#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ex zurück???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ex zurück???

    Hallo!

    Wollte mal hören, ob es hier jemanden gibt, der mir ein paar Tipps geben kann.
    Mein Ex und ich sind seit knapp einem Jahr getrennt.
    Im April 2007 wollte ich uns noch eine Chance geben.
    Doch es hielt nur ca. 1 Woche, weil er einige Wochen zuvor eine andere kennengelernt hat und sich dann doch dafür entschieden hat es mit ihr zu versuchen.
    Die Zwei sind jetzt seit knapp 9 Monaten zusammen und seitdem kümmert er sich auch nicht mehr um unsere Tochter ( 2 Jahre ).
    Ich liebe ihn sehr und möchte ihn zurück haben.
    Kann mir hier jemand einen Tipp geben wie ich eine Chance haben könnte ihn zurückzubekommen?
    Oder wie ich ihn zumindest dazu bewegen könnte, dass er sich um unsere Tochter kümmert?

    Ich bin wirklich für jeden ernst gemeinten Ratschlag dankbar.


  • Re: Ex zurück???


    >“Ich liebe ihn sehr und möchte ihn zurück haben. „

    Dazu fällt mir nichts ein! Halte ich auch für schwierig. Tu alles für dich, dass es dir gut geht und deinem Kind. Hast du denn Unterstützung durch deine Familie und Freunde?


    >“Oder wie ich ihn zumindest dazu bewegen könnte, dass er sich um unsere Tochter kümmert? „

    Hier besteht auf jeden Fall eine Möglichkeit. Und da solltest du dich auch nicht so leicht zurückweisen lassen. Ich denke, dass er sich zumindest das erste Jahr um sie gekümmert hat.
    Schreib ihm einen Brief, lade ihn mal ein, euch zu besuchen. Lege ein paar Fotos dazu. Wenn er an einem Kontakt Interesse zeigt, würde ich ihn aber nicht bedrängen, zu euch zurückzukommen. Verhalte dich in dieser Beziehung abwartend. Erstmal geht es nur darum, wieder einen regelmäßigen Kontakt zu seiner Tochter aufzubauen. Und das kann und sollte auch seine neue Freundin wissen.
    Es ist für mich sowieso überhaupt nicht nachvollziehbar, warum er sich nicht um sein Kind kümmert.

    Liebe Grüße und alles Gute für euch(8))

    Kristian

    Kommentar


    • Re: Ex zurück???


      Hallo Kristian!

      Ich habe ihm bereits Briefe geschrieben, ein aktuelles Foto geschickt, Sms geschrieben.
      Er ignoriert alles.

      Er hat sogar sein Sorgerecht an mich abgetreten, so dass ich jetzt das alleinige Sorgerecht habe.

      Dein erster Satz war, dass dir dazu nichts einfällt. Meinst du damit, dass ich ihn besser vergessen soll?

      Lieben Gruß Svenja

      Kommentar


      • Re: Ex zurück???


        Ich würd nicht darauf warten das er zu dir zurückkommt.
        Was euer gemeinsames Kind anbelangt ist es traurig das er kein Intresse zeigt.
        Aber was habt ihr von einen erzwungenen Kontakt?
        Gar nichts, nur Stress und Frust.

        Alles gute für dich und dein Kind

        Kommentar



        • Re: Ex zurück???


          Hallo Marion!

          Ich habe seit einer Woche einen netten E-Mail-Kontakt zu einem Mann aus meiner Nähe.
          Dieser Mann möchte sich auch gerne mit mir treffen und mich näher kennenlernen.
          Bisher habe ich immer nach Ausreden gesucht um mich nicht mit ihm treffen zu müssen, er meldet sich täglich mehrmals bei mir.
          Aber ich hatte Angst, wenn ich mich mit diesem Mann treffe, er mir vielleicht gefällt, sich vielleicht mehr entwickelt und ich dann nicht mehr frei wäre für meinen Ex, falls er doch mal eines Tages vor meiner Tür stehen sollte und mich zurück will.
          Klingt irgendwie krank oder?
          Vielleicht sollte ich doch dafür offen sein und andere Männer kennenlernen wollen.
          Eigentlich habe ich jetzt lange genug darauf gewartet, dass er zu mir zurückkommt.
          Und ich glaube nach so langer Zeit ist es auch unwahrscheinlich geworden, oder?

