#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wenig interesse an schwangerschaft... :(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wenig interesse an schwangerschaft... :(

    hallo allerseits...
    ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll, aber vielleicht steh ich ja nicht alleine da...?

    ich bin in der 34. schwangerschaftswoche, also ziemlich am schluss!
    wir (ich 30, er 33) sind seit etwas mehr als 1,5 jahre zusammen. am anfang war auch alles spitze und wir waren uns auch einig, dass wir kinder wollen und das auch bald. allerdings war der kleine etwas flott unterwegs (zugegeben wars von uns herausgefordert, weil ja nicht wirklich schlimm) jetzt denke ich definitiv wir hätten noch ein halbes jahr warten müssen um das rundherum zu ordnen!

    ich wohne in einer kleinen 2-zimmer wohnung, quasi auf dem land. im oktober 07 wollten wir eigentlich zusammenziehen und anfang 08 wäre tatsächlich die familienplanung an der reihe gewesen. nun war ich aber schon anfang juli schwanger. zuerst wollten wir dann noch zusammenziehen, aber ich musste wegen blutungen ins krankenhaus. wir entschieden uns dass ich in meiner kleinen wohnung bleibe, hatte aber gehofft dass auch der papa ab midestens dem 6. oder 7. monat hier präsent ist um mich zu unterstützen. das ist leider auch jetzt (9. monat) noch nicht der fall.
    ich denke schon dass er sich über den nachwuchs freut, die erste reaktion auf den test konnte nicht gespielt sein. aber irgendwie ist alles anders als ich es mir vorgestellt habe.
    er kann sich in seiner arbeit wohl die stunden einteilen und macht dann auch doppelschichten um so lang wir möglich am stück frei zu haben und hier zu sein. trotzdem gibt es immer wieder tage wo ich 3-4 nächte allein in der wohnung bin. so langsam habe ich, ja nicht unbegründet, angst dass ich alleine bin wenns losgeht.
    ich habe ihm 2x gesagt dass ich eigentlich erwartet hatte dass er ab januar HIER WOHNT, und auch warum (es geht mir nicht drum dass er mich beschäftigt, sondern dass ich angst habe alleine zu sein wenn die wehen beginnen, ich habe ihm sogar gesagt dass ich dann nicht zuerst IHN anrufe, sondern direkt ins krankenhaus wollte... zumal ich nicht will dass er hals über kopf nen autounfall baut oder so...)
    aber es geschieht einfach nichts...
    (zur erklärung: er hat kein auto (bzw HAT er schon, aber nicht angemeldet) von mir zu seiner arbeit sind es 55 km, da ich so ländlich wohne wäre das wirklich ein riesen akt jeden morgen zur arbeit zu fahren! vor allem ohne auto. aber es wäre MACHBAR und selbst mein angebot mein auto zu nehmen, will er nicht annehmen)

    seine eltern wissen auch immer noch nix von dem nachwuchs. ich kenne die beide auch nicht. ich glaube schon dass sie von mir wissen, aber nicht dass was kleines unterwegs ist.
    seine begründung ist dass seine mutter krank ist und er nicht will dass sie sich aufregt. das verstehe ich bis zu einem gewissen punkt, aber wie es mir dabei geht scheint keine rolle zu spielen und er WEISS dass mir das so nicht gefällt... letztens habe ich ihn gefragt ob er denn noch vor der geburt mit seinen eltern reden will und da hat er ja gesagt. ich hoffe ja dass er uns nicht verleugnet...
    ich denke er will da auch DESHALB nix sagen, weil er sich dann dafür rechtfertigen müsste dass er mich so oft alleine lässt...

