#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was soll ich tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was soll ich tun?

    HAllo zusammen!
    Ich habe ein Problem,das nagt sehr an mir,ich hab schon Magenprobleme und kann kaum schlafen. Folgendes ist passiert: Meine (Ex) Freundin hat es mit den Nerven und eines Tages passierte folgendes,sie hat Zwillinge,zwei ganz süsse Jungs (4Jahre alt),Samstag morgen vor 2 Wochen,kippte einem der beiden ein Becher mit Saft um,meine Freundin,schon genervt weil die Zwillinge sie nicht ausschlafen haben lassen(um 10 Uhr) rannte sofort schreiend auf ihn zu und trat ihn in den Bauch(Rippengegend). Als ich sie daraufhin zur Rede stellte,schrie sie mich an: HALT DICH GEFÄLLIGST DA RAUS! Darauf hin packte ich meine 7Sachen und ging! Wir waren bis dahin ca 2,5 jahre zusammen und hatten immer wieder Probleme wegen ihrer Nerven. Das war auch nicht ihr erster Ausraster. Naja seitdem habe ich nichts mehr von ihr gehört. Sie macht so viele Sachen,die man einfach nicht macht zB geht sie am Wochenende einen trinken,die Kinder werden dann ins Kinderzimmer (ca 19 Uhr) gesperrt und dann ist sie bis morgens (6-7Uhr) unterwegs. Wenn sie dann nach Hause kommt,ist sie voll getrunken,kotzt sich aus und kann sich natürlich nicht um die Jungs kümmern. Ich liebe diese Frau immer noch und habe und würde sie auch eiterhin unterstützen,aber wie soll das gehen wenn sie mich dann anschreit und Schluss macht? Was meint ihr dazu? Lieben Gruss Fraggel


  • Re: Was soll ich tun?


    Hi Fraggle,
    erst mal finde ich es gut das du dir Sorgen machst und auch etwas gegen diesen Zustand tun möchtest, selber eingreifen geht natürlich nicht.
    Wenn ich von mir ausgehe würde es kein wenn und aber geben, ich würde das Amt informieren mit dem Hinweis an welchem Tag ihr Zustand am authentischsten ist,sprich am Wochenende recht früh.
    Normalerweise bin ich der toleranteste Mensch der Welt, aber bei kindern ist das absolut fehl am Platz gerade weil man die Situation selber schnell falsch einschätzt ist es besser sich an die zuständigen Behörden zu wenden,telefonisch und auch noch mal in Schriftform damit da nichts vergessen wird.
    Ideal wäre es wenn noch jemand in ihrer Umgebung wäre der unterstützen und ein Auge drauf haben kann,aber solche Leute und Hilfsangebote tauchen oft erst auf wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist,weil ja nie jemand etwas mitbekommt
    und sie selber wird kaum drum bitten.
    Viele Grüsse
    Tired

    Kommentar


    • Ps:


      Die Jugendämter sind in letzter Zeit arg in verruf geraten, aber es sind eben Menschen die dort arbeiten und diese Ämter einzuschalten ist der sicherste Weg und wohl auch der einzig erfolgversprechende, im grossen und ganzen ist deren Arbeit auch gar nicht so übel wenn man die anzahl der Mitarbeiter den anforderungen gegenüberstellt, eben Personalpolitik zu lasten der ganz kleinen.

      Kommentar


      • Re: Was soll ich tun?


        Das geht mir ja auch durch den Kopf,ich mach mir Sorgen um alle drei,also auch um Sie. Danke für deine Antwort!
        Fraggel

        Kommentar



        • Re: Was soll ich tun?


          Hallo,ein paar Gegenfragen:
          Wenn eine Frau so etwas über ihren Freund hier schreiben würde, was würdest Du ihr raten?

          Wie würdest Du damit klarkommen, wenn morgen in der
          Zeitung steht: Vierjähriger nach brutaler Misshandlung durch die eigene Mutter verstorben?

          Ich gehe mal davon aus, dass sie sich eine Einmischung von Dir verbietet. Das vierjährige Kids nervig sein können, versteht sich von selbst, im
          Doppelpack mag das manchmal das Nervenkostüm sehr arg strapazieren. Wenn man aber Kinder in dem Alter
          einsperrt und dann stundenlang auf Piste geht, braucht man Nerven wie Drahtseile.
          Ich kann Dir nur raten, hol Dir Hilfe beim Jugendamt und stelle mal Deine Gefühle für sie hintenan.Die Kinder brauchen erstmal Hilfe.
          archimeda

          Kommentar


          • Re: Was soll ich tun?


            rannte sofort schreiend auf ihn zu und trat ihn in den Bauch

            geht sie am Wochenende einen trinken,die Kinder werden dann ins Kinderzimmer (ca 19 Uhr) gesperrt und dann ist sie bis morgens (6-7Uhr) unterwegs. Wenn sie dann nach Hause kommt,ist sie voll getrunken,kotzt sich aus und kann sich natürlich nicht um die Jungs kümmern.

            Worauf wartest du? Das was passiert?

            Mensch krieg den Arsch hoch,es geht um Kinder!!!

            Kommentar


            • Re: Was soll ich tun?


              Ja,ihr habt ja recht. Ich muss noch dazu sagen das sie schon verdammt viel mirgemacht hat,ihr erster Mann hat sich das Leben genommen,und damit fing eigentlich alles an. Aber wie gesagt,ich werde wohl zum Amt gehen. Das Wohl der Kinder steht hier im Vordergrund. Danke Euch

              Kommentar



              • Re: Was soll ich tun?


