#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sexuelle Unlust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sexuelle Unlust

    Hy! Seit längerer Zeit leide ich nun darunter, dass mein Freund ich ich kaum noch Sex haben. Wir sind seit 1 1/2 Jahren zusammen, und haben seit etwa einem Jahr Probleme in unserem Sexleben. Manchmal schlafen wir nur noch ein Mal in 2 Monaten miteinander. Während ich eigentlich ziemlich oft Lust habe (etwa 2 Mal die Woche), hat er überhaupt keine mahr. Wenn wir darüber reden geht er nicht darauf ein, aber so langsam merke ich, dass ich mich immer mehr zurückziehe. Ich fühle mich überhaupt nicht mehr attraktiv, und erst recht nicht mehr als Frau. Ich habe Angst, dass die gegenwärtige Situation unsere Beziehung gefährdet. Hat jemand schon mal ähnliche Erfarhungen gemacht? Was kann ich tun? Wie kann ich unser Sexleben wiederbeleben (obwohl ich eigentlich für abwechslungsreichen Sex gesorgt habe)? Was können die Gründe für sein Verhalten sein? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen, bin nämlich total verzweifelt!

    lg


  • Re: Sexuelle Unlust


    Hallo und guten Abend. Hört sich nicht toll an. Ich glaube, die Beziehung ist zu Ende. Unattraktive, keine Lust und weiß nicht wie man es nennen und sagen soll. Da sollte man sich trennen, ansonsten tut es nur weh. Ist leider so.

    Kommentar


    • Re: Sexuelle Unlust


      Sag das doch mal genau so deinem Freund (falls du das noch nicht getan haben solltest)

      Kommentar


      • Re: Sexuelle Unlust


        Hallo Sternenregen,

        das Thema hatte ich auch mal, allerdings von der Perspektive Deines Freundes aus. Klingt jetzt banal, aber vielleicht erst mal rausfinden, ob es z.B. organische Ursachen. Kann z.B. an Medikamentennebenwirkungen liegen -- war bei mir so, manche Antidepressiva knallen die Libido weg, etc.. , Testosteronspiegel unnatürlich niedrig usw. Was belastet ihn sonst stark - Beruf, Familie, andere Probleme.Das Problem ist erstmal aus dem Teufelskreis des gegenseitigen Zurückziehens rauszukommen. Da kommen nämlich beim Mann schnell Minderwertigkeitsgefühle auf, man fürchtet nicht mehr gut genug zu sein oder sogar zu versagen und zieht sich immer weiter zurück. Das führt dann irgendwann so weit, das Mann sowas wie Angst vor dem nächsten Sex hat. Schwer natürlich, wenn er nicht reden will ( oder was ich eher vermute: kann ). Meiner Meinung nach solltest Du das Problem erst mal nicht bei Dir vermuten. Wenn er auch kein Interesse an anderen Frauen hat, muß es etwas anderes sein. Aber es muß von seiner Seite was passieren, er kann das nicht einfach so treiben und Dich im Prinzip alleine damit lassen.
        Kopf hoch, erst mal schauen ob es nicht evtl. mit professioneller Hilfe geht, wenn Du nicht mehr weiter kommst. Aber irgenwas muß von s e i n e r Seite kommen, sonst hat es keinen Zweck.

        LG

        Kommentar



        • Re: Sexuelle Unlust


          zunächst koitus- und orgasmusverbot für einige wochen und sensibilitätsübungen, nicht fordernder zärtlichkeiten usw.

          **Haha....ich hatte auch mal so ein Liebchen,welches sich mir verweigerte. Keine Lust...fertig. Naja gut, dacht ich mir, dann halt nicht.Fasste ihn nicht mehr an, sprach nicht mehr drüber, hab das Thema vergessen.Ende vom Lied....er erzählte mir das er es tierisch geil fände mal mit 'ner Dunkelhäutigen in's Bett zu gehen, die sollen ja angeblich so geil sein.
          Und da dacht ich mir...weisse wat, Du kannst mich mal. Und so bin ich los, alleine vor die Tür, der war hinter'm Ofen nicht vorzulocken, mit mir wollt er auch nix anstellen, also ab, alleine. Resultat, der Mann wurde eifersüchtig, und zwar ganz unschön.Und trotz seiner Eifersucht änderte sich immer noch nix, ich lag sozusagen brach wie ehedem. Also bin ich hin und meinte "Jung, wir trennen uns, hat keinen Sinn. Such Du Dir ein dunkelhäutiges Mädchen,und ich hab meine Ruh'.
          War aber auch nicht richtig....Ich zog dann aus, hatte den Typ aber jeden Tag vor der Tür...und zwar mit der Absicht mich beschlafen zu wollen, das hat er auch klar und deutlich so angesagt.....Ich bitte Dich. MUSS man das verstehen können ??**

