#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ich komme von meinem freund nicht los

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ich komme von meinem freund nicht los

    im sept. waren mein freund und ich für eine woche im urlaub im spanien. direkt am ersten tag hat er mich zusammen getreten, so dass ich heute noch über die folgen leide( ich hatte eine schwere gehirnerschütterung, mehrere ippenbreüche, mein gesicht war schwarz vor blauen flecken) nachdem ich bis heute nicht richtig sprechen kann, in meinerlinken hand kein richtiges gefühl habe. mein freund hat mich schon öfter geschlagen in den letzten 5 jahren die wir zusammen sind.
    so im nov. kam mein freund sonntags nicht nach hause,nur eine sms komme gleich, mach dir keine sorgen.
    er kam am nächsten morgen, als wenn nichts wäre. habe ihn dann rausgeschmissen. er ging auch.da er in eine andere staft wohnt und eine abendgaststätte hat, hat er eine paar anziehsachen dagelassen. er kam und ging wann er wollte. und ich sass da, habe nur auf seine anrufe gewartet und bin sofort gesprungen wenn er anrief.
    bekante habeb mir gesagt, dass er jemand neues hat. habe ihn darauf angesprochen, was er verneinte mit den worten, noch mal mit einer frau, nur ärger, stress, dann lebe ich lieber alleine.
    heiligabend musste er angeblich bei einem freund kochen. er wollte mich anrufen, wenn er wieder da ist. bib dann zu s. kneipe gefahren, er war nicht da. eine bekannte bestägigte, das er jemand anders hat. mein freund rief mich morgens an, habe ihn nochmals darauf angesprochen, was er wiedere verneinte, er meine nur, ich hätte jemand anders.er wüsste das.(nur mit dem Unterschied, ich war ihm bis heute treu)
    sitze immer noch hier und warte das er sich meldet.
    meine gefühle laufen amok.
    ich will ihm soviel sagen. meine enttäuschung, meine wut,alles.
    habe heute schon überlegt, ihm die restlichen sachen von ihm zu geben,so bracuht er nicht meh anzurufen oder zu kommen.
    vielleicht komme ich dann zur ruhe.
    habe ber angst vor diesem schitt,
    mein gefühl, sagt mir ich sehe ihn dann nicht mehr,


  • Re: ich komme von meinem freund nicht los


    Martinique,

    .......das ist ziemlich schockierend so einen Bericht zu lesen und dass Du zögerst dich von ihm zu trennen.

    Wenn ich dir einen Rat geben darf, dann den, dass Du dich lösen solltest. - Und froh sein solltest,wenn er sich nicht mehr meldet.

    Weiterhin solltest Du dich beraten lassen, vielleicht von Wildwasser oder so. Ich weiß nicht was es in deiner Stadt für Einrichtungen gibt, eventl. Beratungsstellen von der Caritas oder der Diakonie. Um ganz ehrlich zu sein, solltest Du ihn auch wegen Körperverletzung anzeigen. Na und dann, gib seine Sachen der Heilsarme, der Mülltonne und brech jeglichen Kontakt zu ihm ab. Wenn er anruft reagier nicht, am Besten Du holst dir eine neue Nummer.

    Ein Mann der eine Frau (mehrmals?) so zugerichtet hat ist gefährlich. Für dich und für andere Frauen. Das muss nicht sein.

    Martininque, ich wünsche Dir, dass Du den richtigen Schritt schaffst, dass Du lernst dich von solchen Menschen fern zu halten und wahre, gute Menschen in dein Leben lässt. Vielleicht nimmst Du Weihnachten und Sylvester zum Anlaß, dein Leben umzukrempeln, auszumisten und neu anzufangen?

    Ich drücke Dir die Daumen!
    - Paß auf Dich auf!

