#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zu jung für eine Beziehung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zu jung für eine Beziehung?

    Hallo,

    mein Freund und ich sind nun 2 Jahre ein Paar. Die ersten 1 1/2 Jahre unserer Beziehung war die schönste Zeit meines Lebens! Ich habe mit ihm all meine ersten Male erlebt: Den ersten Kuss mit Schwindelgefühl, ..., den ersten gemeinsamen Urlaub (daran könnt ihr sehen, dass ich noch relativ jung bin).

    Es war alles super, natürlich haben wir manchmal gestritten, aber wir kamen immer wieder zusammen und die Beziehung lief harmonisch weiter.

    Nun, seit ca. 4 Monaten ist alles anders. Wir waren in Rom (Abschlussklassenreise) und da fingen alle Probleme an: Er wollte ausgehen und mir ging es wirklich sehr schlecht an diesem Abend und ich habe ihn gebeten, doch bei mir zu bleiben, doch er meinte nur:" Ich bin nur einmal in Rom also gehe ich jetzt auch!" Natürlich konnte ich das irgendwie verstehen aber er kam so rüber, als wenn er nur an seinen Spaß gedacht hat und keinen Gedanken an mich verschwendet hat.

    Nächste Szene: Wir waren mit Freunden feiern und haben uns an dem Abend heftig gestritten, allerdings war der Abend schon länger geplant gewesen (normalerweise sind wir beide Party-Muffel). Draußen wurde ich dann von zwei Kerlen angemacht und auch angefasst, woraufhin ich natürlich sofort zu meinem Freund gelaufen bin und ihm dies gesagt habe und dass er die Typen doch bitte vertreiben soll. Was macht er? Er kümmert sich nicht um mich und spielt mit denen auch noch Billard!

    Unsere Diskussionen dauern evtl. 5 Min bis er seine Sachen packt und geht. Ich möchte einfach über diese Beziehung reden und mit ihm klären, wie sie wieder harmonischer werden kann, doch er redet nicht mit mir! Stattdessen dreht er sich um und geht.
    Wegen fast jeder Kleinigkeit geraten wir in Streit und anstatt dies endlich mal auszudiskutieren, geht er.

    Vor einem halben Jahr haben wir 2 Wochen Beziehungspause gemacht, weil er meinte, er wisse nicht mehr, ob er mich noch lieben würde. Nach diesen 2 Wochen meinte er, er wolle unbedingt mit mir zusammen sein, allerdings liebt er mich nur noch teilweise und die richtige Liebe gibt es in seinen Augen gar nicht.


    Ich bin ziemlich verwirrt und weiß nicht, ob ich noch lange mit ihm zusammen sein kann. Zudem stehe ich kurz vor dem Abitur (in einer Woche schreibe ich mein P3) und habe Stress genug.
    Ich komme nicht mehr mit ihm klar, es vergeht keine Begegnung die nicht böse endet. Ich kann mich wirklich nicht mehr erinnern, wann ich glücklich eingeschlafen bin.

    Sind wir einfach zu jung um eine ernsthafte Beziehung zu führen? Ich fühle mich reif dazu, doch ich zweifel daran, ob er reif genug ist.
    Sollte ich mich einfach eine Woche nicht bei ihm melden damit er merkt, dass ich noch da bin und dass ich ihm doch wichtig bin? Vielleicht merkt er dann ja auch, dass es einfach zu Ende ist und dass wir uns trennen sollten, doch davor habe ich Angst. Ich will nicht abwesend sein um ihm zu zeigen, dass er mich nicht mehr braucht.

    Er hat mir viele Dinge angetan, er hat vor einem Monat Schluss mit mir gemeint und als ich dann verweint in Berlin stand und ihn gefragt habe, wir er in meiner Anwesenheit so fröhlich sein kann wenn er am Tag davor mit mir Schluss gemacht hat. Seine Antwort:" In meinen Augen ist nicht Schluss, du hast es einfach nur verdient heute in diesem Glauben zu sein."
    Natürlich mache auch ich Fehler, doch ist diese Rache mit einer ungewollten Trennung nicht zu viel des guten? Bis heute hat er sich dafür nicht entschuldigt, denn ich habe es ja verdient.

