#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beziehung retten !!!???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beziehung retten !!!???

    Hallo ,
    ich habe ein großes Problem die Beziehung zwischen meiner Verlobten und mir steht gewaltig auf der Kippe.

    Ich fange mal ganz vorne an wir sind so ziemlich genau 6 Jahre zusammen und befinden uns so gerade im 7ten Jahr =(
    Jedenfalls war unsere beziehnung bis vor 2 Jahren sehr harmonisch und frei von großen Streitigkeiten.
    Vor gut 2 Jahren sind wir Arbeitsbedingt in eine andere Stadt gezogen und somit auch in unsere erste gemeinsamme Wohnung , Sie hatte ihre Ausbildung abgebrochen um mit mir Umzuziehen.

    Deshalb habe ich mich sehr drum bemüht das Sie eine neue Ausbildungsstelle findet , was auch relativ schnell geklappt hat.
    Aber nun fingen die Probleme langsam an , über ihren Geburtstag zu einer Freundin nach Hamburg worüber ich schon nicht sehr begeistert war.Als Sie von da zurück gekommen ist zeigte Sie mir ein Foto wie die Beiden sich küssten.
    Ich war darüber zwar nicht begeistert , es war aber jetzt auch nicht so schlimm für mich.
    Aber nicht ganz 2 Wochen später war Sie mit einer Freundin auf einem Jahrmarkt in der Stadt, als Sie von da wiedergekommen ist habe ich ihr ein Foto auf ihr Handy geschickt.
    Als ich es ihr zeigen wollte und ihr Handy nehmen wollte , wollte Sie es mir nicht wirklich geben und reagierte irgendwie panisch, was mich natürlich sehr misstrauisch machte und mir in ihrem beisein ihre Fotos ansah und was war da ein genauso ein Foto mit dieser Freundin =(
    Diesmal war ich richtig sauer , weil langsam gab es mir zu denken...
    Danach begannen die Probleme erst richtig , ich war so misstrauisch das ich ihr Handy und ihre Nachrichten die Sie bei ICQ geschrieben hatte kontrolliert habe.

    Was Sie natürlich nicht toll fand und wir uns häufig darüber stritten.
    Als folge dessen hatte ich auch mehr und mehr Probleme Sie alleine weggehen zu lassen , also ich hab es ihr nicht verboten sondern immer wenig erfreut darauf reagiert .... was auch wieder zu Streit führte.

    Das nächste Problem war das Sie nun wieder mit einer neuen Freundin viel Zeit verbrachte und ich natürlich aus Erlebnissen aus der Vergangenheit auch etwas misstrauisch war.

