#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hässlich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hässlich

    Hallo alle zusammen,

    ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben... denn im Moment beschäftigt mich eine Sache doch ziemlich.

    Mein Freund, mit dem ich 14 monate recht glücklich zusammen bin hat vor kurzem etwas gesagt das mich nicht mehr los lässt.
    Er fände mich sexy und er liebt mich (was ich auch gar nciht bezweifle...) aber: er findet mich nicht attraktiv sprich ich bin rein äusserlich so gar nicht sein Typ.

    Dazu muss ich sagen, dass ich selber jahreleng mit mir selber gekämpft habe um mich anzunehmen und attraktiv zu finden. In den letzten Jahren war ich dann auch endlich selbstbewusster, viele haben mir auch bestätigt dass ich gut aussehe, was mich aufgebaut hat und ich denke auch meine Ausstrahlung hat sich dadurch verändert.

    Dann kam der ziemlich derbe Rückschlag. Er hat sich auch tausend mal entschuldigt und wollte meine Gefühle nicht verletzen etc.... aber irgendwie zu spät. Er hat es gesagt, in einem recht vertrauten Moment, als wir über Attraktivität etc geredet haben, kam raus dass er mich eigentlich so gar nicht hübsch findet und ihn an mir eher andre Dinge fasziniert haben.

    Ok, dachte ich zuerst, immerhin findet er mich sexy und meine inneren Werte auch gut.... damit komme ich klar. Aber es belastet mich doch. Will man nicht "schön" sein in den Augen des Partners?

    Im moment habe ich eine Phase in der ich irgendwie mit nichts zufrieden bin. Ich stehe ewig vorm Spiegel und habe doch den Gedanken dass es ihm wohl eh nicht gefällt.... und schlimmer noch, ich schaffe es auch nciht mehr mir selbst zu gefallen.

    Habt ihr schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder auch Partner gehabt die ihr rein optisch nciht so toll fandet? Wie war euer Verhältniss? Konnte man da denn überhaupt von Liebe reden? Bzw wie hat es eure Gefühle/die Beziehung beeinträchtigt?

    Liebe Grüße


  • Re: hässlich


    Hi Nachtkind, tja er war ein Tolpatsch, aber ich glaube, er wollte Dir nicht weh tun.Vielleicht wundert es sich über sich
    selbst ein bißchen, weil er eine Frau liebt, die "seinem Typ"
    nicht entspricht.
    Man findet eine Hülle zwar anziehend, sonst würde man kaum auf
    jemanden aufmerksam, aber es gehört doch schon mehr dazu, sich
    zu verlieben, glaubst Du nicht auch?

    Mach Dir keine Gedanken darüber, Du liebst ihn doch auch,aber
    perfekt ist er doch bestimmt auch nicht.

    Ich war immer ein blond-Fan, lernte einen dunkelhaarigen Mann
    kennen und lieben, und geheiratet habe ich einen lumpiblonden,
    grünäugigen Typen. Übrigens "sein Typ" ist hellblond mit großen
    Kulleraugen und sehr schlank. Ich bin dunkelhaarig, habe keine
    großen Kulleraugen und bin eher mollig.

    Wir werden halt im nächsten Leben wieder versuchen, "genau unseren Typ" zu finden (grins).

    L.G.
    Sie51

    Kommentar


    • Re: hässlich


      Hi,
      die meisten Paare brauchen ja eine Weile um zusammen zu kommen,ginge das nicht viel schneller wenn sie sich gegenseitig schön finden?
      Die guten längeren Beziehungen sind meiner Meinung nach immer auf Attraktivität und innere Werte aufgebaut,die nur äusserlichen Schönheiten halten den ansprüchen einer Beziehung oft nicht länger Stand.Sie wissen ja auch darum und setzen sie oft egoistisch ein,ausserdem kann man doch gar nicht von schön oder nicht schön reden weil das im Auge des Betrachters liegt und in der Phantasie sieht doch die Schönheit meistens anders aus als der Partner, eben oberflächlich.
      Ich kann mir denken das die meisten ihren Partner wenn sie ehrlich sind als begehrenswert oder attraktiv beschreiben und das Wort schön eher eine Beschreibung eines Ideals oder einer Phantasie ist.
      Grüsse

