#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Der zweite Versuch mit dem EX

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der zweite Versuch mit dem EX

    Vor 8 Jahren habe ich den Mann kennengelernt,den ich über alles geliebt habe und umgekehrt genau so.Wir haben nach 1,5 Jahren einen sohn bekommen(wunschkind beiderseits) und damit nahm das drama seinen lauf.Ich erfuhr,das er verschuldet ist und das er keine lust zum arbeiten hat.Hinzu kam dann noch eine spielsucht und irgendwann nach 2,5 jahren nach mehrmaligen auszügen seinerseits dann die trennung.Er war offiziell bei den eltern gemeldet,die ihn auch immer wieder aufnahmen.Er hat sich drei jahre bei und nicht gemeldet und auch nicht um seinen sohn gekümmert.Der kleine kannte also auch irgendwann seinen vater nicht mehr,da er noch zu klein war.Nach fast 3 jahren haben wir uns wieder getroffen und festgestellt,das wir und immer noch lieben.Jetzt sind wir seit einem jahr wieder eine familie.Geändert hat sich nur,das er mittlerweile eine eigene wohnung hat.Arbeiten ist immer noch nicht.Ich habe mich in der trennungszeit selbständig gemacht.Das er nicht arbeitet hat mich aber nicht gestört,da er mir den rücken freigehalten hat.
    Im dezember 2007 sind wir in den urlaub gefahren und als wir wieder hier waren,verschwand er am silvesterabend nachdem er einen streit vom zaun brach.Seitdem redet er kein wort mehr mit mir.Ich kann mir nicht wirklich erklären warum das so ist,denn wir haben uns super vertragen,besser als beim 1. mal.Er meidet mich,als hätte ich die pest.Ich kann mich nur per sms an ihn wenden wenn es um seinen sohn geht,den er sehen will.Ich bekomme meine sachen nicht wieder um die ich gebeten habe.Ich kann schwer mit dieser situation umgehen.Mittlerweile gehen meine gefühle rauf und runter und er findet immer einen grund,mich wütend zu machen.Ich habe das gefühl,ich sitze in einer warteschleife,wie nach der 1. trennung.Damals hatte ich 2,5 jahre keinen mann,weil ich ihn so geliebt habe und wußte,das er wiederkommt.Das chaos und die ungewissheit macht mich irre,da ich auch nicht weiß,ob ich ihn nochmal nehmen würde.Brauche rat.


  • Re: Der zweite Versuch mit dem EX


    Es fehlen noch Angaben über den Mann.

    Was lieben Sie so sehr an ihm?

    ...?

    Kommentar


    • Re: Der zweite Versuch mit dem EX


      Ich liebe an ihm:er ist humorvoll,aufmerksam,hilfsbereit,zärtlich,impulsiv ,verspielt.
      Er hat aus erster ehe 2 kinder um die er sich nicht kümmert,die frau hat einen schlußstrich unter das umgangsrecht gezogen,da er die kinder seinerzeit ständig bei seinen eltern abegliefert hat.
      ALs wir zusammennkamen,war er selbständig,das ging dann den bach runter,das er sich um sein unternehmen meines erachtens nach nicht intensiv gekümmert hat.
      Den Kontakt zu seinen eltern hat er abgebrochen,da er vom Vater ständig als Versager betitelt wurde und seine eltern auch kein interesse an unserem kind hatten.Außerdem haben die eltern ständig gegen mich gearbeitet.Von mama bekam er twischendurch immer ein paar euro zugeschoben und hat sich aber jahrelang dafür erniedrigen lassen.
      Ich selber habe zu meinen eltern auch keinen kontakt,also haben wir beide auch niemanden,der sich mal um unseren sohn bemüht,folglich:keine Zeit für uns.
      Damit sind wir aber gut zurecht gekommen,da wir beide der meinung sind,das wir unser kind niemanden aufgrängen,der es eigendlich nicht will.