    SO habe ich mir das alles nicht vorgestellt...
    ich bin ziemlich oft ziemlich traurig deshalb!

    oh, was auch noch eine rolle spielt:
    er hatte mit seiner ex ein haus gebaut in frankreich. dabei hat sie finanziell zwar mehr ins haus gesteckt, aber auch sein bausparvertrag, viel arbeit und noch einige persönlichen habseligkeiten stecken in dem haus! er verweigert aber jeden kontakt zu der frau, lieber lässt er alles da... ginge mich ja eigentlich nix an, aber ich finde es merkwürdig und frage mich ob er das vielleicht nicht ganz verdaut hat (sie hat ihn einfach abgeschossen weil sie jemand anderen kennengelernt hat) aber es betrifft ja schon auch meine zukunft wenn er die kohle einfach da lässt. habe ihn mal unsanft darauf angesprochen ("die freut sich über deinen bausparvertrag!") aber da kam auch nur eine entnervte antwort: "danke dass du mich daran erinnerst!"
    oft muss ich mir storys von dem haus anhören und kriege auch immer wieder zu hören welch tolle kariere die frau gemacht hat und dass es in der familienplanung der beiden vorgesehen war dass er zu hause bleibt weil sie so viel mehr verdient...
    als er sie dann letztens in einer erzählung als "MEINE melanie * " bezeichnet hat bin ich fast umgefallen
    (* name von der redaktion geändert)
    mein pluspunkt in meinen augen war immer dass WIR jetzt aber nachwuchs bekommen, während die dame ihre zeit in die kariere gesteckt hat. nun scheint aber auch sie schwanger zu sein und ich durfte mir noch anhören dass er das nicht glaubt weil er sie auf einem konzert gesehen hat und (originalwortlaut " er zwar nicht weiss wie man mehr aufpassen kann als ich, aber SIE würde GANZ BESTIMMT NOCH MEHR AUFPASSEN!!"
    DANKE AUCH!
    auf dem konzert war er OHNE mich, weil ich das dem baby nicht antun wollte. er war auch noch 3x in die disco ohne mich (bis zum 5. monat bin ich nach absrpache mit meiner FÄ noch ab und an mitgegangen) und selbst in den europapark wollte er uuunbedingt fahren...
    ich rauche nicht, ich trinke nicht (ausser an meinem 30. geburtstag und an silvester bisschen sekt) ich gehe nicht mehr weg und sitze hier am arsch der welt alleine den ganzen tag (da ich auch nicht mehr arbeiten gehen konte wegen den komplikationen) ich habe mich von meinen gefärbten langen haaren getrennt und bezahle bis jetzt auch noch den meisten scheiss!!!

    zudem ist es so, dass ich finde dass er überhaupt wenig interesse an dem wachsenden bauch zeigt!
    selten dass er mal die hand auf den bauch legt! dabei hat er einmal bereits gemerkt wie sich der kleine bewegt (weil ich ihn "gebeten" habe mal zu fühlen!)
    wenn ich stöhne weil mein steissbein weh tut und ich von der couch nicht hochkomme sagt er zwar nix, schaut mich aber immer so an als würde ich übertreiben
    als ich vor 4 wochen krank war und unseren besuch absagte war er allen ernstes böse mit mir!!!
    danach habe ich ihm mal gesagt dass ich überlegt habe ohne ihn in den kreissaal zu gehen. da schien er recht geschockt und auch den tränen nahe und meinte das sei ziemlich hart... aber es bleibt alles wie es ist...
    den wickeltisch den ich eingeräumt habe hat er keines blickes gewürdigt, erst als ich fragte was er dazu sagt. und dann meinte er "sieht aus wie kraut und rüben!"

    oh jeh, das war ein langer text...
    er sagt er freut sich und er sagt er liebt mich, allzuoft empfinde ich beides aber anders...
    vielleicht baut mich ja mal jemand auf... versuche mir ständig einzureden dass auch andere männer wenig kontakt haben zu ihrem ungeborenen weil es für die männer alles suspekt ist... aber dass auch rundherum so viel im argen liegt...
    ich bin so oft so traurig, dabei wollte ich immer nur ein baby und sollte doch jetzt glücklich sein...

