#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

War das einZusammenbruch Herr Dr. Riecke?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • War das einZusammenbruch Herr Dr. Riecke?

    Wehrter Herr Dr. Riecke,

    erstmal wümsche ich Ihnen und allen hier noch ein Gesundes neues Jahr, auch wenn es verspätetet kommt.
    War Kaum im Netz in den letzten Wochen.

    Ist auch eine Menge passiert wieder.

    Vor Weihnachten hat mein Mann Urlaub gehabt, 4 Wochen am Stück, wo ich dachte das wird die Hölle.

    Aber nein, es war wunderschön wir haben so toll Harmoniert wie seit ewigen Zeiten nicht mehr, auch zu Weihnachten war es traumhaft, normalerweise Fetzen wir uns da immer.

    Zwischen durch ging ich mal arbeiten (auf Abruf), alles super.

    Mein Mann hat sich so gesehen als ein Urlaub habenener Hausmann, war sehr froh darüber, weil es leichter war, da ich arbeiten ging Zeitweise.

    Irgendwann war es zu viel,und dann fühlte ich mich nicht mehr wohl zu Hause, als wäre ich nicht in meinen eigenen vier Wänden, er ließ den hausmannchef raushängen.
    Am Anfang habe ich ihn den Wind aus dem Segeln genommen lustiger Weise, ich fühlte mich in den ersten 2 Wochen super, weil wir uns ja verstanden.

    Irgendwann fand ich seine Sticheleien nicht mehr so lustig.

    Silvester saß er nur da und hat gewartet, das der Abend rum geht (Spaßbremse)weil er Eifersüchtig war, weil die Leirten Männer ja förmlich ausziehen mit den Blicken, stellte sich herraus später, und zu meiner Weihnachtsfeier, wollte mein Kollege Sex haben und betatschte mich, ich ging aber nach Hause ohne ihn.

    Weil ich sowas meinen Mann erzähle, aber trotzdem Überlege zwecks Eifersucht, sagte ich es ihm auch ,weil er wieder stichelte, " Na, wie wars mit dem Koch und solche Sachen kommen da, haste Dich schöngemacht und und und, da sagte ich ihn, das ich hätte die Möglichkeit gehabt, aber bin Heim gegangen.

    Seitdem löcherte er mich , die Stimmung war auch vor der Weihnachtsfeier angespannt, weil er ja Urlaub hatte aber eben Hausmann ist, er wollte alle vier gerade sein lassen, aber ich ging ja wieder arbeiten, und jedes mal los meckert wenn das Telefon bimmelt und ich gehen muß.

    ich dachte auch das er seine Einstellung änderte wegen meiner Arbeit und er den Haushalt führen mußte.

    Solange es das ist wo er auf Montage ist, ist das ok, aber in den letzten Wochen gibts nur noch genöhle Sticheleien,

    Und alles soll nur Spaß sein und ich nehme alles ernst, der Spaß bezieht sich aufs persönliche.

    Z.B.den Den Haushalt kannste nicht führen aber Vög..... kannst Du, wo ist da der Spaß?

    Ich muß sagen es lief ja auch super diesbezüglich, und ich war ja auch froh das er mir vieles abnahm, was ich auch bemerkte, aber ständig gesagt zu bekommen, das man das nicht kann, finde ich beleidigend und unsensiebel.

    Das hat sich soweit hochgeschaukelt vor 2 Tagen, weil ich absolut nichts mehr aufnehmen konnte, bekam ich einen Wutanfall bekamm, eine Flasche wegwarf mit voller wucht irgendwas sagte laut und bei meinen Sohn im Zimmer saß auf der Erde in dunkel, er war aber nicht drin.

    ich wußte nicht was ich gesagte was mir nur hinterher gesagt wurde, ich hätte gesagt "Jetzt reichts".Und muß meinen Mann voller Hass angesehen haben.

    ich war aber dann 2 Tage benommen fühlte nur leere in mir konnte nichts denken, fühlen es war alles tot.ich redete wohl auch geschwollen.

    Die Kinder habe ich versucht nichts anmerken zulassen, versorgte sie Kuschelte mit beiden, aber ich war nicht ich selber.

    Mein Mann wollte mich ins Krankenhaus bringen aber ich habe mich geweigert.

    In Moment fühle ich mich besser und bin auch wieder da.