      Kommentar


      • Re: Der zweite Versuch mit dem EX


        Hallo Amilo,
        sein Verhalten hört sich ziemlich unreif an. Über die Gründe nachzudenken, dürfte nicht viel bringen. Er müsste auch selbst den Willen aufbringen, sich weiterzuentwickeln. Das scheint nicht der Fall zu sein. Es war ja auch immer jemand da, der ihn, so wie er ist, lieb, nett, aber auch faul und verantwortungsscheu, unterstützt hat. Vielleicht hat er ja jetzt jemand Neues gefunden.
        Mach dich unabhängig von ihm. Ordne dein Leben so, dass du auch ohne ihn auskommst. Warte auch nicht auf ihn. Lege dir in Ruhe ein paar Regeln für den Umgang mit ihm fest, falls er sich wieder meldet und lass ihn nicht mehr so eng an dich heran.
        LG Kristian

        Kommentar



        • Re: Der zweite Versuch mit dem EX


          Im moment ist außer sms gar kein umgang,da er mir aus dem weg geht.Ich kann nicht begreifen,das sich ein erwachsener mann von 38 jahren so benimmt.

          Kommentar


          • Re: Der zweite Versuch mit dem EX


            Um Abstand zu gewinnen, wäre es günstig, wenn du ihm mitteilst, dass du zunächst keinen Kontakt mehr für einige Zeit (mindestens 3 Monate) möchtest und dass du dich danach bei ihm melden wirst. Wenn du es schaffst, ihm das mitzuteilen, wirst du dich sofort besser fühlen, weil du diejenige bist, die handelt und er derjenige, der warten muss.
            LG Kristian

            Kommentar


            • Re: Der zweite Versuch mit dem EX


              er meldet sich ja hier,wegen seinem kind,ich rufe ihn nicht an oder schreibe ihm.ich habe ih beim letzten sms austausch gesagt,das er den kleinen anrufen kann,wenn er ihn sehen will.Aber das ich meine sachen nicht wieder bekomme,ärgert mich doch sehr.Bis sonntag habe ich ihm seinen sohn mit meinem auto gebracht und auch abgeholt.Aber ich werde es nicht mehr tun,das habe ich ihm klar und deutlich zu verstehen gegeben.Auf eimal war er bereit,mir die sachen zu geben.Was soll das ?Ich bleibe dabei,ich fahre nicht mehr.Schade das es immer die kinder trifft,aber ich kann mich ja nicht hierb als taxi ausgeben.

              Kommentar



              • Re: Der zweite Versuch mit dem EX


                gerade, wenn er es gewöhnt war, dass du immer nachgegeben hast, änderst du nur etwas, wenn du ab jetzt auch konsequent Nein sagst. Und nicht mehr alles mit dir machen lässt. Du hast ja schon damit angefangen. Und das hat Erfolg. Er kann ja auch sein Kind weiterhin sehen. Nur muß er ab jetzt halt etwas mehr dafür tun. Das kann nur gut sein.

                Kommentar


                • Re: Der zweite Versuch mit dem EX


                  danke für die aufbauenden worte.Ich bin ja nicht verpflichtet,ihm sein kind zu bringen,aber ich bin in ständiger erklärungsnot dem kind gegenüber.Denn wenn er sich ab jetzt bewegen soll,wird er dem kleinen sagen:" mama kann dich ja bringen. Es ist ja blöd,immer mit dem bus und mama hat ja ein auto"Genau wie er dem kleinen sagt:"ruf du mich an,mama kann ja kostenlos telefonieren."Was soll ich dem kind denn erklären,wenn ich ständig "nein " sage.
                  Mein Ex weiß schon ganz genau,was er da macht und das mir der kleine in dieser situation leid tut.

                  Kommentar


                  • Re: Der zweite Versuch mit dem EX


                    "...das habe ich ihm klar und deutlich zu verstehen gegeben.Auf eimal war er bereit,mir die sachen zu geben.."

                    Klare Grenzen setzen, machbare Bedingungen zu stellen, ist der richtige Weg!

