#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Neuer Partner und Kinder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neuer Partner und Kinder

    Hallo, ich brauche mal dringend Rat von Außenstehenden oder Leuten in ähnlicher Situation. Bin im Moment bißchen durcheinander und kann nicht mehr klar denken. Muß mich auch mal ausquatschen:

    Habe seit 4 Jahren einen tollen Partner und liebe ihn sehr, "eigentlich" läuft es bei uns super. Leider sehen wir uns nur selten, da er beruflich viel unterwegs ist und dabei selten nach hause kommen kann. 2 Wochen ist er ganz weg (Ausland), 2 Wochen arbeitet er in der Nähe und kann nach hause kommen. Hinzu kommt, das er Kinder hat, zu denen er 2 Wochenenden im Monat fährt, von Freitag bis Sonntag. Die anderen 2 Wochenenden muß er arbeiten und ist gar nicht zu hause. Wir sehen uns also im Prinzip etwa an 10 von 30 Tagen und das ist das Maximum.(::I) Das ist schlimm genug.......
    Ich habe selbst eigene Kinder um die sich der leibliche Vater nicht kümmert, weshalb wir froh sind, das mein Partner nun da ist. Aber wie beschrieben hat er leider nur wenig Zeit. Die wenige Zeit die er zu hause ist steht viel Arbeit in Haus, Garten und Hof an, das ist klar.
    Aber selbst davon wird uns, wie ich es empfinde, ständig Zeit weggenommen ! D.h. seine Kinder haben Sportveranstaltungen, Theatervorstellungen o.ä. und er fährt dann 2,5 Stunden (einfache Fahrt) hin, bleibt dann meist über Nacht und fährt am nächsten Tag zurück, wieder 2 Tage weg. Wenn meine Kinder Veranstaltungen haben, ergibt es sich so, das er meistens weg ist. Weihnachten muß er ständig arbeiten, dieses Weihnachten hätte er außnahmsweise frei, jetzt habe ich erfahren, das die Mutter seiner Kinder verreisen wird und er dort im Haus auf seine Kinder aufpassen soll, ebenso eine Eltern, also die Großeltern seiner Kinder dort empfangen soll. Also sitzen wir wieder alleine da. Habe 4 Jahre auf gemeinsames Weihnachten gewartet - umsonst.
    An den Wochenenden wo er bei seinen Kindern ist machen sie ständig Tagestouren, Ausflüge, Stadionbesuche, Theaterbesuche, Kino, gehen essen...usw. Ich sitze mit meinen Kindern ohne Auto (denn das hat er ja) zu hause. Wir machen nie Ausflüge oder gehen ins Kino, oder gar Essen. Seit den 4 Jahren wo wir uns kennen waren wir zu je einer Tagestour mit den Kindern in den Ferien unterwegs, nie im Kino, noch nie essen oder im Stadion oder Kino oder sonstwas. Urlaub gab es auch noch nie, da er jedes Jahr mit seinen Kindern verreist, wir alle zusammen nicht in ein Auto passen und ich wochenlang ohne Auto auf dem Land hocke.
    Geld haben wir nur sehr wenig, wir drehen jeden Cent um, aber seine Kinder bekommen viel geboten. Der Grund ist meiner Meinung nach, das er ein schlechtes Gewissen hat, weil seine Kinder ihn vermissen und er die Familie verlassen hat. Er verspricht uns, wir machen auch mal was, fahren mal zusammen weg, gehen mal ins Kino, aber das hat seit 4 Jahren nie geklappt weil wir nie Zeit haben und noch weniger Geld. Seinen Kindern liest er jeden Wunsch von den Augen ab, zu uns ist er lieb und ich glaube ihm seine Versprechen auch, wer merkt, das wir zurückstecken. Aber meine Kinder und ich waren nie anspruchsvoll, haben immer mit wenig gelebt und gelernt mit wenig auszukommen, im Gegensatz zu seinen Kindern, die zwar auch lieb und nett sind, aber schon immer sehr verwöhnt waren, das gibt er sogar zu und es gewohnt sind auf großem Fuß zu leben. Sie bekommen ständig Geld zugesteckt, wir rechnen jeden Cent aus den wir ausgeben dürfen, viele Dinge im Haus sind defekt oder gehören repariert, es ist aber nie genug Geld da. Bei seinen Kindern sieht er ständig das sie dies brauchen, jenes wünschen, so arm dran sind weil er nicht da ist usw. das er alles für sie tun würde. Meiner Meinung ist das der falsche Weg, er muß einfach nur da sein und die Kinder werden keinen Schaden nehmen wenn sie weniger Veranstaltungen besuchen oder mal nicht auf eine Kirmes gehen, machen wir ja auch nicht, wovon auch ?