    danke für eure antworten
    LG
    Sybill


  • Re: wenig interesse an schwangerschaft... :(


    Oh man...........
    Da ist es wirklich schwer, Dich aufzubauen, denn es liest sich Alles nicht besonders hoffnungsvoll!
    Ich weiß nicht recht, ob das Verhalten Deines Freundes wirklich was damit zu tun hat, das eine Schwangerschaft für Männer "suspekt" ist.
    Mich macht auch stutzig, das Du noch nicht mal seine Eltern kennst, denn ein gemeinsamer Kinderwunsch läuft ja eigentlich auf eine Familienplanung mit Zukunft hinaus. Vielleicht wäre der Nachwuchs für die kranke Mutter eine sehr angenehme Aufregung, denn das ist ja normaler Weise ein freudiges Ereignis!
    Ich hoffe, das Du Dich trotz allem Kummer immer noch auf Dein Kind freust und Jemanden hast, der Dir zur Seite steht, wenn es losgeht. Hast Du eine gute Freundin oder sind Deine Eltern in der Nähe?
    Dein Bericht liest sich für mich so, das Du Dich nicht wirklich auf den Kindesvater verlassen kannst und da spielt es auch keine Rolle, ob Du jetzt oder in einem halben Jahr schwanger bist.
    Vielleicht irre ich mich auch und er ist wirklich nur überfordert, aber dann frage ich mich was das erst werden soll, wenn das Kind auf der Welt ist.
    Ich wünsche Dir alles Gute für die Entbindung und auch die Kraft das Kind ev. alleine aufzuziehen, denn für mich sieht Deine Geschichte ganz danach aus. Zumindest liegt wirklich viel im Argen, wie Du selber schreibst, und wenn ihr darüber nicht redet, wird es nicht besser..........

    Kommentar


    • Re: wenig interesse an schwangerschaft... :(


      danke schonmal für die antwort... mich einfach auf anderem wege etwas damit zu beschäftigen bringt mir schon was...

      ich weiss es ja auch nicht...
      er ruft schon jeden tag, manchmal auch 2x an und hat direkt nen 2. job angenommen (was aber auch nur wieder den effekt hatte dass ich ihn weniger sehe)

      irgendwie macht es halt die summe von allem: er ist oft weg UND kann sich so wenig auf den "dicken bauch" einlassen...

      mit meiner familie zu hause verstehe ich mich nicht sehr gut, da bekomme ich auch keine unterstützung und rege mich immer nur auf wenn ich da bin...
      freunde habe ich, auch einige angebote dass mich jemand in die klinik fährt oder sogar bei mir bleibt. nur leider sind die meisten so weit weg von mir...und noch muss ich ja nicht in die klinik, sondern sitze HIER

      ich denke schon dass er weiss wie es mir geht, denn ich habe einige male versucht mit ihm zu reden. aber ich bekomme keine antwort, was nicht die schlechteste aller alternativen ist, denn ich muss auch damit rechnen dass es dann streit gibt. und den will ich vermeiden, dafür hab ich im moment die kraft nicht und bin irgendwo auch zu stolz!!!

      naja, noch 6 wochen, dann is wenigstens der kleine bei mir!!!

      LG
      Sybill

      Kommentar


      • Re: wenig interesse an schwangerschaft... :(


        Hallo Sybill,
        erstmal gratuliere ich dir zu dem Baby!!
        Ja, wir Männer tun uns manchmal ein bisschen schwer mit dem Vaterwerden. Das ist alles so ungewohnt und neu und beim ersten Mal ist man(n) ganz schön verunsichert. Was ich sagen möchte, die Vatergefühle müssen erst mal wachsen. Das kann ein bisschen dauern. Du kannst ihm aber helfen, indem du ihm erzählst, wie es dir geht und was du dir wünschst. Nicht so allgemein, sondern ganz konkret. Erzähle ihm von deinen Gefühlen und was er machen kann. Also z.B. dass du nicht gern alleine sein möchtest und dir wünschst, dass er die letzten Wochen weniger arbeitet oder auch Urlaub nimmt. Wenn Männer schweigen, dann denken sie nach und überlegen erstmal reiflich ($)). Kann sein, dass helfen für ihn darin besteht, Geld zu verdienen und er zu Hause einfach nicht weiß, was er wirklich tun kann.
        Alles Gute für dich!
        LG Kristian

