#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

fremdgehen. Warum?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fremdgehen. Warum?

    Hallo!
    meine Frage:
    WARUM geht mann/frau fremd?? Fast jeder 5. geht fremd wie ich hier in den Beiträgen lesen konnte!

    ich selbst bin seit 7 1/2 Jahren in einer Beziehung und bin nicht und werde auch nicht fremd gehen.
    habe aber Angst dass mein Freund mir fremd gehen könnte, ich weiss auch nicht warum. aber ich bin ziemlich eifersüchtig und jedesmal wenn er eine andere ansieht , kommt gleich der Gedanke da könnte was laufen!
    Bin ich verrückt? Habe auch kein besonders gutes Selbstwertgefühl.
    Ich schäme mich dafür dass ich ihm das zutrauen würde und möchte ein paar Tipps wie ich da meine Gedanken den gar ausmachen kann

    Danke
    Gruss F.


  • Re: fremdgehen. Warum?


    Hallo F.

    Deine Gedanken rühren natürlich aus Deinem - wie Du sagst - nicht besonders guten Selbstwertgefühl. Woher kommt das, bist Du mit Deinem Körper nicht zufrieden, gibt Dein Freund Dir Anlass, Dich schlecht zu fühlen? Versuche zunächst herauszufinden, was wirklich bei DIR nicht stimmt - und dann kannst Du daran arbeiten und wirst Dich annehmen können, weil: So schlimm ist es gar nicht.

    Dann werden Eifersucht und Fremdgehensgedanken verschwinden.

    Warum ist denn Dein Freund seit 7 1/2 Jahren mit Dir zusammen? Bestimmt nicht weil Du ne häßliche Zicke bist, die ständig nur herumschreit ... Also, da fang mal an zu überlegen. Schreibs Dir auf nen Zettel und denk drüber nach.

    Kommentar


    • Re: fremdgehen. Warum?


      Fast jeder 5. geht fremd

      **Sehr optimistisch interpretiert**


      **Sah letztens einen Beitrag auf, wo war das nochmal, N24, oder so. Eine Dokumentation zur Sexualität des Mannes.Kurz und prägnante Inhaltsangabe.....der Mann ist promisk. Fertig. Punkt.**

      Kommentar


      • Re: fremdgehen. Warum?


        Danke für deine Antwort.
        Mein Freund ist der grösste Schatz dens gibt.
        Er hat auch nix auszusetzen an mir.
        das bin allein ich aber das kommt von meiner Kindheit da wurde ich gehänselt,weil ich Sommersprossen habe. und das glaube ich ist das Problem.mit dem ich nicht klar komme. heute noch. Obwohl ich mich nicht direkt hässlich fühle ,aber nicht hübsch!
        Wie kann ich denn am besten mein SWG stärken?

        Kommentar



        • Re: fremdgehen. Warum?


          Sommersprossen sind doch süß!

          Vergiss die Schulzeit - ich wurde auch immer gehänselt, hab mich nie gewehrt, war angeblich ein Streber etc. Hab dann die 9. Klasse zweimal gemacht, weil ich allen zeigen wollte, dass ich kein Streber bin - wie bescheuert. Wurde dann weitergehänselt -> Ist der hässlich... bis ich einen Unfall hatte - mit dem Fahrrad hinten gegen einen stehenden LKW. 2cm vor dem Gehirn hat der HNO Arzt bei der NotOP ein Blutgerinnsel entdeckt. Seit dem Tag bin ich froh, dass meine Nase äußerlich gerade ist - und dass ich lebe. Sch*** auf die Meinung der anderen. Ich bin gut, so wie ich bin.

          --- so, das soll Dir jetzt keinen Unfall wünschen - aber wenn es doch nur die Sommersprossen sind. Sei stolz drauf - Dein Freund kann so viele Gesichtspunkte an Dir lieben - das haben nicht viele. Du bist etwas Besonderes! Und das ist positiv! Manch einer mag es als "unnormal" bezeichnen. Na und, dieser jemand muss ja keinen Kontakt mit Dir pflegen. Dein Freund liebt Dich wie Du bist - versuche Du auch Dich zu lieben - und mal ehrlich: Sommersprossen sind süß!

          Kommentar


          • Re: fremdgehen. Warum?


            da muss ich dir zustimmen. Was zählt ist die Gesundheit!

            Kommentar


            • Re: fremdgehen. Warum?


              Hey, ich hab auch sommersproßen und ich mag sie, es werden zwar jedes Jahr mehr aber ich finde es ok!

