#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mit der Ex weitermachen und wenn ja, wie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mit der Ex weitermachen und wenn ja, wie?

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem was mich wirklich sehr beschäftigt.
    Ich bin mit 17 Jahre mit meiner Freundin zusammengekommen, die Beziehung hielt 4,5 Jahre bis sie sich schlagartig von mir trennte.

    Mein Vater war nach 3,5 Jahren Beziehung gestorben und sie hat mir sehr geholfen, allerdings hatte sie Probleme mit meiner Mutter weshalb sie nicht mehr zu mir durfte und sich die Beziehung nur in 65 km Entfernung bei ihr abgespielte (nein mit meiner Mutter lässt sich leider nicht reden). Damit kam sie nicht klar, weil wir wirklich zu viel Zeit miteinander verbracht haben und außer uns nicht wirklich etwas anderes hatten.
    Sie meinte das ich für sie mehr ein Bruder als ein Freund war.

    Jedenfalls beendete sie die Beziehung und ich durchlebte die schlimmsten 7 Wochen meines Lebens in denen sie mir immer wieder Hoffnungen machte die wieder enttäuscht wurden weil sie selbst nicht wusste was sie will.

    Schockiert habe ich dann erfahren das sie bereits nach einigen Wochen wieder eine neue Beziehung hatte worauf ich beschloss den Kontakt erst einmal abzubrechen da sie zu mir ja auch gesagt hatte das sie nach so langer Zeit auch einfach mal single sein möchte.

    Diese Kontaktsperre war für auch für ca 8 Wochen und hat mir wirklich gut getan weil ich mich von der Sache distanzieren konnte. Ich hatte wirklich geglaubt sie hat sich total verändert und ich erkenne sie nicht wieder.

    Jedenfalls war am Samstag die Kontaktsperre um und wir haben uns wie abgemacht getroffen, als ich sie sah bekam sie sofort Tränen in die Augen,ist mir um den Hals gefallen und sagte das sie mich noch immer liebt.

    Wir haben über alles gesprochen und ich war sehr überrascht zu hören das sie sich eben nicht so verändert hat wie ich dachte und ich ihr nicht egal war sondern sie sich sehr wohl ihre Gedanken über mich gemacht hat.

    Nun gibt es mehrere Probleme,
    ich liebe sie natürlich noch immer, und denke ich werde sie für immer lieben weil wir einfach eine extrem schöne Zeit zusammen hatten und sehr viele Probleme zusammen gelöst haben.
    Aber kann ich ihr jemals wieder vertrauen??

    Weil sie nicht zu mir kann, und sie nicht möchte das ich mir nur wegen ihr eine Wohnung nehme muss die Beziehung pausieren bis sie im Sommer in ihre eigene Wohnung zieht.
    Wie soll das bis dahin gut gehen?

    Sie ist noch mit ihrem Freund zusammen, sie sagt das sie ihn wirklich gern hat aber eben nur mich liebt und mit ihm zusammengekommen ist weil sie einfach nicht allein sein kann und einen Halt braucht. Aber auch durch ihn gesehen hat was sie an mir hatte. Außerdem will sie nicht 6 Wochen vor den Abiturprüfungen mit ihm Schluss machen weil sie Angst hat das sie ihn so verletzt das er durchs Abitur fällt was bei ihm sowieso fraglich ist, ob er es schafft.

    Wir hatten uns am Samstag getroffen und sie hat "heimlich" bei mir übernachtet. Ebenso gestern auf heute als wir uns kurz zum reden treffen wollten und morgen treffen wir uns wieder, sie übernachtet bei mir und wir fahren am Do zusammen in einen Vergnügungspark.
    Was mir sehr viel bedeutet, obwohl wir in einem Bett geschlafen haben und auch so sehr viel Körperkontakt hatten haben wir uns weder geküsst noch sonst was auch wenn wir beide sehr viel Lust hatten, wir haben einfach sehr viel gekuschelt.

