#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lust und unlust!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lust und unlust!

    Hallo!

    Ich bin im Moment ziehmlich durcheinander! Mein Mann und ich sind jetzt seit etwa 6 1/2 Jahren zusammen, wir haben 3 Kinder und eigentlich lief es bei uns immer ganz gut! Wir könne gut über alles reden und Streitigkeiten sind schnell behoben!

    Nur an einer Stelle ist bei uns im Moment irgendwie der Wurm drin! Mein Mann gehört zu den Männern die immer und überall Lust auf Sex haben. Es hat mich bis vor einem halben Jahr auch nicht gestört, weil es mir fast genauso ging. Aber mittlerweile möchte ich fast gar nicht mehr mit ihm schlafen.

    Seit wir zusammen sind hat mein Mann sein Gewicht von ca. 70kg auf 130kg fast verdoppelt. Es ist nicht so als wenn ich ihn jetzt weniger lieben würde, aber ich finde in sexuell gesehen nicht gerade attraktiv.

    Ich habe ja eigeltich auch Lust auf Sex und male mir in meiner Phantasie auch so einiges aus, aber sobald ich ihn dann ansehe vergeht mir die Lust!

    Ich habe schon ein total schlechtes Gewissen ihm gegenüber gehabt und habe ihn gestern auf mein Problem angesprochen. Er möchte jetzt für mich abnehmen, damit er mir wieder besser gefällt. Aber eigentlich fühlt er sich so wohl wie er ist!

    Ich bin ziehmlich durcheinander. Liebe ich ihn wirklich noch, wenn ich mich doch an seinem äußeren störe? Ich habe auch ein schlechtes Gewissen wenn er jetzt nur Annehmen will, weil ich es gerne hätte! Es kribbelt noch immer in mir, wenn ich bloß an ihn denke. Aber wenn ich dann an sein aussehnen(hauptsächlich seinem dicken Bauch)denke, ekelt mich der Gedanke an Sex fast schon.

    Ich würde gern wissen was Ihr davon denkt und soll ich es zulassen das er für mich abnehmen möchte, obwohl er das selbst garnicht will!


  • Re: Lust und unlust!


    Ich glaube man kann nur abnehmen wenn man es auch selber möchte, es ist so oder so auf jeden fall gesünder.
    Vielleicht solltest du nochmal mit ihm darüber reden, es ist nicht gut ein schlechtes Gewissen zu haben. "Ach er plagt sich so redlich und alles nur wegen dir, wo du nicht mal sicher bist was du an ihm liebst ob überhaupt liebe da ist"
    Solche Gedanken kommen dir dann vielleicht öfter und wenn du dich gerne trennen würdest machst du es nicht, wegen dem schlechten Gewissen,das wäre übel.
    Ich bin überzeugt das er selber auch gerne abnehmen würde, du bist vielleicht die Motivation dazu, aber wenn man sich mit seinem Gewicht wirklich gut fühlt, nimmt man nicht ohne weiteres ab, ich denke er fühlt sich gar nicht soooo wohl.
    Grüsse
    Tired

    Kommentar


    • Re: Lust und unlust!


      Hi
      Es gibt Gründe warum man derart an Gewicht zunimmt.
      Und ja , sexuelles Verlangen kann mit der Veränderung eines Partners schwinden .Muß nicht heißen ,dass man seinen Partner nicht mehr liebt .

      Lb Gruss

      Kommentar


      • Re: Lust und unlust!


        "Ich habe ja eigeltich auch Lust auf Sex und male mir in meiner Phantasie auch so einiges aus, aber sobald ich ihn dann ansehe vergeht mir die Lust!"

        Das ist eine völlig gesunde und einfühlbare Reaktion!

        Das Problem liegt nicht bei Ihnen.
        Die einzige Einschränkung: Warum hat Ihr ästhetisches Empfinden nicht schon eher Alarm geschlagen?

        Eine Entwicklung von 70 auf 130 Kg ist ein Prozess, der ja nicht nur den Bauchumfang betrifft.

        Kommentar



        • Re: Lust und unlust!


          dr.riecke schrieb:
          -------------------------------------------------------

          > Das ist eine völlig gesunde und einfühlbare
          > Reaktion!
          > Das Problem liegt nicht bei Ihnen.
          > Die einzige Einschränkung: Warum hat Ihr
          > ästhetisches Empfinden nicht schon eher Alarm
          > geschlagen?


