#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HWS Athrose Muskelaufbau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HWS Athrose Muskelaufbau

    Hallo, mittels MRT wurde eine Athrose an den Halswirbeln festgestellt. Bis ich einen Termin für Reha-Sport bekomme kann es noch sehr lange dauern. Mein Orthopäde sagte die Muskeln zwischen den Wirbeln müsse aufgebaut werden um den Abstand zu vergrößern. Ich möchte damit gerne schon vor der Reha anfangen.

    Welche Übungen sind dafür geeignet?

    Im Internet finde ich nur allgemeine Übungen aber ich weiß nicht ob die bei Athrose geeignet sind.

    Danke


  • Re: HWS Athrose Muskelaufbau

    Wenn du nicht angeleitet wirst, kannst du dabei auch viel falsch machen.
    Wenn es dir möglich ist, würde ich mit Schwimmen beginnen.
    Das Training mit einem Schwingstab wäre sicher auch gut, ist nur ohne Anleitung recht schwierig, auch mit.
    Auch ein gutes Fitnessstudio wäre eine Option und sicher auch sehr effektiv, die haben die richtigen Geräte, wissen für welche Muskelgruppen diese geeignet sind und es gibt eine persönliche Einweisung.
    Egal was du machst, wichtig ist eine gute Körperhaltung, nicht über den Schmerz hinaus gehen und ein langsamer Muskelaufbau, also nicht übertreiben.

    Kommentar

    Lädt...
    X