du so fragst, häufiger "gut" als "schlecht"... Kommt halt immer auf den Einzelfall an.

              Wenn es genau um die Dinge geht, die ich beschrieben habe, hätte ich damit kein weltbewegendes Problem, wenn wir uns da gegenseitig die gleichen Freiheiten gäben. Allerdings passt das nicht auf uns, da sie dieses Bedürfnis, was ich geschildert habe, ja offenbar gar nicht hat. Sie ist - auch wenn wir das mal ganz konkret zum Thema machen, das nicht alles okay ist, aus meiner Sicht - mit mir nach wie vor 100% glücklich... sagt sie

              Kommentar



              • Re: Beziehung fehlt was + nicht-sex.Seitenspr


                Sie51,
                ich finde Deine Antworten im Prinzip gut und den Kern treffend. Mit diesen Wahrheiten muss ich mich abfinden. Nur eine Sache stellst Du in den Raum, ohne die Umstände zu kennen, was nicht okay ist:

                "Siehst Du, das meine ich mit wenig Lebenserfahrung.
                Wenn das normale Leben in der Form schon für Dich ein Scheissleben ist, dann bete zu Gott, das es nicht noch beschissener wird.
                Es gibt Schicksalsschläge im Leben, und auch Du wirst nicht davon
                verschont bleiben, da ist Dein Problem ein kleiner Pubs."

                Merkst Du eigentlich, wieviel geballte Altersarroganz aus diesen Zeilen spricht? Mädel, Du kennst doch NICHTS von meinem Leben, außer der Beziehungsprobleme, die ich hier geschrieben habe!

                Ich werde NICHT in die Einzelheiten gehen, aber auch wenn ich in der Tat bisher EXTREM wenige Erfahrungen mit BEZIEHUNGEN habe, dann wage ich andererseits genauso extrem zu behaupten, dass ich sicher mehr "Lebenserfahrung" habe, als der durchschnittliche 51-Jährige, das sag ich jetzt nicht einfach nur so daher. Daher mal bitte etwas vorsichtiger mit dieser Ignoranz vor der "Jugend".

                Kommentar


                • Re: Beziehung fehlt was + nicht-sex.Seitenspr


                  Ob sie das auch noch wäre, wenn sie deine Beiträge hier lesen würde? Deinen "platonischen" Freundinnen behagen deine Gedankengänge wohl auch nicht so richtig. Hast du dir schon mal ernsthaft die Frage gestellt, warum nicht?

                  Kommentar


                  • Re: Beziehung fehlt was + nicht-sex.Seitenspr


                    Ja, und hätte ich eine Antwort gefunden, wäre ich jetzt nicht hier. Aber wahrscheinlich passe ich einfach nicht ins gesellschaftlich akzeptierte Verhaltensschema... Tja, und da werde ich mich (und meine Bedürfnisse) wohl oder übel anpassen müssen. Gibt ja z.Zt. nur einen Planten mit Menschen drauf.

                    Aber gerade deswegen ist mir die ehrliche Meinung der User hier wichtig, ob sie mir nun schmeckt oder nicht, das ist schon klar