    Wir wissen aber beide das sie Zeit nach dieser Woche (wenn auch ihr freund wieder aus dem urlaub zurück ist) sehr schwer wird. natürlich weil wir uns vermissen und weil ich selbstverständlich eifersüchtig auf ihren freund bin und sie selbstverständlich eifersüchtig ist weil sie nicht weiß mit welcher Frau ich mich diesmal rumtreibe..

    Sie möchte die Zeit nach dieser Woche nutzen um zu sehen das sie mich 110% möchte, weil sie mich unter keinen Umständen noch einmal so verletzen möchte, eben darum möchte sie auch nicht das ich mir extra für sei einen wohnung suche.

    Ich hoffe das war jetzt nicht zu komplex ist leider nur die Kurzfassung.

    Aber was soll ich tun oder was könnte eine Lösung für unser Problem sein? Bin recht ratlos.


    Lieben Gruß
    Thomas


  • Re: Mit der Ex weitermachen und wenn ja, wie?


    wart ma, wie mit was für frauen du dich rumtreibst??

    Kommentar


    • Re: Mit der Ex weitermachen und wenn ja, wie?


      Naja bei mir ist es auch so das ich nur sehr ungern alleine bin und das ich einfach dieses Gefühl brauche zu wissen das jemand an mich denkt.

      Da ich dachte das die Sache mit ihr komplett vorbei ist habe ich mich deshalb auf die Suche nach einer neuen Frau begeben. Des weiteren war mein Ego natürlich total um Eimer.

      Leider gerate ich irgendwie nur an Frauen die man nicht länger als einen Tag sieht...

      Das hat nichts mit mir zu tun denn ich bin ja auf der suche nach was festem nur leider hat sich die Frauenwelt etwas verändert seitem ich 17 war...

      Kommentar


      • Re: Mit der Ex weitermachen und wenn ja, wie?


        Verstehe ich das richtig, dass ihr beide wieder zusammen sein wollt, weil ihr es beide nicht schafft allein zu sein? - Hmmmm......

        Kommentar



        • Re: Mit der Ex weitermachen und wenn ja, wie?


          Na toll, obwohl sie dich liebt bleibt sie mit ihrem Freund zusammen? Wegen seiner Prüfung in 6 Wochen??? Was kommt dann nach der Prüfung für eine Ausrede? Vielleicht kann sie nicht Schluss machen weil sie bereits zusammen Ferien gebucht haben?
          Sorry, das klingt für mich so wie wenn sie einfach Lust auf euch beide hat...

          Kommentar


          • Re: Mit der Ex weitermachen und wenn ja, wie?


            möglich wäre auch, dass sie sich ein Hintertürchen auf lassen möchte.
            Gib ihr Zeit um zu erkennen, dass Du der richtige für sie bist, mach Dich interessant und biete Dich nicht an, so hat sie nicht das gefühl, dass es an ihrer Entscheidung liegt, sondern an euch beiden ob es eine gemeinsame Zukunft gibt.

            Kommentar


            • Re: Mit der Ex weitermachen und wenn ja, wie?


              also, ganz ehrlich: ich find das mit der prüfung ihres "neuen" auch irgendwie komisch. und bist du dir auch sicher, dass sie nicht nur bei dir war, weil er in ferien war und sie nicht allein sein wollte?!
              ich hoff natürlich für dich, dass es nicht so ist & ihr wieder zusammen kommt.
              wart am besten mal ab, wie sich das mit ihrem neuen entwickelt, ob sie ihn in 6 wochen wirklich in die wüste schickt und dann siehst eh weiter - ob du sie dann auch noch haben willst - 6 wochen können lang sein.

              Kommentar



              • Re: Mit der Ex weitermachen und wenn ja, wie?


