#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sexprobleme nach Geburt - auch Dr Riecke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sexprobleme nach Geburt - auch Dr Riecke

    Hallo

    Mal vorweg:

    Ich habe vor 5 Monaten einen Sohn bekommen. Die SS war von mir und meinem Partner gewünscht und geplant.
    Die Beziehung ist INTAKT!!!!

    Doch seit der Geburt unseres Sohnes stimmt bei mir was nicht.
    Ich habe absolut null Bock auf irgendwelche Zärtlichkeiten von meinem Partner.
    Ich will keinen Kuss, kein kuscheln und kein schmusen
    Sex bitte schon garnicht.....
    Nur keine körperliche Nähe von meinem Freund.

    Ich liebe meinen Freund, bin glücklich so wie alles ist.

    Warum brauche ich keine Zärtlichkeiten mehr? Warum hab ich keinen Bock auf Sex, kuscheln usw???

    Mein Freund zweifelt schon an meiner Liebe zu ihm und ist total traurig.
    Ich leide ja genauso, weil ich sehe dass mein Partner leidet...

    Himmel, was ist das nur?

    Kann mir da wer helfen?

    Lg
    eine traurige lunaStar


  • Re: Sexprobleme nach Geburt - auch Dr Riecke


    Hi,
    das habe ich schon öfter gehört und kann mir vorstellen das manchmal die Hormone etwas verrückt spielen, erst wird dein Körper damit vollgepumpt, dann verschwinden sie wieder.
    Vielleicht könnte dir dein FA weiterhelfen, der kann bestimmt was verschreiben, wenn es so sein sollte.
    Grüsse
    Tired

    Kommentar


    • Re: Sexprobleme nach Geburt - auch Dr Riecke


      Hallo,

      also, Eure Beziehung ist intakt. Das ist doch schon mal positiv :-)

      Ich denke, vielleicht liegt es wirklich an den Hormonen, dass sich der Körper erst wieder umstellen muss. Bei manchen dauert es vielleicht etwas länger, andere Frauen haben da vielleicht gar keine Probleme. Kann Dir da leider nicht aus eigener Erfahrung berichten, da ich mich nach der Geburt meiner Tochter vom Kindsvater getrennt hatte und fast 2 Jahre danach keine Beziehung hatte.

      Wie sieht denn Euer Alltag mit Eurem Junior aus? Fordert er viel Aufmerksamkeit ? Kommst Du abends zur Ruhe oder musst Du ständig nach ihm schauen, weil er irgendwas hat ?
      Also, mit einem Baby und dann auch noch den Haushalt zu bewältigen, da war ich auch sehr platt...und war froh, dass ich meine Ruhe hatte (jetzt mal unabhängig davon, dass ich keinen Partner an meiner Seite hatte).

      Bei meiner letzten Beziehung vor 1 1/2 Jahren ging mir es so, dass ich nicht wirklich abschalten konnte, weil ich "mit einem Ohr" immer bei meinem Kind war.

      Habt Ihr ne Chance, Euren Sohn mal bei Großeltern oder so unterzubringen und Euch einen wirklich romantischen Abend zu machen - wo Du auch einfach mal abschalten kannst ?!
      Vielleicht kannst Du Deinen Mann ja mal spontan mit sowas überraschen ?

      Gruß,
      Mama2003

      Kommentar


      • Re: Sexprobleme nach Geburt - auch Dr Riecke


        Eine Frau braucht, so sagt man, ein halbes Jahr um, nach einer Geburt, wieder hormonell auf einen relativen "Normalzustand" zu kommen.
        Insofern bist Du noch innerhalb des normalen Rahmens.
        Hinzu kommt das Du wahrscheinlich fix und fertig mit den Nerven bist. Keine durchgeschlafene Nacht, das Kind fordert Dich wo es kann, insbesondere wenn Du stillst.
        Was die Zärtlichkeiten und das Kuscheln betrifft...so blöd es sich anhört, die bekommst Du ihm Moment ausreichend, sozusagen für zwei, von Deinem Kind.

        Ich würd mal sagen, als zweifache Mutter, im Moment besteht kein dringender Handlungsbedarf, ausser dem, das Dein Freund die Situation noch eine weitere Weile akzeptiert so wie sie ist. Was ich übrigens durchaus legitim finde...der Mann hat keine Ahnung was eine Schwangerschaft bedeutet und deren hormonelle Achterbahnfahrt...und das Du, Dich erstmal um dieses kleine Wesen bemühst.
        Im Normalfall regelt sich euer Problem von selber....
        Ihr seid da nicht die Ersten, und auch bei weitem nicht die Letzten die sich mit derlei Fragestellungen herumschlagen....