          Kommentar


          • Re: Sexuelle Unlust


            Hallo Sternenregen,
            ich habe grade dieses Forum und deinen Beitrag entdeckt. Ich habe im Moment das gleiche Problem...Ich bin mit meinem Freund seit 2 Jahren zusammen, und seit einigen Monaten haben wir kaum noch Sex. Im ersten Jahr unserer Beziehung hatten wir sehr häufig und leidenschaftlich miteinander geschlafen, er dann wurde es immer weniger. Mittlerweile hat er fast nie mehr Lust, während ich mich sehr oft nach Zweisamkeit sehne. Ich habe dieses Thema auch schon öfters angeschnitten und probiert ein bisschen Abwechslung reinzubringen, aber die Kurve kriegen wir nich. Ich glaube dass er sich über die Situation auch Sorgen macht, aber aktief ändern können wir auch nichts. Ich fange langsam schon an ihn unter Druck zu setzen, was natürlich auch nich funktioniert. An eine Trennung denke ich aber nich, weil wir uns sehr nahe sind und uns auch noch lieben. Aber auf Dauer kann es so natürlich nich weitergehen...weiß nich mehr weiter!!
            Wie steht es denn inzwischen mit deiner Beziehung, hat sich was verändert?
            Hat jemand noch einen Rat für mich?

            Kommentar


            • Re: Sexuelle Unlust


              Hallo lieverd!

              Gut zu wissen, dass ich mit meinem Problem nicht alleine da stehe. Bis jetzt hat sich nicht allzuviel bei uns geändert, bis auf dass wir jetzt ab und zu mal miteinander schlafen. Dann fühl ich mich aber meistens schlecht und fühle mich, als ob er sich dazu zwingen würde. Abschalten kann ich dann nicht, was ihn, glaube ich, ziemlich frustriert, da ich nicht zum Höhepunkt komme (mache mir halt zu viele Gedanken). Das Thema ist echt nicht einfach, ich liebe ihn, aber irgendwie leidet mein Vertrauen in ihn stark darunter. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein MANN keinen Bock auf Sex hat. Wir hatten deshalb auch schön öfters Streit, weil ich ihm seiner Meinung nach fälschlicherweise unterstellt habe, dass er fremdgeht. Ich weiß nicht, was man tun kann. Das Beste ist wirklich, mit dem Partner darüber zu reden und zu sagen, wie man sich fühlt. Man sollte auch nicht versuchen auf den passenden Moment zu warten, denn den giobt es leider nicht. Das hat nichts mit unter Druck stellen zu tun. Ich habe es meinem Freund auch gesagt, wie ich mich dabei fühle und er versteht es, und auch versucht sich zu bessern. (Allerdings lässt diese Besserung wieder nach...) Mit dem Freund darüber zu reden tut schon mal gut, weil ich weiß, dass man sich ziemlich Gedanken macht. Hat Dein Freund vielleicht momentan besonders viel Stress? Oder irgendwo Probleme? Vielleicht ist er momentan zu sehr mit sich selbst beschäftigt?
              Ich wünsche Dir, dass es bei Euch bald wieder aufwärts geht!

              Liebe Grüße!

