#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beziehungsaus durch zu wenig Sex

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beziehungsaus durch zu wenig Sex

    Hallo an alle!

    Ich weiß im Moment einfach nichtmehr so richtig weiter und deshalb hoffe ich das mir hier jemand einen Tip geben kann!

    Seit 3 Wochen steckt die Beziehung zu meinem Freund in einer starken Krise. Nach einem kleinen streit hat er einfach aufgehört mit mir zu reden und sperrt sich komplett gegen mich. Jetzt habe ich erfahren warum er so heftig reagiert, denn bis dahin bin ich davon ausgegangen das wir ihm einfach zu viel streiten und er in der Beziehung etwas verändert haben möchte.

    Nun hat er aber zugegeben das er nichtmehr weiter weiß, weil wir so selten Sex haben. DAs war natürlich immer wieder ein Thema aber das es so schlimm für ihn ist, hätte ich nie gedacht. Nun stellt er deshalb unsere ganze 6- jährige Beziehung in Frage.

    Ich hab das einfach immer wieder verdrängt aber hatte vor einem halben Jahr schon beschlossen mich intensiver mit diesem Problem zu beschäftigen.Ich hatte mir ein Buch gekauft über sexuelle Störungen bei Frauen um einfach heraus zu bekommen was ich habe. Ich liebe meinen Freund aber trotzdem habe ich sehr sehr selten Lust auf Sex. Ich denke das es unterbewußt immernoch was damit zu tun hat das er mich am Anfang unserer Beziehung einmal mit seiner Ex betrogen hat.

    Ich hatte lange mit viel eifersucht zu kämpfen. Doch wir hatten es alles wieder hin bekommen. Wir hatten nie viel Sex aber alle 2 wochen mal schon. Ich hatte dann eine op am Steißbein vor 2 Jahren und da ging es mir sehr schlecht. Diese Wunde mußte offen zuheilen und mir war das so unangenehm und hab mich geschämt. Der Heilungsprozeß hat fast ein Jahr gedauert aber danach war irgendwie kaum noch was. Das hat sich dann irgendwie so eingeschlichen.

    Ich hab schon überlegt eine Therapie für mich zu machen um das alles mal zu verarbeiten aber ansonsten weiß ich irgendwie nicht wirklich weiter.

    Kann mir jemand einen Tip geben?


  • Re: Beziehungsaus durch zu wenig Sex


    Hallo migoella,
    also die ersten Schritte in Richtung Problemlösung hast du ja schon getan. Vielleicht wäre auch eine Therapie sinnvoll. Im Sexualitätsforum findest du viele entsprechende Themen über sexuelle Unlust usw. Ist da immer wieder Thema, egal ob Mann oder Frau.
    Und was deinen Freund betrifft. Ihr müsst einfach mehr reden, auch wenns erstmal schwer fällt. Liebe heisst doch auch, seinen Schatz zu unterstützen, wenns mal nicht so gut läuft.
    Alles Gute und liebe Grüße Kristian

    Kommentar


    • Re: Beziehungsaus durch zu wenig Sex


      Hallo.

      Was ich dir jetzt sage ist eine ganz persönliche meinung.

      Männer werden schlecht gelaunt, wenn ihnen die möglichkeit verwehrt wird ihre gefühle auszuleben und sex gehört einfach mit dazu gefühle zu formulieren.

      >>Ich hab das einfach immer wieder verdrängt aber hatte vor einem halben Jahr schon beschlossen mich intensiver mit diesem Problem zu beschäftigen<<

      Deine seite sieht ja wüst aus, wenn du dich bemühen mußt, um sexualität zu brauchen und es in arbeit ausartet ein verlangen zu spüren.
      aber es sollte aus deinem innersten kommen, leidenschaft zu empfinden. also hab sex nur dann, wenn ihr beide es wollt, nicht um ihn zu beschenken.

      LG Primater

      Kommentar


      • Re: Beziehungsaus durch zu wenig Sex


        Denke an diesem Problem solltest du arbeiten. Kann deinen Freund verstehen das es ihn frustriert. Schliesslich hat man (und auch frau) seine sexuellen Bedürfnisse.

        Kommentar



        • Re: Beziehungsaus durch zu wenig Sex


          Danke für eure Meinungen! Ihr habt ja auch Recht! Ich denke einfach das es da mehrere Sachen gibt die ich in meiner Vergangenheit nicht verarbeitet habe und irgendwann hab ich aufgehört mir darüber Gedanken zu machen.