    Als diese Freundin bei uns schlafen wollte zwecks Videoabend ... passierten auch für mich merkwürdige
    Dinge als ich von der Arbeit nach hause gekommen bin (ich bin so circa einen dreiviertel Stunde früher als normal nach hause gekommen)
    war das Licht komplett aus , der Fernseher aus und die Beiden saßen auf der couch unter einer Decke.
    Sie sagte mir das die DVD gerade zuende gegangen und die Fernbedienung nicht richtig funktionierte...
    was ich auch nachprüfte und Sie funktionierte auch wirklich nicht sonderlich gut also dachte ich mir das könne schon sein , womit sich die sache eigentlich für mich erledigt hatte.
    Eine Woche später wollte meine Freundin zu ihr fahren worauf ich natürlich wieder nicht sehr erfreut reagierte und wir uns ein wenig stritten , hauptsächlich darüber ob Sie da schläft oder abends nach hause kommt weil ich eben auch noch gerne ein wenig Zeit mit ihr verbringen wollte.
    Das eigentliche Problem allerdings war als ich den Abend nach hause kam als Sie bei ihrer Freundin war viel mir als ich duschen war auf das Sie sich rasiert hatte , obwohl Sie sich erst 2 Tage vorher rasiert hatte und Sie sich normalerweise nur einmal die Woche rasiert. Das fand ich zwar recht merkwürdig aber dachte mir nicht wirklich was bei, bis ich einen Stift suchte und einen aus ihrer Federtasche nehmen wollte als ich auf einen zusammengefallteten Zettel gestoßen bin auf dem "SEX" stand.
    Da sah ich plötzlich rot und in meinem Kopf stellte sich ein Zusammenhang zwischen Zettel , rasieren und das Wochenende zuvor her.
    Dadurch ließ ich mich leider hinreissen ihr eine SMS zu schreiben in der stand das ich langsam nicht mehr weiß was ich glauben soll und ihr damit indirekt den Vorwurf machte das Sie mich mit der Freundin betrüge, worauf hin wir uns am Telefon sehr hefftig stritten , wo Sie mir vorwurf das ich ihr nicht vertraue usw. Was ich aber eigentlich tue , ich war nur misstrauisch aufgrund der ganzen Dinge wenn man diese denn im Zusammenhang betrachtet.
    Als ich dann nächsten tag von der Arbeit kam entschuldigte ich mich tausend mal dafür und brachte ihr auch Blumen mit um mich zu entschuldigen. Weil ich letztlich eingesehen habe wie dumm und wie paranoid ich eigentlich bin und seitdem bin ich auch 100 prozentig überzeugt das da nichts gelaufen ist und das ich ihr vertrauen kann !
    Die Sache war dann im Prinzip für uns beide vergessen und alles wieder schön.
    Bis gestern als Sie mir gesagt hat das Sie SOnntag wieder zu der Freundin fahren will , womit ich eigentlich auch kein Problem hatte ihr halt nur sagte das Sie bitte nicht zu spät nach hause kommen solle weil ich auch gerne noch an unserem einzigsten freien Tag Zeit mit ihr verbringen wolle.
    Letztlich stritten wir darüber was eine angemessende Zeit sei, was dann so eskalierte das alle anderen Themen die eigentlich schon erledigt waren wieder hoch gekommen sind und wir uns darüber stritten.
    Bis hin zum Thema ob bei all dieser Streiterei unsere Beziehung noch sinn mache.
    Also ich Liebe Sie wirklich über alles und habe auch eingesehen das ich in einigen Situationen falsch und überzogen reagiert habe wie z.B. die sache mit dem Hand und nachrichten kontrollieren was ich auch nicht mehr tue und nicht mehr tun werde.
    Jedenfalls hat Sie sich gestern Abend unter viel Tränen von uns beiden dazu entschlossen erstmal auf unbestimmte Zeit bei der Freundin zu bleiben um sich klarzuwerden ob Sie noch wirkliche Gefühle für mich hat. Woraufhin wir auch die Nacht getrennt geschlafen haben und als wir uns heute Morgen noch kurz sahen hatten wir beide Tränen in den Augen. Mir jedenfalls geht es richtig schlecht !!! und ich glaube ihr auch !

    Nach all der Erklärung meine Frage wie sollte ich verhalten um unsere Beziehung zu retten nicht unbedingt nach einer möglichen Versöhnung , weil da weiß ich was ich flasch gemacht habe und werde mich da definitiv ändern. Wobei ich für Tips natürlich trotzdem dankbar wäre.
    Hauptsächlich geht es mir darum wie ich mich verhalten soll , jetzt in der Phase wo wir räumlich getrennt sind und Sie sich über ihre Gefühle klar werden muß. Soll ich ihr öffters sagen das ich Sie Liebe und Sie vermissen ? oder soll ich ihr das eher nicht sagen also z.m. nicht allzu häufig um Sie nicht in eine Ecke zu drängen ? Wie oft soll ich mich melden ? Soll ich mich überhaupt melden ? oder besser Sie diesen Schritt überlassen ?

    ich bedanke mich bei allen die sich diesen zugegebener maßen sehr sehr langen Text durchgelesen haben und mir dabei helfen die richtigen Entscheidungen zu treffen und unsere Beziehung zu retten die mir wichtiger ist als alles andere auf der Welt ! vielen dank...


  • Re: Beziehung retten !!!???


    Also ich lese aus deiner Beschreibung drei unterschiedliche Freundinnen deiner Freundin heraus. Ist dem so?
    Entweder sind das ganz neue Freundinnen oder sie sind dir in den Jahren davor nicht "so" aufgefallen.

    Nur, findest du es nicht selbst bissel seltsam dass Sie anscheinend ziemlich schnell intime Beziehungen zu drei unterschiedlichen Frauen aufbauen kann? Ist das realistisch, könnte das einfach so sein?
    Mach mal die Probe aufs Exemble und versuche das mal mit drei neuen Freunden innerhalb dieser Zeit. Überleg dir aber, was du ihr erklärst, wenn du einige Krankenhausaufenthalte hattest. ;-)

    Du meinst also, wenn du es so einfach nicht hinbekämest, außer du bewegst dich in gewissen Kreisen, dann könnte Sie es ganz leicht einrichten? Andererseits, wenn du mal lockerer damit umgehen könntest und ein bissel strategischer vorgehen würdest, hättest du bald Klarheit.