                    Kommentar



                    • Re: Beziehung fehlt was + nicht-sex.Seitenspr


                      Der Spruch ist genial, kannte ich noch nicht.
                      Lovesick, du liest ja sicherlich mit, stelle dir das bildlich vor: Du sitzt mit deiner Freundin an einem Ufer des See's, Arm in Arm bei Sonnenuntergang. Alles ist Friede, Freude, Eierkuchen. Aber am gegenüberliegenden Ufer, da hüpfen sie rum, die Schönen, die Geilen, die Verständnisvollen, die Kreativen. Du beobachtest sie, willst lieber auf die andere Seite des See's. Mach doch, schwimm rüber. Es ist dein Leben, deine Entscheidung, es steht dir frei!
                      Freu dich mit denen da drüben! Vielleicht freuen sie sich heute auch über dich, vielleicht darfst du auch mal mit ihnen vögeln. Aber wenn die dich morgen nicht mehr wollen? Was dann? Schwimmst zurück und hoffst, dass dein Mädel noch da sitzt und auf dich wartet? Hast sie zur Reserve deklassiert, die nimmt mich schon wieder, wenns woanders nicht klappt.
                      So funktioniert das nicht. Dein Mädel wird dabei nicht wirklich glücklich, selbst wenn sie sich "tolerant" geben sollte. Ich würde so eine Toleranz als Unbeholfenheit bezeichnen.
                      Vielleicht, bei aller Liebe die sie dir entgegen bringen mag, ist sie eben doch nicht die, die zu dir passt. Aber dann musst du saubere Konsequenzen ziehen.
                      Und du liebst sie nicht, so wie du vorgibst.
                      Du bist froh, dass du sie hast.
                      Jetzt setz ich mich mal mit meiner Frau an dein Ufer, Arm in Arm: Ich sehe die da drüben rumhüpfen, die Schönen usw.
                      Mal unter Männern, (Frauen bitte kurz weghören): Ich würde auch mal rüberschauen, was an diesem anderen Ufer los ist. So sind Männer. Interessant da drüben? Vielleicht für ne' Minute. Ich würde mir nicht mal die Mühe machen, aufzustehen. Denn ich weiß, was ich neben mir habe, und was mich mit meinem Nebenan verbindet. Da schwimm ich nicht da rüber, selbst wenn's mal kurz Spaß machen könnte. Und morgen?
                      Überall dumme Gesichter! Iss so, auch wenn du denkst, man könnte so ein hin und her händeln. Geht nicht.
                      Vielleicht gibts ein paar Leute, die so was können, aber dazu gehört ihr nicht.
                      Ich wollte eigentlich noch etwas weiter analysieren, aber die Zeit drängt, habe gleich noch einen Termin.
                      Mal sehen, wann und WIE ich wiederkomme (Vereinsversammlung!) bis danni!

                      Kommentar


                      • Re: Beziehung fehlt was + nicht-sex.Seitenspr


                        Das hat nichts mit gesellschaftlich akzeptiert, oder nicht zu tun. Versetze dich doch einfach mal in die Lage deiner Partnerin, bzw. in die deiner platonischen Freundinnen. Letztere haben dir ja schon eine klare Absage erteilt.
                        Du schreibst, du bist ein ganz ein lieber. Mag durchaus sein, bezweifle ich garnicht. Aber du willst auf jeder Torte unbedingt das Sahnehäubchen. Egal, ob es den Anderen so passt.
                        Du wirst Entscheidungen treffen müssen, wenn du mit deinem Zustand unglücklich bist. Das kann dir niemand abnehmen. Oder du akzeptierst, dass manches im Leben eher in die Kategorie Träume einzusortieren ist. Danach zu trachten, diese wahr werden zu lassen, ist durchaus legitim. Nur nicht vergessen, dass der schönste Traum sich zu einem Alptraum entwickeln kann.

                        Kommentar


                        • Re: Beziehung fehlt was + nicht-sex.Seitenspr


                          Wenn es genau um die Dinge geht, die ich beschrieben habe, hätte ich damit kein weltbewegendes Problem, wenn wir uns da gegenseitig die gleichen Freiheiten gäben.

                          DAS glaub ich Dir einfach mal nicht!!
                          Dafür hast Du mir zu schnell und spontan geantwortet.


                          Du hättest überhaupt kein Problem womit? Dass sie mit anderen flirtet, sich anfassen lässt - evtl. auch sex hat??
                          Überhaupt keines?

                          Sorry, bei aller Aufgeschlossenheit für Deine Ansichten - aber dass Du damit überhaupt keine Probleme hättest ...

                          kauf ich Dir nicht ab -

                          Kommentar


                          • Re: Beziehung fehlt was + nicht-sex.Seitenspr


                            nur eben zur Erklärung:

                            Ich konnte so schnell antworten, weil Du/ich mir diese Frage ja nicht zum ersten mal stelle. Mach mir halt schon ein bisschen länger darüber Gedanken. Und meine Antwort darauf steht daher. Ob DU sie mir nun glaubst oder nicht.

                            Kommentar


                            • Re: Beziehung fehlt was + nicht-sex.Seitenspr


                              Hallo Lovesick,

                              eben habe ich mir Deine Frage und alle Antworten mal durchgelesen und finde auch die Antworten zum Teil sozusagen folgerichtig, aber nicht unbedingt richtig.