    Ich habe vor 3 Jahren meinen Halbtagsjob verloren, mußte mein Auto abschaffen und bekomme ohne Auto am Arsch der Welt auch keinen Job und wenn, dann einen wovon ich nur das Auto abbezahle. D.h. ich habe kein Einkommen, wir sind auch nicht verheiratet und mein Kindesunterhalt und Kindereld reicht gerade für die Fixkosten. Ohne Zuschuß von meinem Partner würde gar nichts gehen, aber leider ist das auch nur sehr wenig und reicht nicht für Extras.
    Anfangs dachte ich wie schön, das er sich so gum seine Kinder kümmert, aber ich werde jeden Tag innerlich wütender und sage aber nichts, weil er sich eigentlich um uns alle so gut kümmert, also um seine Kinder, meine Kinder und um mich. Nur das wir (meine Kinder und ich) uns finanziell sehr einschränken müssen und das Geld in seine Kinder investiert wird. Er verzichtet auch auf viele Dinge und sagt, das spart er lieber für die Kinder - leider habe ich vermehrt das Gefühl, das es nur seine Kinder sind. Ich habe Angst das die Beziehung leidet weil ich zunehmend innerlich unzufrieden werde. Ich sehe nur noch was er alles für seine Kinder ausgibt oder das er Tage an denen er hier zu hause sein wollte dann doch zu den Kindern fahen muß weil sie ein Fußballspiel haben oder Elternabend, an dem die Mutter der Kinder nicht teilnimmt und er dann hinfährt (2,5 Std. hin und 2,5 Std. zurück und ich stehe mit der Arbeit wieder alleine da. Wir fahren vor dem Einkaufen erst in mehrere Geschäfte, studieren Angebote, kaufen nur in Billigdiscountern Billigprodukte, verzichten auf dieses und jedes und improvisieren wo es nur geht, Klamotten werden in Second Hand-Läden, Flohmärkten gekauft usw. Seine Kinder bekommen Markenklamotten aus dem Laden, weil sie es angeblich so gewöhnt sind und ansonsten sauer auf ihn sein könnten, essen auch nur Markenprodukte wenn sie am Wochenende zusammen sind, oder gehen essen.
    Kein Verhältnis zu dem wie wir leben. Nur weil wir es nicht gewöhnt sind ....?
    Bin ich psychotisch, sehe ich Gespenster, habe ich fixe Ideen ?? Ich fühle mich ständig beschnitten, ständig als Opfer für seine Kinder die mir vorkommen als seien sie mehr wert als meine.
    Wenn ich mit ihm darüber reden will, versteht er es nicht, seine Kinder brauchen ihn doch und nicht nur ihn, auch seine Zuwendung, aber vor allem seine Zuwendung in Anschaffungen und Unterhaltungsprogramm. Weil er will das sie sich bei ihm wohl fühlen und nichts vermissen müssen, weil sie danach ja wieder 2 wochen ohne ihn sein müssen. Er sagt dann immer, ja, aber es sind doch meine Kinder, die brauchen doch..... oder, die waren heute so glücklich nach dem Kinobesuch, das waren die 50 Euro Eintritt mit Cola und Süßigkeiten doch wert.....usw.
    Wenn ich mit meinen Kindern mal in die Stadt komme, was selten genug vorkommt, nehmen wir Flachen mit Tee mit, oft auch was zu essen um dort nichts Teures kaufen zu müssen. Dazu hat er noch nie was gesagt. Aber wenn er erzählt das er mit seinen Kindern in der Stadt war, waren sie immer Essen oder es gab Essen von einem Stand, Fischbrötchen oder Currywurst oder Eis, ganz zu schweigen, das sie immer was kaufen was nicht geplant war, weil sie es schön fanden. Es ist ja nicht unnormal sich was zu kaufen, aber wir hatten dafür nie Geld, wir kaufen nur das, was wir dringend brauchen und nicht auf dem Flohmarkt gefunden haben. Viel ist bei uns kaputt und gehört ersetzt.
    Versteht ihr, ich fühle mich langsam total verwirrt und weiß nicht ob ich das alles zu eng sehe. Ist es vielleich normal das er seine eigenen Kinder verwöhnt (die er 6 Tage im Monat sieht) und meine, mit denen er 10 Tage im Monat zusammenlebt "nur" nett und normal behandelt, aber mehr nicht ? Bei uns ist Alltag, bei den anderen immer Urlaub.

