#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich komme hier nicht raus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich komme hier nicht raus

    Hallo

    Ich habe meinen jetzigen Mann knapp ein Jahr nach der Trennung von meinem ersten Mann(die Ehe hat 20 Jahre gehalten) im Internet kennengelernt. Wir sind sehr schnell zusammen gezogen und auf Drängen meines jetzigen Mannes haben wir auch schnell geheiratet. Leider hat er vor der Heirat ein komplett anderes Bild von sich gezeichnet, als es die Wirklichkeit hergibt. Mein Mann war 16 Jahre alleine.
    Er hat mir kurz nach der Hochzeit zu verstehen gegeben, dass ich nicht gerade seine Traumfrau bin, aber er hat halt jemanden gebraucht, der ihn umsorgt und alles macht, wozu er keine Lust hat und das ist außer seiner Arbeit und Fernseh gucken so ziemlich alles. An mir hängt der gesamte Haushalt, die Finanzen, die Pflege von sozialen Kontakten und natürlich ihn von hinten und vorne zu bedienen. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, das er hochgradig übergewichtig ist, er war deshalb auch bereits zwei Mal in einer Spezialklinik(einmal 7 Monate und einmal 4 Monate, er wiegt knapp 250 kg). Ihn scheint auch zu stören, dass ich einen höheren Bildungsabschluß habe als er. Er läßt keine Gelegenheit aus mich auf meine Fehler hinzuweisen und das meistens äußerst herabsetzend, so bin ich doof, dämlich, eine dumme Kuh oder er höhnt, ich wäre doch angeblich so schlau usw. Auch Freunde und meine erwachsenen Kinder haben sein Verhalten schon oft mitbekommen.
    Ich weiß, dass ich hier raus muss und doch schaffe ich es nicht. In mir tobt ein Konflikt, von dem ich nicht weiß, wie ich ihn lösen soll. Ich war im vorletzten Jahr 7 Wochen in einer Reha und dort habe ich heraus gefunden, dass ich es immer allen recht zu machen versuche, weil ich denke sonst nicht liebenswert zu sein. Nur nutzt mir dieses Wissen nichts, denn wen er ruft springe ich, obwohl ich das garnicht will. Zudem kommt noch der Makel, es zum zweiten Mal nicht geschafft zu haben, eine dauerhafte Partnerschaft zu führen. Wie komme ich da nur raus? Hier gehe ich vor die Hunde, aber wenn ich die Ehe beende, dann komme ich mit den Schuldgefühlen nicht klar.
    Zudem kommt noch eine finanzielle Zukunftsangst. Meine erste Ehe war eine Hausfrauenehe, weil wir drei Kinderhatten, davon zwei mit einem Handicap. Und auch jetzt habe ich keine Arbeit gefunden. Wer nimmt schonjemanden, dernach der Ausbildung nie im Beruf gearbeitet hat und dann noch fast 50 Jahre alt ist. Was mach' ich bloß?


  • Re: Ich komme hier nicht raus


    Hallo Krabbe01

    Der Teufelskreis Internet! Schöne Verpackung und schlechter Inhalt! Ich habe auch die Bekanntschaft mit dem Internet machen dürfen und nichts ist größer als der Schein!

    Wenn du in der Beziehung bleibst und sich nichts verändert wirst du daran zerbrechen. Du wirst in der Beziehung nicht glücklich. Mach dir nicht so viele Gedanken was die anderen sagen schließlich geht es um dich! Du musst dir keine Schuldgefühle einreden die müsste er eigentlich haben dir gegenüber. Um selber glücklich zu werden oder zu sein muss man auch anderen mal vor den Kopf stossen und seine Wünsche und Bedürfnisse äußern, auch wenn es am Anfang schwer ist. Nicht sagen ich möchte gern oder hätte gern, sondern ich will!

    Das wollen auch die Arbeitgeber, eine Angestellte die weiß was sie will und sich auch durchsetzten kann sicher ist es auch angenehm mit einem Mauerblümchen zu arbeiten die nicht wiederspricht aber man kann von ihr nur wenig erwarten. Fleiß setzte ich bei beiden mal voraus!