              Kommentar



              • Re: Sexuelle Unlust


                Hey!
                Schön dass du so schnell reagiert hast! Aber was mir sofort aufgefallen is: Ich habe mich auch schon öfters gefragt wieso MANN keine Lust auf Sex hat! Widerspricht ja wohl jeglichen Clichees. Aber auf die sollte man sich ja auch nich verlassen. Aber das Problem nich richtig loslassen zu können kenne ich...Meistens wenn wir miteinander schlafen ergreif ich die Innitiative, aber ich merke dass er mir zuliebe "mitmacht". Damit fühle ich mich auch nicht wohl und genieße es nich so wie früher. Ich denke dass das bei ihm nich anders is. Angeschnitten hab ich das Thema schon öfters, weil ich über sowas auch reden muss (bei mir muss immer alles raus), aber er will darauf auch nicht wirklich eingehen weil er der Meinung is darüber reden hilft auch nicht weiter. Er ist sowieso jemand, der, was es auch immer betrifft, in seine Gedanken oder Entscheidungen kaum jemanden einbezieht. Das erreich ich nur durch Nachfragen. Besonders viel Stress, Probleme oder dergleichen hat er eigentlich nich,das merke ich ihm normalerweise an. Aber ich bin durch die ganze Situation irgendwie empfindlich und oft von den kleinsten Dingen gereizt. Ich kann mir vorstellen dass das die Situation auch nicht gerade positiv beeinflusst.
                Soweit dass ich mir vorstelle dass er fremdgeht denke ich allerdings nich...kann ich mir absolut nicht vorstellen.
                Naja vielleicht muss ich noch mal mit ihm darüber reden.
                Hast du jeh über ein aus eurer Beziehung nachgedacht oder kommt das für dich nicht in Frage?
                liebe Grüße

                Kommentar


                • Re: Sexuelle Unlust


                  Hallo :-)

                  Soweit ich das erkennen kann, haben wir echt die gleichen Probleme. Mein Freund reagiert fast so wie Deiner, und ich fühle mich genauso wie Du. Ist schon komisch...
                  Nun zu Deiner Frage. Klar, manchmal hab ich schon darüber nachgedacht, ob es nicht vielleicht besser wäre, den Schlussstrich unter die Beziehung zu setzen. Ich meíne, Sex ist ein wichtiger Bestandteil einer Beziehung, und wenn es da krieselt und Probleme gitb, legt sich das meist auf die ganze Beziehung. Manchmal zieht mich die Situation ganz schön runter, vor allem auch, weil ich mich überhaupt nicht mehr attraktiv fühle, seitdem wir dieses Problem haben. Und das obwohl ich auch von anderen Männern Komplimente bekomme, aber die sind mir dann völlig egal. Dann frag ich mich echt, warum mein Freund überhaupt noch mit mir zusammen ist und was er überhaupt an mir findet. Dann muss ich immer an seine blöde Ex denken (HASSSSSS!!!!!!), denn da weiß ich, dass die damals ein ziemlich belebtes Sexleben hatten, und dann fühl ich mich gleich noch schlechter. Und das enttäuscht mich und macht mich auch wütend. Ich habe jetzt auch schon seit längerem die Pille abgesetzt, einfach deshalb, weil ich es echt nicht mehr eingesehen, mich für nichts und wieder nichts mit Hormonen vollzupumpen. Darauf hat er auch voll scheiße reagiert, aber er muss ja nicht ständig daran denken, die Pille zu nehmen, und teuer war sie auch noch. Jedenfalls gibt es echt Momente, vor allem wenn wir Streit haben, dass ich am liebsten meine 7 Sachen zusammenpacken möchte und verschwinden möchte. Aber dann muss ich auch daran denken, dass wir auch viele schöne Momente haben und hatten, und dann bringe ich es nicht fertig. Er ist halt trotzdem meine große Liebe, ob nun Sex oder nicht. Ich glaube man sollte da auf sein Herz hören, vor allem wenn man schon lange zusammen ist (ich glaube bei Euch waren es auch 2 Jahre). Du solltest Dir vor allem diese Fragen stellen: Liebst Du Deinen Freund? Kannst Du Dir eine Zukunft mir ihm vorstellen, obwohl es vielleicht im Bett nicht mehr so klappt? Ich denke, wenn der Sex das einzige Problem ist, solltet ihr es trotzdem weiter versuchen miteinander. ersuche, Deinen Freund zu nichts zu drängen, auch wenn das schwer fällt, wenn man miteinander kuschelt oder sich anschaut und denkt: den würd ich jetzt gern mal... . Denkst Du denn darüber nach, mit ihm Schluss zu machen?

                  Liebe Grüße
                  Kris

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X