    Sorry, das ich alles wo wirr geschrieben habe, aber genauso fühle ich mich. Ich will ihm nicht "ich liebe dich" sagen und gleichzeitig diesen Groll im Bauch fühlen über den wir nicht sprechen können (dabei können wir sonst über ALLES reden). Ich will diesen Groll auch nicht haben. Ich weiß aber auch nicht ob er gerechtfertigt ist weil ihm eine eigenen Kinder sicher näher stehen als meine, abgesehen von seinem schlechten Gewissen das sicher auch nicht gesund ist, oder ob ich innerlich aus irgendeinem Grund neidisch oder eifersüchtig bin, auf seine Kinder oder die Art wie er sie verwöhnt.
    Ich weiß es wirklich nicht...

    JazzyO(::I)


  • Re: Neuer Partner und Kinder


    Hi Jazzy, Du schreibst, Du kannst gerade über dieses Thema nicht mit ihm sprechen. Ok,laß es. Aber Du kannst Dir Deine eigenen Gedanken darüber machen, wie ihr die Situation verbessern könnt.Du hast keine Arbeit am Ort. Würde nicht ein Umzug in die Nähe seiner Kinder, Euch mehr Zeit und weniger Fahrtkosten auf Dauer bringen? Vielleicht würde das auch den "Tunnelblick" Deines Partners etwas erweitern.Er hat ein schlechtes Gewissen seinen Kindern gegenüber (weil er sie verlassen hat),und versucht, durch gemeinsame Unternehmungen und Wunscherfüllungen einen Ausgleich zu schaffen.Wenn Du dieses Thema anschneidest, glaubt er, Du willst nur aufrechnen, was tut er für sie, was für uns?Deshalb klappt das nicht. Aber manchmal muß man mit kleinen Schritten versuchen Probleme erst mal zu verkleinern. Vielleicht hättest Du bei einem Umzug auch größere Chancen einen Job zu bekommen, und wenns nur ein minderwertiger Teilzeitjob erst mal ist. Bring eigene Ideen ein, wie ihr die derzeitige Lage verbessern könnt, aber schmeiss keine Träume in den Raum, die nicht umsetzbar sind. Bevor Du mit ihm darüber sprichst, solltest Du schon ein fertiges umsetzbares Konzept haben, und dann laß ihm die Zeit, sich damit auseinanderzusetzen.Er wird sicher darüber nachdenken, ob Deine Ideen für Euch etwas bringen, und er sieht Deinen guten Willen. Manchmal kann man nur in kleinen Schritten vorwärts kommen, aber die Planung und Umsetzung geben Euch beiden auch schon neue Power.Vielleicht ist ein Umzug erst in einem Jahr möglich, (Schule Deiner Kinder,Kosten),
    aber ein gemeinsames daraufhinarbeiten bringt Euch beiden viel mehr, als Dein Dasitzen und nur auf eine Änderung seinerseits zu hoffen.Versteh das jetzt bitte nicht als Kritik, aber mach mit, und laß Deinen Groll auf ihn (und auf seine Kinder) nicht noch mehr wachsen. Es sind und bleiben seine Kinder, wenn Du Dich auf einen Vater einläßt mußt Du Dich auch auf seine Kinder einlassen, und sie als einen Teil von Euch zu sehen. Seine Kinder, meine Kinder, nein, Eure Kinder.
    Ich wünsche Dir viele gute Ideen
    Linda25