              Ich wurde auch gehänselt, wegen meiner Haut(hab Neurodermites) aber ich habe michnicht unterkriegen lassen.

              Dein Freund liebt dich so wie du bist und nicht weil du so aussiehst wie die anderen! Du bist super so wie du bist, mit jeder Macke, Ecke und Kante!

              Ich habe meinen Partnern immer viel Freiraum gelassen, weil ich mir gesagt habe, wenn sie mich betrügen sollten, haben sie mich nicht verdient! Wenn ich dann mal Eifersüchtig war habe ich ihm das gesagt und wir haben dann eine Lösung gefunden!

              Seid nur ehrlich zueinander dann gibt es auch keinen Grund dazu!

              LG
              Funzel

              Kommentar



              • Re: fremdgehen. Warum?


                naja,

                ich sah auch kürzlich einen Beitrag ... zur Sexualität von Mann und Frau. Kurz und prägnant: Der MENSCH ist promisk.

                Und das Treuegelübde fürs Leben wurde zu Zeiten eingeführt, wo das Leben kürzer und das Gelübde für einen überschaubaren Zeitraum abgegeben wurde.

                Frauen gehen tatsächlich genauso oft fremd wie Männer. Gibts Statistiken, ist nachweisbar.

                Das Leben ist einfach zu lang geworden ...

                Kommentar


                • Re: fremdgehen. Warum?


                  ..........so hab ich das noch nie gesehen.!?!?!?

                  Werde ich mir mal etwas gründlicher durch den Kopf gehen lassen.

                  Kann man das auch als Entschuldigung nutzen? (grins)

                  Sie51

                  Kommentar


                  • Re: fremdgehen. Warum?


                    Na das ist ja ne tolle Begründung. Habe da ein Gegenbeispiel:
                    Meine Großmutter ist mit 96 gestorben, mein Opa 1 Jahr nach ihr mit 86, sie waren über 60 Jahre verheiratet und sie haben sich geliebt und sind NIE (!) fremdgegangen.
                    Also kanns am langen Leben ja nicht liegen.
                    Es liegt einfach am Werteverlust in der Gesellschaft. Pille, Kondome, je früher desto besser, man muss Erfahrungen sammeln, Sex hat nichts mit Liebe zu tun ... das kriegen doch die Teenies schon beigebracht. Ja, und wenn man keinen Bock hat, dann trennt man sich eben , ach ja, wieso überhaupt heiraten, warum denn eine verbindliche Beziehung führen?
                    Warum denn Verantwortung übernehmen, für Partner und/oder Familie - ist zu unbequem, man will leben, Karriere machen, alles das - zu egoistisch ist unsere Welt geworden. Leider.

                    Kommentar



                    • Re: fremdgehen. Warum?


                      Hi kermit01,

                      und woher kommt der Werteverlust in unserer Gesellschaft?

                      L.G.Sie51

                      Kommentar


                      • Re: fremdgehen. Warum?


                        Zunächst mache ich mal die Medien verantwortlich, aber das ist es nicht alleine. Es ist der Überfluss, das Angebot, das uns überschwemmt. Der Egoismus - Ich will haben. Alles das spielt zusammen.
                        Selbst die Kirchen lassen die Menschen stehen - anstatt klare Vorbilder zu sein.
                        Man kann so einfach verhüten, Hauptsache Spaß - und wenns versagt - Abtreibung oder der Staat zahlt doch.
                        Wieviele Kinder sind nur gezeugt worden, weil es dazu gehört. Und sofort wenn möglich ab in den Hort, Kindergarten, Tagesmutter - Karriere ist wichtig, Selbstverwirklichung.
                        Was soll denn bitte aus den Kindern werden - verkümmerte, nicht liebesfähige Wesen ... und das multipliziert sich - gerade jetzt in unserer Zeit. Warum gibt es so viele alleinerziehende Mütter? Ich meine nicht die, die in gutem Glauben an den Partner ein Kind bekommen haben, ich meine die, die man im TV sieht: 5 Kinder von 8 Männern - was weiss ich von wem. WIE KANN DAS SEIN, es graust mich. Wo sind wir hingekommen?
                        Ja was meinst Du, woher das kommt?

                        Kommentar


                        • Re: fremdgehen. Warum?


                          sie waren über 60 Jahre verheiratet und sie haben sich geliebt und sind NIE (!) fremdgegangen.
                          **Woher weisst Du das so sicher??**
                          **Normalerweise geht man mit einem "Fremdgang" nicht hausieren.**

                          Kommentar


                          • Re: fremdgehen. Warum?