    Was ist denn für dich verrückter, in einer diffusen Beziehung mit vielen Zweifeln verrückt zu werden oder wegen einer zerstörten Beziehung verrückt zu werden?

    Kommentar


    • Re: Beziehung retten !!!???


      Hallo byher,
      ja es sind 3 verschiedene ... wie ich schrieb sind wir ja umgezogen von berlin nach kiel also komplett weg vom freundeskreis. Die erste Freundin ist ebenfalls aus berlin weg nach hamburg gezogen da die beiden sich ewig nicht gesehen hatte ist sie über ihren geburtstag nach hamburg zu ihr gefahren wobei es auf einer Party zum ersten kuss kam.
      Was ich selber nicht als intime beziehung bezeichne sondern nur als kuss , genauso ist es mit dem 2ten kuss das ist halt eine freundin aus der berufsschulklasse was ebenfalls keine intime beziehung war sondern nur der kuss ! Bei der 3ten Freundin hatte ich die vermutung das da vielleicht was laufen könnte aber da habe ich widerum nicht solche dinge wie die fotos sondern nur die oben beschriebenen "komischen zufälle"

      Wobei diese dinge eigentlich abgehkt sind und wir uns eigentlich wegen der Zeit die wir miteinander verbringen oder eben nicht gestritten haben und es dabei in dem sinne eskaliert ist das diese eigentlich geklärten dinge irgendwie wieder zu sprache gekommen sind =(

      Wichtig ist mir eigentlich nur die frage wie ich mich jetzt in der phase in der wir räumlich getrennt sind ihr gegenüber verhalten sollte um ihr klarzumachen das Sie und unsere Beziehung das aller wichtigste auf der Welt ist ?!

      Kommentar


      • Re: Beziehung retten !!!???


        Wichtig ist mir eigentlich nur die frage wie ich mich jetzt in der phase in der wir räumlich getrennt sind ihr gegenüber verhalten sollte um ihr klarzumachen das Sie und unsere Beziehung das aller wichtigste auf der Welt ist ?!

        3 SMS, 6 Telefonate und täglich einen Blumenstrauß schicken.
        Ist es das, was Du wissen willst? Hallo werde mal wach und lege die Scheuklappen ab.

        ....um sich klar zu werden, ob sie noch wirkliche Gefühle für
        mich hat......
        Bei diesem Satz brauchst Du nicht mehr lange darüber zu sinnieren, ob Du sie falsch verdächtigst oder nicht. Die Frage
        ist sowieso nicht von Bedeutung.
        Sie macht gerade winke,winke (Groschen gefallen?)

        Sie51

        Kommentar



        • Re: Beziehung retten !!!???


          Sicher ist das einen möglichkeit , sicher sogar eine die sehr wahrscheinlich ist aber es ist nicht definitv. Sie kommt nachher vorbei und wir werden reden man wird sehen was dabei rauskommt.

          Mit der Aggressivität mit der du deinen Beitrag geschrieben hast siehst du wohl die Gesamtheit der Schuld bei mir ? sehe ich das richtig ?

          Eigentlich hat Sie gesagt das Sie erstmal Abstand brauch.... was aber im prinzip den gleichen Sinn ergibt.

          Kommentar


          • Re: Beziehung retten !!!???


            Hallo,
            ihr habt, wenn ich das richtig sehe, bisher um den heissen Brei herumgeredet: ist deine Freundin bi bzw. entdeckt sie gerade diese Seite ihrer Sexualität und wie könnt ihr damit umgehen. Deine Handlungen mögen nicht o.k. sein, aber deine Eifersucht könnte durchaus berechtigt sein. Das zeigt ja auch ihr schlechtes Gewissen. Genau darüber solltet ihr also reden. Und du solltest dir dann Gedanken darüber machen, ob du damit leben könntest.
            LG Kristian

            Kommentar


            • Re: Beziehung retten !!!???


              Ja es scheint so also wir hatten auch schonmal einen dreier mit einer anderen frau was ihr auch sehr gefallen hat nur deshalb habe ich das geglaubt das da was läuft. Aber Sie hat mir vorgestern klipp und klar gesagt das da nichts gelaufen ist und ich glaube ihr das auch !
              Wenn Sie doch das bedürfnis hat ihre bineigung auszuleben werde ich mich damit arrangieren müssen. Wir werden heute reden und dann mal sehen...

