#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Geht es jetzt zu Ende?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geht es jetzt zu Ende?

    Hallo!


    Ich bin Mitte 30, haben mit meinem Mann (auch Mitte 30) zwei zuckersüße Kinder.
    Wir sind seit 15 Jahren ein Paar und seit beinahe 8 Jahren verheiratet.

    Seit langer Zeit schon merke ich wie sich bei uns etwas verändert.

    Es gibt Tage wo wir uns nichtmal ansehen können und nur streiten (wobei mein Mann da die schlechte Angewohnheit hat ausfallend zu werden)

    Manchmal kann ich ihn nicht riechen, das können Sie jetzt gerne wörtlich nehmen. Ich ekle mich vor ihm, kann seinen Körperduft nicht ertragen und mag ihn nicht berühren/berührt werden.

    An anderen Tagen harmonieren wir wie früher, verstehen schon die Blicke des anderen, haben guten Sex.

    Dann wieder erwische ich mich wie ich daran denke mein weiteres Leben ohne ihn zu verbringen.

    Wie sie meinen Schilderungen entnehmen können, herrscht in unserer Beziehung oft Chaos, Chaos das ich nciht verstehe?!

    Ist die Liebe weg?
    Warum ist es manchmal so unerträglich?
    Ist das der Anfang vom Ende?


  • Re: Geht es jetzt zu Ende?


    Hi
    Nein ,dass ist normal .Jeder hat gute und schlechte Tage .
    Eine gute Ehe führt sich nicht von allein .
    Ich halte Reden für sinnvoll .

    Lb Gruss

    Kommentar


    • Re: Geht es jetzt zu Ende?


      Danke für deine Antwort.

      Normal? Wirklich?

      Wie gesagt ist es seit einiger Zeit so, aber ich kannte unsere Beziehung vorher nicht so und das erschreckt mich einwenig.

      Aber bei "Reden ist sinnnvoll" kann ich dir zustimmen!

      Kommentar


      • Re: Geht es jetzt zu Ende?


        Bei deiner Schilderung wundert mich eigentlich nichts mehr.

        kennst du den Spruch: Der Wunsch ist der Vater des Gedankens?

        Anscheinend scheinst du dir die Verhältnisse -gedanklich- gewünscht zu haben und wunderst dich nun über die Wirkung deiner Gedanken.

        Ich würde sagen, es geht bald zu Ende wenn du so weitermachst.
        Mag sein dass du ihn tatsächlich zeitweise nicht riechen kannst und weder berühren möchtest, noch berührt werden möchtest.
        Argumentiere nun nicht mit du kannst es nicht, denn andere Dinge können Frauen meistens schon -z.B. Orgasmus vortäuschen etc- und haben dafür entsprechende "Einstellungen" um nicht selbst unter dem Betrug zu leiden.

        Miteinander reden ist immer gut. Nur sollten die Frauen dann wissen von was sie reden und vor allem Klartext reden.
        Eine Redetechnik die nur Frauen verstehen können nützt Männern nichts.

        Also finde raus, warum du solche Gedanken und Einstellungen entwickelt hast, wo deine eigenen Anteile liegen, wo seine und dann Klartext reden. Oder es zu Ende gehen lassen.

        Kommentar



        • Re: Geht es jetzt zu Ende?


          Hallo,

          wenn Du es schon so arg bemerkst, solltest Du schleunigst etwas
          tun.

          Es ist wohl etwas im argen, wenn Du ihn zu bestimmten Zeiten "nicht riechen" kannst, dann hegst Du wahrscheinlich großen Groll
          gegen ihn, aus welchen Gründen auch immer.
          Wenn jemand ausfallend wird, ist er meist sehr genervt. Versuche
          mal zu ergründen warum das so ist.
          Es gibt immer eine Lösung, nervige Situationen zu entschärfen oder zu vermeiden. Oder ist es vielleicht so, dass Du manchmal
          Lust verspürst, gerade auf dieses Knöpfchen zu drücken?
          Vielleicht verbringt ihr auch einfach zu viel Zeit miteinander,
          und habt das Gefühl, als Einzelperson unterzugehen. Da kann man doch mal jeder für sich einen Abend verbringen.
          Ob die Liebe weg ist? Meistens ist das nicht der Fall, aber sie kann im Einerlei des Alltags schon mal untergebuttert werden.
          Manchmal ist die Liebe wie eine Katze, wenn es ihr lange nicht
          gut geht, zieht sie aus und sucht sich ein neues Heim.
          L.G.Sie51

          Kommentar


          • Re: Geht es jetzt zu Ende?


            byher schrieb:
            -------------------------------------------------------
            [...]> kennst du den Spruch: Der Wunsch ist der Vater des
            > Gedankens?
            [...]

            Hallo,


            ja den Spruch kenne ich.

            Ich denke es wird jetzt nichts nützen dir zu versichern das eine Trennung nicht in meinem Sinn wäre.

            Du klingst sehr verbittert und enttäuscht, das tut mir leid für dich!

            LG

            Kommentar


            • Re: Geht es jetzt zu Ende?


              Danke Sie51,

              deine Gedanken helfen mir sehr weiter.

              Kommentar



              • Re: Geht es jetzt zu Ende?


                Interessant finde ich deine Antworten an mich und an Sie51.
                Im Prinzip schreiben wir sinngemäß das selbe aber deine Reaktionen sind sehr unterschiedlich.

                Vielleicht sagt dies was über deine bewussten oder unbewussten Reaktionsmuster aus. Für mich ist deine Versicherung nicht glaubhaft weil du unbewusst bzw in deinem Eingangsthread etwas anderes dargestellt hast.

                Kommentar


                • Re: Geht es jetzt zu Ende?


                  byher ich las in deinem post sehr viel Enttäuschung und Verbitterung, das tut mir leid für dich, ich denke deshalb kam so eine Reaktion von mir....

                  Wenn du mir meine Versicherung nicht abnimmst ist es auch nicht weiter schlimm, das musst du nicht.

                  Danke für deine Gedanken.

                  Kommentar


                  • Re: Geht es jetzt zu Ende?


                    .....grins.............

                    L.G.Sie51

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X