#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was ist los mit ihm?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was ist los mit ihm?!

    Seit drei monaten bin ich der glücklichste Mensch auf Erden. Nach unzähligen Beziehungen u.Bekanntschaften, hab ich den Mann fürs Leben gefunden. Das hört sich vielleicht unrealistisch an, aber ich fühle es. Am Anfang war auch alles schön. Er hat mir die Sterne vom Himmel geholt, mir schon nach Wochen seine Liebe gestanden u. mir klar gemacht, dass ich die Frau seiner Träume bin. Ich muss dazu sagen dass wir ne Wochenendbeziehung haben. Wir konnten vor Wochen nicht die Finger voneinander lassen, hatten fast täglich Sex, wenn er dann da war.Alles war perfekt. Nun waren wir einige Wochen zusammen und jetzt ist er, mal ganz hart ausgedrückt, wie alle anderen. Ich habe mit ihm geredet, dass mich seine manchmal unausstehlichen motzigen Launen verletzen und er sagte nur es liegt nicht an mir, er weiss selbst nicht was mit ihm los ist. Das glaub ich ja auch u. kanns verstehen. Er ist beruflich noch nicht so orientiert u. weiss manchmal selbst nicht was er will u.ist dann unzufrieden mit sich und der welt.
    Naja nun versuch ich nicht zu grübeln, denn da bin ich Weltmeister drin und gebe ihm Zeit. Ich bin mir auch total sicher u. das beteuert er auch immer noch, dass er mich liebt u.es keine andere gibt.
    Nun zu meiner eigentlich "grössten" Sorge. Er hat einfach keine Lust mehr auf Sex.
    Ich kanns einfach nicht verstehen, er sagt immer dass Männer auch mal keine Lust haben. Versteh ich ja voll, aber in vier Wochen 3xSex, wo man doch noch soo frisch verliebt ist!?
    Nun kommen mir Gedanken, warum, weshalb und sowieso!? Nicht dass das das Wichtigste wäre, aber warum so plötzlich!?
    Ich habe das Gefühl ich mache ihn einfach nicht mehr an.. warum auch immer.
    Auch waren meine Gedanken schon er könnte viell. doch auf Männer stehen. Viele denken er sei homosexuell, er gibt sich auch so u.ist ziemlich feminim. Vielleicht liebt er mich ja auch wirklich, aber nur als gute Freundin!?

    Eigentlich wollte ich hier gar nix schreiben, aber sitze schon wieder hier und grüble grüble und grüble...

    Ich will ihn auch nicht fragen, das fänd ich zu extrem... und wenn ich wieder mit diesem Thema anfange.. ist er ziemlich genervt und da hab ich auch keine Lust mehr drauf. Hab das Gefühl er nimmt mich da nicht ernst genug. Vielleicht ists ja auch nur ne Phase von ihm..

    Ich wünsche mir einfach nur den Mann den ich kennengelernt habe.
    Ich weiss auch dass am Anfang alles rosarot ist aber schon nach drei Monaten so nen Abflauen!?..

    Sorry dass der Text so lang ist aber hätts nicht anders beschreiben können.

    Danke schonmal, hoffe ich zumindest(:\\), für eure Antworten

    lG pama


  • Re: Was ist los mit ihm?!


    das können wir hier nicht wissen.
    vermittle ihm zunächst das gefühl der geborgenheit, nimm ihm jeden leistungsdruck, sinngemäß meinem beitrag:

    Kommentar


    • Re: Was ist los mit ihm?!


      "Ich weiss auch dass am Anfang alles rosarot ist aber schon nach drei Monaten so nen Abflauen!?.."

      Ein altes Sprichwort: Je höher man schwebt, desto tiefer kann man fallen.

      Jetzt scheint eine Pause angesagt, in der Sie sich Beide besinnen können:
      Was verbindet noch außer dem vergänglichen Rausch?
      Wo liegt der gemeinsame Nenner?
      Entsprechen Sie Beide dem jeweiligen Partnerbild des Anderen?

      Und so einige Fragen, die auf die Zukunft ausgerichtet sind, um nach zu holen, was eigentlich dem Rausch vorgeschaltet sein sollte.

      Dann sollten Sie ganz ohne Hast die Situation neu überdenken.

      Kommentar


      • Re: Was ist los mit ihm?!


        vor allem wenn man den herkules wählt B)

        Kommentar



        • Re: Was ist los mit ihm?!


          Hi
          Was heißt Wochenendbeziehung ?
          Nur am WE zusammen ? Wo war er während der Woche ?
          Jetzt auch noch ? Und hat er Sorgen , die er dir nicht sagt ?

          Lb Gruss

          Kommentar


          • Re: Was ist los mit ihm?!