          Lieben Gruß Svenja

          Kommentar


          • Re: Ex zurück???


            Wohnt er denn so weit entfernt?

            Was ist mit den Großeltern (seinen Eltern)?
            Wenn es sie gibt, haben sie auch kein Interesse oder sind sie zu weit entfernt?

            Möglich auch, dass er sich vor einem Wiedersehen mit Dir fürchtet...?

            Kommentar


            • Re: Ex zurück???


              schließ ruhig neue Kontakt. Aber wenn du eine Internettbekantschaft triffst, lass die nötige Vorsicht nicht ausser acht.Trefft euch da wo viele Menschen sind.Es passiert so oft das jemand an den Falschen gerät.

              Kommentar



              • Re: Ex zurück???


                Du lässt Dich ja noch nicht auf Näheres ein, wenn Du Dich mit diesem E-Mail-Kontakt zu einem Kaffee in einem ganz neutralen Café triffst. So schnell wird es sicher ohnehin nicht gehen, mit einem neuen, wenn Du innerlich noch nicht frei bist dafür. Doch vielleicht kommst Du so einfach auch mal raus und hast ein wenig Ablenkung. Vielleicht wird ja auch eine nette Freundschaft daraus.
                Aber darauf zu warten, dass Dein "Ex" zurück kommt, ist sicher nicht die Lösung.
                Wenn er nach 9 Monaten mit einer anderen Frau wirklich zu Dir zurück käme, wäre doch die Angst, dass er bei nächster Gelegenheit wieder geht, eine ziemliche Belastung. Das Vertrauen ist weg. Meinst Du, damit kannst Du fertig werden?

                Kommentar


                • Re: Ex zurück???


                  @Marion: Ja, wenn würde ich mich in einem Eiscafe mit ihm treffen, auf gar keinen Fall bei mir zu Hause. Wenn ich mich neu verliebe kann ich meinen Ex ja vielleicht vergessen.

                  @Sturmwolke: Hallo Sturmwolke!
                  Er wohnt ca.50 Km entfernt, seine Mutter auch, sein Vater ist verstorben. Seine Mutter hat gesagt, dass sie die kleine vermisst, sich da aber nicht einmischen möchte.
                  Ich habe auch immer gedacht, dass er sich vor einem Treffen bzw. Wiedersehen mit mir fürchtet oder dass seine neue Freundin da was mit zu tun hat, denn bevor die beiden zusammen gekommen sind, hat er regelmäßig jedes Wochenende unsere Tochter abgeholt.
                  Am 21.April ist er mit seiner jetzigen Freundin zusammen gekommen und am 28. April war er das letzte Mal hier.
                  Er wollte unsere Tochter an dem Tag für 4 Stunden abholen, aber gleich als er rein kam setzte er sich auf die Treppe, fing an zu heueln, sagte dass er das nicht kann und wollte wieder gehen. Ich überredete ihn zu einem gemeinsamen Spaziergang. Auch da fing er an zu heueln als wir auf einer Parkbank saßen. Es ging um unsere alte Beziehung und ich hatte das Gefühl, dass er zwischen 2 Stühlen sitzt. Ein paar Tage später hat er seine Neue noch mit mir betrogen, danach hat er den Kontakt zu uns abgebrochen.
                  Meine Vermutung ist, dass er ihr entweder erzählt hat, dass ich ihn zurück will oder sie es durch Sms und Anrufe mal mitbekommen hat und da hat sie ihn bestimmt vor die Wahl gestellt und von ihm verlangt den Kontakt zu mir abzubrechen, weil sie um die Beziehung fürchtete.

                  Lieben Gruß Svenja

                  Kommentar


                  • Re: Ex zurück???


                    @Sturmwolke:

                    Du hast Recht! Auch wenn ich ihn vermisse und ihn gerne zurück hätte, in dem Moment wo er es täte und tatsächlich zu mir zurückkommen würde, würde es wahrscheinlich gar nicht mehr funktionieren. Das Vertrauen wäre gar nicht mehr da, wahrscheinlich hätte ich keine ruhige Minute mehr, wenn er nicht da ist und müsste ständig Angst haben, dass er dann wieder zu ihr zurück gehen könnte.

                    Lieben Gruß Svenja

                    Kommentar



                    • Re: Ex zurück???


