#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sie läßt ihn nicht an seine Sachen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sie läßt ihn nicht an seine Sachen

    Hallo liebes Forum!
    Um es kurz zu machen. Mein Freund hat sich von seiner Frau getrennt. In einer Nacht und Nebel Aktion ist er vor 3 Monaten gegangen und zu mir gezogen. Seitdem verweigert sie jeglichen Kontakt. Sie geht nicht ans Telefon und macht die Tür nicht auf, reagiert nicht auf Briefe und auch sonst hat er alles normale versucht. Natürlich hat er in der Nacht nur das Nötigste mitgenommen. Aber all seine Sachen sind noch in dem Haus. Er hat keine Möglichkeit an seine Sachen zu kommen, weil sie die Tür nicht öffnet. Was kann man da machen? Müssen wir jetzt wirklich einen Anwalt einschalten?
    Was würdet ihr machen? Er möchte keinen Stress, denn er hat sie verlassen (nach 38 Jahren) und natürlich hat er ein schlechtes Gewissen und kann natürlich verstehen, dass sie sehr verletzt ist und möchte ihr überhaupt nichts böses.

    Viele Grüße
    Dana


  • Re: Sie läßt ihn nicht an seine Sachen


    Hallo Dana, klar er möchte ihr nichts böses, aber die Nacht-und Nebelaktion ist ihr bestimmt bös an die Nieren gegangen.Und nun macht sie es in gewisser
    Weise genauso. Er entzog sich ihr, jetzt entzieht sie sich ihm.
    Sind es ersetzbare Sachen wie Klamotten etc. sollte
    er wohl in den sauren Apfel beißen und auch wenns teuer ist, neu kaufen.
    Er könnte ihr schreiben, sich für das "Wie" seines
    Ausstiegs entschuldigen, und sie bitten, ihm seine
    persönlichen Sachen auszuhändigen, natürlich mit dem
    Angebot, das über eine dritte Person machen zu lassen, falls sie das möchte.

    Zu bedenken ist allerdings, dass es genauso gut sein
    kann, dass sie seine persönlichen Dinge als Heizmaterial benutzt hat, wie will er das noch später beweisen. Das könnt ihr getrost vergessen.

    Ein Anwalt hätte ihm bestimmt von so einer Hauruck-Aktion
    abgeraten, weil im Nachhinein jedes Teil, was da
    geblieben ist, erbettelt werden muß.
    L.G.Sie51

    Kommentar


    • Re: Sie läßt ihn nicht an seine Sachen


      Volle Zustimmung!

      Kommentar


      • Re: Sie läßt ihn nicht an seine Sachen


        Eine kleine Möglichkeit würde vielleicht noch ein Brief per Einschreiben bieten. Dann könnte man zumindest sehen, dass sie den Brief angenommen hat. Es besteht ja auch die Möglichkeit, dass sie gar nicht zuhause ist, weil sie in ihrer schwierigen Situation nicht alleine sein will.

        Kommentar



        • Re: Sie läßt ihn nicht an seine Sachen


          und ich dachte immer ich sei unvernünftig...

          wenn er keine friedliche lösung findet, wird er jedes möbelstück, jedes auto bis hin zum fahrrad per anwalt einklagen müssen, dann muss er aber auch mit rechnungen nachweisen das es ihm gehört.

          gur sicher nicht fair, würde ich folgenden weg wählen ich würde reumütig zu der frau zurück kehren, ihr erzählen das ich den größten fehler des lebens gemacht habe, indem ich sie verlassen habe. würde sie um eine zweite chance bitten. dann in aller ruhe, und mit verstand das wichtigste klären. mich rechtlich absichern, die wichtigsten unterlagen suchen, spedition bestellen und ausräumen lassen. das sie verletzt ist rechtfertigt nicht ihr verhalten. rein rechtlich gesehen illegal. und der weg übers gericht dauert sehr lange... da wären mir persönlich ein paar wochen schauspielern, der bessere und vor allem schnellere weg.

          Kommentar


          • Re: Sie läßt ihn nicht an seine Sachen


            Vielen Dank für eure Antworten.

            Also, dass sie zu Hause ist, das ist Fakt, denn er sieht sie durch's Fenster und sie versteckt sich dann oder schreit, dass er verschwinden soll.
            Sie ist sehr wütend... Bevor er sich getrennt hat, ist sie einmal in einer Kneipe auf mich losgegangen, aber ich konnte sie abwehren und mit ihr reden. Ich verstehe auch, dass sie vollkommen fertig ist, Ich war es auch, als ich dachte, dass er bei ihr bleiben wird.