    Aber ich habe echt gedacht wir bekommen das hin, es wird wieder alles super, ich fühlte mich so gut,es war wirklich wunderschön und jetzt?

    Sollte das ein Nervenzusammen bruch gewesen sein?


    L.G


  • Re: Stelle meine Frage anders, es antwortet


    keiner was ich verstehe, es geht ja nun zu lange, viele haben mir gute ratschläge gegeben, haben mich seelisch unterstützt und das war sehr aufbauend und hat mich oben gehalten, das ich nicht umkippe.

    Dazu muß ich sagen das alle samt Recht hatten, aber was tat ich wo wieder friede freude Eierkuchen war, bin schwach geworden, weil ich echt das gute in Menschen dachte, das man sich vielleicht doch ändern kann.


    Aber wenn man merkt warum bleibt der Partner bei den anderen aus welchen Gründen?

    Ich blieb bei den Menschen,
    - weil ich Kinder habe von ihm
    - die Kinder nicht ohne Vater aufwachsen sollen
    - weil sie ihren Papa brauchen
    -weil die Kinder keine Scheidungskinder sein sollen wie ich
    - weil ich das gute im Menschen glaube
    - eine Familie haben will
    - weil das mein Traum im Leben war
    - weil ich Vertrauen hatte
    - weil dachte es ist normal wie es ist
    - weil ich an Anfang das super toll fand, so wie ich es nie kennengelernt habe
    - weil ich einfach keinen Mut habe mich zu trennen obwohl keine Angst habe vor den allein sein
    -


    1. Aber sind das Gründe bei einen Partner zu bleiben?

    z.B

    - Haushalt alleine machen
    - alleine sein
    - kein Sex mehr
    - bequemlichkeit
    - und das leidige Thema Geld



    2.Bei den Gründen fühle ich mich
    -wie eine Putzfrau die den Haushalt sowieso nicht richtig mache
    -Sexobjekt
    -bedrängt und eingeengt.


    das waren Fragen die ich mir mal notiert habe um mal mein verworrenen Kopf zu sortieren.

    Ist das verrückt?
    sind das alles Gründe um zusammen zu bleiben,Liebe ist nicht dabei
    obs bei Ihm liebe gibt oder eine Zweckgemeinschaft aus seiner Sicht?

    Für mich war es keine.

    L.G

    Kommentar


    • Re: Stelle meine Frage anders, es antwortet


      Hallo madleen.
      es ist an der zeit, oder es war schon länger an der zeit dir diese aufgeführten punkte gegenwärtig zu machen. gibt es gründe zu bleiben?

      wer muß dass tun?
      sicherlich nur du. in der beschriebenen situation, wird ein engagierter Partner beschrieben, dem aber kaum eine chance gegen wird, zu pkten. am besten, du schaust mal in dich versuchst zu beschreiben (nur für dich), was liebe für dich ausmacht.

      aber ich will dir einmal meine sicht darauf beschreiben.
      es ist ein wissen, um den anderen, um seine anwesendheit, seine verläßlichkeit. er ist da, wenn ich anlehnung, berührung, sein lächeln, seine fürsorge, seinen körper brauche, der sieht, wie es mir geht, versucht zu lindern, wenn es wehtut.

      das sind nur ein paar eigenschaften. vielleicht schreibst du mal, was du erwartest, wo es fehlt.

      versuch aber auch mal zu erkennen, was du bereit bist von dieser aufzählung deinem gegenüber entgegen zu bringen. denn eine erfolgreiche liebe, ist immer beidseitig.
      du siehst, nein suchst förmlich dinge an deinem partner, die du zu kritikpunkten machen möchtest.

      versuch mal eins. authogen die sache anzugehen. wenn du abends schlafen gehst, geht mit positiven gedanken an liebe und partner schlafen.

      im moment denke ich, suchst du nach veränderung. diese willst du auf teufel komm raus. diese änderung kann aber erst einmal nur in dir passieren, im positiven, wie auch im negativen.

      LG Manni

      Kommentar


      • Re: War das einZusammenbruch Herr Dr. Riecke?


