#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ehe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ehe

    Hallo, wer weiß einen Rat ?
    Ich bin seit über 15 J. in 3.ter Ehe verheiratet, seit einiger Zeit habe ich absolut keine Lust auf Sex, nicht mit meine Mann , aber auch nicht mit jemand anderen. Bin zwar in den Wechsljahren, aber sonst ist organisch alles in Ordnung, sehe für mein Alter noch recht gut,fühle mich aber mies , aber eigentlich liebe ich meinen Mann nicht mehr, er hat mir nix getan aber die Luft ist raus, Trennung kommt nicht in Frage, (wegen Tieren),also, was macht man? Ergeht es vielleicht jemanden auch so, schreibt doch mal, l.g. myhrte


  • Re: Ehe


    Hi
    Mag möglich sein das die Wechseljahre für den Libidoverlust mit verantwortlich sind . Gegen tote Liebe hab ich auch kein Rezept . Vielleicht könnt ihr euch arrangieren . Was sagt er dazu ? Hast du ihm gesagt das du ihn nicht mehr liebst ?

    Kommentar


    • Re: Ehe


      Trennung kommt nicht in Frage, (wegen Tieren),also, was macht man? Ergeht es vielleicht jemanden auch so, schreibt doch mal,


      **Wegen den TIEREN ??? Lebst Du auf dem Bauernhof und hast somit eine Zweckgemeinschaft ??**

      Kommentar


      • Re: Ehe


        Dein Mann ist ein armer Hund. Also was hindert dich ihn zu lieben ;-)

        Kommentar



        • Re: Ehe


          Keine trennung wgen Tiere??? AWas denn für Tiere? Also dass ma sich nicht trennt wegen Kinder hab ich ja scho gehört, aber Tiere???

          Kommentar


          • Re: Ehe


            myhrte schrieb:
            -------------------------------------------------------
            > Hallo, wer weiß einen Rat ?
            > Ich bin seit über 15 J. in 3.ter Ehe verheiratet,
            > seit einiger Zeit habe ich absolut keine Lust auf
            > Sex, nicht mit meine Mann , aber auch nicht mit
            > jemand anderen. Bin zwar in den Wechsljahren, aber
            > sonst ist organisch alles in Ordnung, sehe für
            > mein Alter noch recht gut,fühle mich aber mies ,
            > aber eigentlich liebe ich meinen Mann nicht mehr,
            > er hat mir nix getan aber die Luft ist raus,
            > Trennung kommt nicht in Frage, (wegen
            > Tieren),also, was macht man? Ergeht es vielleicht
            > jemanden auch so, schreibt doch mal, l.g. myhrte

            Wieso ist ne Trennung wegen Tieren nicht möglich? Bei Kindern würde ich es ja noch verstehen, aber wegen Tieren??? Wenn du deinen Mann nicht mehr liebst gibt es doch eh nur zwei Möglichkeiten. Entweder du trennst dich, oder du bleibst mit ihm zusammen, quasi als Zweckbeziehung. Außerdem glaub ich, dass es viele Ehen gibt, in denen die Luft raus ist. Aber eigentlich hat man sich ja nun mal entschieden diesen Menschen zu seiner Familie zu machen. Also live with it.

            Kommentar


            • Re: Ehe


              Köstliche Antwort! Und dazu so treffend. (8))

              Kommentar



              • Re: Ehe


                Soso, die Luft ist raus.
                Frage: was hast du von dir aus getan um die Luft drin zu behalten bzw. wieder rein zu bringen?

                Kommentar


                • Re: Ehe


                  Hallo,
                  ich könnte verstehen, wenn man wegen Haustieren nicht auseinander gehen kann, ich habe eine Katzenzucht(6 Miezies), deshalb kann ich meinen Mann auch nicht verlassen, denn man hat gegenüber den Tieren auch eine Verantwortung, irgendwie arrangiert man sich.

                  Kommentar


                  • Re: Ehe


                    Noch eine Frage . Was ist denn mit seinen 2 Vorgängern passiert ?? Ähnlich ??

                    Gruss

                    Kommentar



                    • Re: Ehe


                      Die Vorgänger?
                      Einer war untreu in ausschweifendem Maße, der andere hat öfter zugelangt, ja,so war das.()

                      Kommentar


                      • Re: Ehe


                        hallo.
                        mich würde mal interessieren, was die häufige ursache und Klage aus sicht der frauen verursacht.
                        sind wir männer so oberflächlich und ich-bezogen, sind wir so wenig wert, zu uns zu stehen? ist das angebot so groß, sich ständig neu zu orientieren.

                        Du hast jetz 3 ehen verkackt, wann ist eigentlich der pkt erreicht sich mal selbstkritisch zu betrachten.

                        was hat dich veranlasst, 3 mal zu heiraten?

