#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ruckelige, unflüssige Bewegungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ruckelige, unflüssige Bewegungen

    Hallo!

    Mir m/17 ist aufgefallen, dass jedes Mal, wenn ich mich langsam mit dem Oberkörper im Stehen nach vorne beuge, die Bewegung des nach vorne Neigens nicht flüssig verläuft sondern ruckartig, ruckelnd bzw zittrig. Es ist schwer zu beschreiben. Die Bewegung, dennoch mich nach vorne beuge ist daher ein wenig seltsam, da diese eben nicht ganz flüssig verläuft. Gleiches passiert wenn ich langsam meinen Kopf nach unten beuge, meine Muskulatur im Hals-Kopf-Bereich auch diese "ruckligen" Bewegungen macht.. Dies passiert aber nur, wenn ich diese Bewegungen langsam ausführe, wenn ich schnell diese Bewegungen ausführe, sind diese flüssig und "ruckelfrei ". Ich weiß nicht seit wann ich das habe, aber auf jeden Fall schon eine ganze Weile. Schmerzen habe ich keine.

    Ist das ms, Parkinson oder noch schlimmeres? Das kann ja nicht normal sein. Einfach ein Tremor?


  • Re: Ruckelige, unflüssige Bewegungen

    Hallo definetlynothing,

    vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

    Aus der Ferne kann man leider schwer etwas dazu sagen, Sie sollten sich aber erst einmal keine Sorgen machen, dass Sie eine dieser Erkrankungen haben könnten.

    Wenn Sie diese ruckartigen Beschwerden besorgen, dann suchen Sie doch erst einmal Ihren Hausarzt auf und lassen sich von ihm untersuchen. Dieser kann Sie, falls nötig an einen entsprechenden Facharzt überweisen.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X