            Die Briefe hat sie erhalten. Das wissen wir von Freunden. Klar, Klamotten kann man neu kaufen, aber er hat noch sehr viele Wertvolle Gegenstände von seinen Eltern...

            Naja, ich hoffe, sie beruhigt sich bald und wir müssen nicht den langen Weg über Anwalt und co wählen.

            Kommentar


            • Re: Sie läßt ihn nicht an seine Sachen


              Naja, wie würde es dir denn gehen, wenn man das mit dir machen würde. Is ja acuh ziemlich verletzend, wenn sich der Partner infach so verdrückt ohne was zu sagen.

              Kommentar



              • Re: Sie läßt ihn nicht an seine Sachen


                Ach ??
                Find ich nicht.Mir geht's nämlich ähnlich.
                Und ich würde das als "Unterschlagung meines Eigentums" bezeichnen.
                Ich komm seit zwei Jahren genausowenig an mein Zeug dran, und es interessiert mich einen Dreck wie sehr der Mann verletzt ist von meiner Nacht- und Nebelaktion, er fragt ja auch nicht danach wie sehr ich verletzt bin von seinen Aktionen davor. Also an mein Zeugs zu kommen, finde ich, ist das Minimum an Entgegenkommen...wenn schon sonst nichts anderes funktioniert.

                Kommentar


                • Re: Sie läßt ihn nicht an seine Sachen


                  Klasse Ratschlag kann ich nur sagen.

                  Nicht den Arsch in der Hose haben, sondern bei Nacht- und Nebel verschwinden. Das hat wohl den
                  Ausschlag für das jetzige Verhalten gegeben.Das hat was mit Mut zu tun.

                  ... aber jetzt räts Du noch zu so einer dreckigen
                  Nummer.Das hat was mit Charakter zu tun.Wenn er
                  Deinem Ratschlag folgt, hoffe ich, dass Danamea
                  in rausschmeisst.

                  Sie51

                  Kommentar


                  • Re: Sie läßt ihn nicht an seine Sachen


                    Also ich kann hier Dr. Riecke und Sie51 nur zustimmen!
                    Wäre ich an der Stelle der Frau, würde ich nichts anders machen! Einfach abhauen und nicht wieder kommen und dann noch seine Sachen zurück verlangen... Das hätte er besser planen sollen und seiner Frau vielleicht auch reinen Wein ein schenken sollen! Das wäre mehr als fair gewesen!
                    Männer...
                    Was ich nicht verstehe, hat er keinen Hausschlüssel mehr?

                    Der einzige Weg wird wohl über einen Anwalt sein!

                    lg

                    Kommentar



                    • Re: Sie läßt ihn nicht an seine Sachen


                      Ok, nicht die feine Art und Weise von ihm einfach abzuhauen, aber nichts desto trotz hat sie ihm doch seine Sachen auszuhändigen.

                      Hat er keinen Wohnungsschlüssel mehr? Steht er im Mietvertrag? Dann darf sie ihm den Zugang doch gar nicht verweigern. Ich würde mich an die Polizei wenden um Zugang zu bekommen.

                      Kommentar


                      • Re: Sie läßt ihn nicht an seine Sachen


                        Hi Maja28,

                        bitte nicht verwechseln.

                        Ich vermute, dass die Ehefrau diesen Grund hat,
                        so zu handeln.

                        Jeder ist anders, und mein Ding wäre das nicht.

                        Ich würde es spektakulärer lieben, z.B. Tag,Zeit
                        verabreden, und um diese Zeit, ständen seine
                        Güter vor der Tür (vielleicht wäre unser Herrgott
                        ja noch so nett und ließe es regnen)

                        Sorry Danamea, aber so ganz damenhaft käme ich aus der Sache auch nicht raus.
                        L.G.Sie51

                        Kommentar


                        • Re: Sie läßt ihn nicht an seine Sachen


                          Ich bin auch bei Nacht und Nebel verschwunden. Anders wäre es auch nicht gegangen, es sei denn ich hätte Interesse an einer medientauglichen Familienträgödie gehabt, bei der ich, mit Sicherheit, nicht am besten hervorgegangen wäre.
                          Wenn ich dann so einen Schmarr'n höre , von wegen "keinen Arsch in der Hose zu haben", tut mir leid, da wird mir ganz anders.
                          Folge meiner Aktion, gemeinsames Haus, rechtlich bestätigt...für mich kein reinkommen. Schloss ausgewechselt, Dunkel im Schacht.
                          Ne, Mädchen...man sollte schonmal beide Seiten betrachten...