                        war es der wunsch nicht alleine zu sein?

                        ich - mann, habe ein problem damit, da so häufig, die der frau entgegengebrachte liebe keinen fruchtbaren boden fällt. "mann" gibt alles und wird eigentlich immer nur als etwas gesehen, was man irgendwann in die tonne wirft.

                        denk mal drüber nach. ich tu es auch.

                        Kommentar


                        • Re: Ehe


                          Hallo,
                          na das sind ja harte Worte.
                          Nein, Männer sind sehr viel wert und auch eine gute Erfindung. ABER: auch aus Deinen Zeilen lese ich ein wenig: ich, der Mann gebe,usw.
                          Genau das scheint manchmal ein Problem zu sein. z.B., ein Mann kommt in einen Raum mit vielen Leuten, sieht sich um und kann es nicht fassen, das nicht alle Damen im Raum sich um ihn scharen. Das ist nur ein kleines Beispiel.
                          Ich mußte die Erfahrung machen, der Mann glaubt immer noch: Er verdient das meiste Geld, er kann sich vielmehr herausnehmen als eine Frau-weil er ein Mann ist.
                          Warum ich geheiratet habe? Das erste mal war ich zu jung, fand es damals toll. Das zweite mal aus Liebe, leider gab es bald Prügel, das dritte mal auch aus Liebe, aber eine Ehe ist kein Spaziergang. Die Jahre bringen automatisch eine gewisse Abnutzung und man muß sich dann GEMEINSAM darum kümmern, was man dagegen tun kann. Wenn der Partner das aber nicht so sieht und gewisse Veränderungen nicht zulassen will, sich pracktisch nicht weiterentwickelt hat, dann enstehen sehr große Probleme und Mißverständnisse.
                          So, ich hoffe, ich habe Dir geholfen !!!
                          l.g. peteva
                          Ach, übrigends: ich bin nicht von ihm abhängig, verdiene mein eigenes Geld.()))

                          Kommentar


                          • Re: Ehe


                            Guten Morgen.
                            Meine Worte sind vielleicht etwas hart rübergekommen. vielleicht unbewußt aus der eigenen situation geboren. bitte diese nicht zu persönlich nehmen.

                            Es ist aber für mich einfach einmal interessant, warum so viele Frauen, einen Partner beklagen, der nicht wachsen will, der die gunst der Partnerin verliert.
                            Es sind immer wieder so hohe erwartungshaltungen, die es uns so schlecht dastehen lassen.
                            was oft zu lesen ist: es geht sehr oft darum, funktionell nicht ausreichend zu sein. nicht genügend geld, wir reichen nicht aus, was unsere sexuelle leistungsfähigkeit betrifft, die aufmerksamkeit der frau gegenüber ist zu gering.
                            - Es fehlt an entsprechender wertschätzung der Frau. aber die wertschätzung und der respekt muss einfach auch zurückgegeben werden.
                            Nach nun Drei ehen , sollte es bei dir aber an der zeit sein, die ursache des scheitern nicht nur am Mann fest zu machen. da passt was nicht.
                            Oftmals sicherlich zutreffend und einen schläger verdient keine Frau.

                            Ich will hier auch nicht das bild des mannes gerade rücken. aber vielleicht bring ich Mann/Frau dazu, den blickwinkel auf einander zu verändern. wir alle sind es wert für das, was und wie wir sind geliebt zu werden. es fängt im kopf an.
                            man kann vieles erarbeiten und genießen. die massstäbe die wir am partner anlegen, zeichnen unseren weg ab. den ball flach halten wäre in hinsicht auf ein miteinander ein guter weg.

                            Und ich will es mal so sagen, bei dingen wo es uns männern schwierig ist, euch zu folgen, könnte eure helfende hand mehr bewirken als die flucht nach vorn. eine fokussierung auf die wünsche, gefühle und Probleme des Partner sind dringend erforderlich.

                            dir alles gute

                            Kommentar


                            • Re: Ehe


                              wenn ich das jetzt so lese hast du irgendwie recht..ich bin jetzt 30 jahre verheiratet und es ist eben alltag.. wir _beide_ haben nachgelassen ..nur das ich merke das reicht mir nicht mehr .. aber verlassen ? für einen anderen ?die erste zeit wird bestimmt spannend ... aber dann kommt wohl der gleiche alltag wie überall .. also wofür trennen ? (das haustier bekomme ich freiwillig mit )...man sollte einfach mehr darüber reden was man anders machen muss ,nud das ist schwierig bei uns (mann hat immer recht).. und das neue jahr bietet sich doch an .. na mal sehen
                              lg Nina