    Ich hätte gerne die Meinung von euch und wenn ihr Fragen habt, dann stellt sie mir. Ich habe lange genug geschwiegen und diese Probleme mit mir rumgschleppt. Nun ist Schluss damit. Ich brauche euren Rat

    Gruß
    Michaela


  • Re: Zu jung für eine Beziehung?


    Hallo Michaela,
    das klingt ziemlich schlimm, wie dein Freund seit einiger Zeit mit dir umgeht. Einfach absolut respektlos. Das darfst du dir keine Sekunde länger gefallen lassen!
    Also, zieh dich erstmal zurück, mach deine Abiturprüfungen, und wenn du dann wieder Zeit zum Nachdenken hast, stelle ein paar Regeln für den respektvollen und liebevollen Umgang mit deinem Partner auf. Diskutiere die mit ihm. Wenn er diese nicht beachtet, dann trenne dich von ihm.
    Das kann dir dir in jeder Beziehung oder auch innerhalb der Familie passieren, dass irgendwann der Respekt verloren geht. Leider muss man dann Grenzen setzen. Das ist etwas, was man eigentlich nicht von seinem Liebsten gedacht hatte. Das widerspricht unseren romantischen Vorstellungen. Aber wenn es so, wie bei euch zugeht, musst du handeln.
    Viel Glück auch beim Abi
    Kristian

    Kommentar


    • Re: Zu jung für eine Beziehung?


      "..Stattdessen dreht er sich um und geht."

      In der Fachsprache nennt man das auch "infantiles Redredieren", also kindhaftes Zurückziehen, oder auch nur "einschnappen".

      Es ist natürlich bequemer als miteinander zu reden, besonders dann, wenn die Argumente etwas dünn sind.

      Abitur machen und ihn auf freundliche Distanz halten, scheint im Moment der beste Weg.

      Kommentar


      • Re: Zu jung für eine Beziehung?


        Du bist nicht zu jung für eine Beziehung. Vielleicht ist er einfach nur nicht der Richtige.

        Aber du solltest dich nicht an die Beziehung klammern, wenn es dir in ihr schlecht geht. Was dir gerade mit deinem Freund passiert, passiert auch älteren Leuten.

        Du solltest dich jetzt erst einmal auf deine Ziele konzentrieren. Ich weiß, dass das schwer sein kann, wenn man Liebeskummer hat, aber er ist es nicht wert, dass du schlechte Klausuren schreibst!!!
        Wenn du damit fertig bist, hattet ihr beide ein Zeit euch darüber klar zu werden, wie eure Gefühle füreinander sind. Vor allem auch er, denn er scheint überhaupt nicht zu wissen, was er will.

        Tu das, was dir gut tut!

        Du hast geschrieben, dass du Angst hast, dass er merken könnte, dass er dich nicht braucht, wenn du für eine Weile nicht mit ihm sprichst. Aber wenn er dich nach einer Woche schon nicht mehr will, dann sagt das doch sehr viel über seine Gefühle für dich aus!

        Ich wünsche dir ganz viel Glück für deine Klausuren!!!
        Und die Kraft das Richtige zu tun, auch wenn das für einige Zeit Kummer bedeuten könnte.

        Ganz liebe Grüße
        Julia

        Kommentar



        • Re: Zu jung für eine Beziehung?


          Danke für eure Meinungen.

          Ja, das klingt alles so einfach, ihn einfach nicht zu sehen und einfach mal schauen, ob er nach einer Woche von sich selbst auf mich zukommt und ob er mich denn noch will.
          Ja, er war verdammt respektlos, das fand ich wirklich nicht in Ordnung von ihm und das habe ich ihm auch noch einmal ausdrücklich gesagt. Doch naja, so wie er ist, äußert er sich nicht dazu.

          Ich schaue einfach mal, was die Lernzeit nun für mich bereit hält und was danach ist. Leider muss ich ihn sehen, denn wir beide haben den Physik- Leistungskurs und ohne seine Hilfe werde ich diese Lernerei wohl nicht packen! Mathe schaffe ich auch ohne ihn, doch Physik ohne Hilfe... Ich will doch meine eins haben! Aber bis Donnerstag bleib ich ruhig und melde mich nicht bei ihm (dann hab ich mein P3 geschrieben und kann mich vollkommen auf Physik konzentrieren) und dann... Ja mal sehen.