              Kommentar



              • Re: Beziehung retten !!!???


                tja, was so ein flotter Dreier alles so anrichten kann...(|8))

                Kommentar


                • Re: Beziehung retten !!!???


                  Hi Marian,

                  nein, ich sehe keine Schuld bei Dir.Ob Deine Vermutung richtig
                  oder falsch ist, wer kann das schon beurteilen, aber wenn es
                  einen Partner häufig wegzieht, ist das halt kein gutes Zeichen.

                  Wenn es irgendwo Probleme gibt, und Eifersuchtsstreitigkeiten
                  sind auch Probleme, ist es da normal, sofort damit zu winken,
                  dass man seine Gefühle überprüfen muß.?????????

                  Bei solchen Sätzen werde ich immer hellhörig, bzw. wenn mir
                  jemand bei oder nach Streitigkeiten sagt, er müsse darüber nachdenken, ob er noch Gefühle für mich hat oder nicht, finde
                  ich das sehr bedenklich.

                  Aber Du solltest nicht nur für den Moment eine Gebrauchsanweisung
                  suchen, sondern vielleicht auch mal über den Tellerrand schauen und generelle Denkanstösse nicht einfach vom Tisch fegen.
                  L.G.Sie51

                  Kommentar


                  • Re: Beziehung retten !!!???


                    Also unser Gespräch ist folgenermasen verlaufen ich habe ihr gesagt das ich grundliegend über alles nachgedacht habe und eingesehen habe das die Fehler hauptsächlich auf meiner Seite lagen.
                    Das ich ihr nie wieder auf irgendweine Art und Weise nachspionieren werde und ihr die Freiräume in der Beziehung lassen werde die Sie braucht.
                    Also das ich mich grundlegend ändern werde !

                    Ihre Reaktion war das Sie noch keine Zeit hatte wirklich drüber nachzudenken und das Sie ihre Optionen sind das Sie sich zusammen mit der Freundin eine Wohnung nimmt und vielleicht unsere Beziehung beendet oder das Sie sich mit der Freundin eine Wohnung nimmt und wir Trotzdem zusammenbleiben können oder halt das alles so bleibt wie es ist das wir zusammen als Paar in einer Wohnung leben.
                    Wobei ich vom Gefühl her irgendwie vermute das es entweder Option a oder Option b wird wo widerum die Tendenz von meinem Gefühl her wohl auch eher zu Option a geht
                    Auf die Frage ob Sie mich noch liebt oder mich einfach nur nicht mehr so liebt wie früher antwortete Sie das Sie mich zwar liebe aber ebend nicht genug und das Sie halt ihre Zeit brauche um herauszufinden ob es noch reicht für eine Beziehung.


                    Ich habe zwar viel falsch gemacht aber Sie ist z.m. nicht ganz unschuldig daran von daher finde ich es schon sehr Krass das Sie unsere gemeinsammen 6 Jahre und all das was wir zusammen aufgebaut haben so einfach wegwerfen will. Wobei das ja nur ein Gefühl ist das Sie sich dazu entscheiden wird aber eigentlich täuschen mich meine Gefühle selten.
                    Ausserdem kenne ich meine Freundin ja auch sehr gut , was mein Gefühl eher noch bestärkt. Aber naja Hoffnung habe ich natürlich noch das alles gut wird ....

                    Jedenfalls stehe ich jetzt wieder da wo ich stand als ich diesen Thread eröffnet habe ausser das Sie jetzt weiß das ich über mich nachgedacht habe und fest entschlossen bin mich zu ändern und ihre bedürfnisse zu erfüllen.
                    Wir sehen uns morgen Abend nochmal dann wartet Sie bis die Freundin Seminar zurück am Bahnhof ankommt um dann wieder mit zu ihr zu fahren.
                    Wobei ich wieder in der Situation bin soll ich mich mal zwischendurch melden ? Soll ich mich nicht melden ? Ich bin völlig hin und hergerissen einerseits weiß ich das es besser ist Sie in Ruhe nachdenken zu lassen anderseits möchte ich ihr gerne zwischendurch sagen wie sehr ich Sie liebe.

                    Sie schläft heute auch zuhause Sie im Bett ich auf der couch wobei der Abschied als Sie ebend ins Bett gegangen ist für mich wieder in sich hatte ...
                    Wir standen uns gegenüber haben uns in die Augen gesehen ich sagte "Gute Nacht " und "ich Liebe dich" worauf Sie antwortete "ich weiß" dann schloss ich die Tür und mir schossen die Tränen in die Augen.

