#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eifersucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eifersucht

    Hallo!
    Hat jemand ein gutes Rezept gegen Eifersucht?
    Mein Freund ist ein sehr offener Mensch, der gern neue Leute kennenlernt und ich bin eben sehr eifersüchtig. Ich weiß auch, dass er seine Exfreundinnen damals betrogen hat und irgendwie steckt das so drin. Mich hat er noch nie betrogen und eigentlich glaub ich auch nicht das er es tun wird, aber sobald er allein weggeht, hab ich ein schlechtes gefühl im magen. Wir streiten uns auch ab und zu wegen meiner Eifersucht und ich find das einfach dämlich. Kann mir jemand helfen?


  • Re: Eifersucht


    Hallo Mädel,
    helfen kannst nur du dir allein indem du deine Eifersucht in den Griff bekommst,sonst könnte die Beziehung nicht nur für dich sondern auch für deinen Freund zur Hölle werden.
    LG marion

    Kommentar


    • Re: Eifersucht


      Das weiß ich auch, aber leider weiß ich nicht wie. kann man das trainieren oder was kann man da tun?

      Kommentar


      • Re: Eifersucht


        Das weiß ich auch nicht so genau .Vieleicht giebt es Selbsthilfegruppen oder Terapie.Sicher kann DR. Riecke dir einen Tipp geben.
        LG marion

        Kommentar



        • Wert der Treue


          wenn er dich betrügen will, wird er das tun
          wenn er dir treu sein will, wird er dir treu sein
          du kannst an die Liebe glauben und betrogen werden
          oder du legst ihm Eisenketten an

          Wofür entscheidest du dich?

          Lass los, denn wenn er dir nicht die Sicherheit gibt, die du brauchst, bist entweder du noch nicht soweit oder er

          Kommentar


          • Re: Eifersucht


            Ich kann dir auch keinen Ratschlag geben, denn auch ich bin sehr sehr eifersüchtig u. bekomm es nicht in den Griff es ist schlimm, vor allem versucht man stark zu bleiben u. diese Eifersucht nicht zu zeigen aber es geht nicht.
            Ich denke es liegt im Blut, man kann nichts dagegen tun. Sollte es Selbsthilfegruppen geben (hab noch nichts davon gehört) könnte man ja versuchen zu trainieren.

            Ich denke, helfen kann man sich nur selbst indem man vielleicht mit "Leitgenossen" Gespräche führt u. evtl. daraus was lernt.
            Aber Eifersucht kann eine Beziehung auseinander bringen das solltest du wissen.

            Ich hab sogar mal drüber nachgedacht Hypnose machen zu lassen weil meine Eifersucht krankhaft ist, aber dann wurde mir abgeraten, es wäre nur Geldschneiderei, aber gehört hab ich schon mal es würde helfen.

            Es tut mir leid nichts weiter dazu zu sagen,
            da es mir auch so geht.

            Alles Gute

            Kommentar


            • Re: Eifersucht


              Hallo mädel,

              ich bin zwar ein Mann aber kann deine Situation nachvollziehen.

              Ich bin schon lange und sehr glücklich mit meiner Partnerin zusammen und wir sind durch dick&dünn gegangen. Fast wäre unsere Beziehung mal an meiner Eifersucht zerbrochen, wir haben jedoch einen Weg gefunden um dieses Problem einzuschränken.

              Bei Eifersüchtigen Menschen besteht das Problem oftmals darin, dass sie sich zuviele Gedanken um etwas machen, was nicht geschehen muss oder geschehen wird.
              Was mir sehr geholfen hat ist, dass meine Partnerin mir jedes mal erzählt mit wem und worüber sie spricht, ob sie jemanden gesehen hat den sie kennt oder nicht, und mit wem sie sich trifft.
              Das klärt mich jedes mal über das auf, was sie gerade tut und wer dabei ist . So muss ich mir auch keine Sorgen machen und drehe nicht durch wenn ich zuhause still rumsitze.

              vielleicht schaffst du es ja, dich mit deinem Partner so zu einigen,dass er dir erzählt mit wem er sich trifft und dir etwas liebes sagt.


