#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Warte auf Zustellung einer Strafanzeig vom Ex

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warte auf Zustellung einer Strafanzeig vom Ex

    Heute nachmittag habe ich von meiner "Freundin" erfahren, dass mein Ex vor 10 Tagen Anzeige gegen mich erstattet hat.
    Er hat wohl einige anonyme Briefe bekommen, in denen er beschimpft wurde.
    Wir hatten in der Vergangenheit einige Differenzen. Vor allem, weil ich ihn einer Sache verdächtigt hatte, die er nicht getan hat.
    Wir sind schon seit drei Jahren getrennt, haben es aber im letzten Jahr noch mal mit einer Freundschaft versucht, weil ich zu einer Beziehung nicht mehr bereit war.
    Doch die anonymen Briefe habe ich ihm definitiv nicht geschrieben!
    Meine "Freundin" unterstellt mir jetzt, die Briefe geschrieben zu haben und wollte heute schon meine Eltern anrufen.
    Meinte, sie sollten mal erfahren, wie ich mit Leuten umgehe und sie könne nur hoffen, mein Vater habe Verständnis für mich.
    Nur weil ich in der Vergangenheit ein paar Fehler gemacht habe. Zu ihr war ich aber immer nett, und jetzt droht sie mir!
    Es tat mir so weh, dass sie mir in den Rücken fiel.

    Ich fühle mich so ohnmächtig und hilflos.
    Muss jetzt auf die Strafanzeige warten.

    Ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll!


  • Re: Warte auf Zustellung einer Strafanzeig vom Ex


    An deiner stelle würde ich, ein klärendes gespräch anstreben. sollte es dazu keine bereitschaft geben, einen brief schreiben.

    an alle beteiligten. mach ne kopie des briefen und schick ihn per einschreiben. stell deine seite dar und erkläre auch den wunsch, das die gesamte angelegenheit geklärt werden muss und du daran beteiligt werden möchtest.

    Lass dich rechtlich beraten.

    Kommentar


    • Re: Warte auf Zustellung einer Strafanzeig vom Ex


      Hallo,ich würde erst einmal abwarten ob da wirklich was kommmt von wegen Anzeige. Wenn ja muß mann dir nachweisen ob die Briefe von dir kommen. wenn du sie nicht geschrieben hast kommt das raus.Also lass s auf dich zukommen. Und die Freundinn schieß in den Wind

      Kommentar


      • Re: Warte auf Zustellung einer Strafanzeig vo


        Also wenn die Anzeige schon 10 Tage auf'm Buckel hat und immer noch nicht bei Dir im Briefkasten ist, würd ich diese Geschichte als das einstufen, was sie allem Anschein nach ist, nämlich Geschichte.
        Sollte Dir dennoch eine Anzeige in's Haus flattern würde ich an Deiner Stelle das tun, worin Du in dem Schreiben aufgefordert wirst.
        Fertig....
        Vorher schlafende Hunde wecken, wo eigentlich keiner weiss ob dieses Anzeige tatsächlich existent ist, wäre inopportun. Nicht umsonst heisst es im deutschen Volksmund "Wer sich verteidigt, klagt sich an"...und wenn Du hingehst und Dich schon im Vorfeld verteidigst, fragt man sich nicht zu Unrecht, ob Du nicht vielleicht doch eine Leiche im Keller hast.

        Kommentar



        • Re: Warte auf Zustellung einer Strafanzeig vom Ex


          Ja! Genauso würde ich auch vorgehen.

          Wer weiß, was dir deine Freundin da aufs Auge drücken möchte.

          Würde auch erst mal abwarten. Wenn du nichts getan hast, dann brauchst du auch keine Angst vor irgendwas haben.

          Wenn du eine Anzeige bekommst, gehst zur Polizei und sagst, dass du das nicht warst und fertig.

          Wenn die Briefe mit der Hand geschrieben wurden. Brauchst du dir überhaupt keine Gedanken machen. Wenn sie mit einer Maschine oder ausgedruckt wurden, müssen sie dir erst einmal beweisen, dass du zu dieser Maschine oder Druckter Zugang hättest. Eine Überprüfung der Festplatte deines PC´s kann hier sowieso Klarheit schaffen.

          Wenn du es nicht warst, werden sie auf der Festplatte nichts finden.

          Kommentar


          • Re: Warte auf Zustellung einer Strafanzeig vo


            Würde auch erstmal abwarten, ob da überhaupt etwas kommt. Wenn nein, gar nicht erst etwas unternehmen und wenn doch, dann um ein aufklärendes Gespräch bitten.

            Kann es sein, dass diese "Freundin" die Briefe verschickt hat ?

            Wenn Du es nicht warst, brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen. Handschriftliches kann man schnell überprüfen, selbst wenn jemand versucht hat, Deine Handschrift zu fälschen, kann man das nachweisen. Und wenn die Briefe maschinell erstellt sind, kann man auch überprüfen, von welchem PC diese geschrieben wurden.

            Drück Dir die Daumen ;-)

            Kommentar


            • Re: Warte auf Zustellung einer Strafanzeig vo


              "Angeklagt" wurde sie bereits. Wenn auch "nur" von ihrer Freundin.

              Kommentar



              • Re: Warte auf Zustellung einer Strafanzeig vo


                Und ??
                A la mierda con la puta amiga....

                Wer weiss schon ob sie da nicht auch ihre Finger im Spiel hat.....

                Kommentar


                • Re: Warte auf Zustellung einer Strafanzeig vo


                  Freunde/Freundinnen entpuppen sich öfters als falsche Schlangen. Das ist leider nur allzu wahr.

                  Kommentar


                  • Re: Warte auf Zustellung einer Strafanzeig vom Ex


                    Ach mach dir keine gedanken, solche anzeigen werden schneller wieder eingestellt, als sie aufgenommen wurden. Da besteht kein öffentliches interesse. Als ob die polizei und der staatsanwalt nichts besseres zu tun hätte. Eine ausnahme wäre da wohl wenn du eine morddrohung schreiben würdest.

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X