    India

    Kommentar


    • Re: ich komme von meinem freund nicht los


      es ist nicht das erste mal das er mich so zugerichtet hat, aber noch nie so schlimm, wie im september.
      Habe anfang des jahres in einer traumaklinik einen termin. aber bis dahin ist so lange. ich weiss nicht wie ich die zeit überstehen soll.
      Nächste woche fängt ein neues jahr an. versuche dann für mich ein neuen anfang zu finden.
      das schlimme für mich ist, wenn ichs gemeinsamen freunden, die glauben das nicht oder sind sprachlo, denn sie kennen als, liebenswerten, nicht aus der fassung zu bringen, charmanten menschen.
      nur wenn wir alleine sind, zeigt er sein wahres gesicht.

      mein verstand sagt mir, dass ich trennen muss, aber mein herz nicht.

      hilfe, ich schaffe das nicht

      Kommentar


      • Re: ich komme von meinem freund nicht los


        Wie hat der Arzt auf deine Verletzungen reagiert?

        Martinique, wieso solltest Du das nicht schaffen, was hindert dich daran es zu schaffen?

        Der Mann hat sich schon mehrfach an Dir vergangen, sich strafbar gemacht.

        Wie kann man dir helfen?

        Kommentar



        • Re: ich komme von meinem freund nicht los


          Du kannst ihr helfen, wenn du sie von ihren destruktiven Gedankenmustern befreist, ihr die Ängste nimmst, ihr Selbstbewusstsein aufbaust usw.

          Wie es um sie aussieht erkennst du schon unschwer am sogenannten Rangordungsinstinkt. Er hat das Gefühl von Freiheit und Macht im Sinne von ich kann machen was ich will -und in der Ergänzung komme was da wolle-. Sie ist geprägt vom Vermeidungsgefühl der Machtlosigkeit und Minderwertigkeit.

          Nur, Machtlos und Minderwertig wäre sie nicht, wenn sie begreifen würde dass das zu ändern wäre, vor allem durch Trennung von solch scheuslischen Typen.

          Stelle dich schon mal darauf ein dass Martinique primär nicht auf die Erfüllung eines Wunsches ausgerichtet ist, sondern auf etwas was Sie nicht will. Sie ist also von Vermeidungshaltung motiviert und diese Vermeidung heißt Trennung.
          Trennung von einem Ungeheuer das Sie beim nächsten mal vielleicht tot schlägt.

          Sie nimmt auch das in kauf weil sie von irgendeiner Angst geleitet ist. Du müsstest ihr also diese Angst nehmen und kannst dann erst ihre Motivationen und Antriebsimpulse von Vermeidung auf etwas haben wollen umprogrammieren.

          Mache ihr mal richtig Lust darauf, ihre Situation zuändern zu verbessern. Wenn Sie keine Lösung finden muss sondern finden will, bekommt Sie wahrscheinlich Lust darauf und wird über ihre Erfolge positiver motiviert.

          Leicht ist es also nicht, Martinique von Vermeidungsstrategien auf haben wollen einzustimmen und sie nebenbei noch von ihren Ängsten zu befreien. Versuche es trotzdem mal.

          Kommentar


          • Re: ich komme von meinem freund nicht los


            Nächste woche fängt ein neues jahr an. versuche dann für mich ein neuen anfang zu finden.

            **Koffer vor die Tür, abhaken,schick ihn spazieren, gibt genung andere.**

            Kommentar


            • Re: ich komme von meinem freund nicht los


              Wenn du tatsächlich die Möglichkeit hast, dich kurzfristig zu trennen, dann solltest du das im eigenen Interesse umgehend tun.

              Wenn die Freunde es nicht glauben, dann hast du wohl bisher ebenfalls immer eine sehr gute Fassade den Anderen gezeigt. Das sollte dich trotzdem nicht davon abhalten, das zu tun, was für dich nun das Beste ist. Andererseits kann ich es mir kaum vorstellen, dass nie jemand irgendetwas bemerkt hat, wenn er dich dermaßen zugerichtet hat. Schließlich wirst du wohl auch das Haus verlassen haben. Oder hast du da immer irgendwelche Ausreden verwendet?

              Geh lieber rechtzeitig, bevor es zu Vorfällen kommt, deren Folgen nicht absehbar, bzw. zu revidieren sind.