              Liebe Grüsse,

              Martin :-)

              Kommentar



              • Re: Eifersucht


                Hi,

                ja - Eifersucht ... Wenn sie als krankhaft empfunden wird (KOntrollzwang, schnüffeln usw), gibt es die Möglichkeit, eine Thearpie zu machen und so abzuchecken, ob irgendwelche Auslöser irgendwo sitzen...

                meiner Meinung nach hat Eifersucht auch immer etwas mit Selbstwertgefühl zu tun. Also könntest du auf alle Fälle etwas tun, um dein Gefühl für Dich zu bessern, festigen und nicht in Warteposition zu Hause sitzen und das Kopfkino anschmeissen - lieber selbst etwas mit Freundinnen unternehmen... Wie schon oft im Forum geraten: Bleibe Selbstbestimmt und gutgelaunt und somit für ihn attraktiv...

                Das bessert dann zum Einen das Selbstwertgefühl und lenkt ab ()))

                Kommentar


                • Re: Eifersucht


                  Erst mal vielen dank für die herzlichen und lieben Worte gerade weil du ein Mann bist.

                  Ich kann nichts tun gegen diese krankhafte Eifersucht, da ich schon zu oft betrogen wurde. Und deshalb male ich mir immer aus was er wohl gerade macht und mit wem, das tut einfach nur weh.

                  Naja da er ja jetzt eine Junge hat sollte es egal sein aber es ist nicht leicht.

                  Eines werde ich auf jeden Fall machen, viele Anregungen aus diesen Beiträgen für mich nehmen.

                  Bisher war es nicht wirklich so das ich Gesprächspartner hatte die mir richtige Ratschläge gegeben haben, in so ein Forum hätte ich viel eher gehen sollen, dann ware für mich alles leichter und
                  ich würde nicht so fix und fertig sein.

                  Vielen Dank

                  Kommentar


                  • Re: Eifersucht


                    Auch an dich vielen Dank für die lieben Worte,

                    ja ich weiß das es mit Selbstwertgefühl zu tun hat. Ich weiß auch das ich normalerweise eine Therapie machen müßte, vielleicht kann ich das sogar erreichen wenn ich jetzt in diese Selbsthilfegruppe gehe.

                    Ich muß es schaffen. Genau das ist es bei mir "krankhafte Eifersucht" (Kontrolle, schnüffeln usw) man kann nichts tun, der Zwang besteht - vielleicht auch deshalb weil ich schon betrogen wurde, bin ich sehr mißtrauig, ich weiß es ist nicht gesund.

                    Bei diesen vielen Ratschlägen muß es doch mal fruchten bei mir.

                    Danke schön

                    Kommentar



                    • Re: Eifersucht


                      Sie können auch den Begriff Eifersucht in das Suchfenster oben eingeben. Da finden Sie sehr zahlreiche Beiträge und sehen, dass wir uns hier schon seit Jahren immer wieder mit Eifersucht beschäftigen.

                      Das wird wohl auch so weiter gehen.

                      Kommentar


                      • Re: Eifersucht


                        Grade wenn man betrogen wurde, leidet das Selbstwertgefühl und der eigene Blick auf sich selbst verrutscht. Ich glaube, Du schaffst das alles, weil Du den festen Willen und Vorsatz hast, Dein Leben zu ändern und Dich wieder zu ändern...

                        Ich denke, wichtig wäre für Dich auch, dass Du versuchst, Dir trotz der Pflege Deiner Demenzkranken, Dich verletzenden Mutter Freiräume schaffst.
                        Wenn sie Dir täglich noch etwas an den Kopf wirft, dass Dich abwertet, dann ist es schwierig, Dir selbst regelmässig vor Augen zu halten, dass Du wertvoll bist. Nehmt ihr da einen Pflegedienst in Anspruch? (Habe meine Demenzkranke, agressive Grossmutter mitgepflegt - das ist sowas von anstrengend)

                        Belogen zu werden tut dasselbige, wobei (finde ich) nicht nur die Wut auf den anderen eine Rolle spielt, sondern auch die Wut auf sich selbst, weil man sich belügen liess und es eben weiterhin zulässt...

                        Nimm doch als Mantra fünfmal am Tag (mind.) : ich bin ein wertvoller Mensch!
                        Aber wenn Du es versuchst, mach es richtig. Nimm Dir Zeit, schau dabei in den Spiegel, sag es Dir laut. Darfst es Dir in diesem Falle sogar entgegenschreien, wenn nötig ()))

                        Du bist eigentlich ein fröhlicher Typ (der wahrscheinlich gerne überspielt und sich vor sich selbst ein Stückweit versteckt (um bestimmt Rollenbilder zu erfüllen oder eben immer die zu sein, die stark ist und unterstützt - aber nie Hilfe nötig hat)) - akzeptiere Dich selbst als Menschen. Dazu gehört: auch mal wütend, traurig, überfordert oder einfach am Ende der Kraft angekommen zu sein. Nicht nur ständig Kraftvoll, fröhlich, hilfsbereit und allzeit bereit dazustehen...

