#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Astrologie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Astrologie

    Bei einer Diskussion ging es um Sternzeichen. Jemand bezog sich auf wissenschaftliche Untersuchungen, wonach jeder Bezug auf astrologische Hinweise totaler Unsinn sind und jede "Voraussage" so dehnbar sei, dass sie auf jedes Sternzeichen passt.
    Andere schworen aber auf bestimmte Charaktereigenschaften, die auf jeden Fall und immer stimmen würden. Eine Frau meinte dann, sie hätte früher nie auf die Sternzeichen geschaut und dann wären drei Beziehungen zerbrochen. Im Nachhinein wüßte sie jetzt, dass diese Zeichen nicht gepaßt hätten. Jetzt sei sie -Schütze- mit einem Löwen liiert und das passe total....
    Was meint Ihr dazu?
    Ich selbst lese zwar ganz gern Horoskope, würde aber nie meinen Partner danach ausgesucht haben, denn auch "passende" Sternzeichen-Paare lassen sich scheiden...


  • Re: Astrologie


    Hi Sturmwolke,

    ich machs immer so: Wenn ich durch Zufall über eine Wochen- oder Monatsvorhersage für mein Sternzeichen falle, lese ich es. Ist es gut, freue ich mich für die nächste Minute. Dann drehe ich mich rum, und schon ist es wieder vergessen. Ist es
    nicht so gut, frag ich mich, warum ich den Schund überhaupt lese, und vergesse es genauso schnell.

    Bin seit 17 Jahren mit einem nicht optimal passenden Sternzeichen verheiratet.

    Ob ein Richter das als Scheidungsgrund anerkennen würde?

    Zu mir sagte mal jemand ganz böse: Die "Wassermänner" sollte man bei der Geburt kastrieren, die passen zu nix.

    Jedenfalls pass ich zu mir ! (grins)

    L.G.Sie51

    Kommentar


    • Re: Astrologie


      ())) also ich lese die Horoskope eigentlich auch ganz gern. Besonders, wenn in zwei Zeitungen völlig unterschiedliche Sachen für dieselbe Woche stehen...
      Lustig fand ich dann auch, dass mein Fisch nicht zu mir passen soll, er aber dann im chinesischen Tierkreiszeichen wieder absolut klasse zu mir passt!
      Eigentlich steht doch immer was ganz Nettes drin - und Wassermänner finde ich ohnehin toll...seh ich an meinem Sohn ()))

      Kommentar


      • Re: Astrologie


        Also wenn ich meine Charakterzüge mit meinem Sternzeichen vergleiche passt das wie die Faus aufs Auge, aber mein Aszendent passt überhaupt nicht!

        Die besten Beziehungen hatte ich bis jetzt mit Männern die vom Sternzeichen her überhaupt nicht zu mir gepasst haben! Die anderen bei den ich dachte oh super das passt vom Sternzeichen her optimal, waren ziemlich schnell gescheitert!

        Soviel ich weiß richtet sich das Chinesische Horoskop nach dem Jahr und weniger nach dem Monat und Tag, oder?

        Kommentar



        • Re: Astrologie


          Wow, bin auch ein Wassermann, kann mich dem nur anschliessen ;-)
          Finde es noch witzig ein bisschen auf die Charaktere die man den Sternzeichen nachsagt zu schauen. Gewisse übereinstimmungen habe ich auch schon gesehen, aber das sollte man spielerisch anschauen.
          Wochen und Tages Horoskope kann ich dagegen gar nicht ernst nehmen.

          Kommentar


          • Re: Astrologie


            ich bin ebenfalls Wassermann,aber uns wird auch nachgesagt,dass wir an der Grenze zum Wahnsinn leben.(|8))

            Kommentar


            • Re: Astrologie


              ich gerne, Du auch?