    LG
    Funzel

    Kommentar


    • Re: Ich komme hier nicht raus


      hör auf zu jammern, werd endlich erwachsen und kapier, dass Männer (bis auf wenige Ausnahmen, wie mich z.B.) nicht die Lösung des Problems, sondern das Problem selbst darstellen!!!

      Kommentar


      • Re: Ich komme hier nicht raus


        Hallo Krabbe,

        wenn es für Dich so grausam ist, wie Du hier schilderst, dann
        mußt Du auch in den sauren Apfel beissen und selbst aktiv werden. Nun, Du bist nicht seine Traumfrau. War er mit seinen
        250 kg Dein Traummann, oder hattest Du auch "niedrige Beweggründe" wie man so schön sagt, den Bund fürs Leben zu schließen? Ich glaube, ihr habe beide da "praktisch" gedacht.
        Wer von Euch beiden vom anderen mehr enttäuscht ist, wer weiß das schon.
        Meines erachtens hast Du zwei Möglichkeiten:
        1. sitzenbleiben und hoffen, dass er bald platzt, damit Du mit der Witwenrente weiterleben kannst.
        2. Nimm Deinen Hintern hoch, und suche Dir einen Job, gleich welcher Art. Es mag nicht schön sein, hinter einer Theke Brötchen zu verkaufen, wenn man eine wesentlich bessere Schulbildung hat, als dafür nötig wäre.Auch mit 50 kann man neu anfangen.
        L.G.Sie51

        Kommentar



        • Re: Ich komme hier nicht raus


          Ich kann mich den anderen nur anschließen.
          Trenn dich und bis du Arbeit gefunden hast, ist Hartz 4 allemal besser, als mit diesem Ekel weiter zusammen zuleben.
          Du wirst aufleben und dein Ego wird auch wieder ansteigen, wer bist du denn, dass du den Sam spielst und ihn bedienst.
          Falls du natürlich denkst, lieber so eine Ehe als keine, dann bleib.
          Alles liebe für dich.
          Pink Lady

          Kommentar


          • Re: Ich komme hier nicht raus


            Ihr habt alle recht und auch wieder nicht. Wenn es nur um Job oder sowas ginge, dass kann ich stämmen. Mir ist egal ob ich Brötchen verkaufe oder putzen gehe oder was auch immer.
            Der Hauptpunkt ist diese innere Hürde, die ich nicht überwinden kann. Dieses verdammte Schuldgefühl und der Loyalitätsbegriff, denn ich in mir habe. Wie schaffe ich es diese Hürde einigermaßen heil zu überstehen? Alles andere kann ich wegstecken, das habe ich ja schließlich schonmal geschafft.

            Kommentar


            • Re: Ich komme hier nicht raus


              Krabbe01 schrieb:
              -------------------------------------------------------

              > Der Hauptpunkt ist diese innere Hürde, die ich
              > nicht überwinden kann. Dieses verdammte
              > Schuldgefühl und der Loyalitätsbegriff, denn ich
              > in mir habe. Wie schaffe ich es diese Hürde
              > einigermaßen heil zu überstehen?

              das geht ganz einfach und es gibt viele Menschen, denen es ähnlich geht wie dir, also die nicht nein sagen können.
              Den ersten Schritt hast du schon getan, indem du dich hier angemeldet hast. Das ist schon gut, weil dir hier geholfen wird. Der nächste Schritt ist es, deine Ehe zu beenden und selbständig zu werden. Das musst du nicht allein machen. Du kannst dich hier melden. Wichtig für dich wäre auch ein Freund(Freundin, die immer für dich da sind und dich begleiten und unterstützen. Der Schlüssel zur Auflösung der Schuldgefühle ist folgender. Mach dir vom Verstand her klar, dass dein Mann Schuldgefühle haben sollte, weil er dich so mies behandelt. Trotzdem wirst du sie noch spüren in deinem Herzen, in deiner Seele. Nimm sie an und halte sie aus, sprich sie aus und du wirst sehen, dass sie nach und nach schwächer werden.
              LG Kristian

              Kommentar



              • Re: Ich komme hier nicht raus


                welches Schuldgefühl? bei der Ehe gibt es keine Schuldgefühle! Wo sind den die deines Mannes?

