#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trennung .. aber er meldet sich mehrmals tägl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trennung .. aber er meldet sich mehrmals tägl

    einen schönen guten Morgen an alle Nutzer des Forums,

    ich brauche Euren Rat.

    Ich hatte 4 Jahre eine sehr innige und tiefe Beziehung zu einem verh. Mann. Wir haben aber nie zusammen gelebt.Er hat alleine gelebt, die Ehe wurde wg des Geldes aufrecht erhalten. Seine Frau hat ihn aus dem Haus geschmissen um mit einer Frau zusammen zu leben.

    Diese Frau ist im Juli diesen Jahres auch wieder ausgezogen, weil ein Zusammenleben nicht möglich war. Die Ehefrau meines Freundes braucht jemanden der ihr beruflich den Rücken frei hält, sie ist selbständig und arbeitet sehr viel und erfolgreich. Beruflich hatten mein Freund und seine Frau immer noch Kontakt.

    Ab Oktober bemerkte ich, dass die Ehefrau sich meinem Freund wieder annähert, an aufwendigen Geschenken, an Aufgaben, die ihn immer wieder in ihrer Nähe sein liessen.

    Mein Freund bestätigte mir immer wieder, dass er keine Empfindungen mehr, ausser Freundschaft, für seine Frau habe.

    Als sich der Zustand immer mehr zuspitzte, bat ich meinen Freund, eine Aussprache mit seiner Frau herbeizuführen um die Standpunkte klar zu machen.

    Diese Aussprache führte dazu, dass SIE ihm gesagt hat, alles was sie getan habe, habe sie bereits direkt nach dem Tun bereut und SIE habe immer nur ihn gewollt, ohne ihn sei SIE nur halb. ( Die beiden kennen sich 40 Jahre)

    Das Ende war die Mitteilung meines Freundes an mich, er wolle sich wieder in Richtung seiner Frau orientieren, wegen der sooo soliden Bindungen, gegen die all meine Liebe keine Chance habe.

    Viele Tränen, gebrochenes Herz, immer noch große Liebe für diesen Mann.

    Samstag hat er mir gesagt, er will sich seiner Frau zuwenden, Sonntags sitzt er bei mir und sagt mir, dass er mich liebt. ( Das hat er in den 4 Jahren zuvor nie mit Worten gesagt )

    Seit der "Trennung" meldet er sich täglich mindestens 3 mal, stellt sich sogar morgens den Wecker um mir Guten Morgen zu sagen. Wir haben uns mehrfach gesehen und auch übernachtet. Er hat noch immer sehr tiefe Gefühle für mich, bestätigt aber auch, dass seine Entscheidung für seine Frau die richtige sei. Die Beiden haben weder eine erotische Beziehung, noch kann er mir sagen, dass er sie liebt.

    Ich habe das Gefühl, dass seine Entscheidung eine verstandesmässige war.

    Schlussendlich, teilt er mir am Freitag mit, seine Frau habe mehrfach nachgefragt warum er nicht bei ihr übernachte. Seine Begründung an mich war: ich mache es nicht, wegen Dir, um Dich nicht noch mehr zu verletzen. Ich habe aber auch nicht den Drang bei Ihr zu übernachten.

    Ich kann mit diesem Zustand nicht mehr leben. Liebe Ihn noch immer von Herzen. Kann nicht mehr schlafen, habe dauernd Probleme mit dem Magen.

    Ich habe ihn gebeten in der kommenden Woche einen Termin zu finden, damit wir die ganze Sache nach seinen Wünschen beenden können. Ich will meinen Wohnungsschlüssel zurück und einen Kontaktabbruch. Sonst gehe ich zu Grunde. Das hat ihn sehr betrübt und betroffen gemacht.

    Habe ich richtig gehandelt ? Hat diese Liebe vielleicht doch noch eine Chance ?

    Was denkt Ihr ?

    Gruß am Morgen

    Visavis


  • Re: Trennung .. aber er meldet sich mehrmals


    Hallo Visavis,

    Du erzählst sehr anschaulich von Deinem Verhältnis zu diesem
    Mann.
    Nun, bei Dir hatte er das gefunden, was den beiden Eheleuten
    wohl im Laufe der Ehe verlorengegangen war.Aber ihr habt nie eine
    gemeinsame Wohnung gehabt, also der letzte Schritt zu Dir fehlte.
    Die Freundschaft zu seiner Frau ist das Stück Liebe, was er in
    der ganzen Zeit nicht verloren hat.
    Beide haben wohl erkannt, dass da doch noch mehr ist, und nähern
    sich wieder.
    Du bist ihm in der Zwischenzeit aber auch sehr vertraut und lieb
    geworden, was für ihn das Ganze sehr schwer macht. Er ist nicht
    sicher, ob das wiederannähern zu seiner Frau glückt, und hat
    natürlich deswegen auch Angst, Dich zu verlieren.