                              Nich umsonst hast Du wohl Deine "frühen Jahre" eingangs erwähnt, auch wenn Du sie andererseits in den Antworten überspringen lassen würdest.

                              Du hattest jahrelangen Liebeskummer. Niemand hat Dir über diese pubertäre Liebe hinweggeholfen, die ja eigentlich nur eine Traumwelt gewesen ist. Da hat etwas sehr Entscheidendes gefehlt. Hast Du Dir darüber jemals Gedanken gemacht? Kein bester Freund, Kumpel oder liebevolle Eltern, die mit Deinem großen Kummer der ersten Liebe respektvoll und Dich auffangend umgegangen sind?
                              Wenn Du so tiefen Schmerz über Jahre hinweg darüber empfunden hast, dass es jede neue Beziehung förmlich unmöglich machen konnte, so wurzelt das Übel mit Sicherheit in einer viel viel früheren tiefgreifenden Enttäuschung.
                              Aber das soll hier ja nicht ergründet werden, doch evtl. ein Denkanstoß sein für Dich.

                              Eine später folgende Verliebtheit konntest Du zulassen, denn sie war ja sofort zum Scheitern verurteilt bei dieser Entfernung. Sie konnte Deinem tief sitzenden Stachel also auch nicht "gefährlich" werden, darum war sie auch ruhig mal eine Zeitlang zuzulassen.

                              Du hattest schwere Depressionen etc. - und genau während dieser Tiefphase Deines Lebens, das Du ja eigentlich "abgeben" wolltest, weil Deiner Meinung nach nichts wert...kommt ein Liebesbrief. Du lernst ein Mädchen näher kennen, das Dir lange eigentlich schon bekannt war, aber nie wirklich auffiel - und schaust irgendwie in Deinen eigenen Spiegel. Keine wirkliche Erfahrung mit dem anderen Geschlecht, jahrelanges Warten und Träumen, Ängste, Sehnsüchte etc. - In diesem Mädchen findest Du Dich selbst. Du hättest sie niemals zurückstossen können, ohne Deine eigene jahrelange Leidensgeschichte nicht wieder aufflackern zu lassen.
                              So habt Ihr beide Euch quasi wie Ertrinkende aneinandergekettet - und glaubt, Euch gegenseitig gerettet zu haben...
                              Welch ein Trugschluss! Egal, welche ersten sexuellen Erfahrungen Ihr miteinander gemacht habt.

                              Du kannst sie gar nicht loslassen, meinst, sie ist ohne Dich ohne Halt - so wie Du es damals gewesen bist!
                              Sie hat Dich jahrelang heimlich angebetet, in Dich ihre Wünsche und Träume hineinprojiziert - den Mut gefasst und Dir das irgendwann per Brief gestanden und wurde erhört! Du bist darum ganz klar noch immer ihr absolutes Ideal!

                              Doch allmählich wird Dir ganz klar bewusst, dass es eigentlich gar nicht DEIN LEBEN ist, das Du da lebst: Es ist IHR LEBEN!
                              Darum könntest Du auch machen, was Du möchtest: Die HAUPTSACHE ist ihr, Du bleibst für sie da!!!

                              Du hast große Angst, sie bei einer Trennung leiden zu sehen, weil Du dann ja Deine eigenen Narben mit aufreissen würdest bzw. hast Du davor große Angst!

                              Aber unweigerlich wirst Du in die nächste große Lebenskrise steuern, wenn Du weiterhin nur davon träumst, mit einer Frau ganz natürliche Zweisamkeit und große Zärtlichkeit zu erleben. Dass Dir der Sex dabei unerheblich erscheint, liegt auf der Hand. Es geht Dir nicht um die körperliche Befriedigung, sondern um die seelische. Doch findest Du die seelische, wird Dir auch die körperliche Komponente wichtig werden, sozusagen als Vollkommenheit der Liebesempfindungen.

                              Du hast Angst, rücksichtslos sein zu müssen, das liegt Dir fern. Ihr versucht offen, möglichst alle Eure Sehnsüchte zu besprechen. Immerhin ein Anfang. Die tiefe Ehrlichkeit fehlt dabei aber, weil Ihr sie nicht kennt.

                              Wahrscheinlich wird Euch beiden hier niemand helfen können, aus dem Labyrinth aus Partnerschaft und Sehnsüchten herauszukommen. Ihr werdet evtl. prof. Hilfe benötigen, wenn Ihr keinen Schaden nehmen wollt.