              L.g.Sie51

              Kommentar



              • Re: Astrologie


                Was meint Ihr dazu?
                **Vergiss die Hor(r)oskope der BILD-Zeitung, oder der Yellow-Press.Wenn Du ein vernünftiges Horoskop willst geh zu jemandem der sich damit auskennt.Ich hab's jahrelang, des Spasseshalber, für andere gemacht/ausgestellt....es hat, wenn auch nicht wissenschaftlich, seine Berechtigung.**

                Kommentar


                • Re: Astrologie


                  Nerea schrieb:
                  -------------------------------------------------------
                  > Was meint Ihr dazu?
                  > **Vergiss die Hor(r)oskope der BILD-Zeitung, oder
                  > der Yellow-Press.Wenn Du ein vernünftiges Horoskop
                  > willst geh zu jemandem der sich damit auskennt.Ich
                  > hab's jahrelang, des Spasseshalber, für andere
                  > gemacht/ausgestellt....es hat, wenn auch nicht
                  > wissenschaftlich, seine Berechtigung.**


                  Nun, ich lese weder BILD noch Yellow (höchstens mal im Wartezimmer), aber auch in unserer Zeitung steht so was ja und in der Fernsehzeitschrift gleich für die nächsten Wochen. Zudem wird ja behauptet, dass die Sternz. keine Gültigkeit mehr hätten, weil sich alles verschoben haben soll. Na ja, ich freu mich jedenfalls, wenn ich was Positives lese und glaub das auch zu gern. Negatives schüttle ich ab, dann glaub ich nicht dran...eben wie ichs brauch - und damit kann ich ganz gut leben.

                  Kommentar


                  • Re: Astrologie


                    manchmal schon gg

                    Kommentar



                    • Re: Astrologie


                      ich weiß gar nicht ob ich so genau wissen wollte was auf mich zukommt.

                      Kommentar


                      • Re: Astrologie


                        Ich handhabe es ähnlich wie du. ;-)
                        In einem Kurs, den ich spaßhalber derzeit gerade besuche, ist übrigens eine Astrologin. Die kann man so richtig schön veräppeln, wenn man das Stichwort Horoskop fallenlässt.
                        Ein paar namhafte Astrologen können natürlich alle nichts, aber sie versteht davon etwas. ;-)

                        Kommentar


                        • Re: Astrologie


                          wer daran glaubt, der glaubt auch an den osterhasen oder weihnachtsmann. menschen werden von der geburt an durch ihre eltern geprägt, aber sicher nicht in welchem sternzeichen ein mensch geboren ist.

                          für ungläubige http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...413020,00.html

                          das einzige was wissenschaftlich bewiesen ist, das die jahreszeit der geburt, einen einfluss auf die psyche hat.

                          "Wer im Frühling oder im frühen Sommer geboren ist, hat höheres Selbstmordrisiko
                          Menschen, die im April, Mai oder Juni auf die Welt gekommen sind, sind um 17 Prozent gefährdeter, Selbstmord zu begehen als Babys, die im Herbst geboren werden. Das fanden Forscher mit Hilfe der Daten von 26.916 Suiziden in England und Wales heraus.
                          Die Wissenschaftler der St. Helen's and Liverpool University und des Institute of Child Health der University College London schätzen, dass in diesen Monaten mehr Menschen geboren werden, die unter Depressionen und Gemütserkrankungen leiden.
                          Die Alkoholkrankheit tritt bei Frühlingsgeborenen ebenfalls häufiger auf, so die Vermutungen der Forscher. Während dieser Zeit begehen in England und Wales zehn Prozent der Selbstmörder ihren Suizid"

                          Quelle http://www.aerztlichepraxis.de/artik...1146557954.htm

                          Kommentar


                          • Re: Astrologie


                            Danke für den Link. Jetzt weiß ich endlich, dass Selbstmord bei mir ganz unten rangiert. ;-)

                            Was ist so schlimm daran, wenn man an die Sterne/Astrologie "glaubt"? Man muss nur danach trachten, dass man nicht die Realität aus den Augen verliert. Ich lese die Horoskope gerne. Sind sie positiv, können sie nur mich betreffen, sind sie negativ, gilt das den anderen Millionen Lesern. ;-)
                            Du kannst es auch mit den Lottospielern vergleichen. Die glauben doch auch daran, dass das "Glück" bei ihnen einkehrt. Bei einem geringen Prozentsatz trifft es sogar zu.

                            Ich glaube zwar nicht mehr an den Weihnachts**mann*, aber an den süßen Osterhasen, der hoffentlich bald wieder über die Wiesen hoppelt. :-)

                            Kommentar


                            • Re: Astrologie


                              Ich werde demnächst mal den ein oder anderen im Frühjahr geborenen Spezie fragen,warum er sich noch nicht um die Ecke gebracht hat ;-)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X