    Kommentar


    • Re: Neuer Partner und Kinder


      >Bei seinen Kindern sieht er ständig das sie dies >brauchen, jenes wünschen, so arm dran sind weil >er nicht da ist

      Deine Kinder sind auch arm dran

      >Anfangs dachte ich wie schön, das er sich so gum >seine Kinder kümmert, aber ich werde jeden Tag >innerlich wütender und sage aber nichts, weil er >sich eigentlich um uns alle so gut kümmert, also >um seine Kinder, meine Kinder und um mich.

      Wo bitte schön kümmert er sich gut?

      >Bei uns ist Alltag, bei den anderen immer Urlaub.

      Falsch bei dir hat er Hotel billig

      Tut mir leid aber wenn ich das so lese, denk ich der Mann nutzt dich aus.
      Alles was er seinen Kindern zuschustert nimmt er dir und den deinen weg.
      Wenn er an ein gemeinsmmes Leben mit dir denkt dann gehören auch deine Kinder dazu.
      Er kümmert sich kein bischen drum wie es eucxh in der Situation geht.
      Sicher ist es lobenswert wenn er sich um die eigenen Kinder gut kümmert aber das Recht habt ihr auch.

      Wie willst du es deinen Kindsern erklähren das sie für den neuen nur Kinder zweiter Wahl sind und du es zulässt?

      Wenn sich da nicht etwas ändert wär ich an deiner stelle nicht drauf aus die Bezieghung weiterzuführen

      >

      Kommentar


      • Re: Neuer Partner und Kinder


        >Es sind und bleiben seine Kinder, wenn Du Dich auf einen Vater einläßt mußt Du Dich auch auf seine Kinder einlassen, und sie als einen Teil von Euch zu sehen. Seine Kinder, meine Kinder, nein, Eure Kinder.
        Nur wo bleiben Ihre Kinder?
        Seine Kinder= ihre Kinder?
        Ihre Kinder = ihre Kinder?

        Kommentar



        • Re: Neuer Partner und Kinder


          Gute Frage.

          Der Ansatz, meine deine Kinder ist schon mal Mist.
          Kinder sind Kinder, egal ob mein oder dein.

          Man sollte mit Kindern immer so umgehen, als wären es die eigenen Kinder. Gesellschaftspolitisch gesehen sind die Kinder der Gesellschaft auch deine Kinder, weil du Teil der gesellschaft bist.

          Ich hatte mit meinen und deinen Kindern noch nie Probleme. Hatte auch Beziehungen und Ehe mit Kindern, die nicht wirklich meine waren, aber wie meine betrachtet wurden.

          Kommentar


          • Re: Neuer Partner und Kinder


            Auch ich habe eine Tochter aus erster Ehe meines Mannes. Sie ist genau so meine Tochter wie seine

            Kommentar


            • Re: Neuer Partner und Kinder


              Ich sehe es nicht ganz so wie du, bezüglich der nutzt dich nur aus.

              In meinen Augen ist es ein sogenannter Dünnbrettbohrer. Er macht sich keine systemerweiternden Gedanken, ist nur auf seine Scheuklappen fixiert. Und ich glaube mal, das was er seinen eigenen Kindern an Gutem zukommen lassen will ist mindestens genauso wenig durchdacht.

              Insofern stellt sich natürlich die Frage, ob er als Mann für eine Beziehung wie JazzyO sich das vorstellt überhaupt geeignet ist. Bei dem sind einige Defizite sichtbar, da würde ich mir als Frau die Sache mit ihm nochmal gründlich überlegen.