                Wo ist die Loyalität deines Mannes und der Respekt dir gegenüber?

                Dein Mann benutzt dich, er beutet dich aus!

                Mach dir mal eine Pro- und Kontra-Liste deiner Ehe und beziehe nur die mentalen Dinge mit ein! Dann wirst du es selber feststellen!

                Es ist schwer und hart jemanden zu verlassen, aber es geht nicht um ihn, sondern um dich!

                Du verschenkst kostbare Lebenszeit mit diesem Mann! Du könntest bestimmt sooooo glücklich sein! Da bin ich mir sicher!

                LG
                Funzel

                Kommentar


                • Re: Ich komme hier nicht raus


                  Hallo krabbe,

                  die Hürde könnte auch sein, daß sich Deine Gedanken nur um die Entscheidung, trennen oder nicht trennen, drehen, und das lähmt
                  Dich.
                  Versuche es doch mal anders, wenn Dir der Sprung der Trennung
                  zu groß ist.

                  Die nimmst Dir täglich 2 Stunden nur für Dich allein. In dieser
                  Zeit gehst Du spazieren, liest ein Buch, gehst zum Sport, pflegst Dich, gehst zur Arbendschule, besuchst einen Kurs,
                  , also egal, Du machst in dieser Zeit nur etwas für Dich,
                  und sonst gar nichts.
                  Sage Deinem Mann, dass Du etwas mehr Zeit für Dich brauchst, und
                  daß Du das jetzt von ..Uhr bis ...Uhr auch machst.Er wird das
                  wohl nicht so gerne sehen. Egal, setz Dich damit durch. Das ist
                  ein riesiger Schritt in Richtung Wohlbefinden. Laß erst mal
                  die Trennungsgedanken fallen, die Angst lähmt Dich noch zu sehr.
                  Ich wünsche Dir Alles Gute
                  L.G.Sie51

                  Kommentar


                  • Re: Ich komme hier nicht raus


                    Das mit der Zeit für mich finde ich eine gute Idee, die habe ich nämlich bisher garnicht. Wenn er arbeiten ist, mache ich den Haushalt und nähe für andere, weil mein Mann nicht haben kann, dass ich mich mit etwas anderem als mit ihm beschäftige.

                    Vielleicht sollte ich auch die Einladung einer Freundin annehmen und ein langes WE bei ihr verbringen (500 km weit weg)?

                    Kommentar



                    • Re: Ich komme hier nicht raus


                      Super Idee, Krabbe

                      .................weiter so !!!

                      L.G.Sie51

                      Kommentar


                      • Diese innere Hürde ...


                        ... kannst du mit Leichtigkeit überwinden, in dem du jeden Tag mehrmals in den Spiegel schaust und dir sagst, dass deine Entscheidung nicht gegen jemanden sondern GANZ ALLEINE FÜR DICH ist. Wenn du die Achtung vor dir selbst verlierst, wirst du dich im Spiegel nicht mehr allzu gerne anschauen.
                        Vertrau auf dich !

                        Kommentar


                        • Re: Ich komme hier nicht raus


                          Zitat: Dieses verdammte Schuldgefühl und der Loyalitätsbegriff, denn ich in mir habe. Wie schaffe ich es diese Hürde einigermaßen heil zu überstehen?

                          Loyalitätsbegriff, hilf mir mal auf die Sprünge, was genau du damit meinst.

                          Ich lese aus deiner Beschreibung keine Loyalität ihm gegenüber heraus, sondern es erinnert mich an eine Art Sklaverei, Leibeigentum. Du scheinst gut zu funktionieren wie er dich braucht, und anscheinend nur so zu funktionieren. Bist du alleine, ohne ihn, ohne seine Aufsicht, seine Bevormundung nicht funktionsfähig?