                      Hallo Svenja,

                      die anderen haben ja schon ein paar Ergänzungen gemacht, die mir auch noch eingefallen waren, z.B. das mit seinen Eltern.
                      Ich denke, dass du ihm trotz allem brieflich noch einmal den Kontakt zu seiner Tochter anbieten kannst. Du solltest auch erwähnen, dass seine neue Freundin ruhig davon wissen darf.
                      Neue Kontakte kannst du ruhig pflegen. An deiner Stelle würde ich das jedoch langsam angehen. Es klingt schon ein bisschen komisch, dass er sich nach einer Woche mehrmals täglich meldet. Na ja, vielleicht ist er ja ein Draufgänger oder ihm läuft die Zeit davon…

                      LG Kristian

                      Kommentar


                      • Re: Ex zurück???


                        Hallo SvenjaD.,
                        es sieht so aus, als hätte es Deinen Mann einfach "überrollt". Du bist ihm sicher nicht gleichgültig und es schmerzt ihn auch, Dich so sehr zu verletzen.
                        Für Gefühle kann wohl keiner - und er meldet sich so lange nicht, weil es ihm auch weh tut, Dich und Euer Kind leiden zu sehen und weil er für sich selbst erst einmal Abstand braucht. Wenn Du ihm klar machen kannst, dass Du zwar traurig bist, aber inzwischen die Trennung akzeptierst, jedoch Euer Kind nichts damit zu tun hat und einfach nicht darunter nicht länger leiden darf, könnte er vielleicht doch bald wieder Verbindung aufnehmen.
                        Vielleicht hat er seiner Freundin aber auch gestanden, dass er auch für Dich noch etwas empfindet - und hat Angst, wenn er zu Euch fährt, dass er sie auch noch verliert...
                        Aber wenn die Oma ihren Enkel vermisst, könntest Du sie ja mit dem Kind mal besuchen fahren...?
                        LG

                        Kommentar


                        • Re: Ex zurück???


                          Hallo Svenja,
                          mich würde mal interessieren, wer die Trennung damals wollte, wann ihr euch getrennt habt und was die Gründe dafür waren.

                          Kommentar


                          • Re: Ex zurück???


                            Hallo Beowulf!

                            Ich wollte damals die räumliche Trennung, bin aus seinem Haus ausgezogen und zurück in meine Heimatstadt gegangen, weil ich hier auch meine Freunde und Familie habe.
                            Es war damals alles nicht so einfach. Er ist Lkw-Fahrer, seine Firma hat als ich schwanger war 3 Monate kein Gehalt bezahlt. Uns blieb nichts anderes übrig, er musste in den Fernverkehr. Das war der Horror für mich, es war kein Familienleben möglich, habe ihn ständig vermisst, bin depressiv geworden, habe den Haushalt vernachlässigt, darüber gab es dann auch Weihnachten 2006 Streit, ich hatte mich damals lieber mit fernsehen von meinen Alltagsproblemen abgelenkt. Weihnachten 06 kam der große Knall, ich äußerte, dass ich ausziehen möchte. Er nahm mir Autoschlüssel, Geld und Zigaretten weg und ich erlebte die schlimmsten Feiertage in meinem Leben. Am Arsch der Welt wo in den Ferien noch nicht mal ein Bus fährt und ich auch niemanden kannte. Seine Mutter lebte in der anderen Haushälfte, ganz auf der Seite ihres Sohnes, darum wollte ich zurück in meine Heimatstadt um aus dieser Abhängigkeit rauszukommen, darum bin ich Ende Januar 2007 da ausgezogen. Noch dazu hat er geäußert im Fernverkehr bleiben zu wollen.
                            Als er seine Neue kennenlernte und sie sagte, dass sie mit dem Fernverkehr nicht klar kommt, hat er sich sofort was im Nahverkehr gesucht und lebt mit ihr jetzt das kuschelig schöne Familienleben um das ich die letzten 1 1/2 Jahre in unserer Beziehung gekämpft habe.

                            Kommentar


                            • Re: Ex zurück???


                              Ich habe mir alles nochmal durchgelesen, du bist also Januar 2007 ausgezogen und im April 2007 hast du versucht die Beziehung "wiederzubeleben". o.k. ich denke dass die Trennungszeit damals einfach zu kurz war.

                              Ich denke man sollte die Trennungszeit nutzen um an sich zu "arbeiten", sprich sich selbst klar machen was man eigentlich möchte. So wie ich das sehe, hat er seine Gefühle einfach nur damit "übertüncht" dass er sich eine Andere gesucht hat.