        Danke Manni, das hast Du schön geschrieben.

        ich werde mir das alles durchdenken, die positiven Eigenschaften sind ja da nur ist es schlimm wenn man fast nur die negativen erlebt,

        aber Du hast Recht, Liebe ist auch Verlässlichkeit und ich kann mich verlassen, Anwesenheit ertrage ich nicht.



        wo fehlts mir?
        TOLERANZ
        Annerkennung (nichts Materielles)
        Freude in der Familie die ich über Weihnachten erlebt habe
        Akzeptanz (auch Meinung)
        Respekt
        Vertrauen
        Verstäntnis
        Auch mal ein Danke
        Rückenfreihaltung, bei meinen Job, ohne an sich zu denken



        Was erwarte ich?

        von einer Partnerschaft erwarte ich das man sich gegenseitig hilft ohne wenn und aber geht nicht immer.

        Das man sich aufeinander verlassen kann
        man freut sich auf den anderen
        zuhören
        fehler des anderen akzepiert
        respektvolles miteinander umgehen
        ein nein akzeptieren
        aufeiander eingehen
        und wenn einen schlecht geht für einander dazusein
        mal eigene Wünsche zurückschrauben
        Zeiraum des anderen geben
        Nicht verletzen (passiert überall mal)




        Was brachte ich entgegen?

        - Toleranz
        - Liebe
        - Rückenstärkung in Job
        - Freihaltung des Rückens in allen Sachen
        - Akzeptanz
        - Respekt
        - Vertrauen
        - Annerkennung
        - Danke
        - Freiraum
        - eigene Bedürfnisse zurückgeschraubt

        Das sind so Sachen die mich so beschäftigen, den Rest denke ich mir und überlege weiter wie es besser wer für alle beteilgten.

        L.G

        Kommentar



        • Re: War das einZusammenbruch Herr Dr. Riecke?


          Hallo Madleen,

          eine Beziehung ist wie ein Haus, das eine Länge, eine Breite und eine Höhe hat. Bei der Beziehung heißen die drei Dimensionen Respekt, Freundschaft und Leidenschaft. Wenn es auch nur an einer mangelt, dann wird es eng, dann klemmt es, autsch! Und man möchte da wieder raus.
          Bei euch geht scheinbar, wenn es stressig wird, der Respekt schnell verloren und ihr schaukelt euch gegenseitig mit Sticheleien hoch.
          Versucht doch einfach erst einmal wieder höflich und respektvoll miteinander umzugehen. Sag STOPP! Wenn du merkst, dass die Kommunikation schief läuft.
          Ob ihr euch trennt, spielt erst einmal keine Rolle. Das ersetzt nicht den respektvollen Umgang miteinander. Den müsst ihr auch nach einer Trennung pflegen, schon wegen der Kinder!
          Es gibt natürlich noch eine Menge, was ich ansprechen könnte. Vielleicht ein anderes Mal mehr.
          Da sind auch ein paar ganz einfache aber wichtige Rituale, die helfen, aus der Ärgerspirale auszubrechen: Blumen oder ein kleines Geschenk für dich von deinem Mann mindestens einmal die Woche, ein Abendessen nur für euch zwei in eurem Lieblingsrestaurant und auch dein Mann freut sich über ein kleines Geschenk ab und zu! Wer kann dann noch böse sein? Wer liebt, freut sich am meisten darüber, dem geliebten Menschen eine Freude zu bereiten!! Eins vielleicht noch zum gemeinsamen Frustabbau: unternehmt doch mal wieder etwas als ganze Familie, eine Fahrradtour oder eine Wanderung oder jetzt im Winter einen Schwimmbadbesuch, Sauna usw.

          Liebe Grüße Kristian

          Kommentar


          • Re: War das einZusammenbruch Herr Dr. Riecke?


            Hallo Kristian,

            Du hast auch Recht mit dem was Du sagst, es schaukelt sich alles immer hoch und es gibt viele Sachen die in 11 jahren passiert sind Verletzung, Respektlosigkeit Undankbarkeit.


            Eigendlich ist es so, wenn man sich verliebt ist man auf der gleichen Wellenlänge.

            Manchmal scheint es nur so,
            wir z.B. redeten Nächte über alles, wo andere in der kiste landen.

            Die Gespräche haben mich fasziniert, weil ich ein Typ bin der gerne redet und zuhört.

            Aber in bestimmten Situationen merkt man schon das der andere anders tickt als man selber, aber man akzeptiert das.

            Und in laufe der Jahre lernt man den Partner immer mehr kennen auch die unschönen Seiten.

