#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mein Freund beschimpft meinen Sohn.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein Freund beschimpft meinen Sohn.

    Hallo,

    ich schreibe heute hier zum ersten Mal.

    ich bekam gestern unangenehme Post, mein 16jähriger Junior wurde im Bus ohne gültigen Fahrschein erlaubt.
    Die Rechnung ist natürlich dementsprechend hoch, ich werd sie von meinem knappen Geld bezahlen müssen (bin AE von 3 Kindern).
    Nun, ich habe meinem Freund davon am Telefon erzählt,und bin nun nur noch geschockt.
    Seine Aussage war "das A******ch, .. das gibts doch nicht".

    Ich habe ihm gleich zu verstehen gebeben, dass ich so eine Betitelung meines Kindes unterste Schublade finde, war er doch tatsächlich beleidigt und meinte, war halt nur ein versehen.

    Ich habe daraufhin das Telefongespräch beendet.

    So, nun die Frage an Euch, reagiere ich zu empfindlich?
    Sicher, mein Sohn hat Mist gebaut, keine Frage.
    Aber in dieser Form so über ihn zu reden, ich finde es erschreckend.
    vor allen Dingen ist mein Sohnemann ansonsten ein Kind, das mich im Alltag unwahrscheinlich unterstützt. Also es ist nicht so, dass ich nur Ärger mit ihm habe, ganz im Gegenteil.
    Und selbst dann ist so eine Bezeichnung in meinen Augen daneben (((.

    Ich frage mich mal wieder, ob mein Freund überhaupt der Richtige für mich (uns) ist.

    Morgen wird er bestimmt wieder bei mir anrufen oder simsen (leben in einer sog. Fernbezieheung), aber wenn ich daran denke, sträubt sich alles in mir.


    Gruß


  • Re: Mein Freund beschimpft meinen Sohn.


    Hmm... es ist natürlich schwierig zu sagen, ob er der Richtige für Euch ist, aber eine solche Wortwahl läßt doch tief blicken. Und ein Versehen ist so eine Beleidigung auch nicht.

    Hat dein Freund eigene Kinder oder ist er in der Hinsicht völlig unbeleckt? Denn der alte Spruch: >anderer Leute Kinder kann man gut erziehen< stimmt leider sehr.

    Versuche doch noch einmal in Ruhe mit ihm zu reden und ihm auch die Vorzüge deiner Kinder zu zeigen und dann wirst du sehen, ob er einsichtig ist.

    Wie geht er denn sonst mit deinen Kindern um? Ignoriert er sie und versucht Begegnungen zu vermeiden oder bezieht er sie nach Möglichkeit ein? Und wie verhälst du dich, wenn ihr alle zusammen seid? Ist er dann "nur" dein Freund oder euer Freund?

    Kommentar


    • Re: Mein Freund beschimpft meinen Sohn.


      Och, ja....lass es mich so sagen...der Ton macht die Musik. Diese Redewendung ist Dir geläufig, oder ??
      Ich geh auch manchmal hin und nenn' meinen "Freund" "bastardo", "hijo de puta", und manchmal auch "cabrón" (müsst ich jetzt übersetzen, lohnt nicht, kommt dem "*********" aber ähnlich)...wenn wir uns jedesmal darüber an die Köppe kriegen wollten, ich nehme an, wir hätten viel zu tun.
      Letztens ist mir noch ein Faux-Pas mit meinem Chef passiert...wir duzen uns, muss ich dazu sagen, da passieren wohl solche Ausrutscher schneller....jedenfalls fragte ich ihn ob ich am nächsten Tag komme (also zur Arbeit), und bekomm als Antwort. "Jau, Mädchen, morgen kommst Du, vielleicht kommst Du aber auch schon heute abend mit deinem Freund"....mir ist ein "*********" rausgerutscht....unverzeihlich, aber passiert.Hatte aber keine Konsequenzen.....(vielleicht hat er's auch garnicht mitbekommen....hoff ich mal).
      Also jedenfalls, wie dem auch sei.....sollte man nicht allzu ernst nehmen. ES SEI DENN es steht sowieso etwas anderes im Raum.....