      Kommentar


      • Re: hässlich


        Dass er dich sexy findet und viele Sachen an dir schätzt, sowie gerne mit dir zusammen ist, aber dich nicht attraktiv oder schön finden soll, das ergibt keinen Sinn und ist ein Widerspruch in sich.
        Wenn er dich sexy findet, findet er dich auch anziehend und attraktiv und somit auch hübsch. Was er eventuell gemeint hat, dass du vielleicht nicht mit einem Angelina Jolie Typus mithalten kannst, dem er wie Millionen andere Männer nachschwärmt ;-). Aber wer kann da schon mithalten. Selbst Angelina Jolie sähe nicht wie Angelina Jolie aus, wenn Onkel Doc nicht hier und da mitgeholfen hätte.
        Mach dich nicht kaputt, sei weiterhin stolz auf dich und lass dir nicht deine Schönheit und Einmaligkeit von einer anderen Person absprechen.

        Kommentar



        • Re: hässlich


          Lasst es mich mal aus meiner Sicht sagen,wenn ich mir Shippendales oder den alten Bond Sean anschaue würde ich sagen durchaus schön,aber weder heute noch früher hätte ich einen von denen für eine Dauerbeziehung haben wollen.
          Seht euch aber mal den Sean der späteren Jahre an,ein Charakterkopf,jemand dem man ansieht das er ein Mensch ist,dazu sehr sympathisch und einfach einzigartig.Ja ich gestehe, lieber den älteren der in meinen Augen nicht schön ist aber sehr anziehend und einzigartig interessant und von innerer Schönheit, als den schönen,ebenen,Jungspund der halt eher was fürs Auge war.

          Kommentar


          • Re: hässlich


            Was bitte ist lumpiblond ;-)
            Ich kann mir ein Bild ansehen und sagen,ist das ein schöner Mann,und dann schau ich meinen Partner an und sage der ist auch schön.Anders schön eben.Also mach dich nicht verrückt

            Kommentar


            • Re: hässlich


              Er fände mich sexy und er liebt mich (was ich auch gar nciht bezweifle...)
              **Na, dann ist doch alles klar, oder ??**
              aber: er findet mich nicht attraktiv sprich ich bin rein äusserlich so gar nicht sein Typ.
              **Naja, da hat der gute Mann im Ausdruck etwas danebengegriffen,kann passieren, vor allem gerne Männern.**
              **Ich hab eine Schwäche für dunkelhaarige Männer,gerne mit blauen Augen (die ich bei blonden Männern so garnicht mag),und bitte etwas grösser als ich.Erstaunlicherweise war ich aber meist mit blonden Männern liiert.Das hat mich aber nicht davon abgehalten weiterhin für dunkelhaarige Männer zu schwärmen, und das auch kundzutun.Will sagen "meine blonden Männer" wussten von meiner "Schwäche".**
              **Das heisst aber jetzt nicht im Umkehrschluss, das ich mit dem Blondchen zusammen war, weil gerade kein Dunkelhaariger zur Verfügung stand**
              **Verstehst Du worauf ich hinauswill ??**

              Kommentar



              • Re: hässlich


                Was denkst du, wieviele Leute mit Partner zusammen sind, die nicht wirklich ihrem "Schönheitsideal" entsprechen?

                Dein Freund findet dich sexy, irgendetwas fasziniert ihn an dir, wie er dir selbst sagt, das ist doch toll. :-)
                Schön kann man bald jemanden, oder etwas finden. Faszination erreicht/bewirkt man hingegen weniger.

                So hässlich wirst du sicherlich nicht sein, bzw. dein Freund dich bestimmt auch nicht finden. Hier wirst du jetzt etwas mehr hineininterpretieren, als vorhanden ist.
                Also statt kritisch vor dem Spiegel zu stehen, lach dich selbst darin an und freue dich, dass dein Freund dich liebt UND faszinierend findet. :-)

                Kommentar


                • Re: hässlich


                  Äußere Schönheit ist vergänglich! Die innere Schönheit ist die wahre Schönheit!