            Ja dass heisst wir sehen uns nur am Weekend, da er 400km weit weg arbeitet.
            Das wird wohl auch noch ein jahr so gehen..
            Und ob er Sorgen hat!? Ich hab ihn mal drauf angesprochen.. naja er weiss nicht so recht wies beruflich weitergehen soll.. aber er hat ja noch nen Jahr Zeit..also denke ich nicht dass es daran liegt..

            Vielleicht grübel ich einfach viel zu viel, wie so viele andere Frauen auch. Ist ja bekanntlich typisch Frau..

            lG

            Kommentar


            • Re: Was ist los mit ihm?!


              du sprichst mir echt aus der seele. kann dich so gut verstehen. hab gerade das gleiche problem. bin mit meinem freund jetzt acht monate zusammen. am anfang bei bei uns auch alles super. hatten zwar auch am anfang nicht jeden tag sex. dafür ist er nicht so der typ. er arbeitet sehr viel, also körperlich auf dem bau und so und ist der sehr oft kaputt. aber für mich war es okay. es war so 3-4mal die woche und es war immer gut und das war für mich das wichtigste. auch mal nur kuscheln ist ja auch ganz schön. naja, dann wurde es langsam immer weniger, aber mindestens noch 2mal die woche und nach ca. 6 monaten fing es echt an mir sorgen zu machen. immer öfter musste ich den anfang machen, von ihm aus kam nicht mehr viel. wir hatten sogar vor kurzem vier wochen keinen sex. ich hab sehr hart daran zu knabbern. bin auch so eine, die viel zu viel nachdenkt und dann gleich den fehler bei sich sucht. hab ein paar mal mit ihm darüber gesprochen, dass ich mir sorgen mache und so. aber er meint, es liegt nicht an mir, er fühlt sich nur körperlich im moment nicht so fit und er liebt mich über alles. das glaube ich ihm auch. es zeigt es mir sehr oft und plant auch schon das zusammenziehen etc. aber mir macht es echt zu schaffen. fühl mich unattraktiv und mein selbstwertgefühl leidet extrem!
              hab ihm dann mal einen brief geschrieben vor ca. 4 wochen, in dem ich ihm gesagt habe, dass ich immer für ihn da bin und er mit mir über alles reden kann, wenn was ist und ich jedes problem mit ihm zusammen lösen würde. ach hab vergessen: er fühlte sich von mir dann irgendwann unter druck gesetzt. und hab ihm halt auch versprochen, das nicht mehr zu machen. nach diesem brief kam dann auch wieder 1-2mal was von ihm und jetzt ist schon wieder seit 1 1/2 wochen funkstille. ich versteh es einfach nicht!!!
              immerhin plant er mein leben mit mir. kann echt an fast nix anderes mehr denken und die selbstzweifel werden immer größer. echt ein teufelskreis!!!

              Kommentar



              • Re: Was ist los mit ihm?!


                hallo pama,

                DIESES problem kann viele gründe haben und extra einen psychologen dafür zu engagieren ist sicher auch der falsche weg!

                meistens jedoch, liegt das problem wirklich bei dem, der es auch sendet! also deinem freund! ich habe auch die situation (2000) gehabt meinen freund nur am wochenende zu sehen, die fernbeziehung von 800km war anfangs ein traum - zum ende und mehr beruflichen stress seinerseits die hölle - für beide! es war nicht mal mehr möglich das aufgebaute vertrauen (von 2 jahren) in die eigene wohnung zurückzuholen, da ja in seiner abwesenheit ja etwas mit einem anderen gelaufen sein könnte. ähnlich hatte ich oft das gefühl das er sich distanziert wenn ich ihn besucht habe, und mir dann gleich eingebildet das er mich sexuell nicht mehr attraktiv findet weil er mich nicht mehr (wie früher) gleich in dem flur vernascht hat!

                lange rede kurzer sinn - passiert so etwas nach jahren - würd ich es verstehen da sich wesen auch ändern können - aber nicht nach ein paar monaten! da hängt irgendwas so schief, das es sich für eine außenstehende wie mich auch nicht mehr nach einer lösungsmöglichkeit anhört!

                da draußen gibt es genug männer süße, doch leider sind die besten mit frauen zusammen gewesen - die es nie verdient haben! dadurch bekommen sie einen knax fürs leben - was ich leider immer wieder feststelle und seit über 12 monaten keinen sex mehr hatte!

                CU

                Kommentar


                • Re: Was ist los mit ihm?!


                  Gute Antwort.

                  Ich will es mal anders darstellen.