                          Welches Schuldgefühl meinst du? Schuld die er dir vermittelt oder eigene Schuld z.B. an deiner Selbstaufgabe?
                          Erkläre mir mal die Anfänge dieser angesprochenen Punkte.
                          Vielleicht entdeckst du dann selbst einige wichtige Punkte die dir helfen können deine innere Hürde zu überwinden.

                          Kommentar


                          • Re: Ich komme hier nicht raus


                            Die Idee ist gut,du könntest das Wochenende auch nutzen um dir über deine Ehe gedanken zu machen.Noch was. Du mußt nicht bei ihn bleiben weil du Finanziell von ihn abhängig bist.Harz ist nicht viel aber besser als so eine Ehe.Erkundige dich einfach mal.
                            LG

                            Kommentar


                            • Re: Ich komme hier nicht raus


                              byher schrieb:
                              -------------------------------------------------------
                              > Loyalitätsbegriff, hilf mir mal auf die Sprünge,
                              > was genau du damit meinst.

                              Für mich ist ein Versprechen absolut bindend, d.h. wenn ich jetzt gehe habe ich mein Versprechen "Bis das der Tod uns scheidet" gebrochen. Zudem kommt noch, dass ich ja bei unserer Hochzeit wußte, dass er wirklich schwer krank ist und ich habe ihm versprochen, dass wir das gemeinsam schaffen.

                              > Ich lese aus deiner Beschreibung keine Loyalität
                              > ihm gegenüber heraus, sondern es erinnert mich an
                              > eine Art Sklaverei, Leibeigentum. Du scheinst gut
                              > zu funktionieren wie er dich braucht, und
                              > anscheinend nur so zu funktionieren. Bist du
                              > alleine, ohne ihn, ohne seine Aufsicht, seine
                              > Bevormundung nicht funktionsfähig?

                              Oh, doch ich kann eigentlich sehr gut ohne die Bevormundung und das Herumkommadieren, sogar viel besser als mit. Dieses ständige Gemecker lähmt mich eher als dass es mich antreibt.

                              > Welches Schuldgefühl meinst du? Schuld die er dir
                              > vermittelt oder eigene Schuld z.B. an deiner
                              > Selbstaufgabe?
                              > Erkläre mir mal die Anfänge dieser angesprochenen
                              > Punkte.

                              Schuld, weil ich ihn nicht vorher erkannt habe, schließlich war ich keine 18 mehr. Schuld, weil ich einen Kranken im Stich lasse. Schuld, weil ich es wieder nicht geschafft habe eine vernünftige Beziehung zu führen.

                              Kommentar


                              • Re: Ich komme hier nicht raus


                                Der Teufelskreis Internet! Schöne Verpackung und schlechter Inhalt! Ich habe auch die Bekanntschaft mit dem Internet machen dürfen und nichts ist größer als der Schein!

                                **Platt.**
                                **Ich habe einige Menschen über's Netz kennengelernt, ich möcht sie nicht mehr missen.**
                                **Um an irgendein "Muttersöhnchen" zu geraten, braucht man kein Internet....**

                                Kommentar


                                • Re: Ich komme hier nicht raus


                                  Liebe Krabbe01,

                                  das kannst du vorher nie wissen! Jeder kann sich verstellen und einige sind geübt darin! Mach dir keine Vorwürfe das du es so spät gemerkt hast, das wichtigste ist das du es gemerkt hast. Das Alter spielt in der Liebe keine Rolle, jeder der schon mal verliebt war kennt die rosa-rote-brille. Man merkt es meistens erst wenn der Alltag kommt und die Gewohnheiten auftauchen!

                                  Um eine vernünftige Beziehung zu führen gehören immer zwei. Sag ihm das er an sich arbeiten soll und das du dir so ein Leben mit ihm nicht vorgestellt hast. Sonst musst du das tun was für dich am besten ist!

                                  Benutze die Krankheit nicht als Vorwand um bei ihm zu bleiben. Du kannst trotzdem für ihn da sein, nur dann nicht mehr als Ehefrau, sondern als Freundin!