      Kommentar


      • Re: Mein Freund beschimpft meinen Sohn.


        Hallo Lillebi,

        Nein, du bist nicht zu empfindlich, er hätte sich ärgern können, vielleicht auch mal kurz böse sein dürfen, aber er sollte dies nicht über deinen Sohn sagen. Wie ist er denn sonst zu deinem Sohn, wie geht er mit ihm um bzw. verstehen sie sich sonst gut, mittelmäßig oder schlecht? Hat dein Sohn das schon öfters gemacht oder ist es ihm das erste mal passiert. Möchte nicht neugierig sein- aber das sind Aspekte die interessant sein könnten um hier genaueres sagen zu können.
        Grüße Vroni

        Kommentar



        • Re: Mein Freund beschimpft meinen Sohn.


          Ist Dir nie ein "Blödmann", oder schlimmeres rausgerutscht ??

          Beneidenswert....doch, muss ich sagen.

          Kommentar


          • Re: Mein Freund beschimpft meinen Sohn.


            Hallo,

            man sollte diesen wohl eher spontanen kräftigen Ausspruch nicht so separat von allem sehen. Wie kommen die beiden denn
            sonst miteinander klar?
            Wenn es sonst ok ist, wird Dein Sohn wohl weniger zimperlich reagieren. Allein dafür eine Beziehung in Frage zu stellen, halte ich für überzogen.
            Aber Du solltest auch einmal überlegen,daß er Dich plus Sohn annimmt,nimmst Du ihn denn auch in Eure Zweiergemeinschaft (Du und Dein Sohn) auf?
            Wenn Du natürlich grundsätzlich ein Problem,mit seiner "Art zu Reden" hast,solltest Du wirklich grundsätzlich über die
            Beziehung zu ihm nachdenken.
            L.G.Sie51

            Kommentar


            • Re: Mein Freund beschimpft meinen Sohn.


              Ich denke da gibt es verschiedene schweregrade,bei deinem Freund war es wohl eher unüberlegt impulsiv,wenn er das direkt zu deinem Sohn sagen würde,oder sich ihm gegenüber allgemein so verhält das man merkt er hat das auch so gemeint wäre es sicher bedenklich,ansonsten verzeih es ihm du weisst doch sicher am besten wie er sich normalerweise zu deinem Sohn verhält.

              Kommentar



              • Re: Mein Freund beschimpft meinen Sohn.


                Erst einmal vielen lieben Dank für Eure schnellen Antworten.

                Also, es ist so:
                Mein Junior ist ein recht selbständiger junger Mann, ist auch hier im ganzen Haus sehr beliebt, da er wirklich zu jeder hier zu jeder Zeit hilfbereit ist (wir sind nur Frauen im Haus).

                Gerade wenn ich in der Schule bin oder wenn ich länger am arbeiten bin, holt er seinen kleinen Bruder (5Jahre) vom Kindergarten ab. Wenn er früher zuhause ist von der Schule, hilft er unaufgefordert im Haushalt, saugt mir eben mal schnell durch oder kocht schon mal ein komplettes Mittagessen.
                Ok, natürlich ist er kein Wunderkind.
                Er hatte vor 1 1/2 Jahre ein Tief, da er sehr daran zu knabbern hatte, wie sein leiblicher Vater in aufgrund der Scheidung fallen liess. Er musste daraufhin die Klasse und die Schule wechseln.
                Mittlerweile gehört er zu den Besten dort, wird ein sehr gutes Abschlusszeugnis bekommen.
                Nur, davon hat mein Freund nicht wirklich viel mitbekommen, er lebt 300km weit weg, war mir im nachhineingesehen auch keine grosse Stütze.