        Kommentar



        • Re: wenig interesse an schwangerschaft... :(


          hui
          danke!!!!

          naja, ich erzähle ihm schon ziemlich konkret wie es mir geht (auch wenn ich oft zu lange damit warte... "frauenproblem", kennst du sicher)

          vielleicht ist es sogar schlimm für ihn DASS er mir NICHT helfen KANN? das hab ich auch schon überlegt...

          naja, wie gesagt sich hier etwas damit auseinander zu setzen hilft schon... wird schon werden...

          LG und danke!
          Sybill

          Kommentar


          • Re: wenig interesse an schwangerschaft... :(


            ..ja eben, Männer denken zielorientiert, aber was kann er denn tun??? Also sag ihm konkret, was er tun soll, dann klappt es schon.
            Das gilt übrigens nicht nur in der Schwangerschaft. Männer können keine Wünsche von den Augen ablesen ()

            Kommentar


            • Re: wenig interesse an schwangerschaft... :(


              Siehst Du, nun hast Du auch eine Männermeinung von kristian, vielleicht baut Dich das ja etwas auf.
              Ich hab Deinen Text so verstanden, das Du schon versucht hast zu reden, das aber bei Deinem Freund nicht ankommt. Vielleicht hilft es ja, wenn Du ihm Deine Gefühle in einem Brief mitteilst, da kannst Du in Ruhe überlegen was Du sagen willst und er kann sich erstmal alleine Gedanken dazu machen, bevor ihr miteinander redet.
              Schön ist auf jeden Fall, das Du Dich auf Euer Kind freust , das ist ganz wichtig für den Kleinen. (Es liest sich so, als wenn Du schon weißt, das es ein Junge wird....)
              Vielleicht kommt der werdende Papa ja zu sich, wenn der kleine Sonnenschein erstmal auf der Welt ist.
              Ich wünsche Dir alles Gute dafür........

              Kommentar



              • Re: wenig interesse an schwangerschaft... :(


                ja, ich hab ja schon auch mit ihm geredet...

                vor allem dass ich mir wünsche dass ich nachts nicht mehr alleine bin und dass mir die situation mit seinen eltern nicht gefällt, das WEISS er! das habe ich ihm konkret mindestens 2x gesagt...

                ich hoffe auch dass es anders wird wenn der kleine da ist (jap, wird zu 99,9 % ein junge!) und wir dann im mai umgezogen sind...

                das mit der ex und dem haus usw ist ein anderes problem, ihn darauf anzusrpechen hab ich im moment nicht die kraft...

                aber jaaa, ich freue mich sehr auf den kleinen!!!

                Kommentar


                • Re: wenig interesse an schwangerschaft... :(


                  Na das ist ja schön zu lesen, das Du Dich auf das Baby freust.
                  Ich verstehe auch, das es Dir hilft, hier über Deine Sorgen zu reden, das ging mir genauso, als ich mal Kummer hatte.
                  Also immer raus mit der Sprache, bevor es Dich innerlich zerfrißt. Oft sieht man danach seine eigene Situation in einem ganz anderen Licht....

                  Kommentar


                  • Re: wenig interesse an schwangerschaft... :(


                    jaja, es lebe das WWW, dessen möglichkeiten und manchmal auch die anonymität die es dort gibt, da traut man sich manchmal mehr zu erzählen und kriegt antwort von leuten die ganz unvoreingenommen sind...

                    dann mal auch dir alles gute!!