                              Kommentar


                              • Re: Ex zurück???


                                Hallo Beowulf!

                                Du hast geschrieben so wie du das siehst, hat er seine Gefühle nur übertüncht, dass er sich eine andere gesucht hat.

                                Verstehe ich dich richtig, dass es sein könnte, dass er noch Gefühle für mich hat?

                                Mir würde es für den Anfang wirklich reichen, wenn er sich wieder um unsere Tochter kümmern würde ( aber wie ihn dazu bekommen??? ) nur dieses Hallo und Tschüß an der Tür, wieder in Kontakt kommen, von mir aus erstmal nur auf freundschaftlicher Basis, er ist mir alleine schon als Mensch und Freund sehr wichtig und wenn es so sein soll, würde sich dann mit der Zeit ganz von alleine wieder etwas entwickeln.
                                Aber diese Funkstille ist so schrecklich.
                                Ich habe ihm und seiner Mutter gestern nochmal einen Brief geschrieben ( hoffentlich habe ich die richtigen Worte gefunden ) der Brief müsste heute bei ihnen angekommen sein, aber ich vermute mal, dass auch dieser Brief von mir ignoriert werden wird.
                                Was kann ich noch tun? Soll ich ihm noch einige Fotos von unserer Tochter schicken um vielleicht sein Herz zu erweichen? Wo ist denn bloß seine Vaterliebe geblieben? Im Sommer als unsere Tochter von einem Fotografen fotografiert wurde, hatte ich ihm schon mal ein Foto geschickt, aber das ist ja auch schon bald ein halbes Jahr her.
                                Soll ich das nochmal machen? Meint ihr das könnte was nützen?
                                In dem Brief habe ich ihm und seiner Mutter nochmal den Kontakt zu unserer Tochter angeboten. Vielleicht hat seine Mutter ja inzwischen Interesse daran.
                                Ich glaube sein größtes Problem bei der Sache ist ( vielleicht auch das seiner Freundin ), dass unsere Tochter ihn ja gar nicht mehr wieder erkennen würde und ich beim ersten Treffen mit dabei sein müsste.
                                Es gibt natürlich auch die Möglichkeit ihn zum Umgangsrecht zu zwingen mit richterlichen Beschluss und zur Not auch Zwangsgeld, aber findet ihr, dass das der richtige Weg ist?
                                Das Jugendamt und meine Anwältin haben mir davon abgeraten, weil es fraglich ist, ob meine Tochter überhaupt was davon hätte, wenn der Kontakt erzwungen ist.
                                Bitte schreibt mir nochmal eure Meinung zu dem Ganzen.

                                Kommentar


                                • Re: Ex zurück???


                                  Hi Svenja,

                                  laß das, es bringt nichts.

                                  Wahrscheinlich ist es sogar so, dass Dein Ex sich um sein Kind kümmern würde, wenn er nicht Angst hätte, vor Deinen Gefühlen weglaufen zu müssen.

                                  Und wenn Du ehrlich bist, winkst Du mit dem Kind,
                                  um ihn zurückzubekommen.

                                  Was die Zukunft bringt, weiß niemand, aber Liebe
                                  kann man nicht erzwingen, und er will halt nicht mehr.

                                  L.G.Sie51

                                  Kommentar


                                  • Re: Ex zurück???


                                    SvenjaD. schrieb:
                                    -------------------------------------------------------
                                    >
                                    > Verstehe ich dich richtig, dass es sein könnte,
                                    > dass er noch Gefühle für mich hat?

                                    KANN SEIN VIELLEICHT ABER AUCH NICHT, DARAUF WÜRDE ICH ABER NICHT BAUEN. ICH BIN ZUR ZEIT IN DERSELBEN SITUATION UND ICH KANN NUR EMPFEHLEN DICH AUF DICH SELBST ZU KONZENTRIEREN WIEDER ANFANG DIR EIN LEBEN OHNE IHN AUFZUBAUEN.

                                    >
                                    > Mir würde es für den Anfang wirklich reichen, wenn
                                    > er sich wieder um unsere Tochter kümmern würde

                                    DU KANNST NICHTS ERZWINGEN UND WENN IHN SEINE TOCHTER WICHTIG IST, DANN KOMMT ER AUCH WIEDER AUF DICH ZU.

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X