                Mein Freund ist ebenfalls AE, mit zwei Kindern.
                Unsere Erziehungsstile klaffen meilenweit auseinander.
                An meinen Sprösslingen kritisiert er rum, seine dürfen machen.
                Ich halte nichts von, Kinder ohne Regeln und ungleich zu erziehen.
                Behandelt auch die Kleinen nicht gleich, nicht mal annähernd (also seine Tochter/ meinen Sohn/ seinen Sohn).
                Haben viele Diskussionen darüber geführt, er hat versprochen, sich mehr Mühe zu geben.
                Niemals würde ich eines seiner Kinder beschimpfen, meine genauso wenig.

                Habe ein schlechtes Gefühl bei der Sache (.

                Kommentar


                • Re: Mein Freund beschimpft meinen Sohn.


                  Ach, ich weiss gerade gar nichts mehr.

                  Wahrscheinlich war es der berühmte Tropfen auf dem heissen Stein.

                  Hatte die Beziehung bereits letztes Jahr beendet.
                  Es war ein schlimmes Jahr, er hat mir unendlich viel zugemutet, Spielsucht, Lügen, ect..
                  Will nicht ins Detail gehen, sonst kommt noch mehr in mir hoch.

                  Da er eines Tages endlich merkte was er da für Bockmist baut, hatten wir beide einen Neuanfang gewagt.

                  Ich hatte wirklich gehofft, er kriegt die Kurve, aber immer wieder diese Entschuldigungen "war ein Versehen, keine Absicht, tut mir leid, ich zahl es irgendwann zurück, das hab ich nicht gewusst, sorry, ich machs wieder gut, ich versprech dir es kommt nicht mehr vor, ich ändere mich).
                  Ich kanns nicht mehr hören. Es wird wohl ewig so weiter gehen.

                  ach man :0(((

                  Kommentar


                  • Re: Mein Freund beschimpft meinen Sohn.


                    Ohne die Situation genauer zu kennen, frage ich mich, warum "das immer so weitergeht"? Es ist doch an Dir, ganz klar nachzudenken, ob das überhaupt eine Beziehung ist, ob diese Beziehung eine Zukunft hat, wie diese Zukunft aussehen kann. Und dann kannst Du eigentlich nur zu dem Schluss kommen: NIX passt. Du machst den trott mit - dann wird es auch nie ein Ende finden. Denk an Dich, dass es Dir gut geht - und Deinen Kindern. Kommst Du ohne ihn nicht viel besser klar???

                    Kommentar



                    • Re: Mein Freund beschimpft meinen Sohn.


                      Ja, klar.
                      Da hast Du schon recht.
                      Ich wollte nicht alles gleich vorschnell aufgeben.
                      Ich hatte ehrlich gehofft, er ändert sich.

                      Allerdings ist das wohl ein Wunschdenken.

                      Alleine hab ich es leichter, wenn man es mal rein theoretisch anschaut. Da muss ich mich nicht mit all seinen Problemen befassen, die mir zu schaffen machen, da vieles undenkbar ist für mich, für ihn aber alltäglich und ihn nicht so jucken.


                      ER hat mir eben gesimst, ich weiss jetzt schon, wenn ich ihm sage, dass ich nicht mehr kann geht es los mit Schimpftiraden, Drohungen etc..
                      Ich weiss nicht mal, wie ich es ihm verständlich machen kann, da er es ja nicht mal versteht. Oh Hilfe.

                      Kommentar


                      • Re: Mein Freund beschimpft meinen Sohn.


                        Du hast leider nur zwei Möglichkeiten:
                        a) Alles weiter wie bisher, Dich selbst aufgeben, leiden, quälen bis zum St. Nimmerleinstag oder
                        b) Drohungen, Beschimpfungen etc. ertragen und dann in ein neues Leben starten.

                        Wenn Du Drohungen erwarten musst - dann zeigt das doch erst recht, dass von seiner Seite nicht ein Funken Liebe vorhanden ist. Und aus Angst bei einem Partner zu sein - das geht gar nicht.