                    Kommentar



                    • Re: wenig interesse an schwangerschaft... :(


                      Hallo Sybill,

                      ich bin fast etwas gerührt, dass Sie mit dem sich hier "Aussprechen" schon so zufrieden sind.

                      Es werden viele für Sie da sein, wenn es um das Zuhören und Rat geben geht, wenngleich wir Sie leider nicht in die Klinik fahren können.

                      Ich glaube, dass Sie in Ihrer Situation nichts besser machen können. Und ich freue mich, dass auch aus "männlicher Sicht" das Thema Schwangerschaft beleuchtet wurde.
                      Bleiben Sie weiter im Kontakt.

                      LG

                      Dr. Riecke

                      Kommentar


                      • Re: wenig interesse an schwangerschaft... :(


                        hallo hr dr riecke!!

                        ja, über ie männliche sichtweise bin ich auch sehr froh gewesen!

                        hmm, wenn ich lese dass sie gerührt sind, rührt wiederum mich das zu tränen (heute ist eh mal wieder nicht mein tag)... ich fühle mich die ganze zeit furchtbar schwach, weil ich so oft traurig bin und mich alleine fühle... dass dem wohl nicht so ist und ich scheinbar ziemlich stark bin, was meine situation angeht (WEIL ich alleine BIN), fällt mir immer erst auf wenn ich mit anderen rede (wie eben mit meiner nachbarin, nach einem nervenzusammenbruch, als mir dann auch noch meine einkäufe die treppe heruntergefallen sind)

                        vor 20 min habe ich mit meinem partner gesprochen. dass ich heulend bei meiner nachbarin sass, war für ihn schon wieder völlig überraschend. seine fragen dazu waren: "weil es dir jetzt alles zu schwer wird (vor allem körperlich)?"
                        und als ich dann sagte "weil mir ALLES zu viel ist", fragte er tatsächlich "was denn "alles"?"... er versteht es einfach nicht... er denkt wirklich er tut ja was und das reicht doch. er ist ja DA... naja, unter einer familie stell ich mir etwas anderes vor
                        zu der situation mit seinen eltern meinte er wiederholt er versteht nicht dass mir das so wichtig ist (WIIIEEESOOOO NICHT????)
                        dabei ist das zum 5.x thema (3x seit der SS)
                        ich habe ihm gesagt dass ich mich dadurch herabgesetzt fühle.
                        aber was soll ich tun?
                        ich habe ihm auch heute wieder gesagt dass es mir ja nix nutzt, wenn er mich wiederwillig vorstellt weil ich ihm auf die füsse trete, ich will ja dass er das von sich aus tut.
                        eine antwort hab ich nicht bekommen.

                        weiterhin finde ich die situation mit seiner ex sehr belastend, weiss aber auch damit nicht umzugehen. ich denke selbst wenn es so IST, ist ihm gar nicht klar dass er das vielleicht nicht verdaut hat. also wird er es abstreiten und wohl auch mit mir in streit geraten ("wie KANN ich so etwas nur denken???"). dafür hab ich im moment die kraft nicht...

                        naja, die nächsten 3 tage ist er wohl wieder hier bei mir in der wohnung... mal sehen

                        ps in die klinik komme ich auf jeden fall DAS ist wirklich mein kleinstes problem...

                        danke für ihre worte!
                        LG
                        Sybill

                        Kommentar


                        • Re: wenig interesse an schwangerschaft... :(


                          sybill schrieb:
                          -------------------------------------------------------
                          > hallo hr dr riecke!!
                          >
                          > ja, über ie männliche sichtweise bin ich auch sehr
                          > froh gewesen!
                          (8))

                          > zu der situation mit seinen eltern meinte er
                          > wiederholt er versteht nicht dass mir das so
                          > wichtig ist (WIIIEEESOOOO NICHT????)

