#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beckenverwringung / Beinlängendifferenz Beurteilung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beckenverwringung / Beinlängendifferenz Beurteilung

    Hallo,

    ich habe schon seit vielen Jahren eine Beckenverwringung und daraus resultierende Beinlängendifferenz (linkes Bein länger
    als Rechtes).

    Kann mir jemand in diesem Forum mit Sicherheit sagen das es sich nur um einen funktionellen Längenunterschied
    handelt oder ob es evt. doch anatomisch bedingt ist ?

    Ich habe Fotos meiner Ganzbein Standaufnahmen angehangen.

    Bei einer 4D Haltungsanalyse / Wirbelsäulen Vermessung war ich auch bereits. Dort wurde getestet wie sich
    Schuheinlagenhöhungen von 0,5 und 1cm auf das Becken / Wirbelsäule auswirken würden. Es kam heraus
    das sich in meinem Fall das Becken nur noch mehr verdrehen würde, wenn ich auf der Seite des kürzeren Beines
    einen Höhenausgleich bekommen würde.

    Ich war schon bei vielen Physios und Osteopathen aber keiner hat bisher etwas herausgefunden, außer das mein ISG
    sich immer wieder blockiert.

    Kräftigungs- und Dehnungsübungen gegen Muskeldysbalancen habe ich jetzt wieder vermehrt Zuhause angefangen.

    Hier die Links zu den Fotos der Ganzbein Standaufnahmen / Wirbelsäulen Vermessung:

    https://i.postimg.cc/HkGVDQ3s/ganz.jpg
    https://i.postimg.cc/TwhRWwQ4/Becken.jpg
    https://i.postimg.cc/HWqydDkg/Vermessung.jpg

    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Beckenverwringung / Beinlängendifferenz Beurteilung

    Haben Sie sich schon mal in einem Fachklinikum vorgestellt ?

    Gab es schon immer einen Beinlängenunterschied, kann das
    durchaus Einfluß genommen haben, zwangsläufig.

    Hinzu kommen dann noch die vielen anderen Faktoren.
    Ob jetzt Streß, zwangsläufige Fehlbelastung
    od. vor allem Beschwerden im betroffenen Bereich.

    Das alles schaukelt sich gegeneinander auf.

    Ihre Aufnahmen sind leider wenig hilfreich.
    Nur für Fachärzte geeignet.
    Das Forum wird auch nicht mehr entsprechend betreut.
    Zudem ist es auch ein spezielles Fachgebiet.

    Hier muß es mehrere Ansatzpunkte geben.
    Möglicherweise den Ausgleich mit Einlagen u.
    direkt parallel dazu eine zielgerichte Physiotherapie.

    Sie sollten sich eine weitere Meinung einholen !
    Dafür auch die Berichte u. Aufnahmen mitnehmen um
    Doppleruntersuchungen zu vermeiden.
    Wobei die Aufnahmen wichtiger sind !

    Möglicherweise kann ihnen auch die KK helfen bei der Suche
    nach einer spezialisierten Klinik od. einem spezialisierten Facharzt.

    Kommentar


    • Re: Beckenverwringung / Beinlängendifferenz Beurteilung

      Hallo,

      wie groß ist denn Deine Beinlängendifferenz?

      Kommentar

      Lädt...
      X