          So selbstverständlich und gesund finde ich das nicht. Vielleicht liegt es im Bereich Sexualität so nahe, dass mein Partner für mich äußerlich attraktiv sein sollte.

          Aber inwieweit darf denn mein Wunsch nach dem meinem Ästhetikempfinden entsprechenden Äußeren meines Partners gehen? Soweit dass ich ihm die Pickel ausdrücke, obwohl er es gar nicht möchte (wie kürzlich gefragt wurde)? Man könnt ja auch sagen, mit Dir schlaf ich nich mehr, weil Du so viele Mitesser hast.

          Hinter dieser so selbstverständlichen Aussage steckt mehr. Für wen wollen wir schön sein, für uns selbst etwa? oder für andere? für unseren Lebensgefährten?

          Ist Liebe nicht, einander so anzunehmen, wie man ist - eben dem eigenen ästhetischen empfinden genügend? Und eventuell meinem eigenen widersprechend? Das heisst Toleranz.

          Ihre Antwort gefällt mir überhaupt nicht, Herr Dr. Riecke. Gar nicht.

          Trotzdem alles Gute zum Jahreswechsel! Und ein Dankeschön an Ihre Arbeit hier im Forum. Überhaupt an die Existenz dieses Forums!

          Kommentar


          • Re: Lust und unlust!


            Ja, Sandra...is ja alles schön und gut, was Du da erzählst, aber wie isset wenn Du einen 70 Kilo-Kerl kennen- und liebengelernt hast, der nach einigen Jahren zum Tönnchen mutiert ??
            Hm ??
            Ein Typ , der sich wahrscheinlich denkt...na, jetzt ist sowieso schon egal, auf dem Papier isse meine, latsch ihr mal mit den 130 kg durch die Küche oder sitz ihr mal das Sofa platt....

            Kommentar


            • Re: Lust und unlust!


              Du hast schon recht, aber mal ehrlich man sucht sich doch den Partner nach bestimmten Kriterien aus und wenn die sich ändern? So sind wir eben gestrickt, der Satz du hast Pickel drum schlaf ich nicht mit dir könnte von mir sein, ich würde mich ekeln wenn die Dinger ein bestimmtes Volumen hätten, könnte aber trotzdem andere Werte an dem Mann schätzen/lieben,
              es heisst doch nicht umsonst jeder Topf findet seinen Deckel.Es muss eben mehr passen und jeder hat da seine Vorlieben die für ihn wichtig sind.Der Mensch der seinen Partner bedinugslos liebt egal was kommt ist eine schöne Vorstellung, aber nicht artgerecht.
              Wünsche auch allseits für das neue Jahr das Beste,
              Grüsse
              Tired

              Kommentar



              • Re: Lust und unlust!


                will ja damit nur sagen, selbstverständlich und gesund is hier mal gar nichts !

                D.h. ich hab sowohl Verständnis und Erinnerung an ein persönliches Gespräch,

                indem es darum ging, dass - scheinbar oft - Männer sich im Bereich Attraktivität/Schönheit (und (sehr wichtig die Unterscheidung Ungepflegheit - weil hier geht es sehr wohl um Ekel und persönliche Grenzen)) sehr gehen lassen, aber im Gegenzug etwas anderes von ihrer Partnerin wünschen.

                Da gibt es aber die andere Seite: Wo Mädchen magersüchtig werden, ein ganz eigenartiges Schönheitsempfinden entwickeln, um anderen zu gefallen. Ideale, die niemandem mehr gefallen. Und diese Selbstverständlichkeit, mit der das geschieht.

                Ich verstehe schon den konflikt. Wenn ich eine Seele lieben möchte, einen Menschen, was er denkt und fühlt - kann ich das, wenn er mich an Körperlichkeit/Attraktivität abstößt?

                Kürzlich diskutierte ich mit meinem fast 18jährigen Sohn, die Diskussionen mit ihm find ich immer mehr klasse -

                er bedauerte, - liebt Mangas (diese japanischen Zeichentrickfilme - , dass nicht innere Werte mit äußerlichkeiten so vereinbar sind wie in diesen Filmen. Is schon was dran, wir stimmen nicht überein mit dem äußeren und inneren .

                Kommentar


                • Re: Lust und unlust!