                Ich muss noch dazu sagen das sie schon verdammt viel mirgemacht hat,ihr erster Mann hat sich das Leben genommen,und damit fing eigentlich alles an.


                hör bitte auf, nach gründen oder entschuldigungen zu suchen, weder du noch die kinder sind für ihre vergangenheit verantwortlich. die sprüche habe ich auch nur schon zu oft in meinem leben gehört, ja mein ex-mann / freund ist schuld, das bedeutet nur die eigene verantwortung auf andere abzuschieben. und sei dir sicher du bist der nächste, der einen tritt in die rippen bekommt.

                weißt du warum ihr ex sich umgebracht hat, habt ihr darüber gesprochen?

                Kommentar


                • Re: Was soll ich tun?


                  hmmm ... deine einsicht kommt mir jetzt ein bisschen schnell ??? mal nachgefragt ???

                  Was hast Du denn erwartet, wenn Du sowas schreibst?
                  Ich lese sehr viel Sorge um sie und um Eure Beziehung aus Deinen Zeilen heraus, gar nicht so sehr die Sorge um die Kinder. Aber vielleicht täusche ich mich da.

                  Und ich frage mich, ob Du nun gleich am Montag beim Jugendamt auf der Matte stehst oder wie soll ich dich verstehen?

                  Kommentar


                  • Re: Was soll ich tun?


                    Ja,wir haben darüber gesprochen. Er kam mit der Trennung nicht klar,war spielsüchtig und hoch verschuldet. Ausserdem haben die beiden sich gegenseitig betrogen. Ja,stimmt,sie hat mir auch schon oft und für alles mögliche die Schuld gegeben. Dabei war ich immer für sie da,auch damals,wir waren schon zusammen,als ihr Mann sich das Leben nahm. Das tut weh,wenn man dann hört,das ich an so einigem schuld sein soll...

                    Kommentar



                    • Re: Was soll ich tun?


                      Da wochenende ist sind die Kids warscheinlich wieder eingesschlossen damit Mama Party machen und sich volllaufen lassen kann.
                      Wär ein Grund sofort die Polizei einzuschalten.

                      Kommentar


                      • Re: Was soll ich tun?


                        Also,ich mache mir Sorgen um alle drei.Sorry wenn das anders rübergekommen ist. Der Beziehung gebe ich eigentlich keine Chance mehr. Ja ich bin am Montag gleich beim Amt.

                        Kommentar


                        • Re: Was soll ich tun?


                          naja gut, es sind nicht die eigenen kinder, da steht man immer zwischen zwei stühlen, und weiß nie genau auf welche seite man sich stellen soll, sagt zumindest meine erfahrung. noch dazu ist man von manchen situationen so verwirrt und überrascht, dass man im ersten moment kaum weiß wie man reagieren soll.

                          Kommentar


                          • Re: Was soll ich tun?


                            das gibt es öfters als du denkst, ein bekannter von mir arbeitet bei der polizei, selten ist das verhalten wirklich nicht.

                            Kommentar


                            • Re: Was soll ich tun?


                              Ja und um sie sorg ich mich,weil ich nicht weiss was sie dann tut,wenn das Amt plötzlich auf der Matte steht. Und auch wenn die Kinder nicht meine eigenen sind,liebe ich sie wie mein eigenes!

                              Kommentar


                              • Re: Was soll ich tun?


                                Immer auf die seite der Kinder, die sind Hilflos und drauf angewiesen.Ausserdem haben sie immer Recht auf Hilfe.

                                Kommentar


                                • Re: Was soll ich tun?


                                  Das tut weh,wenn man dann hört,das ich an so einigem schuld sein soll...

                                  klar dir die schuld geben, und noch dazu ein schlechtes gewissen einreden, dass ist ja auch einfach, ein´facher und leichter als sich die wahrheit im eigenen auge zu betrachten. das istleider ein charakterzug, den haben frauen ganz besonders gut drauf...

                                  Kommentar


                                  • Re: Was soll ich tun?


                                    Ja du hast recht. Ich hab sie auch schon dazu bewegen können einen Arzt aufzusuchen. Hab sie auch begleitet,aber da hat sie nur so Pillen mit Johannisbeerkraut bekommen,und das ist nun wirklich keine Lösung.

                                    Kommentar


                                    • Re: Was soll ich tun?


                                      klar sicher hast du recht, mir abstand betrachtet geht das sicher auch, aber in dem moment, stell dir die situation mal vor. was würdest du tun? 1 minute danach?

                                      Kommentar


                                      • Re: Was soll ich tun?


                                        Rausschmeißen. Ich habs schon mit engen Verwanten getan nur weil sie mein kind runterputzten ,als Idiot titulierten.

                                        Kommentar


                                        • Re: Was soll ich tun?


                                          Sorry,hab dich jetzt nicht ganz verstanden: 1 Minute wonach?

                                          Kommentar


                                          • Re: Was soll ich tun?


                                            Rausschmeissen? Ich bin doch gegangen,es ist ihre Wohnung und mir blieb nix anderes übrig als zu gehen.

                                            Kommentar


                                            • Re: Was soll ich tun?


                                              Sie hat natürlich gleich gemerkt das sie einen Fehler gemacht hat,hat den Kleinen sofort auf den Arm genommen und getröstet,aber dafür hat sie mich dann angeschrien.

                                              Kommentar


                                              • Re: Was soll ich tun?


                                                Ja ok da hast du recht und mitnehmen kannst du die kids ja nicht. Aber so ein tritt hinterlässt Spuren und wenn du sie angezeigt hättest gings den Kindern sicher besser.
                                                Wie es dir dabei geht ist zweitrangig

                                                Kommentar


                                                • Re: Was soll ich tun?


                                                  Ja mann kann sein Kind auch sicher aus versehen mißhandeln und die saufturen wenn sie sich nicht kümmert ist keine Vernachlässigung sondern Erziehung zur Selbstständigkeit gelle

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X