                        Also: Denk nach - a) oder b) - womit wird es Dir langfristig (und Deinen Kindern) besser gehen. Deine Kinder brauchen auch eine glückliche, fröhliche, hoffnungsvolle Mama - nicht eine Mama, die ständig Angst hat und verzweifelt ist.

                        Kommentar


                        • Re: Mein Freund beschimpft meinen Sohn.


                          Also eure Beziehung ist so schlecht das ich ihr keine Chance geben würde. Du bist glaube ich sowiso schon entschlossen dich zu trennen und suchst hier die Bestätigung das du richtig handelst.
                          LG

                          Kommentar


                          • Re: Mein Freund beschimpft meinen Sohn.


                            Ein sehr netter Freund hat sich letztens lachend in einer Gruppe "beschwert", weil ich ihn in einem Mail "Scheißerchen" genannt habe. Das war aber nicht "böse" gemeint, sondern eine Reaktion auf seine liebevolle Bezeichnung für mich, die er gerne provozierend verwendet. ;-)

                            Kommentar


                            • Re: Mein Freund beschimpft meinen Sohn.


                              Ja, nerea ich hab schon gemerkt, dass Schimpfwörter für dich ne Normalität sind. Das, was du hier schreibst ist schockierend. Wenn ich dein chef wär , würd ich dich gnadenlos rausschmeißen!
                              Ich bin mit deienr Meinung partout nicht einverstanden!
                              Ich bin sowohl mit deiner grundlosen Kritik bezüglich meiner Person als auch mit deiner Meinung alles andere als einverstanden.

                              Kommentar


                              • Re: Mein Freund beschimpft meinen Sohn.


                                Nerea du hast einen Fan gewonnen;-)freust dich jetzt? Er rennt dir sogar nach.

                                Kommentar


                                • Re: Mein Freund beschimpft meinen Sohn.


                                  Hallo Lillebi,

                                  nun, wenn Du ganz am Anfang Deinen ersten Thread liest, siehst
                                  Du wohl, dass das nur die Spitze des Eisbergs war, was Du uns
                                  erst mal erzählt hast.
                                  Grundsätzlich geht es gar nicht um Deinen Jungen, sondern
                                  erst mal um Dich.
                                  Ist ja auch ok.
                                  Du schreibst: .....wenn ich ihm sage, das ich nicht mehr kann....

                                  Nein, das ist die falsche Aussage, denn das ist der Hilfeschrei,
                                  der aussagt: ÄNDERE DICH.
                                  Sage ihm: ICH WILL NICHT MEHR ! Gibst Du eine Begründung an,
                                  geht die Diskussion immer weiter, und Du wirst jedesmal so ausgelaugt sein, dass Du wieder klein beigibst.
                                  Manchmal ist es besser, nichts mehr zu begründen.
                                  Sie51

                                  Kommentar


                                  • Re: Mein Freund beschimpft meinen Sohn.


                                    Totale Zustimmung. Ergänzend dazu: Wenn Gründe erwähnt werden, dann kann der Partner hoch und heilig versprechen, in Zukunft diese Gründe zu vermeiden oder zu ändern. Das tut er aber nur, weil Du es möchtest bzw. erwartest. Es kommt nicht aus dem Herzen - und es wird für beide Seiten ein Krampf werden. Du achtest verbissen darauf, dass er ja keinen "Fehler" mehr macht und er achtet verbissen darauf, ja keinen Grund zu liefern. Das wird nicht funktionieren. Also einfach: Ich will nicht mehr - und Punkt.

                                    Kommentar


                                    • Re: Mein Freund beschimpft meinen Sohn.


                                      Ja, so viel kann sich wohl kein Mensch ändern.
                                      Es zieht mich auch immer wieder runter, sicher, er gibt sich Mühe, aber schlussendlich gibt es immer wieder Probleme, auch aufgrund völligst verschiedener Ansichten.

                                      Doch,es hat mich sehr getroffen, der Ausdruck, ... auch wenn es nur die Spitze vom Eisberg ist, .. völlig klar.