                    Kommentar



                    • Re: Der zweite Versuch mit dem EX


                      Hallo Amilo,
                      in so einer Situation werden Kinder häufig benutzt, um den Partner zu manipulieren. Die Veränderungen sind dringend nötig, schon längst überfällig und du kannst auch deinem Kind erklären, dass du bisher mehr als genug für euch getan hast und der Vater ab sofort einen größeren Anteil erbringen muss. Im Ausgleich zu früher muss er eher mal mehr tun als du. Und wie er das schafft, ist allein seine Sache und nicht deine. Ob er das Kind mit dem Taxi oder mit der Straßenbahn abholt und wie er seine Telefonrechnung bezahlt. Was hast du damit zu schaffen??? Du musst lernen NEIN zu sagen!!! Wie auch Dr. Riecke schrieb, überleg dir klare Regeln, berücksichtige mögliche Reaktionen und setz dich durch. Dann wird es dir besser gehen.
                      Alles Gute Kristian

                      Kommentar


                      • Re: Der zweite Versuch mit dem EX


                        Ich habe heute die nachbarin meines ex besuchen müßen,da ich von ihr noch geld bekam.Als ich zum auto zurückkam,hing eine tüte am wagen mit meinen sachen.Als ich die sachen(Hose und InstalationsCD)war alles zerstört,hose zerschnitte ,CD in tausend stücke gebrochen.Warum macht jemand so was??Weil ich jetzt nicht mehr so reagiere,wie er will?Weil ich ihm nicht hinterherlaufe?Frust seinerseits??

                        Kommentar


                        • Re: Der zweite Versuch mit dem EX


                          Unfaßbar!! Hast du Freunde, die dich unterstützen? Die brauchst du jetzt. Oder geh zu einer Beratungsstelle, pro Familia oder Diakonie oder ähnlich. Du solltest dieser Situation und diesem Mann nicht mehr allein gegenüberstehen. Und ja, er reagiert frustriert, aggressiv. Pass gut auf dich auf!
                          Alles Gute Kristian

                          Kommentar


                          • Re: Der zweite Versuch mit dem EX


                            was mach ich mit meinem sohn? kann ich das kind da noch hingeben oder muß ich das kind da hin geben?ich bin nach deiner antwort jetzt leicht verwirrt,meinst du,da kommt noch mehr?wenn er den jungen sehen will,reagiere ich nicht,wird er noch wütender,bring ich ihn hin,wird er zum spielball,was tun?

                            Kommentar


                            • Re: Der zweite Versuch mit dem EX


                              erkundige dich am Jugendamt wie du am besten weiterverfährst.

                              Kommentar


                              • Re: Der zweite Versuch mit dem EX


                                du kannst nicht so tun, als ob nichts passiert wäre. Also lass erstmal das Kind bei dir. Teile ihm das schriftlich mit und auch den Grund dafür und schlag gleichzeitig ein Beratungsgespräch bei so einer Paarberatungsstelle vor. Und bitte informiere Freunde und Verwandte darüber, was gerade abgeht!

                                Kommentar


                                • Re: Der zweite Versuch mit dem EX


                                  "Als ich die sachen(Hose und InstalationsCD)war alles zerstört,hose zerschnitte ,CD in tausend stücke gebrochen."

                                  Wer so reagiert disqualifiziert sich auch als Vater!

                                  Zeigen Sie dem Jugendamt die Sachen, damit wird jede Entscheidung auch begründbar.

                                  Kommentar


                                  • Re: Der zweite Versuch mit dem EX


                                    kristian hat recht (mal wieder *grinsel*)..... er reagiert mit aggression und wut...... du musst jetzt nicht gleich in panik verfallen und immer unters bett gucken, aber geh mal sicherheitshalber zu einer der beratungsstellen und vor allem stell dich notfalls hinter deine freunde......

                                    Kommentar


                                    • Re: Der zweite Versuch mit dem EX


                                      Genau getroffen Kristian!

                                      Kommentar


                                      • Re: Der zweite Versuch mit dem EX


                                        Ja, Kristian hat wieder Recht! Pass ja gut auf Dich auf und es wird auch besser sein, Dein Kind nicht mehr zu ihm zu schicken.
                                        Er ist nicht lebenstüchtig!!!
                                        Spieler und auch sonst zerstört er scheinbar, was ihm ja doch wichtig war (oder ist!), seine Familie, seinen Beruf und jetzt diese Dinge von Dir. Er ist psychisch ziemlich gestört. Er will alles haben, aber er bringt nichts ein. Oder wenn, ist das auch nur begrenzt.
                                        Vergiss ihn ganz schnell, aber pass ja gut auf Dich und Dein Kind auf - gute Freunde sind sehr
                                        hilfreich!