                        Ich denke, den Anfang machst du, weil du ja auch von deiner Kindheit sprachst. Der Weg ist halt lang - aber Schritt für Schritt kommst du auch ans Ziel...

                        Liebe Grüße

                        Kommentar


                        • Re: Eifersucht


                          Scusi - das ging hauptsächlich an Zickezacke... Ups

                          Allerdings denke ich schon, dass Eifersucht immer irgendwo eine Ursache hat - oft in einem selbst... Manchmal ist es einfach nicht der richtige Partner - wenn er einem immer wieder das Gefühl vermittelt, er wartet nur auf was besseres zB. Oder man selbst mit dem Flirtcharakter (auch ohne dass der andere da Absichten hegt) des Partners nicht klarkommt...

                          Zum Glück sind die Menschen verschieden... ()))

                          Kommentar


                          • Re: Eifersucht


                            Ich danke Ihnen, für den Hinweis werde auf jeden Fall nach lesen.
                            Wahrscheinlich unterscheidet man Eifersucht und krankhafte Eifersucht.

                            Danke

                            Kommentar


                            • Re: Eifersucht


                              Ja du hast recht, ich war mal ein sehr lustiger u. fröhlicher Mensch, und es ist warr, ich wollte immer nur für andere da sein habe mich dadurch vergessen. Ich muß auch sagen, es ist sehr schwer für mich jemand um etwas zu bitten, mir zu helfen, weil ich immer zeigen will das ich es auch alleine schaffe aber irgendwann geht das einfach nicht mehr. Du hast es richtig erkannt

                              Dann weist du ja wovon ich rede - wenn es um Demenz geht ".

                              Zur Kur hat mir eine Psychologin einen Spruch direkt für mich gesagt, den habe ich erst nach mehrmaligem durchlesen verstanden.

                              "Wer immer lacht, dem glaubt man nicht, dass er nicht weinen kann und wenn ihm faßt das Herz zerbricht - man sieht es ihm nicht an".

                              Nachdem ich es dann verstanden hatte flossen mir plötzlich unaufhaltsam die Tränen u. genau das hatte sie gemeint.

                              Kommentar


                              • Re: Eifersucht


                                Die Ursache der Eifersucht hat auch eine Ursache, z. B. wenn man betrogen wird oder nicht so geliebt hat wie man es sich vorstellt oder gerne möchte.

                                Danke

                                Kommentar


                                • Re: Eifersucht


                                  >>> Dann weist du ja wovon ich rede - wenn es um Demenz geht ". <<<

                                  Wir hatten ernsthafte Probleme, einen Pflegedienst zu finden. Nur wenn meine Tante oder ich dabei waren, trauten sich die Pflegerinnen (zuletzt nur noch 2) in das Zimmer, in dem sie lag. Die Polizei stand mehrfach vor der Tür. Am schlimmsten war es für mich Abends. Zu der Zeit habe ich gedacht, ich bin verpflichtet, das zu tun. Ich habe, da mein Vater (habe mich um ihn vorher gekümmert) früh verstorben war und meine Mutter ein neues Leben anderswo begonnen hatte, eben meine Großeltern mitgepflegt (war in der Lehre). Ich habe meinen Opa geliebt - zu ihr immer ein sehr schlechtes Verhältnis gehabt. Glaub nicht, was die mir alles an den Kopf geschmissen hat. Bin dunkel vom kleinen Zeh zur Haarspritze und sie fand immer schon, ich hätte ein jüdisches Aussehen. Absolute Antisemitin. Brrr - mich schüttelt es noch heute.
                                  Sie war ausserdem eine sehr schwere Frau und Abends war nur ich da... Naja - kannst Dir denken, schlimmer wie kleine Kinder (mit Windel usw)
                                  Nee - ich habe das danach in unterschiedlichen Varianten fortgeführt und bis vor kurzem jemanden betreut - aber nicht mehr gepflegt. Mit jedem Mal habe ich etwas dazu gelernt.

                                  lerne - kann es nur empfehlen... Es gibt da ein Buch : Wie ich lerne Nein zu sagen! Wege aus der Pflichtfalle.

                                  probier es mal...