                    Den mut und die Hoffnung die ich gestern Nacht und heute über den Tag gefasst hatte der der tiefen Traurigkeit und niedergeschlagenheit gewichen ist , ist jetzt wieder weg und mir geht es wieder richtig mies...

                    Kommentar



                    • das verflixte 7. Jahr...


                      marian0701 schrieb:
                      -------------------------------------------------------
                      > Also unser Gespräch ist folgenermasen verlaufen
                      > ich habe ihr gesagt das ich grundliegend über
                      > alles nachgedacht habe und eingesehen habe das die
                      > Fehler hauptsächlich auf meiner Seite lagen.

                      das ist Quatsch, sie ist genauso schuld!!

                      > Das ich ihr nie wieder auf irgendweine Art und
                      > Weise nachspionieren werde und ihr die Freiräume
                      > in der Beziehung lassen werde die Sie braucht.
                      > Also das ich mich grundlegend ändern werde !

                      damit beeindruckst du sie nicht, eher treibst du sie noch weiter weg, weil du dich damit schwach zeigst und um Zuwendung bettelst!

                      >
                      > Ihre Reaktion war das Sie noch keine Zeit hatte
                      > wirklich drüber nachzudenken und das Sie ihre
                      > Optionen sind das Sie sich zusammen mit der
                      > Freundin eine Wohnung nimmt und vielleicht unsere
                      > Beziehung beendet oder das Sie sich mit der
                      > Freundin eine Wohnung nimmt und wir Trotzdem
                      > zusammenbleiben können oder halt das alles so
                      > bleibt wie es ist das wir zusammen als Paar in
                      > einer Wohnung leben.

                      tja, sie möchte sich alles offenhalten, nur nicht festlegen. ausserdem hat sie auch ein schlechtes Gewissen.

                      > Auf die Frage ob Sie mich noch liebt oder mich
                      > einfach nur nicht mehr so liebt wie früher
                      > antwortete Sie das Sie mich zwar liebe aber ebend
                      > nicht genug und das Sie halt ihre Zeit brauche um
                      > herauszufinden ob es noch reicht für eine
                      > Beziehung.

                      das ist der entscheidende Punkt. Was stimmt in eurer Beziehung nicht? Darüber müsstet ihr reden. Ihr redet immer noch um den heissen Brei herum. Wie läuft eure Beziehung, freut ihr euch aufeinander, hat eure Beziehung schöne Inhalte, habt ihr gemeinsame Ziele? Redet ihr viel miteinander, könnt ihr zusammen lachen?
                      >
                      > Wobei ich wieder in der Situation bin soll ich
                      > mich mal zwischendurch melden ? Soll ich mich
                      > nicht melden ? Ich bin völlig hin und hergerissen
                      > einerseits weiß ich das es besser ist Sie in Ruhe
                      > nachdenken zu lassen anderseits möchte ich ihr
                      > gerne zwischendurch sagen wie sehr ich Sie liebe.
                      >

                      lass das, damit machst du dich nur zum Affen und ihre Achtung vor dir sinkt weiter

                      > Wir standen uns gegenüber haben uns in die Augen
                      > gesehen ich sagte "Gute Nacht " und "ich Liebe
                      > dich" worauf Sie antwortete "ich weiß" dann
                      > schloss ich die Tür und mir schossen die Tränen in
                      > die Augen.

                      schau mal hier:


                      > Den mut und die Hoffnung die ich gestern Nacht und
                      > heute über den Tag gefasst hatte der der tiefen
                      > Traurigkeit und niedergeschlagenheit gewichen ist
                      > , ist jetzt wieder weg und mir geht es wieder
                      > richtig mies...

                      lenk dich irgendwie ab, geh zu Freunden, mach Sport. Aber hör auf, sie zu bedrängen. Je mehr du sie bedrängst, desto weiter weg will sie. Geh auch von dir aus etwas auf Distanz. Auch wenns schwer fällt.
                      LG Kristian

                      Kommentar


                      • Re: Beziehung retten !!!???


                        ....sie in Ruhe nachdenken zu lassen.

                        Gibt es das, dass man in aller Ruhe darüber nachdenken kann,
                        und auch noch zu einem Ergebnis kommt, ob man jemanden liebt
                        oder nicht?
                        Es geht doch um Gefühle, nicht um Vor- oder Nachteile von irgendwas abzuwägen.

                        Zieh Dich zurück. Alles andere ist besser, als Dich jetzt noch zum Affen zu machen. Das wirst Du später bitter bereuen.

                        L.G.Sie 51

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X