    Deine Reaktion war trotz verständlichem Schmerz bisher richtig, und Dein Vorhaben ebenso.
    Er wird seine Gefühle nur für sich ordnen können, wenn Du
    konsequent einen Schlussstrich ziehst, auch nicht auf freundschaftlicher Basis weitermachst.
    Wenn er es schafft, ohne Dich mit seiner Frau neu anzufangen,
    nun, dann bist Du eines Tages frei, einen freien Mann gern
    zu haben, der 100%ig für Dich da ist.
    Sollte er eines Tages zu Dir kommen (nur mit allen Konsequenzen) bist Du mehr für ihn, als die Lückenbüßerin für
    das, was seine Frau ihm lange Zeit vorenthalten hat.
    Nur mit dieser Gewissheit kannst Du unbelastet ein Leben mit
    ihm beginnen.
    Ich wünsche Dir die Kraft dazu, Deine Entscheidung umzusetzen.
    L.G.Sie51

    Kommentar


    • Re: Trennung .. aber er meldet sich mehrmals


      Hallo Sie51,

      ganz lieben Dank für Deine Nachricht.
      Du hast den Sachverhalt sehr gut erkannt, vor allem, dass es mich sehr viel Stärke kosten wird, meine Entscheidung durchzuhalten.


      Er ist in mir .. in jeder Faser, mein erster Gedanke am Morgen und mein letzter am Abend.

      Trotz aller Verletzungen durch Ihn, bekomme ich immer noch ein eindeutiges JA, wenn ich in mich hinein horche um nachzufragen, ob ich mir noch immer eine Zukunft mit ihm vorstellen kann.

      Ich weiss es nicht, was es ist, was ihn zu seiner Frau treibt.. der Rausschmiss hat ihn sehr sehr verletzt. Zudem haben Sie immer eine Ehe geführt, die dann funktionierte, wenn er alles getan hat was sie wollte.. das fängt schon wieder ähnlich an ...


      Ich war vor dieser Beziehung über 20 jahre verheiratet und habe mir die Trennung nicht leicht gemacht.. oder besser wir ( mein Exmann und ich ), aber als wir bemerkten, dass es nicht mehr geht, haben wir die Konsequenzen gezogen. Ich könnte mir nicht vorstellen jemals wieder mit ihm zusammen leben zu wollen.


      Versteh einer die Männer... nur nicht auf das Herz hören..

      Er hat heute morgen wieder angerufen ... vorsichtig nachgefragt ob er kurz mit mir reden darf .... ich konnte nicht auflegen ...

      Großer Seufzer ...

      Visavis

      Kommentar


      • Re: Trennung .. aber er meldet sich mehrmals


        Hi Visavi,

        meistens sind es die Frauen, die die Konsequenzen ziehen.
        Frag mich nicht warum.

        Er torkelt gefühlsmäig hin und her. Einerseits gibt das Verhalten
        seiner Frau wieder Anlaß zur Hoffnung, andererseits bist Du ihm
        sehr nahe gekommen, und er hat Gefühle für Dich.

        Du weißt aber auch schon, dass genau aus diesem Grund, Du oder
        seine Frau die Reissleine letztendlich ziehen müßt.

        Da sie sich sehr wohl bewußt ist, was ihrerseits während der
        Ehe schiefgelaufen ist, er aber auf ihr näherrücken positiv reagiert hat, wird sie sich als Nochehefrau alle Zeit der Welt nehmen, während es bei Dir immer mehr zum Krampf wird.
        Natürlich ist es schwer, dabei zusehen zu müssen, leichter wird es nur wenn man sich das Zusehen selbst verbietet.
        Ein harter Schritt, aber im nachhinein wohl der einzig vernünftige.
        L.G.Sie51

        Kommentar



        • Re: Trennung .. aber er meldet sich mehrmals


          ja, der Verstand weiss das alles sehr genau ... seit der ersten Sekunde...

          aber mein Herz hat das noch nicht verstanden .. manchmal wünsche ich mir ein Herz aus Stein ... aber nur manchmal ...

          Danke

          Visavis

          Kommentar


          • Re: Trennung .. aber er meldet sich mehrmals


            "Wir haben aber nie zusammen gelebt.Er hat alleine gelebt, die Ehe wurde wg des Geldes aufrecht erhalten.... sie ist selbständig und arbeitet sehr viel und erfolgreich."