                  Na was ein Glück ich fürchtete schon das meine Tochter einen Schaden hat weil sie in ihrem Alter noch auf Mangas steht, aber das mit den äusserlichkeiten stimmt nicht ganz, sie steht eher auf die dunkle Seite, diese Figuren versprühen einen Charme wie Christopher Lee zu seinen besten Dracula Zeiten.()

                  Kommentar


                  • Re: Lust und unlust!


                    Wenn ich dir so zuhöre mit deinem Zitat: latsch ihr mal mit den 130 kg durch die Küche oder sitz ihr mal das Sofa platt...., habe ich den Eindruck du musst vielleicht ein Trauma erlebt und viele Küchen_durchlatsch_Erfahrungen gemacht haben.
                    Und eine Küche ähnlich einer Bahnhofshalle haben, wenn man da sooo durchlatschen kann.

                    Frage, hast du Parkettboden und ist dieser entsprechend etlicher Durchlatschungen gekennzeichnet? (Daher evtl das tägl. Trauma?)
                    Deine Küche muss ja ein wahrer Wallfahrtsort sein, wenn die so stark frequentiert wird.()

                    Ist die Küche und das plattgesessene Sofa ihr, oder gemeinschaftliches Eigentum?

                    Kommentar



                    • Re: Lust und unlust!


                      Welcher andere Ort wäre besser geeignet seinen Deckel zu finden, wenn da auch noch eine gewisse durchgangs Atmosphäre herrscht, was möchte man mehr?

                      Kommentar


                      • Re: Lust und unlust!


                        Hallo, sehe jetzt erst diese Diskussion, ich möchte folgendes sagen:
                        Mein Mann hatte früher 20 kg mehr,war etwas füllig und hatte Bauch. Streßbedingt nahm er in Laufe von 15 Jahren 30 kg ab, jetzt ist er ein Hungerhaken, das gefällt mir auch nicht, die Haut ist sehr faltig geworden. Als Frau hat man auch das Recht auf das äußere vom Partner, meinem Mann ist sein Äußeres ziemlich egal, ich habe das zu akzepzieren, so sieht das bei uns aus.
                        l.g.peteva(:\\)

                        Kommentar


                        • Re: Lust und unlust!


                          ich finde es nachvollziehbar.
                          so wie männer wert auf ein attraktives äusseres ihrer frau legen, so haben auch frauen das selbe recht.

                          wenn der partner sich gehen lässt und sich gewichtsmässig fast verdoppelt, kann es schon passieren, dass die lust irgendwann auf der strecke bleibt wenn das eigene ästhetische empfinden auf schlank programmiert ist.
                          ich würde sogar noch einen schritt weiter gehen: wenn er weiss, dass so starkes übergewicht (das übrigens auch nicht gesund ist) seine frau so stört und er sie wirklich liebt, warum tut er nicht etwas dagegen? wenn ich meinen partner liebe, will ich im natürlich auch gefallen.
                          wohlgemerkt, wir sprechen hier nicht von irgend etwas, das einem im laufe des lebens passieren kann, wie eine unfallbedingte behinderung oder das unausweichliche älter werden, sondern von einem sich gehen lassen, bei dem es einem egal ist, ob man dem partner noch gefällt oder nicht.

                          Kommentar


                          • Re: Lust und unlust!


                            Peteva schrieb:
                            -------------------------------------------------------
                            > Als Frau hat man auch das Recht
                            > auf das äußere vom Partner,

                            Sowas muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Als Frau hat man das Recht auf das Äußere vom Partner!

                            Wo sind eigentlich all die Frauen, die seinerzeit aufschrien, als ich sagte, Sex sei für mich reine Triebbefriedigung und müsse nicht unbedingt mit Liebe in Verbindung stehen? Wo sind sie denn nun, diese liebevollen Frauchen?

                            Findet es hier niemand paradox, wenn gerade dieses weibliche, so auf innere Werte zählende Geschlecht auf sein RECHT (!!!) am Äußeren des Partners pocht?

                            Kommentar


                            • Re: Lust und unlust!


                              dir mal recht gebe

                              Kommentar


                              • Re: Lust und unlust!


                                Also ich finde das schon verständlich. Denn es sind ja nicht nur 10/20Kg sondern 50Kg... Kann ich voll nachvollziehen das die Lust da auf der Strecke bleibt!
                                Zudem denke ich wenn das in 6 1/2 Jahren so gegangen ist, er wird warscheinlich noch jünger sein so um die 30, dann ist das schon bedenklich. Auf's Alter nimmt man in der Regel noch an Gewicht zu, also hat er mit 50 Jahren oder so 200Kg???
                                Abgesehen vom ästetischen Gesichtspunkt her würde ich mir langsam auch Gedanken um seine Gesundheit machen! 130Kg sind eine gewaltige Belastung für Herz, Kreislauf, Gelenke etc.