                  Für mich sieht und hört es sich so an, als hätten beide mal ne Droge genommen und sich dem Rausch hingegeben. Nun sind sie mal wieder auf normal und einer von beiden hat Bedenken, ob diese Droge auf Dauer sinnvoll ist und gesund.

                  Klar, wer sich wie ein Apothker fühlt, bekommt Panik.

                  Entschuldige, wenn ich das jetzt mal so übertrieben dargestellt habe, aber wenn du -pama7- dich und die Beziehung so wie beschrieben definierst, solltest du das mal gründlich überdenken.

                  Kommentar


                  • Re: Was ist los mit ihm?!


                    Seit 12 Monaten keinen Sex mehr und du hast das überlebt?

                    Könnte man dann sagen, Sex ist nicht lebenswichtig?
                    Andere Dinge wären wichtiger, aber welche sind das?
                    Hmmm, wie einfach es doch sein kann, wenn man sich und seinen Wert auf eigentlich lebensunwichtige Dinge verlegt und sich damit eine Zeit lang wohl fühlt.

                    Und jetzt, jetzt ist großes Rätselraten angesagt, weil man sich sonst nicht gut auskennt, sonst nicht weiß was man tun könnte?

                    Kommentar



                    • Re: Was ist los mit ihm?!


                      lieber herby,

                      ich weiß nicht welche dinge im leben für dich eine rolle spielen!? vielleicht entscheidet dies eine karte für dich?! diese habe ich nicht...

                      auch würd ich mir nicht anmaßen eine wertung meiner sexualität und deren *schicht* abzugeben, wenn du mich nicht kennst!

                      aber weißt du worin das wirkliche problem des lebens in 2007 steckt? menschen für die der pc wichtiger geworden ist als z.B sexualität, die abstrafen und urteilen müssen damit sie befriedigung in dem finden, was sie anderen leuten vom hocker daheim als hilfestellung geben!

                      meine aussage das ich seit 12 monaten keinen sex mehr hatte bezog sich darauf, das es manchmal sogar besser ist zu warten als an den falschen zugelangen und sich dadurch noch schlechter zu fühlen - bzw sich dabei sogar noch selbst die schuld geben!

                      Kommentar


                      • Re: Was ist los mit ihm?!


                        Mag durchaus sein, dass die Frauen diese Männer nicht verdient haben. Aber ob sie wirklich immer die Besten waren, das sei mal dahingestellt, oder?
                        Schließlich ist es ja ein subjektives Empfinden.

                        Kommentar


                        • Re: Was ist los mit ihm?!


                          @ shanti: das war ganz sicher nicht allg. bezogen auf alle männer die sich *abnormal* verhalten wollte damit nur deutlich machen, das aus meinem empfinden heraus sowieso nur noch ein verschwinded geringer teil an männern vorhanden ist - die vertrauen können, bzw sich dinge für ihre beziehung einfallen lassen die sie belebt, ergänzt oder ähnliches! ohne das ich als frau den eindruck haben muss, mein kerl kümmert sich einen sch.. um meine gefühle, gedanken oder auch sexualität

                          war also nicht auf den typ mann gemünzt (von pama) - gibt auch gemügend männer (wie frauen) die von geburt an verkorkst sind

                          LG

                          Kommentar


                          • Re: Was ist los mit ihm?!


                            Der Anteil an verkorksten "Typen" (männlich, weiblich) wird zunehmend immer größer. (:X)

                            Kommentar


                            • Re: Was ist los mit ihm?!


                              Ein rechtes Wort ,zur rechten Zeit

                              Kommentar


                              • Re: Was ist los mit ihm?!