                          das muss er nicht verstehen! Es reicht, dass es dir wichtig ist!

                          > ich will ja dass
                          > er das von sich aus tut.
                          > eine antwort hab ich nicht bekommen.

                          Ihm fällt halt nix Gescheites ein. Frag ihn, wann er das machen will und nicht, ob er es will!

                          > weiterhin finde ich die situation mit seiner ex
                          > sehr belastend, weiss aber auch damit nicht
                          > umzugehen. .... dafür hab ich im moment die
                          > kraft nicht...

                          Dann lass das Thema bitte jetzt. Es ist im Moment wirklich nicht wichtig.

                          >
                          > naja, die nächsten 3 tage ist er wohl wieder hier
                          > bei mir in der wohnung... mal sehen
                          >

                          Macht viel zusammen. Geniesst die Zeit miteinander!! Zeig ihm auch, wie schön die Schwangerschaft sein kann und sei stolz auf dich!

                          LG Kristian

                          Kommentar


                          • Re: wenig interesse an schwangerschaft... :(


                            hey!

                            "warum männer nicht zuhören und frauen nicht einparken können"???

                            * g*
                            danke für die übersetzung... grad mit dem einen hast du recht:
                            *Frag ihn, wann er das machen will und nicht, ob er es will!*

                            na, ich warte mal die nächsten 3 tage ab... melde mich wieder
                            um ihm zu zeigen dass ne ss schön sein kann hätt ich nun noch 6 wochen...müsst halt auch selbst davon überzeugt sein... ich geb mein bestes!!!

                            danke!
                            Sybill

                            Kommentar


                            • Re: wenig interesse an schwangerschaft... :(


                              sybill schrieb:
                              -------------------------------------------------------
                              > hey!
                              >
                              > "warum männer nicht zuhören und frauen nicht
                              > einparken können"???
                              >
                              > * g*
                              > danke für die übersetzung...

                              gern geschehen!!!


                              > na, ich warte mal die nächsten 3 tage ab... melde
                              > mich wieder

                              bitte mach das, wir denken an dich!

                              > um ihm zu zeigen dass ne ss schön sein kann hätt
                              > ich nun noch 6 wochen...müsst halt auch selbst
                              > davon überzeugt sein... ich geb mein bestes!!!

                              hej, du schaffst das!!! ()

                              LG Kristian

                              Kommentar


                              • was ist schön an einer Schwangerschaft:


                                - Bauch streicheln, Bewegung des Babys fühlen
                                - Umstandskleidung tragen
                                - alle bewundern dich!!
                                - Namen ausdenken
                                - Babysachen kaufen
                                - Wickeltisch, Zimmer vorbereiten
                                - (Ultraschall-) Fotos vom Baby anschauen
                                - Spielzeug kaufen
                                ....

                                Kommentar


                                • Re: wenig interesse an schwangerschaft... :(


                                  hallo!

                                  *seufz*
                                  ich weiss immer noch nicht so genau...
                                  mein partner war nun ja wieder ein paar tage da, gestern und heute aber wieder weg...
                                  die zeit in der er da war, is nix vorgefallen. also nix besonders negatives, aber auch nix so tolles dass ich mir denken könnte ich hätte übertrieben und eigentlich sei ja alles in butter...

                                  nach wie vor versteht er mein problem nicht und geht gar nicht darauf ein.
                                  meine freundin meinte ihm geht "der arsch auf grundeis"
                                  kann schon sein...
                                  vielleicht reagiert er deshalb so unangemessen...?
                                  tatsächlich ist er ja schon der meinung dass er viel tut! zb die schichten so legen dass er statt 5 nur 3 tage arbeiten muss, den 2. job am we, von dem ich zwar nix habe, weil ich ja gar nicht weiss was er wie mit seiner kohle macht und wieviel er überhaupt hat... aber ich kann auch nicht sagen dass er sie verschleudert, denn für sich selbst will er seit monaten einen dvd-player und scheut sich dafür 60 € auszugeben... und nun hat er gestern erzählt die waschmaschine seiner eltern sei kaputtgegangen und da müsse er nun eine neue kaufen... ER..