                  Ich muss sagen das ich meine Partner mit der Zeit immer schöner fand!

                  Äußerlich schöne Männer/Frauen hat man nie für sich alleine!

                  Ich habe für mich auch einige Zeit gebraucht um mich so zu akzeptieren wie ich bin.

                  Mein Partner hat mich ständig auf meine Makel aufmerksam gemacht und mir auch gesagt das wenn ich dicker werde es ein Trennungsgrund ist.Hat mich auch hart getroffen!

                  Ich finde es ein größeres Kompliment wenn man gesagt bekommt das man faszinierend oder attraktiv ist, als zuhören du bist schön!

                  Liebe Grüsse

                  Kommentar


                  • Re: hässlich


                    hallo nachtkind,
                    gerade vor ein paar tagen hatte mein freund das selbe thema.
                    der grund (zumindest in meinem fall) war relativ klar.
                    seit wir zusammen in der neuen wohnung sind, klappt es ihm bett nicht mehr so. er hat nie lust, oder ist zu müde etc.
                    dem wollte ich auf den grund gehen, denn erst dann kann man mit dem problem ja umgehen und eine lösung finden.
                    gesagt getan.
                    in einem ruhigen moment begann ich vorsichtig das thema.
                    er sagte dann, ziemlich kalt (gleichzeitig konnte er mir nicht in die augen schauen), dass er mich nicht attraktiv genug findet u deswegen keine lust hat.
                    natürlich war ich sehr verletzt und wollte ihm am liebsten anschreiben, toben.
                    jedoch war der grund einfach:
                    ER fühlt sich in seiner haut nicht wohl und nicht mehr attraktiv u hat alles auf mich geschoben.
                    dadurch hat er sich für ein paar minuten besser gefühlt, sich aber natürlich ziemlich entschuldigt und alles zugegeben.
                    so war es in meinem fall.... .

                    mein freund ist optisch attraktiv (in meinen augen) jedoch kein supermodel.
                    ich liebe ihn aber trotzdem weil er einfach ein toller mensch ist!!! bei ihm fühle ich mich geborgen, sicher, verstanden, und ich liebe ihn einfach!

                    vielleicht hilft dir das weiter.
                    attraktivität hängt eben vom auge des betrachters ab!!!
                    mir gefällt brad pitt bspw. auch nicht

                    Kommentar



                    • Re: hässlich


                      Sean,

                      ja seufz !


                      L.G.Sie51

                      Kommentar


                      • Re: hässlich


                        Hi marion,

                        Lumpi hieß früher jeder zweite Bastard.

                        Und die waren halt nicht blond oder braun, sondern so ein
                        Mix dazwischen.

                        Deshalb der Ausdruck Lumpiblond.

                        L.G.Sie51

                        Kommentar


                        • Re: hässlich


                          man lehrnt nie aus

                          Kommentar


                          • Re: hässlich


                            Yes, Sean Connery.....der gefällt umso besser, je älter er wird.
                            Wen ich auch mag, rein von der Optik her...ist der, na wie heisst er denn ?? Al Pacino....
                            Jetzt muss ich mal überlegen, ob's da noch jemanden gibt, der mich aus den Socken haut.....jau, jetzt fällt's mir ein...Mr.Johnny Depp. Geil, der Mann.

                            Hatt ich übrigens letztens ein nettes Anekdötchen. Lieg mit einem Mann (nein, nicht Mr. Johnny Depp) im Bett, Fernseher an, Film mit Herrn Depp, ...ich schwärm da rum,....mein Bettnachbar giesst noch etwas Öl in's Feuer.....und irgendwann sagt er: "So, noch ein klein bisschen, und Du bist feucht genug.....:-))

                            Gibt's übrigens auch,passend zum Thema einen Auszug aus "Dieter Nuhr Ich bins nuhr, teil 7" / ab 7m.20...vorher ist aber auch interessant), und dann die gloriose Fortsetzung teil 8, mal nachschauen auf youtube...macht Spass, und fast...naja, man möcht sagen...mitten aus dem Leben gegriffen.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X