                                Hallo Leute.. ich habe mich hier jetzt einfach mal wieder eingereiht, damit ihr einen kleinen Überblick habt wie es vor einigen Monaten war.
                                Tja inzwischen ist eine ziemlich lange Zeit vergangen u. z.Zt. fühl ich mich hin u. hergerissen. Neue Situation mal vesucht ganz kurz zu schildern ;-)
                                Mit meinem Freund geht es auf u. ab. Wir hatten in den letzten Monaten unzählige Auseinandersetzungen u. Gespräche, aber letzten Endes hat sich nichts geändert. Ich fühle mich einfach wieder völlig unverstanden und ER gibt sich an allem die Schuld, mal ganz krass beschrieben, er weiss dass er ein Ar*** ist und es versucht zu ändern, aber er bekommt es einfach nicht auf die Reihe.
                                Und da wir uns weiter nur am weekend sehen, schweife ich völlig hin und her mit meinen Gefühlen. Am liebsten würde ich einen Schlussstrich ziehen u. das habe ich ihm auch schon vor Wochen angekündigt wenn sich nichts ändert, aber ich kann es einfach nicht.
                                Ich habe unsere Beziehung eigentlich schon aufgegeben, denn wie ich einfach einsehen muss, passen wir mit unseren Vorstellungen über eine gückliche Beziehung nicht überein.
                                Am Telefon sich zu verabschieden, find ich echt daneben, und wenn er dann wieder bei mir ist Wochenende, denke ich alles wird anders und zweifle dann wieder daran.
                                Ich liebe ihn noch, aber so langsam wird mir sein Verhalten egal. Ich habe auch keine Lust mehr auf ihn.. das sind ja alles Zeichen dafür dass ich nicht mehr kann und will. Aber ich bringe es einfach nicht übers Herz. Am Telefon ist immer alles so anders als wenn er hier ist. Ich mach mich gerad fix u. fertig und weiss einfach nicht wie ichs anstellen soll.
                                Ich hatte schon viele Beziehungen und meistens war ich diejenige die sich getrennt hat, aber diesmal fällt es mir so schwer und ich kanns einfach nicht.
                                Kennt jemand diesen Gefühl, oder wird er sich doch mal ändern!?
                                Wäre wirklich dankbar für nen supertip oder irgendein nettes Wort oder eine ehrliche Meinung :-(
                                Danke und lG pama7

                                Kommentar


                                • Re: Was ist los mit ihm?!


                                  Hallo Pama,

                                  eigentlich hast Du ja eine gesunde Einstellung zu Beziehung und
                                  Partnerschaft.

                                  Du hast ihm gesagt, wie Deine Vorstellungen aussehen.

                                  Wenn er natürlich nix sagt, sondern sich mit einem, ich weiß ich
                                  bin ein A....... aus der Affäre zieht, kannst Du Dich dumm und
                                  dusselig reden. Du redest allein.

                                  Andere Beziehungen hast Du beenden können, weil Du in der Diskussion etwas zum Anfassen hattest, aber er bietet Dir ja
                                  nicht mal einen Zipfel für ein Gespräch. Auch wenn er beruflich
                                  oder arbeitsmäßig nicht aus den Hufen kommt, gehe ich mal von aus,wird sich kaum was ändern.

                                  Ich würde ihm ein Ultimatum für ein vernünftiges Gespräch setzen, und ich würde ihm klar sagen, dass noch ein Satz wie:
                                  ..ich weiß das ich ein A.....bin, kommt, Du sofort das Gespräch
                                  samt Beziehung in die Tonne schmeißt. Entweder rappelt er sich
                                  dann, oder er gehört in die Tonne.
                                  L.S.Sie51

                                  Kommentar


                                  • Re: Was ist los mit ihm?!


                                    Was mir jetzt noch einfällt zu dem Thema. Ich weiss nicht und will es eigentlich gar nicht wahrhaben, aber könnte SEIN Verhalten daran liegen, dass er Kokain konsumiert!?
                                    Er hat mir gebeichtet, ab u. zu mal was zu nehmen, aber seit unserer Beziehung wohl nicht mehr. Das hat er mir versprochen. Dennoch verherrlicht er dies u. würde mal gerne wieder.
                                    Hab mich mal im Netz belesen wie man sich verändern kann durch Drogen. Von Stimmungsschwankungen bis Lustlosigkeit..und wer weiss.. vielleicht hat er es jetzt wieder getan!?
                                    Kann mir jemand etwas raten oder hat jemand Erfahrung damit!?
                                    Vielen Dank schonmal.. die ewig grübelnde pama7 :-(

                                    Kommentar


                                    • Re: Was ist los mit ihm?!


                                      Hallo pama,

                                      bin selbst kein Konsument von Kokain, aber im Bekanntenkreis ist
                                      eine Beziehung daran zerbrochen.

                                      Die Wesensveränderung und Launen Deines Freundes könnten auf den Konsum hindeuten.

                                      Da er von der Wirkung so angetan ist, wird er wohl auch so ganz seine Finger nicht davon lassen können.

                                      Wer als Partner davon keine Ahnung hat, wird schwerlich fest-
                                      stellen können, ob jemand und wieviel er konsumiert, besonders,wenn man nur eine Wochenendbeziehung hat.

                                      Aber so toll, wie man sich selbst empfindet, wenn man konsumiert , so schlimm müssen die Abstürze sein.

                                      Ich rate Dir dringend bei so einem Verdacht, informiere Dich,
                                      und dann nimm Deine Beine in die Hand und laufe so schnell Du
                                      kannst.....!!!
                                      L.G.Sie51

                                      Kommentar


                                      • Re: Was ist los mit ihm?!


                                        "..aber könnte SEIN Verhalten daran liegen, dass er Kokain konsumiert!?"

                                        Ja, es erklärt alles.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X