#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seitensprung? Bisexuell?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seitensprung? Bisexuell?

    Seit ca. 1 Jahr kriselt es in meiner 6 Jährigen Beziehung. Wir haben uns eine letzte Chance gegeben und bemühen uns, die Beziehung wieder in den Griff zu bekommen. Die ganzen Probleme haben mich sehr getroffen und anscheinend dazu geführt, dass ich meinem Partner gegenüber distanzierter bin. Folglich ist unsere Sexualität auch extrem in den Hintergrund gerückt. Mein Partner unternimmt in dieser Hinsicht auch kaum Anstalten, auf mich zuzugehen. Es scheint, als würde es ihn nicht stören. Seit einiger Zeit fürchte ich, dass er mir fremdgeht. Seine Firmenreisen haben zugenommen, er ist ausgesprochen nett, beschenkt mich fleißig, ist nächtelang im Internet...Hinzu kommt, dass ich einige Lügen, Vertrauensbrüche herausbekommen habe. Zusätzlich haben mich Äußerungen seiner Freunde und meine Beobachtungen etwas irritiert: mich quält seit langem die Frage, ob er bisexuell ist! Dieses Thema habe ich mit ihm bereits besprochen, aber selbstverständlich weist er diese Vermutung von sich. Andererseits weiß ich aus Erfahrung, dass er gut lügen kann. Ich benötige tatsälich Hilfe. Wie kann ich überhaupt herausfinden, ob er eine Neigung zu Männern hat, mir fremdgeht? Vielen Dank!


  • Re: Seitensprung? Bisexuell?


    Hallo, egal mit wem Dein Partner Dich betrügt, Betrug ist Betrug.
    Aber laß den Vielleicht-Betrug nicht die anderen
    Probleme überdecken, die es in Eurer Beziehung kriseln ließ.
    Vielleicht ist es Langeweile, die in durch das Internet schleichen läßt, oder die vermeintlich
    leicht zu erobernden einsamen Frauen stochern seine
    Abenteuerlust an.
    Egal!
    Warum kriselte es, nur das ist wichtig.
    Kriegt ihr das wieder in den Griff, wird das andere
    aufhören, kriegt ihr es nicht in den Griff, wird Eure Beziehung so dahinplätschern bis er was Neues
    gefunden hat.
    L.G. Sie51

    Kommentar


    • Re: Seitensprung? Bisexuell?


      da stimme ich dir voll zu. aber vielleicht versucht ihr mal beide daran zu denken und euch zu besinnen, was ihr am anderen so toll fandet und wie es war als ihr euch verliebt habt.
      Und zum Thema betrügen würde ich sagen, wenn er es gemacht hat solltest du noch genauer nachdenken und überlegen, wie lange du das noch mit machen willst.

      Kommentar


      • Re: Seitensprung? Bisexuell?


        Hallo Krebs,

        das hört sich so nüchtern an: "Dieses Thema habe ich mit ihm bereits besprochen".

        Versuche ihm in einem liebevollen Gespräch, in gemütlicher Atmosphäre, wenn ihr nur für Euch da seid, PC aus, Telefon aus, klarzumachen, was in Dir vorgeht. Erzähle ihm alles das, was Du hier schreibst, erzähle von Deinen Ängsten und Bedenken. Und gib ihm zu verstehen, dass Du ihn auch liebst, wenn er ehrlich antwortet. Stell die Ehrlichkeit nach vorne, denn nur dann kannst Du auch mit den Antworten - wie auch immer sie ausfallen - umgehen, es zumindest versuchen.
        Wichtig ist, dass alles ausgesprochen und besprochen wird - was dann im Endeffekt daraus wird, weiß nur Gott.
        Es muss Klarheit da sein - dann kannst Du weitersehen.
        Ich wünsche Dir viel Kraft dazu !

        Kommentar



        • Re: Seitensprung? Bisexuell?


          "..ob er bisexuell ist! Dieses Thema habe ich mit ihm bereits besprochen, aber selbstverständlich weist er diese Vermutung von sich."

          Selbst wenn es stimmte, müsste er Ihre Vermutung zurück weisen, weil er Ihre ablehnende Haltung spürt.

          Für Männer selbst kann es sehr problematisch sein, wenn sie den homosexuellen Anteil in sich entdecken. Sie brauchen dann eher Hilfe als Ablehnung, denn die gesellschaftliche Toleranz macht seltsame Umwege im Umgang mit Bisexualität, obwohl sie latent viel häufiger ist, um sie außerhalb der Normalität zu stellen.
          Vielleicht können Sie unter diesem Aspekt sich ihm innerlich wieder annähern.

          Kommentar

          Lädt...
          X