            Man merkt aber das manche Charakterzüge nicht Akzeptabel sind, und aber was macht man entweder man nimmt es hin oder man sagt was, aber manchmal nüzt beides nichts.

            Man lebt aber so weiter,Kinder kommen .
            Und die Dinge die ich aufgezählt habe was mir fehlt es war eben einseitig.


            Unternehmungen sind bei uns an der Tagesortnung, und wenn die Tür zu ist, ist es wie vorher,

            Ich brauche einen Ruhepool.


            Und wenn man nicht auf der selben Wellenlänge ist paßt es nicht und wenn verschiedene Welten aufeinander prallen ist es schwierig.

            Mann und Frau ist schon schwierig ,aber noch aus verschiedenen Welten wird kompliziert.

            L.G

            Kommentar


            • Re: War das einZusammenbruch Herr Dr. Riecke?


              hallo madleen.
              wo siehst du eine möglichkeit einen ruhepol für dich zu schaffen? er wird nicht zu dir geliefert. schaff ihn dir. definiere ihn verbal und schaff ihn dir. er und die kinder werden es akzeptieren.aber schaffen/ definieren musst du ihn.
              und geh mal back to the routs. wenn die gespräche do faszinierend waren, was hat sich verändert gibt es keine themen, die du mit leidenschaft betrachtet sehen möchtest?

              aus meiner erfahrung weiß ich, das die gesprächsthemen in der ehe alltäglicher weren. also muss man themen schaffen, die intresse wecken, dem anderen zuzuhören.

              LG Manni

              Kommentar



              • Re: War das einZusammenbruch Herr Dr. Riecke?


                Wir reden heute noch viel über alltägliche Sachen, das ist ja noch so.


                Mein Ruhepool ist der das mich jemand runter holt,
                der Ruhe in die Familie bringt.

                Er bringt Unruhe rein, seine Unruhe und nervosität die mich auch Nervös machen die kinder verwirren,Druck machen, alles verrückt machen das ist Gift für die Familie.

                Gift für die Seelen ist das.

                und wenn ich einfach nur meine Ruhe haben will ER AKZEPIERT DAS NICHT.

                Im gegenteil, dann wird er anhänglich als würde ich abhauen wollen und bedrängt mich und das kann ich nicht aushalten.

                L.G

                Kommentar


                • Re: War das einZusammenbruch Herr Dr. Riecke?


                  du gehst den einfachsten weg, den leider die meisten gehen, du machst andere für deine unzufriedenheit verantwortlich

                  hach ja er, er , er ist unmöglich, er nervt, er macht diese, er macht das nicht...

                  aber du bist bestimmt die perfekte, ehefrau, hausfrau und mutter, nicht wahr? einfühlsam, sensibel, liebevoll zärtlich usw.

                  entschuldige aber bei mit kommst du an, wie der hausdrachen persönlich. aber es soll ja männer geben denen das gefällt.

                  Kommentar


                  • Re: War das einZusammenbruch Herr Dr. Riecke?


                    Hallo Madleen,

                    zähle doch einmal alles auf was Du an Deinem Mann liebst! Warum hast Du ihn geheiratet?

                    Kommentar



                    • Re: War das einZusammenbruch Herr Dr. Riecke?


                      Hausdrachen verbitte ich mir, wir sind unterschiedlich, in Erziehung und Einstellungen deshalb beißt sich das.

                      Er Perfekte aber auch engstirnig der die Unzufriedenheit auf andere wälzt , was Du mir gerade vorwirfst.

                      Ich bin die Ruhige er der hippelige der nur unter Spannung steht wenns mal streßig ist (reagiere ich die gelassene die IHN wieder runter holt)

                      Ich bin nicht die Perfekte das gibt es nicht.
                      Ich bin nicht die perfekte Hausfrau die jeden Krümel hinterher rennt, ich kann auch mal was liegen lassen, das kann er nicht das machts schwierig und wenns auf der Arbeit schlecht läuft ist es wohl richtig das ich der Abtreter bin für den Frust ein ganzes WE?

