#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich bin frustriert!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich bin frustriert!

    Hallo,

    Ich tappe von einer Falle in die nächste und bin echt frustriert!

    kurze Vorgeschichte:

    Ich habe mich erst von einem Mann verarschen lassen der in einer Beziehung war und mir das blaue vom Himmel erzählt hat und dann habe ich jemanden kennengelernt der echt lieb zu mir war! Wir hatten uns über das internet kennengelernt. Ich habe mir da auch keine großen Hoffnungen gemacht und wollte es erstmal auf mich zukommen lassen und sehen was mich überhaupt erwartet. Am Anfang war auch alles ok, wir haben uns jeden tag geschrieben und sehr lange telefoniert er kam mich dann mal besuchen und ich ihn und ich hatte mich gut mit meinen Gefühlen unter Kontrolle aber dann!? Ich wartete eigentlich schon auf die Nachricht, das es nichts mit uns wird. Es hat mich härter getroffen als ich dachte! Sagte ihm aber das es nicht so ist und es mir super geht! Ich musste jetzt nicht weinen, dafür kannten wir uns noch nicht so gut. Wir sind dann aber so verblieben das wir den kontakt aufrecht erhalten wollen und später (in ein paar Monaten) mal nen kaffee trinken wollen! Da wir beide im Moment viel Stress haben, er ist noch bei der Marine und ich arbeite noch am Wochenende. Wir haben uns dann gegenseitig gesagt was halt nicht so gut lief und er hat es sofort umgesetzt und schon wieder 2 neue am start. und hat sich dafür bei mir auch noch bedankt!

    Hat jemand vielleicht tipps für mich um nicht in die nächste Falle zu tappen?

    LG
    Funzel


  • Re: Ich bin frustriert!


    Hi
    Fallen wird es immer wieder geben . Wichtig ist , dass du es erkennst um dich nicht darin zu verlieren .
    Irgendwann wird auch der Richtige dabei sein .

    Alles Gute
    Bamb1

    Kommentar


    • Re: Ich bin frustriert!


      und wenn ich dann schon so abgekühlt bin, und es nicht mehr merke wer es ernst meint und wer nicht?

      Kommentar


      • Re: Ich bin frustriert!


        Hi Funzel,

        die Suche nach einem neuen Partner kann manchmal sehr lang werden.
        Vor allen Dingen darfst Du nicht verbissen nach einem neuen
        Lebensgefährten suchen, das vertreibt jeden Mann.

        Nette Kontakte, Freundschaften mit Männlein und Weiblein,
        konzentriere Dich erst mal darauf, nette Leute kennzulernen.

        Irgendwann, wenn Du gar nicht dran denkst, wird auch für Dich
        der Richtige dabei sein.

        L.G.Sie51

        Kommentar



        • Re: Ich bin frustriert!


          Ich bin auf das Internet gekommen weil meine Freundin sagt ich soll da mal reinschauen, da ist ein bekannter drin! wie das halt so ist! Ich hab mich dann angemeldet und er war der erste der mir schrieb und wollte einfach nur sehen was passiert aus reiner neugier! So sind wir dann ins gespräch gekommen! Ich habe nicht gesucht ich war nur neugierig!

          Er fing dann an offensiver zu werden und mir Krugweise Honig um den Mund zu schmieren, was ich dann versucht habe einzudämpfen und ihm gesagt habe das er mir keinen Honig um den Mund schmieren muss, der steht bei mir im Kühlschrank!

          Ich suche eigentlich keinen Freund aber es ist doof immer alleine vor dem Fernseher zu sitzen oder zu Frühstücken!

          LG
          Funzel

          Kommentar


          • Re: Ich bin frustriert!


            Irgendwie wirst du das immer merken .

            Lb Gruss

            Kommentar


            • Re: Ich bin frustriert!


              Ich will es hoffen!

              Macht nämlich langsam keinen Spaß mehr leute kennenzulernen die es nicht ernst meinen und nur auf ihr wohl bedacht sind. Egal auf welcher Ebene!
              man lernt welche kennen die total nett sind und gut drauf die einen aber nur ins bett bekommen wollen. Es ist schwer gute Freundschaften aufzubauen wenn soetwas im Weg steht. Wenn ich feiern gehe will ich feiern und Leute treffen/kennenlernen und nichts anderes! Das verstehen viele nicht!

              Da bin ich manchmal echt froh das ich meine Kumpels habe!

              LG
              Funzel

              Kommentar



              • Re: Ich bin frustriert!


                es gibt einen ganz einfachen Test, an dem du erkennen kannst, ob es ein Mann ernst meint: lass dir Zeit mit dem ins Bett hüpfen. Die, die auf eine schnelle Nummer aus sind, verlieren auch schnell die Lust, wenn du sie zappeln lässt. Das hat auch den Vorteil, dass ihr euch auf den anderen Beziehungsebenen schon mal kennenlernt.

                Kommentar


                • Re: Ich bin frustriert!


                  Hallo Funzel...
                  ich kann Deinen Frust absolut verstehen, aber glaube mir es geht vielen so. Ich teile Deinen Frust aus eigener Erfahrung und Du hast durchaus Recht mit Deiner Angst das du zu kühl wirst...mit der Zeit fängt man an und kontrolliert seine Gefühle und geht mit Vorurteile an eine neue eventuelle Beziehung. Sowas ist dann meist tötlich für diese, wie ich selber erst kürzlich feststellen mußte.
                  Ich denke mal der Tip von Kristian ist gar nicht so verkehrt...solche die nur das eine wollen sind dann schnell wieder weg...ist dann auch besser so...:-)) die haben Dich dann auch nicht verdient.
                  Also Kopf hoch und Augen auf...es gibt noch genug Männer die es ehrlich meinen und genau wie Du eine ernste Partnerschaft suchen...bestimmt...

