#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Midlife Crisis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Midlife Crisis

    Hallo,
    mein Mann (49) ist seit ca. 1 Jahr total abgedreht. Er hat die Sinn-u.Lebenskrise. Von Mai bis Juli 2007 hatte er eine Affäre mit einer Kollegin. Ich habe ihn Anfang Sept. darauf angesprochen und er sagte, er hätte keinerlei Kontakt mehr und es wäre alles beendet. Aber leider ist das nicht so. Ich bin durch sein Verhalten natürlich auf die Suche gegangen und habe z.B. herausgefunden, dass er in unserem Urlaub Mitte August, er war total daneben, jeden Tag seine (Noch-Geliebte?) angerufen hat.Das ging so weiter bis Okt./Nov. Sein Verhalten mir gegenüber ist sehr abgekühlt obwohl er sagt, er will ,dass alles wieder gut wird. Ich habe ihn gebeten auszuziehen, damit er herausfinden kann, was er wirklich will, aber auch das will er nicht. Wenn ich ihn frage, was ihn noch hält, bekomme ich zu hören, seine Familie verläßt man nicht. Wir sind 20 Jahre verheiratet und seit 30 Jahren ein Paar. Wir haben 2 Kinder 23 und 8 Jahre. Ich habe schon 11 Kilo abgenommen und sehe furchtbar aus.
    Ich weiß mittlerweile nicht mehr wie ich mit der Situation umgehen soll, da ich total fertig bin und so nicht weitermachen kann. Eine Paartherapie lehnt ab.


  • Re: Midlife Crisis


    Naja, dann zieh doch Du aus....:-)

    (Also, das war jetzt ernstgemeint.Weil, also ehrlich...."Seine Familie verlässt man nicht"...was ist denn das für ein Argument ?? "Aber seine Familie betrügt man nach Strich und Faden", oder wie ?? Ich nehme mal an er wollte sagen "Die Dame , die meine Wäsche wäscht, verlässt man nicht"...oder wäscht ihm seine Geliebte die Socken ?? Eher nicht, oder ?? Würd mich wundern, normalerweise sind die Geliebten nur für die "Gut-Zeiten" da, gelle ?? Stell ihn doch einfach vor vollendete Tatsachen. Bitt nicht lang um den heissen Brei herum, mach Butter bei die Fische, und sag ihm wie Du Dir das konkret für die Zukunft vorstellst, und melde an, das, wenn er da nicht mitziehen will/kann, dann ziehst Du Deine Konsequenzen aus dieser Misere. Punkt. Und dann kaufst Du Dir eine nette Schachtel Pralinen und befrisst Dich damit...gibt ein Paar Grämmer auf die Hüften, und schüttet Glückshormone aus...:-))

    Kommentar


    • Re: Midlife Crisis


      Hallo,

      das hab ich mir auch schon überlegt, aber finde mal mit Kind, Hund und Katze eine Wohnung. Wir haben ein
      Haus, ich habe schon gesagt, dann verkaufen wir die Bude und jeder geht seine eigenen Wege. Das will er auch nicht. Er hat jetzt keinen Kontakt mehr zu Ihr,
      sie wollte sich auch schon mit mir treffen, weil er ist kein Mann für sie (hat auch schon wieder einen anderen). Aber bei ihm scheint alles durcheinander zu sein. Er ist mit allem unzufrieden (Arbeit einfach alles) und will da wieder rauskommen.

      Kommentar


      • Re: Midlife Crisis


        Hallo Nerea,

        ich habe auch schon Vorschläge gemacht wie ich mir das in Zukunft vorstelle, denn das ganze ich ja nicht einfach so gekommen. Er kann nie pünktlich Feierabend machen soviel!!!!! Arbeit, aber wegen der Tussi ging das. Ich habe zu ihm gesagt, das ist der erste Punkt, zeige das du auch wegen mir mal heimkommen kannst. Er bringts nicht auf die Reihe.
        Er hat auch daheim überhaupt kein Interesse an irgend etwas gehabt, Langsam fängt er wieder an, die vielen Sachen die liegen geblieben sind anzupacken.