                          Kommentar


                          • Re: Sie läßt ihn nicht an seine Sachen


                            Hi Nerea,
                            ich kann durchaus verstehen, dass jemand bei Nacht und Nebel das Weite sucht, z.B. wenn nicht auszuschliessen ist, d.körperl. Gewalt bei dem Gespräch angewandt wird.

                            Aber das ein M a n n, dessen Frau auch noch über die Freundin im Bilde ist, aus Angst vor
                            Schlägen oder Geschrei bei Nacht und Nebel zur
                            Freundin abhauen muß ??????

                            Kommentar


                            • Re: Sie läßt ihn nicht an seine Sachen


                              Es soll Frauen geben die ihre Männer regelmäßig verprügeln.
                              Ich kann durchaus verstehen das man(n vor mancher Furie die Flucht ergreift

                              Kommentar


                              • Re: Sie läßt ihn nicht an seine Sachen


                                ..wenn er so viel Angst vor seiner Ex-Frau oder -Freundin hat, dann soll er doch Dana hinschicken. Die nimmt es doch mit ihr auf:

                                Zitat: "Bevor er sich getrennt hat, ist sie einmal in einer Kneipe auf mich losgegangen, aber ich konnte sie abwehren und mit ihr reden. "

                                Kommentar


                                • Re: Sie läßt ihn nicht an seine Sachen


                                  ob er zu feige war oder ist, dass kannst du doch nicht wissen oder gar unterstellen. ich verstehe auch immer die ganze aufregung nicht. ich bin doch von niemand auf der welt das eigentum, wenn ich gehen will, gehe ich. sicher wünscht man sich das man möglichst lange zusammen bleibt, falsch ist in meinen augen aber, das zu erwarten oder zu verlangen.
                                  charakterlos ist meiner meinung nach die frau, sie verwehrt ihm sein eigentum, dass ich schon mal strafbar, und alles andere als ein fairer zug. in meinen augen, dass verhalten eines trotzigen kindes. wenn man einen mensch liebt, lässt man ihn gehen, wenn das sein wunsch ist. alles andere ist purer egoismus.
                                  ob mein beitrag als ratschlag anzusehen ist, weiß ich nicht, ich schrieb, das wäre mein weg.
                                  bei geld kenne ich keinen charakter, ich würde mir von niemand etwas nehmen lassen, was mir zusteht, und der weg über anwälte dauert mir zu lange, dass kenne ich alles schon.

                                  Kommentar


                                  • Re: Sie läßt ihn nicht an seine Sachen


                                    die polizei unternimmt in solchen fällen überhaupt nichts, sie verweist auf einen privaten sicherheitsdienst

                                    Kommentar


                                    • Re: Sie läßt ihn nicht an seine Sachen


                                      eigenartig, ich kaufe mir ein fernseher, ein auto, oder eine waschmaschine, bin mir sicher und weiß das die haltbarkeit im zeitrahmen begrenzt ist, aber von einem mensch erwarte oder verlange ich, dass er 30 jahre oder länger an meiner seite steht und funktioniert??

                                      Kommentar


                                      • Re: Sie läßt ihn nicht an seine Sachen


                                        kommt vor ;-)

                                        Kommentar


                                        • Re: Sie läßt ihn nicht an seine Sachen


                                          schlimm genug :-)

                                          Kommentar


                                          • Re: Sie läßt ihn nicht an seine Sachen


                                            Nix da schön!!!!

                                            Kommentar


                                            • Re: Sie läßt ihn nicht an seine Sachen


                                              könnte so schön sein, werde wenn ich 80 bin noch mal darüber nachdenken :-)

                                              dann kommt sicher ein zitterndes, spuckendes und sabberndes ja, nachdem der standesbeamte drei mal gefragt hat und ich vergessen, das hörgerät einzuschalten. is klar wenn man ein stock zum stützen benötigt hat man dafür keine hand frei.

                                              Kommentar


                                              • Re: Sie läßt ihn nicht an seine Sachen


                                                jedem das seine;-)

                                                Kommentar


                                                • Re: Sie läßt ihn nicht an seine Sachen


                                                  Er möchte keinen Stress, er hat sie bei einer Nacht- und Nebelaktion verlassen.....
                                                  Zu diesem "Helden" kann man nur gratulieren.

                                                  Nach einer gewissen Übergangszeit wird seine Frau froh sein, ihn loszuhaben, und damit auch seinen Krempel.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X