          Ich melde mich noch, denn ich wette, es werden wieder irgendwelche unvorhergesehen Dinge passieren :/

          Liebe Grüße
          Michaela

          Kommentar


          • Re: Zu jung für eine Beziehung?


            Hallo Micha,
            erst einmal drück ich Dir die Daumen ganz fest, dass
            Du ein tolles Abitur hinlegst.
            Was Deinen Freund betrifft, ob Du mit ihm zusammen
            alt wirst, oder ihn irgendwann in den Wind schießt,
            vermag jetzt und hier niemand zu sagen.
            Du mußt Prioritäten setzen, und da geht das Abi vor.

            Ein kleiner Tip, vielleicht hilft er ja:

            Setz Dir eine feste Stunde am Tag, um zu grübeln und
            wenns sein muß, auch zu heulen. Das heißt, wenn Dich
            das heulende Elend wegen Deiner Beziehung überkommt,
            sagst Du Dir, JETZT NICHT.

            Heute abend um 20:00 wird über dieses Thema gegrübelt, und zwar genau 1 Stunde und nicht länger.
            Ist Dir um 20:00 nicht nach Grübeln zumute, verschiebst Du den Termin um 24 Stunden.

            Und wenn Du hier im Forum nach Deinem glänzenden
            Abi wieder erscheinst, bekakeln wir das Lover-Problem noch mal gründlich.

            Alles Gute noch mal
            Sie51

            Kommentar


            • Re: Zu jung für eine Beziehung?


              Abitur hinter mir... Und auch noch verdammt erfolgreich :-D Also die Zensuren bekomme ich wohl erst in einem Monat (oder so), aber ich bin guter Dinge, richtig gute Noten zu bekommen :-)

              Wisst ihr, was er sich jetzt wieder geleistet hat?
              Ich war gestern arbeiten (jop, erstes Arbeitstag) und er hat gesagt, er wird sich melden (!) . Gut, ich bin zu Hause (er wollte sich schon melden, wenn ich auf dem Heimweg bin... nun gut) und warte über eine Stunde, rufe ihn an und er:" Ich habe dich total vergessen!"

              Na danke -.- Was soll denn das schon wieder? Ganz ehrlich, verplant wie auch immer, aber wie kann man mich einfach so vergessen? Er wusste doch ganz genau, wie ich mich auf die Arbeit (meinen ersten Arbeitstag) gefreut habe und dann vergisst er mich einfach und kreischt mir dies auch noch in den Hörer hinein!

              Dann sollte er sich heute bei mir melden, weil ich das Auto hatte und ich habe ihm ausdrücklich gesagt, dass ich um 16 Uhr Nachhilfe gebe und er mich davor anrufen muss, ob er den Wagen denn braucht und wenn nicht, wie viel ich denn tanken soll etc. Es ist viertel vor vier und er hat sich nicht gemeldet... Ich ruf ihn an (schon in Eile) und was bekomme ich zu hören? "Ich sollte mich melden?" >>> Was versteht man an dem Satz "Bitte melde dich bevor ich zur Nachhilfe muss" nicht? Er hat "JA" gesagt, nur so nebenbei...

              Ach und seinen Satz "Du nervst...", kann ich nicht mehr hören. Aus welchen Gründen ist er mit mir zusammen, wenn ich ihn so nerve? Habe ihm ausdrücklich gesagt, wenn er mir dies noch einmal sagt, mache ich Schluss. Nein, es ist nicht überzogen, ich bekomme dies wirklich sehr oft zu hören und es tut einfach nur weh, jedes mal. Dabei nerve ich ihn auch schon, wenn wir über 5 Minuten telefonieren, weil er ja unbedingt irgend eine doofe Sendung (die SIND doof, eher für kleine Kinder) gleich gucken muss und meine Probleme auch noch ein ander mal besprochen werden können.

              Das ist in den letzten drei Tagen passiert. Nur so zur Info.

              Sollte ich mich mit seinem Rivalen abends treffen und ihm dies noch unter die Nase reiben, da er ja unbedingt den Film, den er schon 3 mal gesehen hat, noch ein viertes Mal sehen muss und nicht mit mir ausgehen kann?
              Soll ich einfach kein Wort mit ihm wechseln?
              Sollte ich Schluss machen (dies sollte wohl überlegt sein) ?