                              Kommentar


                              • Re: Ehe


                                Hallo,
                                sicher hast Du mit allem auch recht was Du schreibst.
                                Und natürlich bin ich nicht Fehlerfrei, auf gar keinen Fall. Aber ich habe an mir sehr hart gearbeitet,um gemachte Fehler für die Zukunft zu vermeiden.
                                Das mit der Erwartungshaltung ist wirklich ein schwerwiegender Punkt. Ich erwarte einfach, das man gemeinsam lebt, nicht nebenher, bei Bedarf wird man herangezogen und dann macht jeder wieder was er mag, so funktioniert es nicht. Natürlich spielen Interessen auch eine große Rolle. Wie gesagt, man verändert sich und vielleicht eine Frau anders als ein Mann. Dann hat man also solch einen Sturkopf zuhause, der nix ändern mag, man redet und macht und redet...., also bleibt man selbst auf der Strecke , um den Frieden zuhause zu waren? Hab ich schon lange so praktiziert, ist aber keine Lösung.
                                Du siehst, beide müssen auf einen Nenner kommen, wenn einer aber nicht mag oder kann, ist vieles total kompliziert.
                                Schönen Tag noch.

                                Kommentar


                                • Re: Ehe


                                  Hallo,
                                  endlich jemand, der es ähnlich sieht !
                                  Nein, eine Trennung für einen anderen Partner ist wohl nicht das richtige, wenn schon, dann nur für einen selbst.
                                  Ach, enn das mit dem Reden nur nicht immer so kompliziert(mit Mä...) wäre!
                                  Seufz.....
                                  Schönen Tag noch

                                  Kommentar


                                  • Re: Ehe


                                    der *sturkopf* und den*frieden zu hause* .. das kommt mir alles sehr bekannt vor :-) warum klappt das mit dem reden einfach nicht?.. es plätschert alles so vor sich hin

                                    Kommentar


                                    • Re: Ehe


                                      Hallo.
                                      Beide habt ihr recht.
                                      Lieben heißt arbeite, arrangieren, kompromisse eingehen. auf beiden seiten.
                                      aber es bedeutet auch engagement und emotin in eine sache einbringen.

                                      die emotion für einen sache geht als erstes verloren. das täglich hervorkramen der ursprünglichen empfindung für den Partner ist bedeutsam.

                                      ich, heute durch mein scheitern in der ehe, gewachsen kann aber zurückschauend sagen, dass ich durch das tägliche gekrame, wie am ersten Tag geliebt habe und trotzdem das gehen nicht verhindern konnte. es wurde leider nur einseitig an diesem gefühl festgehalten.

                                      LG manni
                                      Machts einfach besser wie ich

                                      Kommentar


                                      • Re: Ehe


                                        Auch da kann man auf hilfe zurückgreifen.

                                        wichtig ist der wunsch etwas zu tun.

                                        manchmal hilft eine aufmerksamkeit, eine zeichen zu setzen. für alle anderen dinge gibts beratungsstellen. begleitete gespräche

                                        Kommentar


                                        • Re: Ehe


                                          ich denke an einer beziehung muss man immer arbeiten.. nur lassen es manche situationen nicht zu und dann schleicht sich ganz schnell die langeweile ran.. es gibt missverständnisse und ärger meisstens wegen kleinigkeiten die es gar nicht wert sind

                                          Kommentar


                                          • Re: Ehe


                                            Ja. da ist dann fähigkeiten gefragt, die oft vom anderen erwartet werde. selbstkritik, einsicht, auf einader zu tu gehen, verzeihen.
                                            Es sind die fähigkeiten, die weder in schule, noch erziehung ausgeprägt werden. die muss man selbst entwickeln. ohne jede bedienungsanleitung. aber jeder hat sie in sich, läßt sie dort verkommen.

                                            Oft scheitern wir schon an dingen, wie sich zu entschuldigen. obwohl ich sie besitze, habe ich sie nie erwartet. sicherlich ein fehler. Fehler zu machen, war ok bei der sicht auf, vom partner gemachte fehler, zu unbedeutend, um an liebe zu verlieren.

                                            aber gerade deshalb ist es wichtig, alle anzusprechen, fähigkeiten zu suchen und zu entwickeln. katastrophen zu verhindern.

                                            Kommentar


                                            • Re: Ehe


                                              Hi,
                                              ich kann dazu nur noch sagen: Theorie und Praxis klaffen da doch weit auseinander.
                                              l.g.peteva(:O)

                                              Kommentar


                                              • Re: Ehe


                                                ale ein mensch mit emotionen und der fähigkeit zu denken sollte es aber möglich sei, dinge praktisch zu erarbeiten, die theoretisch möglich sind.

                                                Kommentar


                                                • Re: Ehe


                                                  Nur machen einem dann eben oftmals die Emotionen einen Strich durch die Rechnung. D. h. logisches Denken wird quasi ausgeschaltet.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X