#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich versteh es irgendwie nicht...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich versteh es irgendwie nicht...

    Hallo an alle Leser...
    ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin ein 44 jähriger Mann und von beruf Berufskraftfahrer im Fernverkehr...und ich lese schon seit einiger Zeit interessiert die Beiträge hier mit. Nun habe ich selber ein Problem, womit ich irgendwie trotz meines Alters nicht klar komme...wie erkläre ich es nur?
    Ich habe mich im Februar letzten Jahres in eine Arbeitskollegin veliebt. Sie ist 28 Jahre und macht den gleichen Job wie ich in der gleichen Firma. Meine Zuneigung wurde in vollem Umfang von ihr angenommen und auch wieder zurückgegeben...Wir wurden dann auch ein Paar und die erste Zeit war wunderschön. Am 1. Juli hatten wir dann einen recht schweren Motorradunfall wobei sie die größeren Verletzungen hatte. Sie mußte für drei Wochen im Krankenhaus bleiben wegen OP und Beobachtung...ich habe mir wahnsinnige Vorwürfe gemacht, weil es ihr so mies ging, obwohl ich für den Unfall nix konnte. Habe sie verwöhnt wo es nur ging...es hat mir auch sehr viel Spaß bereitet, aber sie sagte immer sie möchte das nicht...kurz bevor wir ein Paar wurden hat sie sich von ihrem Freund getrennt. Dieser hat sie natürlich auch im Krankenhaus besucht, womit ich eigentlich kein Problem hatte. Nur nach dem Besuch meinte sie dann mit einem mal, das sie sich nicht mehr sicher ist über uns und so...im Klartext denke ich er hat sie bearbeitet. Ich sagte ihr sie müsse sich schon klar werden, was sie möchte...
    Nach einigen Tagen hat sie sich wieder gemeldet und meintesie wüßte nun was sie will...und sie wollte mich...das hat mich sehr glücklich gemacht...aber immer mit ein wenig Zweifel.
    Leider mußte ich mit der Zeit immer mehr feststellen, das wir völlig verschieden sind. Wir haben eine gänzlich andere Auffassung wie eine Beziehung sein sollte...ich möchte meine wenige Freizeit gerne mit meiner Partnerin verbringen...sie dagegen will auch Zeit für ihr Hobby dem Reiten und mit ihren Freunden verbringen....ist ja auch gar kein Problem....habe ja auch selber Hobbys. Hinzu kommt noch, das sie doch mit ihren 28 Jahren oft sehr nav und albern war...sie will immer nur Spaß...für sie besteht das ganze leben aus Spaß. Klar Spaß ist wichtig und muß sein. Aber das Leben ist nunmal nicht nur Spaß...Ich habe auch so manche Probleme die ich bewältigen muß, aber die haben sie nicht wirklich interessiert. Auch unsere gemensamen Interessen waren nicht sonderlich groß. Im Bett hat es immer sehr gut harmoniert...wie sagt man...es gab keine Klagen...:-)).
    aber Bett ist nunmal nicht alles...ich brauche auch mal Gespräche. Wenn wir dann am Wochenende zu Hause waren, hat sie sich auf die Couch gelegt mit ner Decke und ist kurz darauf geleich eingeschlafen.Auch in der Woche, wenn wir Feierabend hatten konnte ich nicht mit ihr reden, da sie immer nur am pennen war. Es ist mir auch aufgefallen, das sie ein sehr ichbezogener Mensch ist...hauptsache ihr gehts gut.
    Das alles und noch die paar anderen Kleinigkeiten haben mich mit der Zeit doch recht unzufrieden gemacht.Ich habe gemerkt das etwas nicht in Ordnung war, aber wenn ich fragte sagte sie nichts dazu...kurz vor weihnachten habe ich gesagt, das es vielleicht besser wäre sich zu trennen, was sie aber weinend verwarf.Wir waren im Januar noch zusammen im Urlaub, welcher ein mittlere Katastrophe war. Kurz nach dem Urlaub haben wir uns auch getrennt...wollten es beide...es war bei mir eine Verstandsentscheidung...ich liebe sie trotz allem noch...sie hat ja auch ihre guten Seiten. Ich wollte eigentlich keine entgültige Trennung, sondern etwas Abstand um die Spannung zu nehmen. Am Anfang war sie damit auch einverstanen...sollte ne Freundschaft bleiben mit ab und an Spaß bzw Sex. Als ich dann aber ein paar Grenzen aufstellte, schlug sie völlig um und meinte sie könne es nicht und überhaupt empfinde sie gar nix mehr für mich...ein Schlag in die Magengrube für mich...sie hätte schon seit Anfang Dezember mit uns Abgeschlossen. Ihr verhalten mir gegenüber ist eiskalt...egal was ich auch sage oder wissen möchte, ich bekomme nur halbe bzw ausweichende Antworten. Nun habe ich auch noch erfahren, das sie wieder mit ihrem EX zugange ist und sie sagt selber sie will ihn wieder haben. im gegenzug steht sie dann weinen vor mi wenn sie sagt sie empfindet nix mehr für mich. ich selbst gehe gefühlsmäßig am Stock...verstehe es einfach nicht und sehne mich sehr nach ihr...ich weiß das ich bzw wir viele Fehler gemacht haben. Mein Verstand sagt mir sei froh das sie weg ist...sie war nicht gut für mich....aber meine Gefühle fahren Achterbahn...
    bin sehr viel am weinen weil ichs nicht anders gebacken bekomme...
    Ich hoffe, ich war nicht zu langatmig und ihr könnt mir die eine oder andere Erklärung geben die mir vielleicht hilft.