                      Wenn seine Unzufriedenheit die mit mir nichts zutun hat und mit Tochter übt und er immer nervöser wird bin ich Schuld?


                      ich mache den Fehler ich lasse mich provozieren, aber egal wie ich reagiere es ist bei ihm Grundsetzlich falsch.

                      ich habe mich untergeortnet das war mein Fehler.

                      und eben Störfaktor bei mir ist wohl der Haushalt, aber es ist meißtens ordendlich, es gibt aber mal Tage wo man was nicht schafft also eigendlich in normalen Bereich.



                      Was finde ich gut an ihn, reden, Pflege.Wenn er nicht gestreßt und unzufrieden ist kümmert um Kids, wenn ich arbeiten war hat er den Haushalt gemacht (aber mit beschwerden das er kein Urlaub hat und er sich um alles kümmern muß).kann mich auf Ihn verlassen.

                      Aber Liebe finde ich nicht mehr.

                      l.g

                      Kommentar


                      • Re: War das einZusammenbruch Herr Dr. Riecke?


                        Was finde ich gut an ihn, reden, Pflege.Wenn er nicht gestreßt und unzufrieden ist kümmert um Kids, wenn ich arbeiten war hat er den Haushalt gemacht (aber mit beschwerden das er kein Urlaub hat und er sich um alles kümmern muß).kann mich auf Ihn verlassen.

                        --> Was meinst Du mit "Reden"? Du hast geschrieben, wie Du ihn Dir nicht wünschst - nämlich unzufrieden und gestresst. Aber was hat er für Fähigkeiten, die Du schätzt? Was hat Dir mal an ihm gefallen? Was hast Du an ihm geliebt?

                        Kommentar


                        • Re: War das einZusammenbruch Herr Dr. Riecke?


                          Hallo Madleen,

                          wenn ein Partner penibel und ordentlich ist, der andere aber großzügiger, hilft es nur, die Bereiche zu trennen. Er kann ja sein Zimmer, seine Werkstatt aufräumen und gestalten, wie er es will (Bleistifte nach Norden ausrichten beispielsweise). Und du die Küche, dein Zimmer, Kinderzimmer, wie du und die Kinder es mögen. Und dann gibt es auch kein Reingerede. Wenn er dann mal den Haushalt macht, darf er es auch machen, wie er es will.
                          Und was die Unruhe betrifft, die ein Mann ins Haus bringt, wenn er denn mal da ist:
                          In dem Film „Papa ante Portas“(der Film lief übrigens neulich im Fernsehen und ist wirklich sehenswert!!) mit Loriot fragt ihn seine Frau, die von Evelyn Hamann gespielt wurde, als er unerwartet vormittags nach Hause kommt (er wurde überraschend pensioniert):“Was willst du denn hier?“ Seine Antwort: “Ich wohne hier!“. Daraufhin sie: „Aber nicht um diese Zeit!“ Also das geht auch anderen so. Vielleicht kannst du ihn zu einem Hobby oder Sport, möglichst außerhalb, überreden. Männer in seinem Alter gehen doch gern zum Fußball oder machen Fitness (Spinning () ). Dann bist du ihn öfter los und die häusliche Situation entspannt sich. Auch die Kinder sind glücklich. Wenn sie größer sind, können sie ihren Papa begleiten und du hast noch mehr Freiraum für dich.
                          Liebe Grüße
                          Kristian

                          Kommentar


                          • Re: War das einZusammenbruch Herr Dr. Riecke?


                            Hey Madleen!

                            Ich kann dich gut verstehen, wo mein Mann und ich unsere größte Kriese hatten, haben mich die Sachen (seine Art und Weise), die er schon immer an sich hatte und die ich auch mal geliebt hatte, nur noch angenervt!!! Es war wirklich schrecklich!!!

                            Aber ich finde auch, du musst an die Dich denken. Ich weiß, leichter gesagt, als getan, zumal -wie du schreibst- ja immer wieder ein Funken Hoffnung hochkommt und auch noch die Kinder da sind!!!!

                            Wie läuft es zur Zeit denn?? Was macht das Projekt Eigene Wohnung? Auf Eis gelegt?? Räumliche Trennung innerhalb der jetzigen Wohnung möglich???

                            Mensch, irgendwie ist bei Dir ja kein Ende und keine Besserung in Sicht! Fühl dich ganz doll gedrückt!! Und ganz viel Kraft wünsche ich dir!!!

                            LG Jenny

                            Kommentar


                            • Re: War das einZusammenbruch Herr Dr. Riecke?