              Alles Gute

              Kommentar



              • Re: ich komme von meinem freund nicht los


                Anzeige wegen Körperverletzung nicht vergessen, ansonsten schließe ich mich der Meinung von Nerea voll an!!!!!! Wobei, schade um den Koffer, leg ihm seine Klamotten vor die Tür und mach ihm NIE wieder auf!
                Außer Du stehst auf Prügel, was ich aber nicht glauben kann.........

                Kommentar


                • Re: ich komme von meinem freund nicht los


                  Hallo Martinique,
                  ich heiße Daniel,bin etwas älter und habe auch schon so einiges erlebt und gehört,habe bestimmt auch schon viel in verschiedenen Beziehungen falsch gemacht ,dem Ganzen oft lange nachgehangen oder getrauert.
                  Es waren nicht immer nur schöne Erlebnisse dabei und manches weniger Gute habe auch ich dazu beigetragen,

                  aber...

                  auch wenn ich als "Mann" auf diese Welt gekommen bin mal mehr mal weniger mit Gewalt zu tun hatte,gewollt oder nicht,
                  ganz ehrlich,
                  was macht eine Beziehung für Dich eigentlich aus?
                  Wo bleibt da der Respekt vor dem Partner als Mensch,als angeblich geliebte Person,wenn man(n) jemanden so zu richtet?
                  Ich bin ehrlich geschockt!
                  Du schreibst,Du kommst nicht von "IHM" los,
                  hast Du noch ein Bild(Foto) von Dir aus der Zeit vor eurer"Beziehung"?
                  Wenn ja nimm es in Deine Hand und stell Dich damit vor einen Spiegel,vergleiche dann was Du siehst,erzähle mir danach aber bitte nicht dass die Neue Fassung dessen was Du sehen kannst besser ist oder gar Deinen Wünschen eher entspricht.
                  Das was Du erlebt hast hat NIEMAND verdient ,erst recht nicht wenn er stets treu und ehrlich geblieben ist.
                  Bitte tu Dir Den kein 2. Mal mehr an!!!
                  Wenn Du Angst vor Ihm und Seinen Attacken hast kann ich das sehr gut verstehen,denn der ist echt kriminell.Aber Du solltest vielleicht eine Polizeistreife darum bitten Ihm wieder zu bringen was er bei Dir "entsorgt"hat.
                  Auf diese Weise hat er keinen Grund mehr gegen die richterliche Vefügung zu verstoßen Deine Nähe in weiträumigem Abstand zu umgehen,denn die solltest Du Dir unbedingt auch noch über einen kostenlosen Anwalt beim Ortsansäßigen Amtsgericht erwirken lassen!
                  Ich wünsch Dir alles Liebe und Gute und hoffe für Dich auf eine bessere Zukunft.Drück Dir alle Daumen,LG Daniel

                  Kommentar


                  • Re: ich komme von meinem freund nicht los


                    "Habe anfang des jahres in einer traumaklinik einen termin. aber bis dahin ist so lange. ich weiss nicht wie ich die zeit überstehen soll."

                    Am besten mit Aktivität.

                    Gehen Sie zu einer Beratungsstelle - ProFamilia oder in die Sprechstunde eines Frauenhauses -, berichten Sie von den Tätlichkeiten Ihres Partners (der nicht diesen Namen verdient) und besprechen Sie die Trennungsmodalitäten und Ihre Anzeige-Pflicht. Eine moralische Pflicht ergibt sich allein schon aus der Wahrscheinlichkeit, dass er der nächsten Partnerin wieder Gewalt an tut.

                    Kommentar



                    • Re: ich komme von meinem freund nicht los


                      meine Vorgängerin hat ihn damals wegen körperverletzung angezeigt. die vorgängerin hat mich gewahnt. Aber damals habe ich in meiner gutgläubigkeit ihm geglaubt, da er alles von ihr auf eifersucht, verletzte gefühle usw. geschoben hat. jetzt bin ich schlauer, nur mir hilft das jetzt nicht.

                      zu aktivitäten z.zt. bin ich nicht in der lage. ich bin wie gelähmt, ausgelaugt, jeder tag kostet mir viel kraft. ich weiss nicht wie ich silvester überstehen soll.
                      schon alleine ihm die restlichen sachen einzupacken, geht über meine kraft oder es ist dann was endgültiges.
                      mir macht das alles angst, die lähmt

                      Kommentar


                      • Re: ich komme von meinem freund nicht los


                        > zu aktivitäten z.zt. bin ich nicht in der lage.
                        > ich bin wie gelähmt, ausgelaugt, jeder tag kostet
                        > mir viel kraft.

