#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen im Handgelenk nach Sturz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen im Handgelenk nach Sturz

    Ich habe nach einem Sturz Schmerzen im Handgelenk, beginnend vom Daumenballen bis in den Unterarm Innenseite. Der Bereich ist auch sehr berührungsempfindlich. Es ist aber nichts geschwollen oder ähnliches. War bereits beim Arzt der meinte nur solange ich alles bewegen kann ist nichts gebrochen. Was kann es denn sein? Heute ist der 2. Tag nach dem Sturz. Vielleicht ist es ja morgen auch besser. Mein Arzt meinte ein Röntgen ist nicht nötig.


  • Re: Schmerzen im Handgelenk nach Sturz

    Das kann dauern.
    Prellung, Zerrung ?

    Jedenfalls erst mal kühlen !
    Ab dem 3en Tg. können Sie auch Wärmeanwendungen machen.
    Angüsse, Bäder z.B.
    Beobachten ob es zu einer Entspannung kommt auch in der
    leichten Bewegung.

    Eventuell Essigumschläge mit Essigessenz 25%ig.
    Verdünnt mit 10 Anteilen Wasser.
    Watteumschlag großzügig bemessen, gut tränken u. den
    betroffenen Bereich umwickeln, mit Folie abdecken u. ein
    Baumwolltuch darum wickeln.
    Das 2-3x tgl.
    Schadet nicht, löst jedoch Blutergüsse die oft auch mit verantwortlich
    sind für starke Schmerzen, auf.

    Ansonsten schonen, vielleicht mit einer Manschette stützen.
    Leichter Verband ?

    Alles offen ?
    Sie sollten sich eventuell an einen Fachorthopäden(Schulter, Arm, Hand)
    od. Handchirurgen wenden.

    Kommentar

    Lädt...
    X