              Oder möchtest du, JazzyO, sein Coach werden und ihn beziehungsmäßig, persönlichkeitsbildend aufpeppeln?
              Hast du ein gutes Gebiss? Weil, daran könntest du dir die Zähne ausbeißen.

              na, wie siehst du es nu selbst?

              Kommentar



              • Re: Neuer Partner und Kinder


                du meinst er hat den Tunnelblick ;-)

                Kommentar


                • Re: Neuer Partner und Kinder


                  Schlimmer, der ist unterbelichtet.

                  Kommentar


                  • Re: Neuer Partner und Kinder


                    Hat auch was:-)wie gehts dir denn wenn man fragen darf,besser?

                    Kommentar



                    • Re: Neuer Partner und Kinder


                      Sagen wir mal so, gesundheitlich gehts mir zunehmend besser. Hatte auch keinerlei Probleme, lag wohl auch an meiner gesunden Einstellung. (Mal zart selbst auf die Schultern klopf).

                      Mittwoch hab ich Hausarzt-Termin, dann zeigt sich, was er sagt und ob ich noch bissel Schonzeit hab, oder mich wieder ins Berufsleben intergrieren kann.

                      Mein Motto Nr. 1 --> machs Beste draus.
                      Nr. 2 --> Freundschaft ist Liebe mit
                      Verstand.

                      du verstehst?

                      Kommentar


                      • Re: Neuer Partner und Kinder


                        Mit beiden kommt man weiter
                        Weiterhin gute Besserung

                        Kommentar


                        • Re: Neuer Partner und Kinder


                          Bitte verstehe mich nicht falsch auch wenn es hart klingt,er führt meiner meinung nach doppel leben. Er unternimmt gar nichts mit einander nur lieb sein da sein reicht nicht!!!
                          ich würde an deiner stelle in der stadt nähe arbeit suchen wohnung suchen und weg ziehen. ob mit oder ohne ihn so bist du doch auch alleine. auch wenn er kinder hat, ist troztdem kein grund euch so zu behandeln. still sein würd ich nicht so merkt er nicht was euch fehlt. mach dich nicht fertig, wie du geschrieben hats habe ich keine liebe gesehen gegen über ihm. überlege dir was du für dich ändern möchtest, setzt das auch durch. denn als aller erstens muss du an dich denken dann an deine kinder, wenn du unglücklich bist sind das deine kinder auch.
                          wünsche dir viel glück
                          lg

                          Kommentar


                          • Re: Neuer Partner und Kinder


                            Hab eben erst von Deinem Problem gelesen und vielleicht interessiert Dich ja noch die eine oder andere späte Antwort:
                            Also zunächst sind es n i c h t EURE Kinder sondern tatsächlich SEINE und DEINE.
                            Ihr seid unverheiratet und Du erwartest, dass er Dich finanziell unterstützt? Gut, er bezahlt wahrscheinlich Eure Bleibe (Wohnung oder Haus) und weil Du den Haushalt führst, bekommst Du etwas zum Leben von ihm dazu - auch seinen Anteil. Mehr kannst Du nicht von ihm erwarten!
                            Und wenn er es vorzieht, obendrein sogar an Weihnachten sämtliche Zeit bei seinen Kindern und nicht einen Tag bei Dir zu verleben, dann bist Du eben einfach nur seine Haushälterin mit -wenn Bedarf ist- zusätzlichem Sex. Nett...
                            Dein Selbstbewusstsein ist futsch - sooo bekommst Du auch in einer Stadt keine Arbeit! Sieh ganz fix zu, dass Du Dich auf eigene Füße stellst. Das Arbeitsamt hilft beim Umzug, wenn Ihr Euch trennt (weiss ich von einer Freundin!).
                            Du bist es schließlich auch Deinen Kindern schuldig, an Eurer Situation etwas zu ändern und nicht enttäuscht, wütend und mutlos zuhaus herumzusitzen und zu hoffen, dass "der Mann an Deiner Seite" endlich einmal auch für Euch ein wenig Zeit -und Geld- übrig hat.
                            Alles Gute!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X