            Kassiert er Geld von ihr? Denn sie scheint ja erfolgreich zu sein und auf eigenen Beinen zu stehen.
            Entweder das, oder er hat einfach keine Lust sich scheiden zu lassen?!

            Kommentar


            • Re: Trennung .. aber er meldet sich mehrmals


              Nachdem Sie51 die ganze Geschichte emotional einfühlsam und wohl auch ganz treffend analysiert hat, klingt meine Meinung wohl eher ein bißchen brutal: Was ist der Grund, dass er sich seiner Ehefrau wieder so stark nähert? An Liebe und Emotion scheints wirklich nicht zu liegen. Seine Liebe gilt Visavis. Aber an irgendeiner Stelle hat die Ehefrau ihn in der Hand, nicht nur weil er sie 40 Jahre kennt. Womit? Liegts eventuell wirklich am schnöden Geld? Wenn dem so ist, dann, Visavis, ist er nicht deiner, wie ich empfinde, aufrichtigen Liebe wert! Wenn es einen anderen Grund gibt, wäre es wichtig ihn herauszufinden.

              Kommentar



              • Re: Trennung .. aber er meldet sich mehrmals


                Am schnöden Mammon liegt es sicher nicht, beide haben ausreichend.. und ich meine WIRKLICh ausreichend davon. Sie konnte sich in ihrer Tätigkeit erst entfalten, weil er es finanziell ermöglicht hat. Er braucht nicht mehr zu arbeiten und lebt sehr gut. Beide haben zusammen mehrere Häuser etc.

                Wenn ich den genauen Grund wüsste, könnte ich es sicher eher verstehen. Eine Annahme von mir ist, dass es sein großes Verantwortungsbewusstsein seiner Frau gegenüber ist, was ihn leitet. Wie gesagt, beide haben keine Familienangehörigen mehr .. und er weiss genau, dass sie ohne jemanden, der ihr den Rücken freihält und sich um die täglichen technischen Dinge des Alltags kümmert, nicht leben kann.

                Als die Freundin bei ihr wohnte, hatte sie diese ansatzweise um alles zu erledigen. Aber in ihm hat sie sicher den verlässlichsten Menschen an ihrer Seite. Zudem kennt Sie ihn sehr gut und weiss sicher, wie sie erreichen kann was sie will.

                Bisher habe ich keine andere Erklärung gefunden.

                Jedenfalls will mein Freund nicht wieder in das gemeinsame Haus ziehen. Er ist noch immer dabei sich nach und nach neue Möbel für seine sehr schöne Wohnung zu kaufen und hat es auch so gesagt.

                Ich verstehe es nicht..

                Gruß am Abend
                Visavis

                Kommentar


                • Re: Trennung .. aber er meldet sich mehrmals


                  40 lange gemeinsame Jahre...Vertrautheiten wie ein zweites Ich...Achtung vor der Leistung des anderen...gemeinsame Bekannte, Freunde...egal, es gibt sehr viel, das wohl sehr verbinden kann.

                  Er schafft sich sein eigenes Heim und damit seinen eigenen Freiraum. Er kann nicht umhin, seiner langjährigen Weggefährtin zur Seite zu stehen, wenn sie seine Hilfe braucht, aber er gibt sich nicht so weit auf, dass er zu ihr zieht. Weil er wohl ein verantwortungsbewusster und hilfsbereiter Mann ist, schiebt er 40 Jahre nicht einfach beiseite und hat auch wohl den Rauswurf seiner Frau verziehen.
                  Mir scheint, er liebt Dich, möchte Dir aber seine Art zu leben nicht aufbürden. Er glaubt wahrscheinlich, Dich auf Dauer zu verletzen, wenn er seiner Frau "den Rücken freihält", wie er es ausdrückt. Zudem möchte er gleichzeitig diesen neuen Freiraum -die eigene Wohnung- nicht aufgeben, auch nicht für eine neue Beziehung. Auch damit möchte er Dich wohl nicht verletzen. Wahrscheinlich liebt er Dich, weiß aber auch um das Wertvolle seines neuen Freiraumes und kann die richtigen Worte nicht finden, um keinen zu verletzen.

                  Vielleicht ist es ja gut, wenn er seiner Frau eine gute Freundschaft anbietet. Könntest Du das akzeptieren? Noch dazu, wenn Du seine "Liebe mit räumlichem Abstand" bleiben müßtest?

                  Das kannst Du nur für Dich selbst entscheiden. Wird nicht so einfach sein.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X