    Lg Peter


  • Re: Ich versteh es irgendwie nicht...


    Hallo Peter,

    >Mein Verstand sagt mir sei froh das sie weg ist...sie war nicht gut für mich<

    Ich denke damit liegst du ganz richtig,sie geniesst ihr Leben in vollen zügen wo es nur geht
    und du möchtest einfach irgendwo ankommen das passt nicht richtig zusammen.
    Ansonsten kannst du sie nur auffordern eine endgültige Entscheidung zu treffen,dann ist wenigstens dieses Chaos beseitigt,aber selbst wenn sie sich für dich entscheidet wird sie kaum ihre Oberflächlichkeit ablegen,dass könnte noch ein paar Jährchen oder länger dauern.Du solltest darüber nachdenken ob du auf Dauer damit klar kommst,schliesslich wird es ja mit den jahren immer wichtiger sich bei jemandem zuhause und verstanden zu fühlen.
    L.G.
    Tired

    Kommentar


    • Re: Ich versteh es irgendwie nicht...


      Hallo Peter,
      klar, du bist der Ältere und Vernünftigere. Da kann es schon mal hoch hergehen bei euch. Lasst euch ein bisschen Zeit. Sag ihr, dass du sie liebst und dass du möchtest, dass ihr euch "zusammenrauft". Wenn jeder dem anderen ein Stück entgegenkommt, wenns mal wieder kracht, kann so eine Beziehung sehr gut funktionieren. LG Kristian

      Kommentar


      • Re: Ich versteh es irgendwie nicht...


        es heisst zwar immer das liebe keinen altersunterschied kennt .. aber bei euch ist es vieleicht doch so das sie zu jung für dich ist .. da hat man doch noch andere vorstellungen vom leben.. klar natürlich geht es auch ab 40 aufwärtz noch rund :-) aber man ist vieleicht etwas ruhiger geworden und hat andere ziele
        lg Nina

        Kommentar



        • Re: Ich versteh es irgendwie nicht...


          hallo an Euch alle
          erstmal danke für Eure Antworten...ich weiß das Ihr allesammt Recht habt...nun...es ist ja schon zu Ende...sie empfindet nix mehr für mich und verhält sich auch danach. Jetzt liegt es an mir selber damit klar zu kommen....es zu akzeptieren, wobei es mir sehr schwer fällt trotz allem...aber ich denke so ist es immer, wenn Gefühle und Empfindungen im Spiel sind.

          nochmal danke und bis demnächst
          Gruß
          Peter44

          Kommentar


          • Re: Ich versteh es irgendwie nicht...


            Hi Peter,
            zumindest weisst du jetzt was Sache ist und musst gefühlsmässig nicht mehr so herumeiern,daß ist meist schmerzvoller und langwieriger als eine klare Ansage.
            Ich wünsch dir das dein Herz bald findet was dein Kopf braucht,einen Menschen der "dich"liebt.
            Grüsse

            Kommentar

            Lädt...
            X