                                  Liebe Grüße
                                  Funzel

                                  Kommentar


                                  • Re: Ich komme hier nicht raus


                                    @nerea
                                    Da stimm ich dir sicherlich zu aber im Internet kann man sich eher verstellen als in der Realität! Das war jetzt meine erste Erfahrung mit Internet Bekanntschaften und da habe ich mich gewaltig in die Nesseln gesetzt! Ich hoffe nur das ich auch noch bessere Erfahrungen damit machen werde!

                                    Ist doch klasse wenn du bessere Erfahrungen gemacht hast ich bis jetzt noch nicht!

                                    Im Internet ist es leichter den schein zu wahren als in der Realität! Denn die selbsteinschätzung vieler ist ziemlich fragwürdig!

                                    LG Funzel

                                    Kommentar


                                    • Re: Ich komme hier nicht raus


                                      Nerea schrieb:
                                      -------------------------------------------------------
                                      > **Platt.**
                                      > **Ich habe einige Menschen über's Netz
                                      > kennengelernt, ich möcht sie nicht mehr missen.**
                                      > **Um an irgendein "Muttersöhnchen" zu geraten,
                                      > braucht man kein Internet....**


                                      Die laufen frei rum? Dürfen die das denn? (Sorry, ich konnte einfach nicht anders *g*)

                                      Kommentar


                                      • Re: Ich komme hier nicht raus


                                        Der einzige Unterschied - via Internet kann man viel erzählen. ;-)

                                        Kommentar


                                        • Re: Ich komme hier nicht raus


                                          und das ist das Problem!

                                          Kommentar


                                          • Re: Ich komme hier nicht raus


                                            Natürlich. Aber ich persönlich habe eigentlich mit den Leuten, mit denen ich zuerst via Internet Kontakt hatte und dann real getroffen habe, im Großen und Ganzen gute Erfahrungen gemacht.
                                            Nichts Gravierendes was man da sich vorher erzählt hat, hat sich als "Lüge" erwiesen. Mit einem Pärchen hat die Harmonie letztendlich nicht gepasst. Ok, dieses Risiko muss man miteinkalkulieren. Doch die restlichen Menschen waren in etwa so, wie sich auch dargestellt hatten. Belogen kann man überall werden. Auch wenn es über das Netz natürlich leichter geht.

                                            Kommentar


                                            • Re: Ich komme hier nicht raus


                                              Schlechte Erfahrung ist vielleicht falsch ausgedrückt. Es war eine Erfahrung! Sie war nicht negativ aber auch nicht positiv!

                                              Ich habe schon einige Leute über das Internet kennengelernt, hatte mich aber nie mit ihnen getroffen!

                                              Habe es dann einmal gemacht und war am Anfang Positiv überrascht. Hat sich dann aber mehr als Schein erwiesen!

                                              Kommentar


                                              • Re: Ich komme hier nicht raus


                                                So eine Erfahrung hatte ich auch einmal. Die Vorfreude über das Kennenlernen war größer, als es sich dann herausgestellt hat.
                                                Natürlich ist man dann enttäuscht. Aber es hat auch etwas Gutes. Man weiß dann endlich woran man ist und kann die Sache beenden, bevor es noch tiefer geht.

                                                Kommentar


                                                • Re: Ich komme hier nicht raus


                                                  Auch einem Kranken gegenüber muss man kein schlechtes Gewissen haben, wenn man sich trennt, weil die Beziehung nicht mehr passt. Ebenso darf ein Kranker sich nicht alles herausnehmen.

                                                  Was hat er denn für Probleme, wenn man mal von den 250 kg absieht?

                                                  Meiner Meinung nach wälzt er seine Unzufriedenheit auf dich ab.
                                                  Rücksichtnahme ist vollkommen ok und auch schön, wenn man sie erhält. Doch selbst muss man ebenso etwas dazu beitragen. Dein Mann dürfte damit aber wohl ein Problem haben.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X