                        Hast du keine Freundin, die du anrufen kannst und mit der du reden kannst? Eine, die dir hilft, die erforderlichen Schritte zu tun, die auch Dr. Riecke vorgeschlagen hat? Einen Telefonanruf schaffst du doch sicher! Du schaffst es doch auch, hier zu schreiben! Du brauchst einen Menschen an deiner Seite, der dir hilft, die Zeit bis zur Klinik zu überstehen, jemanden, mit dem/der du reden kannst und der/die für dich jederzeit erreichbar ist. Vielleicht hilft es dir auch, mit deinen Vorgängerinnen Kontakt aufzunehmen - geteiltes Leid ist halbes Leid! Und vielleicht macht dir das dann auch klar, dass eine Fortführung der "Beziehung" für dich nicht in Frage kommen sollte!
                        Die Sachen brauchst du für ihn nicht einzupacken - warum auch? Lass sie einfach liegen oder pack sie in eine Ecke und leg eine Decke drauf, dass du sie nicht siehst! Irgendwann hast du wieder die Kraft, diese Dinge zu entsorgen. Nachtragen musst du sie ihm wohl wirklich nicht!
                        Ich wünsche dir von ganzem Herzen ein GUTES neues Jahr!!

                        Kommentar


                        • Re: ich komme von meinem freund nicht los


                          eine gute freundin von mir habe ich das alles erzählt, nur glauben kann sie das nicht, wo er doch so liebenswert, charmant ist, die ruhe selber ist. Sie kann sich das überhaupt nicht vorstellen von ihm.
                          Mein freund hat die ganzen jahre vorgebeugt, ich war ja diejenige die immer stress gemacht hat. nicht er, so wie er immer gesagt hat!!!
                          Mit meiner vorgängerin habe ich keinen kontakt, da ich nicht weiss, wo sie wohnt, keinen nachname habe, weder telefonnr.
                          der schlimmste tag ist morgen, da ich nicht unter menschen sein kann, (da ich immer sofort anfange zu weinen, wenn mich jemand fragt, was mit mir los ist oder mit uns)

                          Kommentar


                          • Re: ich komme von meinem freund nicht los


                            Wenn sie eine gute Freundin von dir ist, dann sollte sie DIR glauben, nicht ihm - auch wenn sie es sich nicht vorstellen kann! Sie sieht ja, in welcher Verfassung du bist!
                            Außerdem glaube ich, dass es trotz allem wichtig ist, dass du unter Menschen gehst - auch wenn du weinen musst! Das gehört dazu! Leute,die dich mögen, werden das verstehen und versuchen, dich aufzufangen!
                            Bist du eingeladen morgen? Du solltest hingehen, auch wenn es dir im Moment vielleicht schwer fällt!! Es lenkt ab!!

                            Kommentar


                            • Re: ich komme von meinem freund nicht los


                              ein gutes neues jahr für 2008

                              jetzt hat 2008 angefangen und ich fühle mich total depremiert, betrogen.
                              es ist schwer, der wahrheit ins gesicht zu sehen, die ganze zeit nur belogen worden zu sein, mit anderen frauen, es kam nur eine sms, wünsche dir für 2008 alles liebe.
                              gerade hat er angerufen, bin aber nicht ans telefon gegangen, was mir sehr schwer fiel.
                              ich will das alles nicht glauben, das er so ist.
                              ich habe ihn so geliebt oder liebe ihn noch.