                            Ich zitiere mal meinen Vater*

                            Geld ist Dreck !

                            Ich habe mit Deiner Mutter vier Kinder groß gezogen,erst meine
                            Schicht im Steinbruch abgezogen, danach gegessen, und noch schnell 2 Stunden bei einem Bekannten Steine geschleppt für ein
                            paar Groschen.
                            Deine Mutter versuchte aus unserem Garten soviel rauszuholen, das
                            wir wenig dazukaufen mußten, machte Heimarbeit und versorgte den
                            Haushalt.Wenn die Kinder aus dem letzten Strickröckchen rausge-
                            wachsen waren, wurde es aufgeribbelt und neu gestrickt.
                            Wenn wir beide abends im Bett lagen, uns darüber freuten, dass
                            diese Woche noch ein paar Groschen übrig waren, juckte uns keine
                            Selbstverwirklichung mehr.
                            Muß doch was dran sein!
                            L.G. Sie 51
                            * 50 Jahre glücklich verheiratet

                            Kommentar


                            • Re: fremdgehen. Warum?


                              Das ist so, das wäre gar nicht möglich, bei der Innigkeit und Verbundenheit. Sie waren ja niemals getrennt - außer einer von beiden war im Krankenhaus. --- Neee, da war garantiert nichts. Es war eben Liebe!

                              Kommentar


                              • Re: fremdgehen. Warum?


                                Hi Nerea

                                Gelegenheit macht Liebe!

                                Die Gelegenheiten waren früher halt rar!

                                L.G.Sie51

                                Kommentar


                                • Re: fremdgehen. Warum?


                                  Gelegenheiten gab es früher auch. Da waren es eben die Nachbarn. Aber ich bin ebenfalls der Meinung, dass es noch Paare gibt, die einander treu sind.

                                  Kommentar


                                  • Re: fremdgehen. Warum?


                                    Ach, es kommt doch nicht auf die Gelegenheiten an - die Einstellung zur Beziehung ist doch am allerwichtigsten!

                                    Kommentar


                                    • Re: fremdgehen. Warum?


                                      Hi Shanti,

                                      Gelegenheiten hat es immer gegeben, wenn auch heute das Angebot
                                      um ein vielfaches gestiegen ist.

                                      Vielleicht sind wir ja auch zu unrealistisch geworden. Jeder träumt von der immerwährenden Liebe, bis das der Tod euch scheidet, und dann?

                                      Warum geht ein Mensch fremd? Weil er etwas sucht, was er in seiner Beziehung nicht oder nicht mehr findet. Die Unzufriedenheit in der Ehe ist oftmals ein unbewußter Vorgang, der in einer Affäre erst offenbar wird.
                                      Notorische Untreue ist etwas absolut Seltenes.
                                      L.G.Sie51

                                      Kommentar


                                      • Re: fremdgehen. Warum?


                                        Ja, ich meine auch nicht die Menge an Gelegenheiten, eher die
                                        Menge an Langeweile.

                                        Die Einstellung zu einer Beziehung steht und fällt mit der
                                        Qualität des Gefühls( ich scheue mich schon das Wort Liebe zu
                                        benutzen).

                                        Und vor allen Dingen, zu dem "Spiel" gehören immer zwei.

                                        Eine Beziehung ist heute schnell in eine Sackgasse geraten,
                                        und beide müssen schon eine gehörige Portion Leidensfähigkeit
                                        haben, da wieder herauszukrabbeln.

                                        Die meisten Beziehungen oder Ehen kriseln, wenn man die gemeinsamen Ziele oder Träume erreicht hat. Das gibt doch zu denken.
                                        L.G.Sie51

                                        Kommentar


                                        • Re: fremdgehen. Warum?


                                          Und genau das ist es, was ich in heutigen Beziehungen so vermisse.

                                          Es wird viel zu schnell aufgegeben, "Wir haben uns auseinandergelebt", es sind keine Gefühle mehr da ...

                                          Eine Beziehung bedeutet auch immer Arbeit. MITEINANDER sprechen, Kommunikation, über alles, wirklich alles sprechen zu können, dem Partner zuzuhören, seine Gedanken und Gefühle zu verinnerlichen und darüber ernsthaft nachzudenken.

                                          Das kommt leider leider viel zu kurz. Es ist ja einfacher, zu wechseln, als an der Beziehung zu arbeiten.
                                          Daamit meine ich keine Selbstaufgabe - wegen Gewalt, etc. es immer wieder zu versuchen.