                              Hallo,
                              wenn Du so dringend eine "Ruhepool" wie Du es nennst, brauchst und ihn zu Hause nicht finden kannst, Dein Mann aber in keinen Fitnessclub oder zum Fussball gehen will - warum gehst Du denn nicht???
                              Wenn Du vor lauter Stressgefühl meinst platzen zu müssen, Dein Mann Dir gar nichts mehr Recht machen kann usw. dann ist es vielleicht Zeit, Du meldest Dich mal bei einem Stressbewältigungskurs an oder machst mal Autogenes Training mit oder oder oder. Die Kurse gibt es u.a. bei der VHS oder auch in Fitness-Centren. Sie machen Dich fit, beruhigen Dich und Du kommst mal in eine andere Umgebung mit anderen Menschen. Aber such nicht in allem und jedem nur die Schuld bei Deinem Partner.
                              Und was meinst Du mit "verschiedenen Welten" eigentlich? Ist er Araber oder Afrikaner und kommt aus einem fremden Kulturkreis? Oder hat das nur mit Eurem unterschiedlichen Ordnungssinn etwas zu tun?
                              Regt er Dich deshalb so auf, weil er vielleicht in manchen Punkten nicht ganz Unrecht hat???
                              Na, sei mal ehrlich!
                              LG

                              Kommentar


                              • Re: War das einZusammenbruch Herr Dr. Riecke?


                                Hallo Sturmwolke, danke für Deinen Beitrag,

                                ich muß Dir sagen, das ich über die Woche alleine bin, bis auf die vorletzen 4 Wochen.


                                Mit Streß komme ich soweit gut klar, wenn eine Streßsituation kommt, bleibe ich im großen und ganzen ruhig.

                                (Mein Mann ist nicht an allen Schuld)und Recht hat er teilweise auch und gestehe ihm auch ein.

                                Ich sagte ihm auch das ich froh war als ich arbeiten war das er den Haushalt geschmissen hat in dieser Zeit.

                                Was mich rasend macht wenn er hektisch wird, streß macht unruhig und panisch (wenn was ausgeschüttet ist von den Kindern obs auf Kleidung ist oder Tepich oder auf abwischbarer Fläche, da bleibe ich ruhig und sage halt das kann man wieder wegwischen und er regt sich da sowas von auf das die Kinder ängstlich sind beim anderen mal, er bleibt eben nicht ruhig.


                                wenn er sich bekleckert regt er sich genauso auf u. ist nur am rum ko....

                                dann kann er in der ersten Minute rum albern und in der nächtsen schlechte Laune haben, sowas regt mich auf.Wer kommt mit sowas zurecht?

                                Das sind Beispiele, natürlich trage ich auch manchmal dazu bei wenns eskaliert, weil ich anspringe und mich auch provozieren lasse.

                                Im Haushalt bin ich sauber und ordendlich, und jeder der Kinder hat weiß eben das es nie 100% sein kann, dann rennt man ständig dem hinterher.

                                Ich bin auch etwas schusselig, aber das sind verschieden Welten, er kommt aus einer super ordendlichen Haushaltsführung (pingelig)

                                ich eher nicht.Wo man es lockerer sieht.

                                ich mußte mit meiner Schwester immer den Haushalt mitmachen.

                                Mein Stiefvater Alki, tja und dort war oberflächlich alles super.
                                Das meine ich mit verschiedenen Welten.


                                In Fitnessclub habe ich mich gestern angemeldet, weil ich sowieso abnehmen will und ich Betablocker schlucke und Krampfadern habe.

                                Ich will entlich die Medizin loswerden und meine Kompressionsstrümpfe loswerden, komme mir vor wie eine alte Frau, dann meine Schilddrüse hatte ich gerade eine Überfunktion sonst unter das will ich auch irgendwie ins lot bringen.

                                Dort bieten sie YOGA an wo ich auch hingehen werde, das hat mir gut getan bei der Kur.

                                Was ich sagen will in der Woche läuft es super ruhig ab, nicht viel mekkern keine Panik oder Streß.

                                Das fängt an am WE und die Kinder sind auch hippeliger.


                                Was mich aufregt an meißten das mit der Unruhe und Panik mache, ich mache nichts richtig, immer unzufrieden mit sich und der Welt, egal was wir machen.
                                Wir unternehmen was zusammen alles super kommen nach Hause bumm,Stimmung hin.