        Kommentar



        • Re: Sexprobleme nach Geburt - auch Dr Riecke


          Da kann ich nur zustimmen!

          Kommentar


          • Re: Sexprobleme nach Geburt - auch Dr Riecke


            Danke für deine Antwort. Das klingt alles sehr einleuchtend.
            Zumal ich Elias ja tatsächlich ständig an mir kleben habe - im positivem Sinne natürlich!

            Auch schlafe ich zur Zeit extremst wenig, da der Zwerg zahnt

            Danke Nerea - mir gehts jetzt deutlich besser

            Ich werde deine Antwort meinem Partner zeigen und ihn einfach noch um ein bisschen Zeit und Verständnis bitten

            Lg

            Kommentar


            • Re: Sexprobleme nach Geburt - auch Dr Riecke


              Prima...:-)

              Ich bin sicher, wenn Eure Beziehung so intakt ist wie Du sagst, wird er Verständniss aufbringen.

              Und im Umkehrschluss solltest Du ihm bitte keine Vorhaltungen machen, wenn er denn ab und an mal hingeht und es sich selber macht.

              (...oder hättest Du damit ein Problem ??)

              Kommentar



              • Re: Sexprobleme nach Geburt - auch Dr Riecke


                er hat verständnis *freu*

                warum sollte ich damit ein problem haben??
                ist doch das normalste der welt....
                ich denke, dass tut auch jeder der ein aktives sexleben mit dem partner führt!

                :-))

                Kommentar


                • Re: Sexprobleme nach Geburt - auch Dr Riecke


                  Oh, da freu ich mich.........für Deinen Mann.
                  Die wenigsten Frauen, zumindest klingt es hier immer wieder so durch,haben für derlei Aktivitäten ihres Partners Verständniss.

                  Prima, dann wünsch ich Euch beiden viel Spass mit dem Söhnchen,eine Besserung Eures "Problems" (welches nicht wirklich eines ist) und weiterhin Verständniss füreinander....

                  Kommentar


                  • Re: Sexprobleme nach Geburt - auch Dr Riecke


                    hallo ich habe das selbe problem und ich weiß nicht was ich machen soll vielleicht hast du ein rat

                    Kommentar



                    • Re: Sexprobleme nach Geburt - auch Dr Riecke


                      Hey LunaStar!
                      Als erstes kann ich dich beruhigen, das geht wieder weg, bei anderen dauert es , bei anderen widerum nicht. Ich habe auch vor zwei Jahren eine Tochter zur Welt gebracht, mit meinem Partner lief es seit der Geburts auch nicht mehr so berauschend. Es kann einfach nur daran liegen, dass du mit deinem persönlichem Ich und auch deinem Körper (otisch gesehen) erst einmal nicht mehr im Einklang bist. Du fühlst dich eventuell unwohl. Doch das vergeht - Versprochen. Mein Schatz war auch verzweifelt, doch zur Zeit wird es immer besser. Vor der Geburt hatten wir bis zu sieben Mal am Tag und nach der Geburt nur noch ein Mal im Monat, dennoch habe ich ihm immer aufgeholfen. Meinetwegen Hand anlegen oder, wie es bei uns auch eine zeitlang klappte, Er macht (sorry wenn es sich unangenehm liest, weiss nur nicht wie ich es anders ausdrücken soll) es sich selbst und du zeigst dich einfach nur untenrum und spielst mit dir selbst. Das hat uns sehr geholfen, irgendwann durfte mein Partner mich auch wieder streicheln und befriedigen. Du musst deinem Freund nur klar machen, dass es nicht an Ihm liegt und Ihm in kleinen (sexuellen) Schritten zeigen, das du Ihn noch immer liebst. Ansonsten fühlt Er sich immer mehr bei dir unattraktiv und ungeliebt. Dass kann sehr schnell nach Hinten gehen. Da musst du aufpassen. Und, nicht das ich es vergesse..., Wenn Ihr irgendwie die Möglichkeit habt (durch Eltern oder so) den kleinen mal für einen Tag wegzugeben, dann kostet diesen Tag aus. Geht Essen, schaut euch gemeinsam einen Film im Kino an, dann kommt das mit der Zärtlichkeit von ganz allein wieder. Viel Glück LG Miss Kittin

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X