                                  hmm, scheinbar is da wirklich einiges im argen (bzw mehr als ich dachte) und er rückt dort deshalb nicht mit der wahrheit raus?

                                  immerhin hat er mal von sich aus gesagt dass bettchein würd schön aussehen...

                                  @kristian...
                                  ja, eigentlich WEISS ich ja, was das schöne an der schwangerschaft sein "sollte". aber es is allein halt nur halb so toll, vor allem weil ich mir nicht nur immer gewünscht hab das MIT dem partner zu erleben, sondern mir bei IHM sicher war dass er da anders (nämlich euphorischer und positiver und interessierter) reagiert... ich bin halt einfach enttäuscht! ich weiss ich hätte es schlimmer treffen können, aber ich bin eigentlich niemand der sich alles gefallen lässt und immer nur still hält und erträgt, aber ich weiss halt auch nicht was ich tun soll.. reden bringt wenig und ich hab nicht mehr so viel kraft... einfach gehen, weil mir in der beziehung etwas nicht passt oder mein partner mit seinem verhalten weh tut, kann ich in unserer situation ja auch nicht, ich muss der kleinen familie ja wenigsten ne chance geben!
                                  ne?

                                  puh... namen, haste ne idee???

                                  LG und schönes WE!
                                  Sybill

                                  Kommentar


                                  • Re: wenig interesse an schwangerschaft... :(


                                    hallo sybill,
                                    schön, dass du dich meldest. Kopf hoch, du hast ja uns noch!! Wir denken jedenfalls gerne an dich, auch Dr. Riecke!! Und das ist ja auch schon etwas...
                                    Ich überlege mir auch noch mehr, auch Namen. Was wird es denn, ich meine Junge oder Mädchen??
                                    Tippen geht bei mir leider nicht so schnell: 2-Finger-Adler-Suchsystem. Aber hier im Forum gibts noch jede Menge Schnelltipper. (|8))
                                    LG und melde dich
                                    Kristian

                                    Kommentar


                                    • Re: wenig interesse an schwangerschaft... :(


                                      hallo kristian!

                                      na, wenn du weiterhin so viel im forum bist, wird das schon mit dem tippen
                                      machst du das irgendwie ehrenamtlich oder beruflich oder so, kennst du dr. rieke persönlich?
                                      da freu ich mich dass ihr an mich denkt!

                                      jap, es wird ein junge... die ärztin ist sich sicher, ich sag mal 99,9 %, man weiss ja nie
                                      freu mich über alles!!!

                                      klar, melde ich mich... werd allerdings jetzt hier mal bisschen reine machen also später oder morgen!

                                      LG
                                      Sybill

                                      Kommentar


                                      • Re: wenig interesse an schwangerschaft... :(


                                        Hallo sybill,

                                        das mit dr.riecke, da meinte ich nur seinen Beitrag weiter oben. Den fand ich so toll!!
                                        Ich selbst bin nur rein interessehalber hier. Ich find das schön, wie das hier läuft. Ich denke, dass man sich so auch persönlich weiterentwickeln kann. Ist irgendwie schön. Man kann sich so geben, wie man ist.
                                        Das mit dem Baby, schön dass du (ihr euch) dich so freust. Ist ja auch was ganz Tolles!! Egal, ob Mädchen oder Junge.
                                        Was den Namen angeht. Da gibt’s doch so Büchlein mit Namen von A-Z. Das machst du zu und nimmst ein Messer, stichst damit ins Buch und schaust auf der Seite nach… Oder du sammelst ein paar Namensvorschläge und schreibst die auf. Ihr habt ja noch ein paar Tage Zeit bis ihr euch entscheiden müsst. Mein persönlicher Favorit ist Max.
                                        LG bis bald Kristian

                                        P.S. Ist jetzt alles sauber bei dir?