              Ich hoffe, ich kann in zwei Wochen mit meinen Nachbarn in den Skiurlaub für 12 Tage, dann wird er vll. sehen, dass ich ihm evtl. ein wenig wichtig bin.

              Gute Idee mit dem Rivalen? Ich mag ihn, bin an einer Beziehung zu hundert Prozent allerdings nicht interessiert.
              Ich finde die Idee gut.



              Und schon wieder ein Roman, viel passiert nach den Klausuren.

              Liebe Grüße
              Michaela

              Kommentar



              • Re: Zu jung für eine Beziehung?


                Hi Michaela,

                das der Typ ein Depp ist, braucht Dir ja wohl niemand mehr zu
                sagen.

                Klar, geh ins Kino mit "seinem Rivalen", wenn Du Lust auf Kino
                hast, aber benutze nicht einen anderen, um ihn eifersüchtig
                zu machen,das ist er gar nicht wert, und dem anderen gegenüber
                gar nicht nett.

                Wenn Du noch nicht so weit bist, im klar zu sagen: Ich will
                nicht mehr, hast Du das Problem halt weiterhin. Denn er ist
                Dein Problem.
                Irgendwann wirst Du dieses Problem auch lösen!
                Viel Glück dabei!
                Sie51

                Kommentar


                • Re: Zu jung für eine Beziehung?


                  Hi Sie51,

                  also mit dem anderen unternehme ich ab und zu auch was, also ausnutzen würde ich ihn nicht direkt, denn ich unternehme ja gerne was mit ihm.

                  Ja, ich bin noch nicht bereit, endgültig "Es ist aus" , zu sagen, denn dafür liegt mir einfach noch zu viel an ihm und ich hoffe ja immer noch, dass sich endlich etwas verändert.
                  Aber wie lange soll man noch warten? Ich weiß es nicht.

                  Ich muss einfach sehen, was die Zeit bringt.

                  Gruß
                  Michaela

                  Kommentar


                  • Re: Zu jung für eine Beziehung?


                    hallo michaela!

                    selbst ich bin ziemlich geschockt!
                    und ich habe auch schon einiges erlebt...

                    (mein partner war zb sauer als ich unserem besuch absagte weil ich krank und im 8. monat schwanger war...)
                    da denkt man sich halt oft mal "männer"
                    (sorry kristian)

                    aber wenn ich mit ihm reden will (was bei mir fast immer mit tränen abläuft, also stressig für den mann) würde er nicht einfach gehen .
                    selbst das in rom könnte man von seiner seite noch verstehen...
                    aber "du hast es VERDIENT heute in dem glauben zu sein es sei schluss!"
                    er tut dir ja vorsätzlich weh! sowas geht echt gar nicht!!!
                    GAR NICHT!

                    ansonsten hat es glaube ich wenig mit eurem alter zu tun, nach ner zeit ist oft die luft raus, aber dann ist die frage ob beide willens sind etwas daran zu ändern.
                    wenn selbst die eine trennung auf zeit nichts gebracht hat, verschwende nich deine zeit und deine nerven an ihn...

                    *koppschüttel*
                    "... du hast es verdient" also echt...

                    alles gute! und viel glück bei den prüfungen!!
                    Sybill

                    Kommentar



                    • Re: Zu jung für eine Beziehung?


                      Tja und was soll ich machen?

                      Genau wie du auch schon berichtet hast (mami-buch etc.) gibt es ja auch richtig schöne Momente und ganz ehrlich:
                      Ja, wir sind wohl wirklich jung und Ja, die Luft ist wohl schon raus aber ich bin ohne ihn noch trauriger und deprimierender als mit ihm, denn mit ihm gibt es ja wenigstens noch schöne Momente, doch was soll man machen, damit die schönen Momente wieder häufiger werden?

                      Einfach nicht mehr so häufig sehen (haha, wir haben die gleichen LK's und haben sehr viel Unterricht gemeinsam -.-) ? Pause für zwei Wochen (also einfach in der Schule aus dem Weg gehen genau so wie auch Nachmittags) ?

                      Ich drehe mich im Kreis... Es tut mir Leid

                      Ich melde mich, falls noch irgendetwas Schönes/Schlimmes passiert.

                      Schönen Abend noch!
                      Michaela

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X