                              ich bin verzweifelt wie noch nie in meinem leben

                              Kommentar


                              • Re: ich komme von meinem freund nicht los


                                Hallo Martinique,
                                tut mir so Leid, dass es dir so schlecht geht! Aber frage dich doch mal, WAS du eigentlich an deinem Freund liebst? Ist es wirklich ER? Oder ist es das Gefühl, dass einfach jemand da ist - auch wenn er dich schlecht behandelt (besser als niemand)? Leidest du, weil ER weg ist, oder weil DU dich verletzt fühlst ("es ist schwer, der wahrheit ins gesicht zu sehen, die ganze zeit nur belogen worden zu sein, mit anderen frauen"), weil du enttäuscht bist?
                                Ich habe festgestellt: wenn man sich klar darüber ist, dass das Gefühl, das einem weh tut, eigentlich gar nicht wirklich mit der Person, dem andern, zu tun hat, sondern eigentlich mit eigenen Wert- oder Unwerturteilen, dann schafft man es leichter, Distanz zu gewinnen!
                                Du bist nicht unwert! Auch wenn er dich so behandelt! ER ist deiner nicht wert!! Und es ist DEINE Entscheidung, wenn du dich deshalb trennst! Sage dir das permanent vor! Du wirst sehen, langsam wird es dir besser gehen (ich sagte: langsam! ;-) )
                                Alles Liebe fürs neue Jahr!

                                Kitty_Lu

                                Kommentar


                                • Re: ich komme von meinem freund nicht los


                                  Auch dir ein gutes neues Jahr.
                                  Warum liebst du einen Menschen der dich so behandelt? Das ist eine Frage die du dir in der nächsten Zeit mal anschauen solltest.
                                  Du bist ein wertvoller Mensch, NIEMAND hat das Recht dich zu schlagen.
                                  Du bist einzigartig und liebenswert. Du hast Menschen um dich herum verdient, die das anerkennen und dich auch so behandeln.
                                  In diesem Sinne schicke ich dir gaaanz viel Liebe und Zuversicht! Kopf hoch, bald geht es wieder aufwärts! Du musst nur an dich glauben!

                                  Kommentar


                                  • Re: ich komme von meinem freund nicht los


                                    man soll ja immer die guten und die schlechten seiten aufschreiben oder aufzählen.
                                    mir ist aufgefallen dabei:
                                    jede menge schlechte seiten
                                    nur wenige gute seiten

                                    was liebe ich an ihm??????????????????

                                    Kommentar


                                    • Re: ich komme von meinem freund nicht los


                                      Vielleicht liebst du gar nichts an IHM, sondern nur die Erinnerung an bestimmte Dinge während der ZEIT mit ihm?
                                      Ein Freund von mir, der sich von seiner Frau getrennt hatte, sagte mal: "Ich vermisse nicht SIE, sondern das LEBEN MIT IHR".
                                      Vielleicht sind es einfach nur viele kleine Dinge des Alltags, die dich ihn vermissen lassen und nicht er selbst? Vielleicht ist es einfach auch die Angst vor einer dir unbekannten Zukunft, die dich in die Vergangenheit zurücksehnen lässt!Denk mal drüber nach!
                                      Und vor allem: lies dir immer wieder die "schlechten Seiten" durch!!

                                      Kommentar


                                      • Re: ich komme von meinem freund nicht los


                                        denke mal nicht bestimmte Dinge während der zeit mit ihm. wir hatten soviel vor. wir wollten zusammen alt werden, in die karik auswandern.

                                        danke trotzdem für den tip. werde versuchen, nur die schlechten seiten zu sehen.

                                        die ganze wohnung ist voll von ihm an erinnerungen. wir haben voriges jahr neue möbel gekauft, renoviert.
                                        da ist etwas und da.
                                        müsste komplett alles neu kaufen, weil mich alles an ihm oder an bestimmte situationen erinnert. selbst meine kleidung an bestimmte situationen.
                                        verrückt oder?
                                        kann auch nicht umziehen, da das meine eigene wohnung ist.

                                        Kommentar


                                        • Re: ich komme von meinem freund nicht los


                                          Ja, genau das ist es: du erinnerst dich an SITUATIONEN, an Pläne, an Träume! Wie ist es, wenn du an IHN als Person denkst? Er hat dir doch sehr weh getan! Du musst versuchen zu unterscheiden zwischen IHM und der Erinnerung an Zeiten und Pläne!
                                          LG

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X