                                Kommentar


                                • Re: Lust und unlust!


                                  kürzlich sah ich eine talkshow, bei der es darum ging, dass einer frau nach der geburt ihrer kinder durch hormone ein vollbart wuchs. der streit ging darum, dass der mann erwartete, dass die frau sich ihm zuliebe dreimal am tag rasiert.

                                  tja, dass er seine frau nicht so erotisch findet, mit vollbart ... kann ich schon verstehen.

                                  darf er ihr deshalb vorschreiben, sich dreimal tgl. zu rasieren?

                                  wenn mein eigenes schönheitsempfinden meinen partner für mich rein sexuell betrachtet unattraktiv macht, ist das - ich sach einfach mal - schwierig dazu.

                                  Und warum das so ist, da könnt ich mich noch mehr drüber auslassen. aber außer mir scheint das hier niemand so interessant oder schwierig zu empfinden.

                                  da sagt man, das ist doch ganz normal ...
                                  oder wir haben das recht am äußeren des partners ...

                                  es wird nicht einmal als diskussionswürdig empfunden.

                                  Kommentar


                                  • damenbart


                                    was ich mich frage ist, warum es über diesen "bartwuchs" überhaupt zu streitigkeiten kommt. geht es da um einen bart oder um eine machtfrage?

                                    klar, er hat eine frau geheiratet und möchte, dass diese auch wie eine frau und nicht wie ein mann aussieht.

                                    aber wie steht sie dazu? möchte sie diesen bart wirklich haben? ist das das schönheitsideal, das sie von sich selbst hat und mit dem sie sich wohl fühlt. trägt sie diesen bart voll stolz oder werden über die nicht-rasur dieses bartes andere rechnungen in der beziehung beglichen? was spricht dagegen, dass die frau sich die barthaare weglasern lässt? dann sind sie weg und das rasieren ist kein thema mehr.

                                    natürlich kann er ihr nicht vorschreiben, sich 3 x am tag rasieren zu müssen. sie kann ihm aber auch nicht vorscheiben, dass ihm dieses bild einer frau mit männerbart gefällt. und wenn ihm das lange genug so ganz und gar nicht gefällt, wird er vielleicht bald etwas anderes finden, das ihm besser gefällt.

                                    wir könnten jetzt viel über das grosse und grossherzige ideal immerwährender liebe ohne jegliches schielen auf äusserlichkeiten diskutieren. allein dieses ideal ist eine illusion und die realität ist eine andere. schon bei der partnerwahl spielt das äussere unseres gegenübers eine rolle. da kann jemand noch so nett und super und intelligent sein, wenn das äussere nicht anspricht, wird daraus vielleicht eine freundschaft aber keine länger dauernde (sexuelle) beziehung. sosehr du das vielleicht auch bedauern magst, die welt ist kein idealer ort und die liebe und nicht wirtschaftliche argumente als beziehungsgrundlage gibt es auch noch nicht so lange.

                                    Kommentar


                                    • Re: damenbart


                                      Dazu fällt mir ein Rechtsstreit ein:
                                      Ein Mann hatte seine ehelichen Pflichten nicht mehr erfüllt, worauf die Frau ja ein Recht hat.
                                      Sie klagte und gewann, nun heisst das ja nicht das sich der Mann daraufhin überwindet also bekam sie auch das Mittel zur Durchsetzung ihrer Forderung.
                                      Theoretisch hätte ein Gerichtsvollzieher kommen können und bei nicht erfüllung eine Ersatzleistung vollziehen können:-))) doch das heisst so, ist aber anders gemeint Naja, es siegte wohl dann doch die Vernunft und es kam nicht so weit, oder aber es fand sich kein Gerichtsvollzieher...

                                      Kommentar


                                      • Re: Lust und unlust!


                                        Naja... also ich finde ja, dass man in einer Partnerschaft auch darauf achten sollte, dass man dem anderen gefällt. Also sollte es ihm auch wichtig sein, das für dich zu tun, wenn ihm genau so viel an dir liegt wie dir an ihm. Und das hat auch nicht mit Gefühlen deinerseits zu tun.

                                        Also finde ich es schon richtig.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X