                                  Kommentar


                                  • Re: Eifersucht


                                    Was die Demenz angeht, ich hab nur ein Wort dafür "gruselig".
                                    Weist unsere Mutti ist noch nicht so weit das man sie windeln muß, sie macht auch noch ihren Haushalt (zwar langsam aber sie macht ihn noch). Was ich nicht verstehen kann, sie achtet immer darauf das sie schick angezogen ist (wie früher).

                                    Womit ich ebend nicht zurecht komme, ich bin immer lieb zu ihr.
                                    Weist du und sie sagt zu mir "du ********" du beklaust mich nur, ziehst meine Sachen an u. hängst Sie dreckig in den Schrank usw.
                                    Es ist einfach zu schwer damit umzugehen,
                                    ich zieh vor dir den Hut wenn ich lese was du geleistet hast, und ich bekomme "Gänsehaut" dann ist das was wir erleben nur ein winziger Teil.
                                    Meine Schwester will keinen Pflegedienst, sie sagt sie wird es solange durchziehen solange wie es geht obwohl auch sie schon am Ende ist.
                                    Was ich auch nicht verstehe, wenn meine Mutti am Wochenende bei mir ist oder bei meiner Schwester ist sie der liebste Mensch auf Erden. Wie kann sowas sein.
                                    Manchmal denke ich sie will uns nur weh tun u. hat gar keine Demenz, sie will das immer jemand für sie da ist.

                                    Den Satz "bin dunkel vom kleinen Zeh zur Haarspitze " find ich richtig süß, würde für mich persönlich keine Beleidigung sein, aber jeder sieht das anderst. Bist bestimmt ein schöner Mensch. Auch Juden sind Menschen wie wir alle.
                                    Das es für dich schlimm war kann ich mir gut vorstellen, aber vielleicht hat sie es doch nicht so gemeint und wollte dir einfach nur weh tun ohne es bewußt zu wissen.

                                    Das sind meine Gedanken zu deinen lieben Zeilen.

                                    Kommentar


                                    • Re: Eifersucht


                                      Meine Oma hatte Demenz, war meist in der Vergangenheit und das sie sich trotzdem hübsch machte war nicht verwunderlich, sie hatte das gleiche Bedürfnis dazu wie jedermann, nur das sie eben in einer anderen Welt lebte aber mit den gleichen Wünschen wie wir alle.

                                      Demenzkranke haben auch oft Angst, besonders wenn sie merken das mit ihnen etwas nicht stimmt und das kann aggressiv machen. Auch wenn wir es nicht verstehen, sie leben in einer Welt in der ihre Reaktionen ganz normal sind, wären wir dort ginge es uns genauso aber da wir diese Welt nicht sehen oder betreten können versuchen wir es mit Logik, aber die greift dort nicht.

                                      >>>Manchmal denke ich sie will uns nur weh tun u. hat gar keine Demenz,<<<

                                      Das ist ein Alarmzeichen, ein Zeichen das ihr euch unbedingt Hilfe holen solltet. Du beginnst die Geduld und Nerven zu verlieren, das passiert oft wenn man Angehörige Pflegt. Bei einigen geht es soweit das sie irgendwann ihre Angehörigen misshandeln weil sie keinen Ausweg sehen. Auf der einen Seite die Pflicht, auf der anderen die unendliche Überforderung. Das man demjenigen persönlich verbunden ist kann auch zu großen Problemen führen, die eigene Liebe zu dem Menschen und auch der Wunsch das diese erwidert wird (was dann oft nicht mehr passiert) ist eine große psychische Belastung.

                                      Meine Oma wurde am Schluss unkontrollierbar, ist Nachts aus der Wohnung auf der Suche nach ihren Eltern und oft gestürzt, sie lief herum obwohl sie nicht mehr richtig laufen konnte, sie hatte es einfach vergessen. Sogar meine Mutter die nie Aggressionen hatte begann welche zu zeigen und am schlimmsten war das die Oma ständig alles vergaß und man immer wieder von vorne anfangen musste, nervig.
                                      Obwohl wir es uns nie hatten vorstellen können mussten wir sie dann in ein Heim geben, im Nachhinein kann ich nur sagen das es für alle das Beste war. Die Oma wurde dort gut versorgt und wurde nicht mehr mit Aussagen wie: Das musst du doch noch wissen, deine Eltern können doch nicht mehr leben überleg doch mal wie alt du schon bist.....konfrontiert. Das machte sie nur noch mehr durcheinander und im Heim ging man auf ihre Welt ein, es war ihr dadurch nicht so bewusst das etwas nicht stimmte, besser als wenn man zuhause (irrig erweise) versucht ihr klar zu machen das sie sich irrt, das macht alles noch schlimmer.
                                      Für uns war es natürlich auch besser, keine Nachtschichten mehr und sie bekam auch jeden Tag Besuch.
                                      Ihr solltet das mit der Pflege nochmal besprechen, es ist keine moralische Verpflichtung das selber zu tun, besonders nicht wenn es an die Grenzen geht. Im Gegenteil, das kann zur Katastrophe für den eigenen Körper führen und es kann auch für den Kranken viel erschweren wenn man nicht richtig mit der Krankheit, dem Menschen umgehen kann. Es kann für beide Seiten sehr nützlich sein, sich unterstützen zu lassen.