                Hallöchen,Wenn ich Dir einen guten Rat geben darf?Denk doch erst mal darüber nach,was für einen Schmerz Du ausgestanden hast?Bist Du bereit,den vielleicht noch mal durchzumachen,wenn sie wieder der Meinung ist,es geht nicht mehr weiter.Wenn eine Beziehung erst mal kaputt war,hat da einfach etwas nicht gestimmt und manchmal muss man so Phasen durchmachen um sich weiter zu entwickeln.Klar,vielleicht auch um es noch mal zu versuchen und in manchen Fällen funktioniert das vielleicht auch.Aber ich glaube Du hast es schon angesprochen!!!Vertrauen!!!!Hallo?Sie hatte einen Anderen?Kannst Du damit leben?Wenn sie Dich lieben würde,hätte sie sich Zeit genommen und nicht gleich einen anderen genommen,schon alleine aus Respekt zu Dir.(wenn sie hätte wieder mit Dir zusammenkommen wollen oder wenn sie grad wirklich net wusste was sie machen soll).Klar,wahrscheinlich ist sie es wert,wegen den schönen Erinnerungen und weil sie sehr viel für Dich getan hat,doch deswegen solltest Du nich stehen bleiben.Sie hat sich entschieden(damals)und Du solltest es aktzeptieren und du hast sogar noch gekämpft.Ist es jetzt nicht an der Zeit,sich aufzumachen und die Richtige zu finden?Du glaubst ja wohl nicht das es gleich die nächste ist.So einfach ist das ebend nicht,weil du einfach noch nicht so weit warst und Frauen sowas vielleicht auch merken!!!!!!!Klar,ist man auch mal alleine....aber dann tu was,damit du es nicht mehr bist.kämpfe!!!Der weg lohnt sich und das wirst Du spätestens dann merken,wenn Du plötzlich wieder Schmetterlinge im Bauch fühlst,auch wenn Du es dir jetzt noch nicht vorstellen kannst,ich weiss ich kenn das!!!Gib Dir selbst so viel Zeit,wie Du brauchst,die Richtige wird es verstehen.Wenn sie Dich wirklich liebt,braucht sie keine Sommerpause und muss schon gar nicht warten,was mit dem Anderen passiert.Sorry,aber diese Ehrlichkeit,ist sie auch dem anderen schuldig!!!Meinst du nicht?Deine Geschichte kommt mir sehr bekannt vor und deswegen,wollte ich Dir mal meine Gefühle dazu schildern.Hoffe es war nicht zu kalt,aber ich wollte Dir helfen die Augen zu öffnen.Du wirst die richtige Entscheidung finden,ob mit oder ohne sie!!Ich wünsche Dir alles Liebe!

                Kommentar


                • Re: Mit der Ex weitermachen und wenn ja, wie?


                  Es ist immer schön verliebt zu sein, und zwar ganz gleich, wie alt oder jung man ist. Doch zum Zusammenleben gehört sehr viel mehr.
                  Ihr beide seid doch beide noch immer auf der Suche, aber gleichzeitig auch jeder für jeden die erste Liebe, wie es scheint. Und die erste Liebe ist eben auch etwas "Besonderes". Durch Eure räumliche Trennung erinnert Ihr Euch immer wieder an schöne Stunden und dadurch haben sie einen hohen Wert. Wenn Ihr also gerade mal "allein" seid und Erinnerung Sehnsucht wach ruft, seid Ihr Euch plötzlich innerlich wieder nah.
                  Aber macht Euch da mal nichts vor: Sie kokettiert mit ihren weiblichen Reizen (sicher nicht einmal bewusst!) und Du fühlst Dich geschmeichelt, weil sie Dich nicht vergessen kann und so lieb zu Dir ist!
                  Normal und gesund ist: Schaut Euch weiter um, macht Eure Erfahrungen und versucht, gute Freunde zu sein. Denn die Erinnerung an die erste große Liebe ist etwas wirklich Schönes und Wertvolles.
                  Doch der/die Richtige kommt erst noch, ganz bestimmt!
                  Alles Gute für Euch!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X