                                        Kommentar


                                        • Wenn schon, dann....


                                          .... M A X I M I L I A N


                                          Noch nie was von der Wirkung der Laute auf das Kind gehört. Eigentlich ganz simpel. Wohlklingender Singsang, d.h. Karl, Franz fallen schon mal nicht darunter und Katharina auch nicht (viel zu hart klingend).

                                          Alternativ: Benjamin, Florian, ....

                                          Von Egon, Erich, Hugo, Emil würde ich persönlich auch abraten ;-)

                                          Kommentar


                                          • Re: Wenn schon, dann....


                                            Leserin schrieb:
                                            -------------------------------------------------------
                                            > .... M A X I M I L I A N
                                            >

                                            viiiiiiiel zu lang!!!

                                            > Noch nie was von der Wirkung der Laute auf das
                                            > Kind gehört. Eigentlich ganz simpel.
                                            > Wohlklingender Singsang

                                            "M A X I M I L I A N lass das!!"

                                            Dafür hätte ich keine Zeit. Wenn der wohlklingende Singsang ausgeklungen wär, wüsste ich gar nicht mehr, was ich sagen wollte ()

                                            Kommentar


                                            • Re: Wenn schon, dann....


                                              Paul ist auch schön.....

                                              Kommentar


                                              • Re: Wenn schon, dann....


                                                jaja, so oder so ähnlich gehen die diskussionen über die namen...


                                                im übrigen zahlt er die waschmaschine nicht, muss nur beim besorgen helfen.
                                                heute abend kommt er zwar, fährt dann aber wieder und kommt dann erst montag abend wieder, dann aber 2 wochen am stück..

                                                dann mal bis bald...
                                                und weiter her mit den namensvorschlägen, wobei ich schätze entscheiden werden wir uns erst wenn der kleine da ist...

                                                schönes we!
                                                Sybill

                                                Kommentar


                                                • Re: wenig interesse an schwangerschaft... :(


                                                  Hey Sybill!

                                                  Ich habe deine Beitrag gerade erst gelesen, die Antworten nur überflogen... :-)

                                                  Bei meinen Schwagnerschaften war es ähnlich! Mein Mann zeigte wenig Interesse. Bei der ersten SS gab er als Grund Stress mit dem Umbau an, bei der zweiten SS, war Kind Nr. 1 ja schon da.... Immer irgendwelche ausflüchte!

                                                  Mir ging es oft so wie dir, und das obwohl wir bereits verheiratet waren und zusammen wohnten.

                                                  Ich glaube einfach, dass Männer mit dieser Situation völlig überfordert sind. Mein Mann sagte irgendwann mal, er kann mit meiner SS nichts anfangen. Verständlich! (irgendwo). Sie haben keine Stimmungsschwankungen dank der Hormone, sie fühlen den Wurm nur durch die Bauchdecke und das auch nicht immer, wir Frauen stehen oftmals als Schwangere im Mittelpunk,etc.

                                                  Im Nachhinein kann ich meinen Mann etwas verstehen. Es ist für sie so unreal!!!

                                                  Warte ab bis euer Wurm da ist ... es wird sich ändern.. wenn dein Freund erstmal den Wurm im Arm hält, dann kann er es begreifen!!! Mein Mann hat damals unseren ersten Sohn als erstes in den Arm genommen, es hat ihn sehr verändert... !!! Oder spreche deinen Freund direkt an. Vielleicht sagt er dann ja was los ist.

                                                  Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass ihr eure Problemchen noch löst und alles alles Gute für die Geburt!!!

                                                  LG Jenny

                                                  P.s.: Meine Namensvorschläge: Dustin und Dylan = so heissen meine Jungs :-)

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X