          Er hat völlig Recht damit das das nicht so ewig weiter geht aber ich finde nicht das das ein Grund ist eine 6 Jährige Beziehung auf einmal von heut auf Morgen so in Frage zu stellen und sich so von mir zu distanzieren. wir leben quasi in einer Wohnung in 2 getrennten Zimmern und das ist auf Dauer kein Zustand! Er wirft mir vor das ich ihn nicht Liebe aber das was er jetzt seit über 3 Wochen betreibt ist der totale Liebesentzug und damit macht er alles kaputt. Meine Gefühle schwinden von Tag zu Tag und es geht an mir nicht spurlos vorbei wenn er mich ständig wegschickt.

          Wir führen nicht annähernd ein normales gemeinsames Leben und ich versuche seit einem halben Jahr schon mit ihm über mein Problem zu sprechen doch dafür reicht es bei ihm nicht. Allein kann ich da leider nix machen! Nur so nebenbei das Wort Therapie löst bei ihm schon die totale Ablehung. Seine Meinung: " Wenn wir oder Du schon nach 6 Jahren Beziehung eine Therapie brauchst dann kann es nicht das Wahre sein!"

          Was soll man denn da noch machen...?

          Kommentar


          • Re: Beziehungsaus durch zu wenig Sex


            "Was soll man denn da noch machen...?"

            Ihn kannst du nicht ändern, das Einzige was du tun kannst ist an dir zu arbeiten. Das bringt dir so oder so etwas, wenn nicht in dieser Beziehung dann in der nächsten.

            Kommentar


            • Re: Beziehungsaus durch zu wenig Sex


              Kann es sein, dass du immer auf ihn zugehst und ihm sozusagen das Gefühl vermittelst, dass du "ihn brauchst" ?

              Auch wenn sich das jetzt eher nach Kinderkram anhört, drehe den Spieß doch einfach um und zeige ihm deine kalte Schulter. Anfangs wird das vll. ein wenig schwer, aber mit der Zeit fällt einem das immer leichter. Und evtl. wird er dann auf dich zukommen und dir womöglich auch noch vorwerfen, dass du ihn ja gar nicht mehr willst.

              " Wenn wir oder Du schon nach 6 Jahren Beziehung eine Therapie brauchst dann kann es nicht das Wahre sein!"
              Jeder Mensch IST anders und ihr beiden braucht das vielleicht einfach, mach ihm das klar! Nur weil die Beziehung seines besten Freundes "scheinbar" perfekt läuft, heisst das doch nicht, dass dies bei euch auch der Fall sein muss.

              Liebe Grüße
              Michaela

              Kommentar



              • Re: Beziehungsaus durch zu wenig Sex


                Wir hatten vorhin erst ein Gespräch. Ich hab ihm gesagt das es für mich so nichtmehr lange weitergeht. Er hat mir nochmla gesagt das seine Gefühle für mich durch den fehlenden Sex immer mehr abgenommen haben und jetzt nicht weiß wie diese sich wieder aufbauen sollen. Auf der anderen Seite sagt er aber das er sich ein Leben ohne mich gar nicht vorstellen kann.

                Er hat mir auch erzählt das er auch erstmal keine Kinder möchte, zumindest in den nächsten 5 - 10 Jahren und das ihm das jetzt auch erst klar geworden ist. Vorher dachte er das er sich so wie ich bald kInder wünscht.

                Damit muß ich auch erstmal umgehen und das war eigentlich nicht mein Wunsch. Ich bin ja jetzt auch schon 26 und mein größter Wunsch war es mit ihm Kinder zu bekommen.

                Nun weiß ich auch nicht mehr wirklich was ich machen und denken soll.

                Übrigens war es bei uns meist so das ich immer wieder ankam und den Streit klären wollte und er sich dann meist entschuldigt hat. Also könntest Du damit eventuell recht haben.

                Ich überlege schon ob ich nächste woche zu meinen Eltern fahre denn wir wollten eigentlich Urlaub machen und nun würden wir beide hier den ganzen Tag zu Hause sitzen.

                Vielleicht würde ein bißchen Abstand uns ganz gut tun?

                Viele Grüße

                Migoella

                Kommentar


                • Re: Beziehungsaus durch zu wenig Sex


                  "..das Wort Therapie löst bei ihm schon die totale Ablehung."


                  Eine kleine Argumentationshilfe:

                  Eine Paar-Therapie soll Ihrer Beziehung neue Kraft, neuen Schwung und mehr Nähe bringen, vor allem auch die Kommunikation verbessern. Erst dann wird sich auch das Bedürfnis nach körperlicher Nähe bei Ihnen langsam wieder einstellen.
                  Auf keinen Fall aber durch Schmollen und Rückzug des Partners.

                  Er müsste Therapie eher als eine Verbündete auf dem Weg nach vorn betrachten, als ein Eingeständnis einer gescheiterten Beziehung.

                  Kommentar


                  • Re: Beziehungsaus durch zu wenig Sex


                    Was ich dir jetzt schreibe, ist meine persönliche Meinung dazu.