                                      Kommentar


                                      • Re: Eifersucht


                                        >>> Womit ich ebend nicht zurecht komme, ich bin immer lieb zu ihr.
                                        Weist du und sie sagt zu mir "du ********" du beklaust mich nur, ziehst meine Sachen an u. hängst Sie dreckig in den Schrank usw. <<<


                                        Das ist recht normal. Sie merkt irgendwo ja schon, dass sie eine Belastung ist - ich glaube, das wünscht sich keine Mutter ... Das wäre schon mal ein guter Grund, einen Pflegedienst einzuschalten. Ihr würdet ihr das Gefühl nehmen, für Euch eine zu große Belastung zu sein. Damit hängen die Aggressionen unter anderem zusammen. Aber es gibt auch aggressionslose Demmenzerkrankte.


                                        >>> Es ist einfach zu schwer damit umzugehen, <<<

                                        Ja - das ist es. Zu schwer, um es allein zu tragen allemal...


                                        >>> ich zieh vor dir den Hut wenn ich lese was du geleistet hast, und ich bekomme "Gänsehaut" dann ist das was wir erleben nur ein winziger Teil. <<<

                                        Brauchst nicht den Hut ziehen. Lach. Ich hatte keine Ahnung, auf was ich mich da einlasse und habe es nur meinem Opa zuliebe durchgezogen. In dem Moment, wo es garnicht mehr tragbar war, haben wir sie (trotz der Gewissheit, dass sie medikamentös beruhigt werden wird) in ein Pflegeheim gegeben. Die Entscheidung war nicht leicht - aber unvermeidbar.


                                        >>> Meine Schwester will keinen Pflegedienst, sie sagt sie wird es solange durchziehen solange wie es geht obwohl auch sie schon am Ende ist. <<<

                                        Deine Schwester erwartet aber, dass Du Ihre Entscheidung mitträgst. Das ist nicht Okay. Wenn sie sich nervlich ans Ende bringen möchte (eventuell sogar nur, um irgendwelchen angeblichen gesellschaftlichen Zwängen zu dienen oder weil deine Mutter (wie viele) Veränderungen verabscheut), dann muss das nicht Dein Weg sein.
                                        Sage ihr ganz klar, dass Deine Grenze erreicht ist und Du weniger Belastung in dieser Frage brauchst. Schlage ihr vor, mit ihr gemeinsam einen guten Pflegedienst zu suchen und lasst Euch dort einfach erstmal auf ein Gespräch ein. Pflegedienst ist nicht gleich Heim - sondern so weit wie möglich noch selbstverantwortlich... Nimmst sie zB Medis? Regelmässig?


                                        >>> Was ich auch nicht verstehe, wenn meine Mutti am Wochenende bei mir ist oder bei meiner Schwester ist sie der liebste Mensch auf Erden. Wie kann sowas sein.<<<

                                        Sie ist dann nicht zu Hause. Sie empfindet es als ihr Recht, Euch zu besuchen und hat ein anderes Umfeld. Davon profitiert das Verhalten. Bei Demenz ist vieles unterbewusst gesteuert und von den Demenzerkrankten oft nicht anders lösbar.


                                        >>> Manchmal denke ich sie will uns nur weh tun u. hat gar keine Demenz, sie will das immer jemand für sie da ist. <<<

                                        Wurde die Demenz denn nicht diagnostiziert? Spielen? - glaub nicht zwingend, dass sich das so einfach vortäuschen lässt. Aber für Euch ist das natürlich wirklich schwierig...

                                        >>> Den Satz "bin dunkel vom kleinen Zeh zur Haarspitze " find ich richtig süß, würde für mich persönlich keine Beleidigung sein,<<<

                                        Ist für mich auch keine Beleidigung... Bestimmt nicht.