        Kommentar



        • Re: Midlife Crisis


          Hallo mimi2,
          Du machst das gleiche durch was ich seit 2006 durchmache.Auch mein Mann ,jetzt 50 Jahre,hat mich
          betrogen.Auch etwa so drei bis vier Monate mit weiteren Telefonkontakt.Für mich ist damals eine Welt zusammengebrochen.Ich war am boden zerstört,konnte nicht essen und schlafen,konnte keinen klaren Gedanken fassen.Das schlimmste für mich war das diese Person seine Tochter hätte sein können.Ich habe all meine Wut ,Entteuschung,
          Verletztheit aus mich herausgeschriehen mit solch einer zerstörerischen Kraft wo ich mich nicht unter Kontrolle hatte.Viele materielle Sachen habe ich zerstört,sogar das Auto von meinem Mann.
          Ich habe fast unser ganzes Haus in Trümmer gelegt.
          Vor mir war nichts sicher.Wo ich mir heute natürlich sage,was kann die Wohnungseinrichtung dafür?Eigentlich bin ich ein sehr ruhiger Mensch und sehr emotional.Ich habe so viel geweint und tu es heute noch.Auch wir sind schon sehr lange verheiratet haben sogar bevor das passierte noch Silberhochzeit gefeiert.Unsere Kinder sind erwachsen und selbständig.
          Mein Mann hat sich dann für mich entschieden.
          Ich liebe meinen Mann sehr und hätte Ihn auch nie verlassen.Wir haben uns eingestanden das wir beide Fehler gemacht haben in den letzten Jahren.
          Darum habe ich versucht an mir zu arbeiten,das so etwas nicht wieder passiert.Aber alles ist immer leichter gesagt als getan.Das Vertrauen zu meinem Mann war erstmal dahin und es ist sehr schwer dieses wieder zugewinnen.Das schlimmste an dieser Situation ist immer noch dieses Misstrauen ihm gegenüber.Ich hatte schon einen richtigen Kontrollzwang.Nun ja was ich dir eigentlich sagen wollte ist,das du nicht die einzige bist die solche Erfahrung gemacht hat.Ich würde dir gerne einen hilfreichen Rat geben,was ich aber leider nicht kann.Denn jede Frau verarbeitet einen Seitensprung anders.Wenn du deinen Mann immer noch liebst und du mit Ihm alt werden möchtest,dann versuche ihm zu verzeihen.Vieleicht
          hilft Euch ja eine Paartherapie weiter,vorausgesetzt dein Mann möchte das auch.
          Ich habe meinen Mann verzeihen können,weil ich weiß das ich nicht ganz unschuldig daran war.Und ich versuche bis heute damit vertig zu werden auch ohne hilfe,was verdammt schwer ist.

          Ich wünsch dir alles gute und Zuversicht

          Kommentar


          • Re: Midlife Crisis


            Hallo Vogel,
            bei uns ist es so, daß wir noch eine 8 jährige Tochter haben. Mein Mann weiß glaub ich immer noch nicht was er will. Ich will ihm ja verzeihen, aber das ist sehr schwer. Vor allem weil ich immer noch denke er belügt mich. Auch ich habe den Kontrollzwang und schaue jeden Tag in seinem Handy-Protokoll, ob sie wieder Kontakt hatten. Es ist auch so, da sie in der gleichen Firma arbeiten bleibt immer dieses Mißtrauen. Dann kennt mich diese Frau und unsere Kinder. Sie kennt die Kleine seit sie laufen kann, da sollte doch wenigstens von einer Seite Vernunft kommen. Ich habe sie auch einmal angerufen, weil ich dachte er hätte sie mit zu meinem Kurbesuch genommen. Sie wollte sich mit mir treffen, was ich abgelehnt habe. Sie sagte mir sie hätte keinerlei sex.Kontakt zu meinem Mann gehabt und könnte keine körpl.Nähe ertragen, da sich ihr Mann umgebracht hat. Alles verlogen!!!
            Sie sagte auch mein Mann liebt mich. Da merke ich wenig davon. Diesen Aufwand den er mit der betrieben hat, nur die Hälfte hätte gereicht, damit wir uns wieder näher gekommen wären. Wir haben uns natürlich auseinander gelebt und ich bin genauso schuld wie mein Mann, aber er ist einfach bewußt einen Schritt weitergegangen. Bei unseren Gesprächen hat er von einem Hochgefühl in dieser Zeit gesprochen. Er könne seine Gefühle für die andere leider nicht totschlagen.
            Haben wir überhaupt noch eine Chance?

            Kommentar


            • Re: Midlife Crisis


              ja ich kann das sehr gut nachvollziehen,
              mein Mann wuste auch nicht mehr was er will,mal nein mal ja u.s.w,die erste Zeit war für uns auch sehr schwierig,da auch ich ihm sehr viel Vorwürfe gemacht habe,es ihm immer und immer wieder aufs Brot schmierte.Aber ich hatte sooo viele ungelöste Fragen,warum,weshalb tat er mir so etwas an.Doch mit der Zeit habe ich dann gemerkt das das alles nichts bringt und ich Ihm damit vertreiben würde.Denn für Ihn war es auch nicht einfach.Ich habe mir dann gesagt diese ganzen Vorhaltungen bringen doch nichts ich kann das alles ja doch nicht rückgängig machen.

              Kommentar



              • Re: Midlife Crisis


                Hallo Vogel,

                mir geht es genauso. Ich will ihm eigentlich keine Vorhaltungen machen und irgend eine Kleinigkeit, ich fange an zu heulen und werde dann richtig ausfallend. Gestern abend war´s mal wieder soweit. Er nahm mich in den Arm und sagte er wolle mir nicht weh tun. Dann ich wieder, wenn du mir nicht weh tun willst, warum hast du das alles gemacht. Wie gehts du jetzt mit dem Ganzen um. Hast du wieder Vertrauen zu deinem Mann, könnt ihr wieder zusammen lachen usw. Das würde mich interessieren. Spionierst du ihm noch nach?