                                      Ich hatte gehofft, wir schaffen das irgendwie, ich wünsch mir wieder eine "ganze" Familie.
                                      Bin wieder gescheitert, dieses Alleinsein ist nicht schön.

                                      Und es macht weh, sich einzugestehen, es geht wohl eben nicht (((.

                                      *sehrtraurigbin

                                      Kommentar


                                      • Re: Mein Freund beschimpft meinen Sohn.


                                        wenn du lust hast, kann ich dir noch länger nachlaufen...

                                        Kommentar


                                        • Re: Mein Freund beschimpft meinen Sohn.


                                          Und ?? Was meinst Du was mich deine Meinung interessiert ??

                                          Ich erklär's Dir mal, mein liebes Kind. Meinem Chef steht es nicht zu Anmerkungen über mein Privatleben zu tätigen. In anderen Worten, wann ich wo, mit wem "komme", platt gesagt, wann ich wo mit wem durch die Betten ziehe, hat den Mann einen Dreck zu interessieren, es sei denn, er hegt persönliches Interesse an mir, und will mal eruieren ob da überhaupt jemand ist, bei/mit dem ich "kommen" könnte.Und wer mir "blöd" kommt, muss damit rechnen das es so heraushallt wie reingerufen.
                                          Soweit haben wir uns verstanden, ja ?

                                          Kommentar


                                          • Re: Mein Freund beschimpft meinen Sohn.


                                            Wäre nicht mein erster "Fan", und auch nicht der Erste der aufgibt, weil kein Land in Sicht

                                            Kommentar


                                            • Re: Mein Freund beschimpft meinen Sohn.


                                              Mir ?? Oder Marion ??
                                              Mir dünkt immer mehr, das Du nicht nur der Etymologie der lateinischen Sprache nicht mächtig bist, sondern auch der deutschen Sprache.
                                              Deutsch ist doch Deine Muttersprache, oder ? War es Französisch ??

                                              Kommentar


                                              • Re: Mein Freund beschimpft meinen Sohn.


                                                Mich wundert, dass man hier nicht eingreift, aber im Sexualforum, wo oft schon noch größerer Schwachsinn gepostet wurde, relativ harmlose Zickerei sofort. Von Katja liest man auch schon länger nichts mehr, oder?

                                                Kommentar


                                                • Re: Mein Freund beschimpft meinen Sohn.


                                                  Du hast nicht versagt!

                                                  Ich kann Deinen Traum von einer liebevollen, intakten Familie sehr gut verstehen. Ja, das ist irgendwie doch der Lebenstraum - außerhalb der Frauen, die immer nur Karriere im Kopf haben (aber selbst da fehlt was).

                                                  Du kannst Familie nicht erzwingen - zumal der Partner ja sozusagen nichts mit Deinen Kids zu tun hat.

                                                  WENN - dann kann es nur so funktionieren, dass Dein **zukünftiger** Partner die Kids als seine eigenen akzeptiert und all diese Dinge,die darumherum sind mit trägt.

                                                  Suche nicht danach, sei Mutter, versuche, zufrieden zu sein, wie es ist - ohne Partner. Du bist Klasse - Du hast Deine Kinder bisher betreut und alles für sie getan. Ein Partner wäre nur noch das fehlende Puzzleteil - schön, wenn es angeflogen kommt sozusagen - aber DU kommst auch alleine prima klar - mit den Kids.

                                                  So sehr diese Sehnsucht nach Geborgenheit auch da ist - DU SCHAFFST DAS auch alleine!

                                                  Und Du MUSST keinen Partner haben.

                                                  Wenn es denn mal wieder dazu kommt, dass Du jemanden kennenlernst - gerne, aber mach von vorneherein klar, was Dir wichtig ist - und dann kann evtl. auch eine Beziehung draus werden. Lass es langsam angehen. Du brauchst KEINEN Partner, um das Leben zu meistern!

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X