                                Er gibt doch selber zu das er schwierig ist, auch gegenüber Freunden ,denen ist es auch schon aufgefallen.

                                Ich komme mir manchmal dumm vor als wäre ich die jenige die alles eng sieht die übertreibt ,sehe seine geziehlten Sprüche zu ernst obwohl er sie auch so meint, er dreht alles rum.Als wäre ich die alles falsch versteht.

                                Klar ist man mal überreitzt geht doch jeden so aber doch nicht immer.

                                Jetzt hast Du mal einen Einblick.

                                Nochwas, er traut niemanden über den Weg alle sind böse, hinterher mir spioniert nach was mir immer wieder auffällt, heimlich.


                                Ständige Fragen über viele Sachen.

                                Privatsphäre habe ich keine.

                                L.G

                                Kommentar


                                • Re: War das einZusammenbruch Herr Dr. Riecke?


                                  Hallo Jenny, es schaukelt sich bei einer Kriese Extrem viel hoch, und ich muß aber sagen, wenn so viele Verletzungen gewesen sind bleiben es Narben die immer wieder aufplatzen.

                                  Ich will nicht mehr so leben und verändere mich auch langsam in mein altes ich wo er nun Eifersüchtig wird, ich stelle mich nur wieder auf meine Beine, tja damit muß er auch mal klar kommen.Ist aber nicht leicht für ihn, sonst habe ich funktioniert wie er es will.

                                  Ich habe jetzt ein Projekt vor wo ich ihn einbeziehe müßte doch eigendlich für mich sprechen, ich will selber Geld verdienen mit heimarbeit, weil ich nicht mehr auf das Amt will.
                                  Ich will unabhängiger sein auch wenn das mit meinen Mann schlimmer wird und ich fast reif für die Klapse bin.das ich nicht aufs Harz 4 Amt muß.

                                  Er unterstützt mich jetzt, weil er begeister von der Idee ist, ich will auf eigenen Beinen stehen.

                                  Eine Räumliche Trennung in der Wohnung ist nicht drin, auf die neue Wohnung warte ich noch weil die Leute auziehen müssen, aber die ist in sicht "freu".


                                  Ich hoffe immer wieder das es besser wird aber irgendwie merke ich immer wieder das ich mit den Menschen so nicht zurecht komme, es ist an einen Tag mal hoch und ein tief in wechsel, ich komm damit nicht klar.

                                  Danke drück zurück ich hoffe Dir gehts wieder gut, oder läufts auch nicht so, hatte mal gelesen mit Primater in der Plauderecke.


                                  L.G

                                  Kommentar


                                  • Re: War das einZusammenbruch Herr Dr. Riecke?


                                    Hallo.

                                    Ich denke, dass wäre eine verdrängung der problemsituation, keine behebung. sie sucht ja auch den ruhepol und will ihn nicht aus den augen aus dem sinn bekommen..

                                    Kommentar


                                    • Re: War das einZusammenbruch Herr Dr. Riecke?


                                      Erstmal meine Definition zum Ruhepool,


                                      Ich brauche jemanden der Tolerant ist
                                      Ich brauche jemanden der nicht gleich von Null auf Hundert ist einen ruhigen Baron,
                                      er auch mal gelassener mit den Kids umgeht, und nict in Panik verfällt,de die Latstärke der Kinder nich stört.


                                      Auch wenn es mal nicht so aufgeräumt ist auch MAL darüber hinweg sieht.


                                      L.G

                                      Kommentar


                                      • Re: War das einZusammenbruch Herr Dr. Riecke?


                                        Also brauchst du auf keinen Fall dich

                                        Kommentar


                                        • Re: War das einZusammenbruch Herr Dr. Riecke?


                                          Hallo Befraut,

                                          dass Du z.Z. Kopf und Herz nicht frei hast, ist klar. Doch musst Du hier ständig Dein "Gift" verspritzen? Wenn Du schlecht drauf bist, fühlt man förmlich die Blitze aus Deinen Beiträgen blitzen! Mit Samthandschuhen muss sicher keiner angefasst werden, aber beleidigen solltest Du auch hier keinen. Damit ist weder dem, der einen Rat sucht, geholfen, noch Dir selbst!
                                          So, das musste ich jetzt doch einmal los werden!