                Kommentar


                • Re: Midlife Crisis


                  Hallo mimi,

                  ich glaube nicht, dass er bewusst diesen Schritt getan hat, sich in eine andere Frau zu verlieben.
                  Also ist es müßig zu fragen, warum er es getan hat,er wird Dir keine befriedigende Antwort geben können.
                  Es ist passiert!

                  Gebe Dir und ihm die Zeit, aus diesem Gefühlschaos
                  wieder herauszukommen.

                  Nur die Zeit wird es bringen.
                  Sie heilt die Wunden.

                  An Dir ist es, nicht jetzt, aber irgendwann zu verzeihen.

                  L.G.Sie51

                  Kommentar


                  • Re: Midlife Crisis


                    ja das hat mein Mann auch immer gesagt , er wolle mir nicht weh tun und dennoch hat er es getan.
                    bis heute habe ich keine konkrete Antwort auf das warum.
                    und ich frage auch nicht mehr.ja ich habe noch spioniert,aber es ist mir nicht mehr wichtig,wenn ich mich dabei ertappe dann las ich es gleich wieder sein und frage michwas soll das,das willst du doch garnicht.Ich kann heute sagen,das ich wieder Vertrauen habe,aber nicht so wie früher .Ja auch lachen tun wir wieder zusammen und vor allem reden wir jetzt mehr als sonst . Auch wenn alles langsam vorangeht,aber ich gebe die Hoffnung nicht auf das wir wieder richtig glücklich werden können.Ich versuche meinen Mann nicht unter Druck zu setzen auch wenn ich manchmal viel zu viel erwarte und mir wünschte mein Mann würde etwas mehr investieren.Erist ein Mann der sehr viel Freiheit braucht,und ich versuche ihm die zu gewähren ohne gleich misstrauisch zu sein.
                    LG Vogel

                    Kommentar



                    • Re: Midlife Crisis


                      ich muß für heute schluss machen bis morgen,
                      LG Vogel

                      Kommentar


                      • Re: Midlife Crisis


                        Dieses Thema midlife crisi, wir immer so auf männer projizier, wie nennt es sich eigentlich, wenn frauen das durchlaufen.

                        interessiert mich als mann, der die beschrieben situation erlebt hat. neuorientierung auf teufel komm raus.

                        Kommentar


                        • Re: Midlife Crisis


                          midlife crisis Manni =Wechseljahre der Männer ()

                          Kommentar


                          • Re: Midlife Crisis


                            Also bei frau heißt es dann wahrscheinlich

                            life-adventure,
                            zeit der emanzipation,
                            der letzte versuch,
                            neu männer braucht die frau


                            bitte nur ein kreuz machen.

                            ()))()))()))()))()

                            Kommentar


                            • Re: Midlife Crisis


                              guten morgen mimi2,

                              wie geht es dir?und wie sieht deine jetzige Situation aus?
                              Ich hatte gestern auch wieder Streitigkeiten mit meinem Mann, na ja eigentlich mehr betrieblicher Natur.Du must wissen ich arbeite mit meinem Mann zusammen,er hat eine Firma.Gestern war wieder mal so ein Tag wo mich dieses Misstrauen eingeholt hat.Er hat nähmlich auch sehr viel mit weibliche Kundschaft zu tun.Und das zerrt natürlich an mein Vertrauen.Aber wenn er mich dann wieder in den Arm nimmt und mir zu verstehen gibt das es nun mal zur Arbeit gehört und ich das doch akzeptieren muss versuche ich auch wieder ruhig zu sein.Wenn man zusammen arbeitet ist es sehr schwierig in solch einer Situation.Aber ich versuche prievates und betriebliches auseinander zu halten.
                              Was tust du denn beruflich und dein Mann?
                              Und wissen die Kinder davon ?
                              Mit wem kannst du denn darüber reden?
                              Bei mir ist es so,das ich mit meiner Familie nicht darüber reden kann.Meine Geschwister haben mir gleich geraten,ich solle mich doch scheiden lassen.Seitdem spreche ich das Thema in Ihrer Gegenwart nicht mehr an.Mit meine Kinder kann ich auch nicht darüber sprechen.Sie waren zwar ganz schön entteuscht das ihr Vater so etwas getan hat,aber sie überlassen uns die Entscheidung was wir daraus machen.Das Verhältniss zu Ihnen hat sich aber gottsei dank nicht geändert.Da wir jetzt auch noch eine zwei monate alte Enkelin haben muss ich sagen das mein Mann sich sehr um das Familien zu sammenleben bemüht,auch weil er stolz auf die kleine Enkelin ist.Aber man darf nur nicht Opa zu ihm sagen,das will er nicht.
                              So nun habe ich genug geplaudert, ich möchte doch wissen wie es Dir geht.

                              LG. Vogel

                              Kommentar


                              • Re: Midlife Crisis


                                Hallo Vogel,

                                ich habe dir soeben privat geschrieben.

                                LG

                                Mimi2

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X