                  LG Peter

                  Kommentar


                  • Re: Ich bin frustriert!


                    Ach du bist auf's Internet gekommen weil eine Freundin grade mal so .....

                    Kann es sein dass du eigentlich noch garnicht genau weißt was du eigentlich suchen solltest? Dafür aber sehr genau beschreiben kannst was du nicht möchtest? Dann ist dir nicht zu helfen. Noch nicht.

                    Wüsstest du aber ganz gut was du willst, dann mache es doch so wie Bärbel Mohr, bestelle dir genau so einen Mann beim Universum. Bei ihr hatte es geklappt. Zweimal sogar, nur hatte sie bei der ersten Bestellung etwas übersehen. Mit der zweiten Bestellung ist sie seitdem verheiratet.

                    http://www.baerbelmohr.de/content/view/24/11/

                    Kommentar



                    • Re: Ich bin frustriert!


                      Ich habe in meinem kurzen leben leider schon feststellen müssen das die Beziehungen die ich wollte immer schnell zerbrochen sind! Die Beziehungen bei denen ich dacht das hält eh nicht lange, waren die längsten und schönsten Beziehungen die ich hatte!

                      Liegt das vielleicht daran, das die erwartungen dann nicht so groß sind und man dadurch nicht so schnell enttäuscht wird? Vielleicht setzte ich mich einfach zu sehr unterdruck und muss entspannter an die sachen rangehen!?

                      Danke!

                      LG
                      Funzel

                      Kommentar


                      • Re: Ich bin frustriert!


                        Das hast Du sehr gut erkannt - daran kannst Du arbeiten, dann wird es auch mit der nächsten Beziehung funktionieren.

                        Prinzipiell und der Idealfall ist nicht, dass man vom Partner etwas erwartet, sondern dass man sich vornimmt, den Partner glücklich zu machen. Schritt für Schritt den Partner entdecken und erleben versuchen. Wenn das von der anderen Seite genau so ist - dann könnt ihr fliegen!

                        Ganz falsch ist es, sich zB zu fragen: Was kann mir dieser Mensch eigentlich bieten? In einer Beziehung sollte es doch nicht um Leistung gehen, sondern um Gefühl. Wenn er jetzt einen tollen Job hat, ist alles ok - und wenn er arbeitslos wird, kommt dann die Trennung, weil er nichts mehr bieten kann?

                        Also: Versuche Deinen Partner - so Du wieder einen kennenlernst - glücklich zu machen, ihm das Gefühl zu geben, dass Du für ihn da bist und um seiner Person / Persönlichkeit willen mit ihm zusammen bist - Dann wird alles gut werden!

                        Kommentar


                        • Re: Ich bin frustriert!


                          Das habe ich alles schon versucht, ich bin auf ihn eingegangen, ich habe ihm viel Freiraum gelassen, ich habe ihm vertraut, Ich habe ihm meine Zuneigung gegeben, habe ihm zugehört, habe alles mir mögliche getan! Im Endefekt wird man als naiv betitelt!

                          Ich hatte nicht mal meine Phase bei ihm! Meistens habe ich dann das verlangen mich zurück zuziehen und mein Ding zu machen um ihn nicht gleich zu erdrücken und für mich als schutz, um nicht groß verletzt zu werden, wenn er es sich doch anders überlegen sollte, und ob er wirklich interesse an mir hat und einen Schritt auf mich zu macht!

                          LG
                          Funzel

                          Kommentar


                          • Re: Ich bin frustriert!


                            Ja,ich kann das nachvollziehen - aber dann muss man sich eingestehen, dass es nicht der passende Partner ist. So schwer das ist.

                            Kommentar


                            • Re: Ich bin frustriert!


                              Ich weiß, ich lasse sie auch gehen! Es ist nur sehr verletzend immer zu geben, irgendwann habe ich dann auch nichts mehr!

                              Kommentar


                              • Re: Ich bin frustriert!


                                kermit01 schrieb:
                                -------------------------------------------------------
                                >
                                > Prinzipiell und der Idealfall ist nicht, dass man
                                > vom Partner etwas erwartet, sondern dass man sich
                                > vornimmt, den Partner glücklich zu machen. Schritt
                                > für Schritt den Partner entdecken und erleben
                                > versuchen. Wenn das von der anderen Seite genau so
                                > ist - dann könnt ihr fliegen!
                                >
                                Das hast du sehr schön geschrieben. () Genau so denke und empfinde ich auch!!

                                Und auch das ist schön:
                                >
                                > Also: Versuche Deinen Partner - so Du wieder einen
                                > kennenlernst - glücklich zu machen, ihm das Gefühl
                                > zu geben, dass Du für ihn da bist und um seiner
                                > Person / Persönlichkeit willen mit ihm zusammen
                                > bist - Dann wird alles gut werden!

                                oder, wie Dr. Riecke sagen würde: Volle Zustimmung!!!

                                Kommentar


                                • Re: Ich bin frustriert!


                                  Liebe Funzel,

                                  wie ich schrieb, muss das von beiden Seiten kommen, es bringt nichts, wenn Du immer nur gibst und keinerlei Echo kommt. Das ist nicht Sinn einer Beziehung. Und wenn Du das feststellst, dann - so hart es klingt - lass ihn ziehen. Wenn die Grundeinstellung des Partners nicht stimmt, dann bringt auch Reden nicht viel - wenn, dann macht er alles nur, um Dir einen Gefallen zu tun, nicht, weil es aus seinem Herzen kommt.

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X