                                          Ich hoffe, der Köln-Aufenthalt entschärft Dich etwas, denn ansonsten sind Deine Beiträge ja ganz ok.
                                          Ich wünsche Dir aber alles Gute!

                                          Kommentar


                                          • Re: War das einZusammenbruch Herr Dr. Riecke?


                                            Ha ha, Tolerant war ich immer, dewegen war ich doch lange mit ihm zusammen,

                                            ich bin ein Ruhiger Baron, aber wenn einer so hippelig ist und Unruhe rein bringt, da bin ich auch nicht so ruhig das stimmt schon, aber wie gesagt wenn ich nicht Tolerant gewesen wäre und nicht alles hingenommen hätte wäre es entweder anders in der Ehe oder wir wären gleich wieder auseinander gegangen.

                                            Mich nervt auch nicht wenn die Kinder mal am Rad drehen und lautstarksind, dafür sind es Kinder, mich nervt auch nicht wenn ein Kind mal was umschüttet oder am Tisch hippelig sind.

                                            Diese Toleranz auch die Kinder zu verstehen und sich hinein versetzen wie sie denken und fühlen.

                                            Auch wenn sie Ihren Phasen haben sich austesten zu wollen, die Geduld zu haben und nicht gleich denken das es verzogene Wenster sind die ja nie hören, so ist es ist es nicht.

                                            Wer ist nie gereizt und unruhig sowas gibt es nicht, aber es gibt Grenzen

                                            L.G

                                            Kommentar


                                            • Re: War das einZusammenbruch Herr Dr. Riecke?


                                              Wir haben schon viel von dir zu lesen bekommen und ich muß sagen das du nicht besonders Tollerant gegenüber deinen Mann auf mich wirkst.
                                              Auch einen ruhenden Pol stell ich mir anders vor.Madleen viele haben dir schon geraten mal zu schauen ob es nicht auch zum Teil an dir liegt das deine Ehe den Bach runter geht.Versuch es mal.


                                              Überigens Kinder----keine Wenster(der Ausdruck hat einen asozialen Tatsch)

                                              Kommentar


                                              • Re: War das einZusammenbruch Herr Dr. Riecke?


                                                Hallo Marion, der Wortgebrauch von Wenster kam von jemanden anders, für mich sinds meine Kinder,ob es an mir liegt habe ich über die Jahre mich gefragt,

                                                -Bin ich Ihn nicht gut genug
                                                -Kann ich den Haushalt richtig führen?
                                                -Bin ich zu blöd irgendwas auf die Reihe zu bekommen?
                                                -Ist es meine Schuld das er so ist?
                                                -Was mache ich denn nur falsch?
                                                -Das einzige was ich richtig kann ist Vö...seine Worte.

                                                Immer und immer wieder habe ich mich gefragt, bin ich die richtige für ihn, passe ich in sein Schema rein, ich habe zwar in meinen Beiträge immer wieder geschimpft das ER Schuld sei, aber in entdefekt glaube ich nicht die richtige zu sein für ihn.

                                                Nach den ganzen Streitereien und das damals mit unseren Sohn den er nicht wollte und hat mich mit allen alleine gelassen, habe ich mich zurückgezogen und darauf folgten so viele schlechte Sachen das die überwiegen, eine Mauer aufgebaut habe.

                                                Ich bin einfach nicht gut genug für Ihn, er brauch eine Frau die Peniebel ist, erwachsener die voll im Leben steht, ich bin Arbeitslos mit Nebenjob als Putzfrau die in Ihren Leben nichts erreicht hat.

                                                Vielleicht ist es auch gut so das er mich hat weil ich so bin und meint er ist der Megamann der die Familie ernährt und ich stille sein muß.

                                                L.G

                                                Kommentar


                                                • Re: War das einZusammenbruch Herr Dr. Riecke?


                                                  Soooooo unrecht hat Befraut ja gerade nicht!

                                                  Sie sucht doch die Fehler auptsächlich bei ihrem Mann.

                                                  Offensichtlich findet sie es penetrant, wenn ihr Mann ein bisschen mehr Ordnung oder Sauberkeit in der Wohnung möchte. Dass die Kinder intensiver erzogen werden.

                                                  Ihr ist es egal, ob die Kinder alles vollkleckern, ihm nicht.

                                                  Auf einen Kompromiss will sie sich anscheinen nicht einlassen.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X