                              Alles Gute für Euch beide!

                              Kommentar


                              • Re: Beziehung fehlt was + nicht-sex.Seitenspr


                                Und meine Antwort darauf steht daher
                                **Alle Theorie ist grau**

                                Kommentar


                                • Re: Beziehung fehlt was + nicht-sex.Seitenspr


                                  Ja, sie bleibt auch grau und unergründlich, wenn man sich darin wie ein Tanzbär bewegt...

                                  Kommentar


                                  • Re: Beziehung fehlt was + nicht-sex.Seitenspr


                                    Diese Antwort ist FANTASTISCH. Nicht nur weil sie mir doch mal einiges an "Verständnis" zuspricht, sondern vor allem, weil ihr eigentlich nichts mehr hinzuzufügen ist: Die Situation ist schlecht wie sie ist, es wird nicht einfach sein, daraus zu kommen, die Beziehung zu beenden, aber letztendlich scheint das der einzige Weg zu sein.

                                    Hart aber fair.

                                    Jetzt muss ICH gucken, was ich draus mache.

                                    Danke allen Beteiligten.

                                    Kommentar


                                    • Re: Beziehung fehlt was + nicht-sex.Seitenspr


                                      Sie wird hier aber auch nicht unbedingt klarer werden, wenn ER selbst nicht weiß, was er will. Außer überall die Rosinen vom Kuchen. Siehe auch den Beitrag im Nachbarforum.

                                      Kommentar


                                      • Re: Beziehung fehlt was + nicht-sex.Seitenspr


                                        Shanti,
                                        da hast Du recht. So WIRKLICH weiß ich ganz ganz ehrlich nicht (mehr), was ich will... NOCH länger zu grübeln, bringt einfach nix... Irgendwoher müssen also PRAKTISCHE Erfahrungen kommen. und am besten, ohne anderen Menschen dabei wehzutun...

                                        (und danach quadriere ich den Kreis und finde die Weltformel...)

                                        Kommentar


                                        • Re: Beziehung fehlt was + nicht-sex.Seitenspr


                                          Man kann selbstverständlich über alles witzeln, aber wenn du es tatsächlich ernst mit deinen Beiträgen meinst, dann wirst du dich in der Realität auf deinen A.... setzen müssen, und da nach Lösungen suchen. Nimm dir deine Beiträge quasi zur Hand und finde raus, woran es krankt. Wenn du ehrlich bist, dann springt dir deine Doppelmoral sofort ins Auge. Man kann nicht gleichzeitig auf mehreren Hochzeiten tanzen. Doch das willst du anscheinend.

                                          Kommentar


                                          • Re: Beziehung fehlt was + nicht-sex.Seitenspr


                                            Also, ich hatte nicht vor, hier über irgendwas zu witzeln!!!!!!

                                            Kommentar


                                            • Re: Beziehung fehlt was + nicht-sex.Seitenspr


                                              Das bezog sich auf deinen letzten Satz. Aber egal. Du willst eine ultimative Lösung präsentiert bekommen, ohne Abstriche machen zu müssen. Du willst ALLES. Ohne zu verletzen, wird es aber nicht möglich sein.

                                              Kommentar


                                              • Re: Beziehung fehlt was + nicht-sex.Seitenspr


                                                Ja okay,
                                                ich danke mal allen Beteiligten für die Dankanstöße. Reicht auch wirklich.

                                                Jetzt bin ich halt dran.

                                                Kommentar


                                                • Re: Beziehung fehlt was + nicht-sex.Seitenspr


                                                  Ja, eben.....wat hab ich Euch Männer satt die hingehen und den Petrus, respektive Petrusine, die Felsin in der Brandung,ultima estacion esperanza, suchen....für zuhause ist frau gut genug, wenn mal wieder alles über einem zusammenbricht, eine Ansprechpartnerin haben, eine die Händchen hält,wenn's ganz schlimm kommt,die tröstet und den sexuellen,aussergemeinschaftlichen, Engpass ausgleicht,solange bis die beste Freundin,bis dato platonische,oder auch irgendeine andere,sich in's Bett zerren lässt....
                                                  Geh mir wech...........

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X