                    Ich würde es in deiner Situation nicht gut finden, wenn du jetzt alleine wegfährst. Er würdest dich meiner Meinung nach noch weiter von dir entfernen.

                    Lass ihm nicht alleine und nimm ihm zu deinen Eltern mit, oder macht ein paar Tage Urlaub. Das könnte euch eher wieder zu einem richtigen Paar heranreifen lassen.

                    Ich glaube auch, je weniger Sex man hat, umso weniger braucht man (Frau) ihm. Ist sicher nicht bei jeder Frau so, aber bei einigen scheint es so zu sein. Und wovon ich noch überzeugt bin ist, dass man die sexuelle Liebe wieder lernen kann. Überlege dir, ob du das mit deinem Mann wieder lernen möchtest und fange einfach an.

                    Was mich ein wenig stutzig macht, dass ihr getrennte Zimmer bewohnt. Das macht die Sache wohl ein bisschen schwieriger.

                    Kommentar



                    • Re: Beziehungsaus durch zu wenig Sex


                      Vielen Dank für den guten Rat aber er ist einfach komplett dagegen und lehnt eine Therapie ab. Er ist zwar damit einverstanden wenn ich das für mich tue aber er möchte da nicht mit reingezogen werden und möchte das ich das nur für mich tue.

                      Ich denke das es da leider auch keine Möglichkeit gibt ihn vom Gegenteil zu überzeugen!

                      Kommentar


                      • Re: Beziehungsaus durch zu wenig Sex


                        Ich habe mich dafür entschieden am Montag zu fahren und er hat es ebend als sehr positiv aufgenommen.

                        Ich brauche einfach ein bißchen Ruhe und hoffe das ich diese bei meinen Eltern finden kann.

                        Ich habe ihm schon mehrmals vorgeschlagen ob wir nicht etwas gemeinsam unternehmen wollen aber er lehnt leider alles ab und somit hat eine gemeinsame Fahrt einfach keinen Sinn.

                        Er meinte selbst das es vielleicht uns etwas bringen könnte.

                        Ich weiß es nicht aber ich möchte einfach mal wieder eine Nacht ruhig schlafen und etwas Ablenkung finden.

                        Kommentar


                        • Re: Beziehungsaus durch zu wenig Sex


                          Ja dann tue es für dich. Denn wenn du dich veränderst so wird sich logischerweise auch eure Beziehung verändern. Profitieren wirst du jede Menge wenn du an dir arbeitest!

                          Kommentar


                          • Re: Beziehungsaus durch zu wenig Sex


                            hallo an alle!

                            Ich bin jetzt von meiner Woche Urlaub zurück.

                            Ich fühle mich beschissener als vorher, aber sonst ist alles im grünen Bereich.

                            Er hat sich nicht gemeldet. Erst als ich mich gemeldet hab hat er gesagt das er selbst auch weg ist und erst in 2 Tagen wiederkommt. Kein liebes Wort. Keine nette Geste. Nix.

                            Im Moment ist mir danach nichtmehr verletzt zu werden und damit einfach nur noch abzuschließen.

                            Bleibt mir denn noch was anderes übrig?
                            Ich weiß leider nichts mehr außer Selbstschutz.

                            Bis dann...

                            Kommentar


                            • Re: Beziehungsaus durch zu wenig Sex


                              migoella schrieb:
                              -------------------------------------------------------
                              > hallo an alle!
                              >
                              > Ich bin jetzt von meiner Woche Urlaub zurück.
                              >
                              > Ich fühle mich beschissener als vorher, aber sonst
                              > ist alles im grünen Bereich.
                              >

                              das ist eine tolle Einstellung. Keine Panik auf der Titanic!!!
                              Dann kanns ja nur noch aufwärts gehen. Und schiess den Typen in den Wind (8p)
                              LG Kristian

                              Kommentar


                              • Re: Beziehungsaus durch zu wenig Sex


                                "Im Moment ist mir danach nichtmehr verletzt zu werden und damit einfach nur noch abzuschließen."

                                Das ist der einzige, aber auch der der richtige Weg!

                                Kommentar


                                • Re: Beziehungsaus durch zu wenig Sex


                                  Hey,

                                  auch wenn es nicht schön ist, dass man nach einer Woche nichts Nettes hört, hast du jetzt die Gewissheit, was Sache ist.

                                  Du hast dich bei ihm gemeldet und damit hast du den ersten Schritt getan. Melde dich einfach nicht mehr bei ihm, denn auch wenn es schmerzhaft ist, ist es wohl schmerzhafter, abgewiesen zu werden.

                                  Vielleicht meldet er sich ja bei dir. Naja, vielleicht auch nicht. Die Zeit wirds zeigen

                                  Vergrab deinen Kopf nicht! Keine Panic auf der Titanic

                                  Liebe Grüße
                                  Michaela

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X