                                        >>> Bist bestimmt ein schöner Mensch. <<<

                                        Nee - nicht wirklich. Liege im feinen Mittelfeld finde ich. Bisschen selbstbewusst muss man ja sein. Grins

                                        >>>Auch Juden sind Menschen wie wir alle. <<<

                                        Unterschreibe ich voll!!! Sie haben angesichts ihrer Geschichte viel vollbracht und sind ebenso, wie viele andere Menschen, wertvolle Mitglieder unserer Gemeinschaften...


                                        >>> aber vielleicht hat sie es doch nicht so gemeint und wollte dir einfach nur weh tun ohne es bewußt zu wissen.<<<

                                        Auch vor ihrer Demenzerkrankung hatte sie so ihre Schwierigkeiten mit mir. Ich passte einfach absolut nicht in ihr Bild von einer Enkelin. Allerdings bin ich mit dem Thema zum Glück durch und es störte mich selten, bzw heutzutage garnicht mehr...

                                        Ich danke Dir vielmals für Deine liebe Antwort und hoffe, dass sich alles zum Guten und Tragbaren wendet. Weisst Du, Veränderungen zu bewirken ist garnicht mal so schwer, wenn man erstmal damit anfängt.

                                        Kommentar


                                        • Re: Eifersucht


                                          wieder sehr schön und wahr ausgedrückt, Tired.

                                          Dass die Gedanken in Richtung Ábsicht´sowas wie ein Hilferuf und ein Zeichen der Überlastung sind, glaube ich auch...

                                          Kommentar


                                          • Re: Eifersucht


                                            [quote calvin797]wieder sehr schön und wahr ausgedrückt,
                                            Tired.[/quote]

                                            Danke.

                                            Kommentar


                                            • Re: Eifersucht


                                              Ich finde diese Erklärungen ganz gut, nur man will es wahrscheinlich nicht wahr haben das ein normaler Mensch sich plötzlich so grass verändert hat.

                                              Ich wollte es meiner Schwester ja erklären, das es für alle das beste ist wenn sie in "Betreutes Wohnen " gehen würde, dann wäre sie nicht den ganzen Tag allein. Meine Schwester reagiert dann auch so aggressiv mir gegenüber, manchmal kullern mir die Tränen dann drückt sie mich weil sie im tiefsten inneren weis das ich recht habe, aber sie will trotzdem davon nichts wissen.
                                              Wir sind übrigens 6 Kinder ( 3 wohnen woanderst - wenn wir sie bitten unsere Mutter mal zu nehmen damit wir uns erholen können, vor allem meine Schwester) dann haben die keine Zeit.

                                              Vielleicht bin ich egoistisch aber ich sage meiner Schwester ich hab auch noch ein Privatleben und genug Sorgen, ich werde das nicht mehr lange durchziehen, sie sagt zwar es ist nicht schlimm aber dann tut sie mir wieder leid.

                                              Man weis nicht was man richtig macht.

                                              Aber das was Calvin durchgemacht hat ist schon hart.

                                              Danke

                                              Kommentar


                                              • Re: Eifersucht


                                                Es ist schon interessant wie wir vom eigendlichen Thema abgekommen sind, und es ist ein schwieriges Thema, da viele diese Erfahrungen schon durch haben.
                                                Trotzdem möchte ich noch ergänzen.
                                                Ich habe mir vorgenommen, ein Schriftstück fertig zu machen, indem ich festlege - sollte mir mal was passieren - dann möchte ich sofort ins Heim - auf keinen Fall werde ich es meinen Söhnen zumuten sich um mich zu kümmern, das wär zu hart.

                                                Ich möchte, das sie sich um sich kümmern denn die Zeit ist zu schnelllebig um das Leben zu genießen.

                                                Vielen Dank

                                                Kommentar


                                                • Re: Eifersucht


                                                  Ähnliche Gedanken hatte ich gerade im Bezug auf die Argumentation, wenn du mit deiner Schwester redest.

                                                  Wie steht sie dazu wenn ihre Kinder sie einmal pflegen würden, obwohl es an ihre Grenzen ginge? Für mich als Mutter wäre es der Graus schlechthin wenn ich mit meiner Tochter die Rolle tausche und sie sich verpflichtet fühlt das durchzuziehen und wenn sie mich dann noch waschen soll oder so, also da würde ich aber total aggressiv werden, ne danke. In meinem Fall würde das zwei Menschen unglücklich machen, sie würde damit sich selber und auch mir, nichts gutes tun.

                                                  Was denkst du denn wie deine Mutter dazu gestanden hat als sie noch fit war, habt ihr nie darüber gesprochen? Nicht einmal am Rande?

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X