                                          Sackgasse - dazu darf es gar nicht kommen - und dazu kann es nicht kommen, wenn man sich vornimmt und es auch durchführt, abends nicht belastet einzuschlafen. Vor dem Einschlafen muss Zeit sein, alles das zu bereden, was der Tag gebracht hat, was für Gedanken einem durch den Kopf spuken. Sei es belanglos, oder aber - viel wichtiger - was die Beziehung betrifft.

                                          Leider gibt es das viel zu selten.

                                          Kommentar


                                          • Re: fremdgehen. Warum?


                                            Wie bitte, gemeinsame Ziele erreicht hat?
                                            Welche "gemeinsamen" denn???

                                            Die meisten sich trennen wollende sind Frauen.
                                            Warum, wenn es doch "angeblich" irgendwas gemeinsames gegeben hat oder gegeben haben sollte?

                                            Wenn die Kinder aus dem Haus sind wollen viele Frauen sich selbst verwirklichen, Versäumnisse nachholen. Waren also die Gemeinsamkeiten Frauen und Kinder?

                                            Früher, ohne Pille war es für Frauen riskanter fremd zu gehen.
                                            Seit der Pille, der sexuellen Revolution, frauenfreundlicher Scheidungsverfahren sind Frauen lockerer, dem fremdgehen zugänglicher geworden.

                                            Kommentar


                                            • Re: fremdgehen. Warum?


                                              Hi byher, ich unterscheide grundsätzlich nicht zwischen Männern und Frauen, wobei ich sagen muß, dass Frauen meistens
                                              eher Konsequenzen ziehen. Männer lassen erst mal alles laufen.

                                              Mit den gemeinsamen Zielen meine ich z.B. Anschaffungen, Haus,
                                              usw. Zu dieser Zeit gibt es Gesprächsthemen ohne Ende.
                                              Wenn das dann erreicht ist, kommt die Langeweile.

                                              L.G.Sie51

                                              Kommentar


                                              • Re: fremdgehen. Warum?


                                                Kann ich so nicht bestätigen bezüglich wenn die Anschaffungen, Haus usw erledigt sind gibt es keine gemeinsamen Gespräche mehr.

                                                Allein über die Unterschiedlichkeiten von Männlein und Weibsen -hier habe ich Weibsen gewählt weil Fräulein nicht ganz gepasst hätte- kann man Bücherregale füllen und Pferde totquatschen.
                                                Beziehungsgestaltung, Persönlichkeitsentfaltung sowie -entwicklung ist ein ebenso großes Quasselfeld.

                                                Mein Gott, erkläre mal was Langeweile ist. Manchmal könnte der Tag 36 Stunden haben und keine Langweile aufkommen. Ab und zu die Füße hoch legen und entspannen ist für mich keine Langeweile.

                                                Ach ja, eine Streitkultur entwickeln und am Leben erhalten gehört in den Resort Beziehungsgestaltung.

                                                Also, erkläre mal was Langeweile ist.

                                                Kommentar


                                                • Re: fremdgehen. Warum?


                                                  Hi byher,

                                                  da fragst Du die Falsche.

                                                  Ich habe nie Langeweile.

                                                  Meine Stehlampe will immer noch einen Lederschirm. Leder liegt
                                                  schon lange da. Daneben liegt die alte Jeans, aus der ne tolle
                                                  Badetasche werden soll.Der Hausflur schreit nach einem neuen
                                                  Anstrich und im Garten warten einige Sträucher und Bäume nicht
                                                  auf mich mit dem Austrieb.
                                                  Halte mir die Welt 7 Tage vom Leib, dann komme ich vielleicht
                                                  mit meinen Plänen und Ideen bei, wenn beim Tun nicht schon wieder
                                                  neue Ideen aufblitzen, denn Ostern ist auch nicht mehr weit, und
                                                  mein Bastelkeller lockt.

                                                  Ich höre so oft, unser Leben ist so eingefahren, seit wir unsere Pläne so gut wie erfüllt haben, ein Tag ist wie der andere, soll das alles gewesen sein. Ich höre es so oft, dass
                                                  ich es nicht als Spinnerei abtun kann. In meinem Umfeld gehen
                                                  im Moment die Ehen reihenweise kaputt, und oft habe ich den
                                                  Eindruck, das viele nicht mehr wissen, was sie mit sich anfangen sollen.
                                                  L,.G.Sie51

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X