                                        Kommentar


                                        • Re: Der zweite Versuch mit dem EX


                                          Ich denke nicht,das er mir irgendetwas tun wird.Er hat bestimmt auf eine Reaktion nach der Aktion mit den zerstörten sachen gewartet.Meien Freund sagen,das ich ich ihn anzeigen soll,aber ich werde diesen menschen ignorieren,denke,das das besser ist.Den bekanntermaßen greift dann ein rad ins andere.Er muß mit seinem frust alleine klar kommen.IHR HABT MIR ALLE SEHR GEHOLFEN UND ES TUT GUT,AUCH MAL ANDERE MEINUNGEN ZU HÖREN.

                                          Kommentar


                                          • Re: Der zweite Versuch mit dem EX


                                            Er hat sich als Vater völlig disqualifiziert. Wahrscheinlich ist das Kind auch nur ein Spielzeug für ihn. Wenn er solche Dinge sagt wie "Telefonieren von Mama aus ist umsonst" etc. setzt er sich ja schon auf die unterste Stufe. Ein Kind begreift das aber nicht, es wird ihm aber suggeriert, dass, wenn etwas nicht so gut läuft, Mama Schuld daran ist!!! Gefährlich!
                                            Er benutzt doch das Kind bereits, um Dich zu manipulieren.
                                            Lass das nicht länger zu! Vielleicht sagst Du Deinem Kind, dass sein Papa im Moment in einer etwas schwierigen Situation ist, was Du ihm aber schlecht jetzt erklären könntest, weil es kompliziert ist und er einfach noch zu klein, um das alles zu verstehen. Aber aus diesem Grund könne er in der nächsten Zeit nicht zu ihm hin.
                                            Unterbinde auch Telefongespräche, denn damit versucht er ja das Kind auch "einzuwickeln".
                                            Sichere Dich auf jeden Fall mit Hilfe des Jugendamtes ab und nimm die zerstörten Dinge unbedingt mit!

                                            Kommentar


                                            • Re: Der zweite Versuch mit dem EX


                                              Ich vermute,das er mit diesen ganzen Aktionen erreichen will,das es mit unserem Sohn so weit kommt,das ich diejenige bin,die den Umgang unterbindet.Dann kann er wie bei seinen anderen beiden Kindern aus erster Ehe hergehen und sagen:Sie gibt mir das Kind nicht.Er ist keiner der für irgendwas etwas tut und so wie ich ihn einschätze,wird er sich nicht ans Jugendamt wenden.Dem Jungen habe ich erklärt,das es besser ist,den "Papa" nicht mehr zu treffen,denn er hat ja nun mitbekommen,was da mit meinen Sachen passiert ist.

                                              Kommentar


                                              • Re: Der zweite Versuch mit dem EX


                                                Also meiner Meinung nach MUSST du zum Jugendamt und das Ganze melden! Du hast sonst in keinster Weise Rückendeckung.

                                                Sichere dich einfach mal ab! Für meine Begriffe ist dieser Mensch in einer kindlichen Trotzphase stecken geblieben. So darf sich ein erwachsener Mann einfach nicht benehmen.

                                                Das Kind würde ich ihm auf keinen Fall mehr geben. Der brings noch, und gibt ihn dir nicht wieder. Deshalb finde ich es wichtig, dass du dich beim Jugendamt erkundigst, welche Rechte und Pflichten du hast.

                                                Da fällt mir spontan noch eine Frage ein: "Und soetwas liebst du??"

                                                Kommentar


                                                • Re: Der zweite Versuch mit dem EX


                                                  Wenn du dich absicherst, kann er beim Jugendamt nicht sagen, du gibst ihm den Jungen nicht.

                                                  Wenn du aber publik machst, wie er sich aufführt, dann bist du einfach vor schlechtem Gerede und auch juristisch abgesichert.

                                                  Also gib dir einen Ruck und sichere dich ab!!! Und schütze ihm nicht weiterhin. So wird der nie erwachsen.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X